Sammelbestellung bei Radiical.com.au *vorläufig gestoppt*

BigKahuna

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
2.287
Hier gehts weiter wenns die Dual-Deckel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls mein DualDeckel zu den Problemdeckel gehören sollte, würde ich gerne einen Turbohead mitbestellen. Allerdings kann ich das erst Anfang Oktober testen, da ich wegen Vordiplomsstress momentan keine Zeit zum basteln habe.

[edit]
weiß jemand wie sich der Turbohead im Verglich zu den hiesigen Plexideckel von der Lautstärke her macht?
 
wäre mit schwarzen dicken tygon und nem turbo head dabei :)
 
gibt es irgendwo mal ein bild mit verbauten schwarzen tygon?
 
Mir ist noch keins bekannt, gibts aber bestimmt. Da müsste man mal die Leute fragen, die in den ausländischen Foren viel unterwegs sind. Einen Vorteil hat er schonmal: Man kann sich in die Wakü kippen, was man will, milchig wird er nicht ;)

Shihatsu du müsstest dir noch überlegen wie viel Schlauch und welchen Deckel du willst.
 
Ich frag mich, wie sich die SB da lohnen soll. Preisnachlaß ist eine Sache, aber: Der Versand.
Wenn man einen Deckel einzeln bestellt (oder halt was Kleines), dann ist der Versand echt sehr günstig (~15 AUD). Denke da würd ne Menge mehr, wenn man da einen riesigen Karton voll packt.

Aber: Die Teile sind echt nice :love:
 
Das gilt es ja herauszufinden. Wenn sich die Sache am Ende nicht lohnt bzw es teurer wäre als wenn jeder einzeln ein paar Kleinteile bestellt wird eben nicht bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt der Radiical Turbo Head denn nun genau?
Mehr Durchfluß / Druck? Wenn ja muß es ja sehr viel sein wenn man dabei seine garantie verliert.

Für mich sieht der Deckel mal abgesehen von den anschlüßen fast wie der von ALC aus.
 
@kahuna: Halt nur ein Einwand ;) Ich hab in letzter Zeit bei mehreren SBs mit gemacht, und meist hat es sich halt so recht nicht gelohnt bzw. durch die Dauer dann den Spaß verdorben.

@dakill: Nicht wirklich. Er ist kleiner und man hat direkt ne sehr gute Leistung. Bringt in der Bauform aber wohl nur mit großem Schlauch was, da die Kanäle darauf abgestimmt sind.
 
Ok, stimmt kleiner ist er tatsächlich.
Und mit Wurstschläuchen wird der Dekel sich posiviv auf die Kühlleistung aus?
Naja, kann mit meiner config atm eh net auf Dicke Tüllen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Radical:

Das kann ich verstehen. Ich bin mal gespannt wie das mit den Preisen am Ende aussieht. Wenns für die Teilnehmer am Ende mit innerdeutschem Versand von mir aus mehr kostet, als wenn jeder selbst direkt in dem Laden bestellt wärs ja ziemlich sinnfrei. Wenn ich mehr Informationen und irgendwann nächste Woche die Interessenliste komplett habe werde ich die Anfrage stellen und die Sache dann mal grob durchrechnen. Das Ergebnis poste ich dann hier, dann kann sich jeder überlegen, ob er verbindlich mitmacht. Wenn dann doch keine SB zustande kommt kann man natürlich nichts machen, dann werd ich wohl einzeln bestellen.
 
@dakill: Dann lohnt es sich auch nicht. Dafür ist der Deckel gedacht, ohne kann man sich das an sich schenken. Macht halt ohnehin nur dann Sinn, wenn man den Rest schon "in der Reihe" hat :)

@kahuna: Ajo, überleg mal wo du da überall was sparen müßtest. Der Deckel kostet umgerechnet grob 30€, plus keine 10€ Versand von drüben. Wenn aber noch jeder 5-7€ Versand von dir zu ihm bezahlen muß, müßten die dir schon einen guten Rabatt geben UND das große Paket dürft anteilig nicht teurer sein.
 
kann es sein, dass es den schwarzen Tygon mit 11mm ID nur mit 14mm OD gibt?
 
dachte das wäre erstmal intresse bekunden, aber k.

turbo head black delrin
6meter von dem groben dicken schwarzen ;)
 
Jap, gibts da nur als 11/8er oder 14/11er Schlauch

@ Radical: Die Frachtkosten sind bis zu einer gewissen Paketgröße nur vom Gewicht abhängig wurde mir mitgeteilt. Da wir wohl nur leichte Sachen wie die Deckel und den Schlauch bestellen werden hoffe ich, dass sich beim Versand ne Menge sparen lässt. Genaueres kann man halt erst sagen, wenn man eine Liste hat. Natürlich darf man kein Wunder erwarten, aber ein paar Euro sollten schon drin sein pro Besteller - hoffe ich zumindest.

@ Shihatsu: Ja, geht auch erstmal nur darum. Nur wenn ich die Anfrage mache packen die alles mal in ein Paket und wiegen es testweise. Dann wird mir ein Preis mitgeteilt und dann wird entschieden. Daher brauche ich genaue Mengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde auch mal Interesse an einem Delrin-Deckel an.

Was mich aber noch interessiert und wozu ich noch nichts gefunden habe:
Was hat der Deckel denn jetzt für ein Gewinde? 1/4" ist klar aber um was für ein Gewinde handelt es sich? Passen z.B. die EK-Tüllen in die Anschlüsse?
Hatte mal von Skywalker, der ja einen Deckel hat, per PN erfahren das der Deckel wohl ein NPT-Gewinde haben soll, weiss aber nicht in wie weit das zu dem hier verbreiteten kompatibel ist.
 
EK Tüllen kriegt man mal auf jeden Fall rein ;) Dürfen halt keine zu langen Gewinde haben die Anschlüsse, sonst wird das problematisch (da NPT ne andere Steigung hat).
 
Danke für die Info, Radical :)
Hatte befürchtet das man da evtl. zu viel Gewalt anwenden müsste um die Tüllen hinein zu drehen, was grad bei Plexiglas ja schnell mal zu Spannungsrissen führen kann. Delrin ist da ja weniger empfindlich.
 
Sollte Radiical bald seinen Dual-Laing-Deckel releasen, wäre ich mit diesem dabei.
 
Hätte Interesse an so nem Turbo Head, aber wo findet man dazu mal einen Test? Bringt er denn was im Vergleich zu einem normalen Pro Deckel, oder geben die sich wenig?
 
hätte auch an nem Turbo Head Intresse.

Gibts da zwischen den beiden Versionen Preisunterschiede ?
Was für Tüllen sind da zu empfehlen ?
 
Am besten 1/2"-Tüllen, wie es sie von EK bei Caseking gibt. Mehr als 10mm Innendurchmesser findet man sonst bei kaum einer Tülle (die von DD hat auch ca. 10mm).
 
Wo genau liegt denn nun der Vorteil vom den Radiical Turbo Head? Leiser oder lauter? Oder wie? Reizen die EK Tüllen den voll aus oder bremsen die auch aus? Der TurboHead hat nicht diese engen Kanäle wie die Pros hier zu Lande, oder?



€: Mich kannst du eintragen! Ich nehme 1 Turbo Head Acryl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben alles auf den aktuellen Stand gebracht.

Ich werde bis Donnerstag morgen 10:00 Uhr noch weitere Interessenten aufnehmen. Dann schicke ich die Liste rüber und warte auf den Preis, den die machen. Wir werden dann sehen, ob wir billiger fahren (mit Versand in D) als wenn jeder einzeln bestellt. Ich denke aber mal wir kriegen das hin. User aus dem Raum Paderborn, Hamm oder Köln, evtl. auch Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Unna, Hagen und Wuppertal sowie die meisten Käffer die an der Bahnlinie zwischen den genannten Städten liegen können die Bestellung höchstwahrscheinlich auch persönlich von mir bekommen, da ich regelmäßig in den genannten Städten bin, bzw auf der Durchreise ;)

Nochwas: Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich einträgt auch ernstes Interesse an der Bestellung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
der schwarze 10/8 kostet 15Aus$ der meter oder was ?
 
Es ist 11/8er Tygon, und er kostet 15 Australische Dollar pro Meter, richtig. Das sind umgerechnet 8,90 Euro. Wenn genug zusammenkommt vielleicht auch etwas billiger.
 
@BigKahuna
ich hatte bei Radiical nach gefragt nach 30 Turbo Heads für meinen shop die Antwort kamm promt sie sind um 1 USD runter gegangen pro stück und die versandkosten wären 150 USD per Fedex + 20 USD versicherung gewesen.
bei 100 stück wären radiical 3 USD runtergegangen + 250 USD Versand und 20 USD Versicherung.
Kleine info zum Preis nach lass bei Radiical.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh