Sammelbestellung Acryl Blocks -> EK EVGA X58 LE, Mips RAM Freezer 5, Plexi AGB Halter

1. Ganz klares nein ;)
Die ist auf den Acetal Block vom 4er ausgelegt

Ja, hast natürlich recht. Hab erst jetzt gesehen, daß die Bodenplatte ganz andere Maße und Bohrungen hat als die Bodenplatte des MIPS RAM Kühler 6 'Corsair Edition'. Werde mir dann wohl den ganzen Kühler (Aufsatz + Bodenplatte) besorgen müssen, da die Bodenplatte allein wohl sehr schwer aufzutreiben sein wird. Außer Du weißt jemanden, wo man die Bodenplatte allein bekommt.


Alles klar, das freut mich.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir das Geld auch sofort überweisen. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessiert, was ist das für Plexi ist. XT (extrudiert und bruchanfällig) oder GS (gegossen und weniger bruchanfällig)?

Wird der Kühler getempert? Die nötige Behandlung schätze ich für das Teil auf dem Bild ~10 Stunden im Wärmeofen.

Senkkopfschrauben in Plexi. Gibt's ein Zettel mit dem Anzugsmoment dazu?

Gibt's ne Rechnung? Bei 38Euro und Sammelbestellung ist das kein privates Angebot mehr (da Selbstkosten = Material < 1Euro < 38Euro).

Und zu letzt: Hat der Verkäufer eine Produkthaftungsversicherung? Wenn da ein Kühler springen sollte und jede Menge High-End Hardware den Bach runter geht, dann wird das teuer.
Letzteres erwähne ich deshalb, weil gewisse kleine Hersteller aus genau diesem Grund keine Plexideckel mehr anbieten, denn für hohe dreistellige Beträge kann der Kunde schonmal den Gang vor's Gericht wagen. Was unterm Strich richtig teuer wird.
 
Mich interessiert, was ist das für Plexi ist. XT (extrudiert und bruchanfällig) oder GS (gegossen und weniger bruchanfällig)?

Wird der Kühler getempert? Die nötige Behandlung schätze ich für das Teil auf dem Bild ~10 Stunden im Wärmeofen.

Senkkopfschrauben in Plexi. Gibt's ein Zettel mit dem Anzugsmoment dazu?

Gibt's ne Rechnung? Bei 38Euro und Sammelbestellung ist das kein privates Angebot mehr (da Selbstkosten = Material < 1Euro < 38Euro).

Und zu letzt: Hat der Verkäufer eine Produkthaftungsversicherung? Wenn da ein Kühler springen sollte und jede Menge High-End Hardware den Bach runter geht, dann wird das teuer.
Letzteres erwähne ich deshalb, weil gewisse kleine Hersteller aus genau diesem Grund keine Plexideckel mehr anbieten, denn für hohe dreistellige Beträge kann der Kunde schonmal den Gang vor's Gericht wagen. Was unterm Strich richtig teuer wird.

der hersteller kommt aus polen. so is schonmal die sache mit gericht gegessen. dann sind die weiterin fragen eigentlich ja was soll man dazu sagen. er bietet es an welche mitzunehmen. muss er ned aber er tuts da gegebenfalls interesse an diesen eigenkreationen besteht.
da er keine firma besitzt die sowas fertigt und keine reseller hat ist es ein privatverkauf somit hat sich der rest bezüglich haftung ect. erledigt. wenn dir der preis zu teuer ist. rechne mal arbeitszeit aufwand strom ect. dazu und ich glaube kaum das du für 1€ solch dickes plexi bekommst.

entweder sagst ja ich nehm auch eins oder nein ich lass es groß diskutieren wird dir ned weiterhelfen


hab noch was vergessen.
sollte das plexi beschädigungen beim einbau bekommen. wird dir der hersteller dafür nicht haften da es eigenverschuld ist. und bei keinem wasserkühler steht bei was für ein drehmoment die schrauben brauchen zum halten.
da gibt es ne ganz einfache regel


nach zu fest kommt ab!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ernst kann ich deinen Post ja nicht nehmen
Ich mein was erwartest du jetzt?
Dass ich denjenigen schonmal vorwarne?

Und du glaubst doch nicht echt dass irgendein Hersteller sei es Liquid Extasy oder EK sein Plexiglas 10 Stunden im Wärme Ofen hat?

Und Anzugsmoment für Senkkopfschrauben? :hmm: achso...

Und die Frage mit der Produkthaftversicherung ist auch schnell beantwortet...
 
paar wochen ohne Luxx dann komme ich in die Klapse:fresse:

ich hab nen EeePc von meiner Frau noch:lol:
 
Mich interessiert, was ist das für Plexi ist. XT (extrudiert und bruchanfällig) oder GS (gegossen und weniger bruchanfällig)?

Wird der Kühler getempert? Die nötige Behandlung schätze ich für das Teil auf dem Bild ~10 Stunden im Wärmeofen.

Senkkopfschrauben in Plexi. Gibt's ein Zettel mit dem Anzugsmoment dazu?

Gibt's ne Rechnung? Bei 38Euro und Sammelbestellung ist das kein privates Angebot mehr (da Selbstkosten = Material < 1Euro < 38Euro).

Und zu letzt: Hat der Verkäufer eine Produkthaftungsversicherung? Wenn da ein Kühler springen sollte und jede Menge High-End Hardware den Bach runter geht, dann wird das teuer.
Letzteres erwähne ich deshalb, weil gewisse kleine Hersteller aus genau diesem Grund keine Plexideckel mehr anbieten, denn für hohe dreistellige Beträge kann der Kunde schonmal den Gang vor's Gericht wagen. Was unterm Strich richtig teuer wird.



Meines Wissens gibt es GS nur bis 10 mm, was per m² noch erschwinglich ist(ca. 120 €)
Der Deckel wird mind. 15, wenn nicht eher 20 mm Stärke haben.
 
Ich hab tolle Neuigkeiten!

Also!
Ich sagte ja, dass das Top 38€ kosten wird
Barus teilte mir aber eben gerade mit dass das ganze bei mehreren Leuten billiger wird.
Um wieviel, werde ich euch rechtzeitig mitteilen.

Hinzu kommt dass ich die SB um Acyrl Blocks für das EVGA X58 LE erweitern werde!
Da diese kompliziert zu fertigen sind, belaufen sich die Kosten auf 80€
Auch hier gilt - Je mehr Bestellungen, desto billiger

Also 3tes bietet Barus AGB Halter aus Plexi an
Vom Aussehen sind die den murdermod Teilen recht ähnlich und kosten 30 €



 
Zuletzt bearbeitet:
Was kosten die nun? 30 oder 40€? Steht zweimal was anderes?
 
Gibt es Bilder von den Deckeln für das EVGA Board ? Led Löcher vorhanden ? Für welche Kühler sind die Deckel passend ? (EK, MIPS)
 
Mail ist raus ;)

Aber deine einte Frage versteh ich nicht ganz :d

"Für welche Kühler sind die Deckel passend ? (EK, MIPS)"

Das MB Top ist eben für den EK EVGA X58 SLI LE und das RAM Top für den Mips RAM Freezer :d
 
Beim Ram Freezer steht Mips dabei und man sieht ja auf dem Bild, wofür der Deckel passend ist :)

Für das EVGA SLI LE Board gibt es afaik bisher 2 Kühlersets: von EK und MIPS. Und da ich davon ausgehe, das die ausgerufenen 80 € ebenfalls lediglich für die Acryl Austauschdeckel gelten, die Frage, wofür die passend sind :wink:
 
Posting # 41

"Hinzu kommt dass ich die SB um Acyrl Blocks für das EVGA X58 LE erweitern werde!
Da diese kompliziert zu fertigen sind, belaufen sich die Kosten auf 80€
Auch hier gilt - Je mehr Bestellungen, desto billiger"


Du musst einfach nur lernen, aussagefähigere Beschreibungen zu machen Simon :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu den AGB-Halterungen: wie dick (Außendurchmesser) darf die Röhre des AGB max. sein, damit sie noch mit der Halterung kompatibel ist?

Vielen Dank! :hail:
 
Posting # 41

"Hinzu kommt dass ich die SB um Acyrl Blocks für das EVGA X58 LE erweitern werde!
Da diese kompliziert zu fertigen sind, belaufen sich die Kosten auf 80€
Auch hier gilt - Je mehr Bestellungen, desto billiger"


Du musst einfach nur lernen, aussagefähigere Beschreibungen zu machen Simon :wink:

Nun gut das war vielleicht etwas doof :fresse: aber du hättest nur auf den Thread Namen gucken müssen :d

Wegen der AGB Größe
Ich denke maximal sollte man da einen 50mm einspannen
Für das ist er ja auch gemacht
Alles drüber könnte zum reißen führen

News von Barus!

Yes it is possible to make rez holders in other colors, but those holders are more expensive + 15€/set. (because I have to buy minimum 2 meters of coloured pipe). I have another one technology of producing of rez holders (cutting plexi from the plate and next bending into the desired shape).
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne zu den verschiedenen Farben Bilder sehen. ;)
 
Von fertigen farbigen Halterungen geht das glaube noch nicht ;)
Er kann jedoch denke ich Bilder von dem Plexiglas machen
Sollte denk ich reichen oder?
 
die diskussion bezüglich den haltern und der ähnlichkeit mit deren von mM gab es bereits in malik seinem thread im XS forum .....
 
...und mit welchem Ergebnis ? Sonst sind es meist die Chinesen, die munter kopieren, in dem Fall zur Abwechslung mal ein Pole :) :fresse:


@Simon: tjo, hatte mit Threadabo nur das Posting kurz gelesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh