Sammelbestellung bei Zepto! 14,1" Gamernotebook mit Core Duo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo und nen halbes Jahr nach dem Merom kommt dann die neue Plattform :shot:

und wieder nen halbes Jahr danach kommt wieder ne Neuerung. Wie lange willst du nochmal warten? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann wart halt.... aber zu dem zeitpunkt wo du nen merom laptop kaufst gibt es schon wieder aussicht und du würdest aus deiner sicht wieder so "einen veralteten schrott" kaufen wie jetzt nen ´laptop mit yonah-prozessoren, wo doch der merom in 8 (!!!!!!) monaten rauskommt.

klingelts?

und genau aus diesem grunde ist es beknackt ;)

du kannst natürlich auch dein leben lang ohne laptop rumrennen, weil du immer auf die nächste und bessere neuerung wartest. bleibt dir natürlich selbst überlassen.....
falls du das nicht möchtest lerne mit dem gedanken zu leben, daß ALLES was du im computerbereich in deinem ganzen leben kaufst ein paar monate später total veralteter schrott ist, weil es in nem schwanzmark dann ein paar punkte weniger als das neue bringt, oder in nem pcmark nen paar punkte weniger bringt und und und.
kommt auf die sichtweise an.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 viel teurer in der anschaffung (das book und der rest bleibt ja alt)
3 hohere gefahr was kaputt zu machen als beim desktop

Nein so viel teuerer ist die anschafung nicht mehr.
und die gefahr etwas kaputt zu machen ist auch nicht höher als bei einem desktop.
 
Hin wie her, teurer oder nicht. Eines steht unumstösslich fest:

wird Mist gebaut .:. ist Garantie weg.
 
hey jetzt hackt doch nicht so auf TheTrick rum!

zum Memrom,
soweit ich weiß soll der Anfang des 4. Quartal vorgestellt werden. Erste Produkte mit dem Memrom wird man dann wenns gut läuft eventuell noch vor Weihnachten kaufen können. Und wie gesagt spätestens im 2. Quartal 2007 kommt die Nachfolge-Generation Santa Rose raus mit neuem Chipsatz und neuem WLAN Modul.

Es ist halt immer so in der IT Branche, man kauft heute was und in max 6 Monaten gibts eine Nachfolgegeneration, die 10-50% schneller ist.

Schau dir doch mal den Verlauf bei den Grafikkarten an.
Da kauften die Freaks ein nVidia 7800GTX SLI System für weit über 1000 Euro, 4, 5 Monate später kam die 7800GTX 512, die fast so schnell ist wie 2 der kleineren Bausreihe, und wieder ein paar Monate später kam die 7900 Serie. usw, usw, usw
 
zurück zum Thema würde ich sagen!
Wir kommen hier sonst zu einer ganz anderen Diskussion...

Ich freu mich auf jeden fall auf mein baldiges NB... egal welches es nun wird :)
Fest steht, dass ich es dieses Jahr noch brauch, daher steht Warten nicht auf dem Programm :)

Das Zepto ist schon klasse, Mobilität und Performance :)
Freu mich schon wenn es im Sommer so weit ist und ich mir ein NB hole :)
 
Genau back to Topic!

@jools ???Deine Konfig steht auf Seite 1 im ersten Post, musst unter deinem Namen schauen??? Wenn was anderes willst sag das einfach!
 
wenn du mich beknackt nennst dann frage ich mich wieso du dir erst eins kaufst und kurz darauf wieder verkaufst um dir ein neues zu kaufen...
denk mal drüber nach.
schlaumachen vorher ist vieleicht nicht so schlecht.
sollte man mal drüber nachdenken.

mfg
TheTrick

ach ja und nochwas habe nicht gesagt das es dumm ist sich jetzt eins zu kaufen habe nur gefragt wie das mit dem neuen aussieht und dann hast du gleich dich angegriffen gefühlt. wenn du dir deiner sache so sicher bist dann must doch nicht gleich rummotzen und das alles beknackt nennen oder kannst dich nicht normal unterhalten???

mfg
TheTrick
 
Zuletzt bearbeitet:
manches basiert eben auf den persönlichen erfahrungen
und ich würd mal sagen, er hatte sich das vorher anders vorgestellt
 
:btt: :btt: :btt:

@ topic: wieviele leute sinds denn bisher, die interesse bekunden? hab da bissl den überblick verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sache noch dann ist auch gut:

nochmal habe nie gesagt das man warten soll habe nur gefragt wie es damit aussieht!!!!
und ich glaube nicht das alle nase lang nen neues betriebssystem rauskommt!!!
ist halt nur wegen den 64 bit und das änderst sich ja nicht 4-5 mal im jahr wie du gesagt hast.
wollte halt nur eine frage beantwortet bekommen und nicht gleich doof angemacht werde. schade das das so ausufert wenn man was fragt!!!

mfg
TheTrick

PS. geantwortet hat immer noch keiner auf die frage wie sich das mit den 64bit auswirkt in punkto geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTrick schrieb:
eine sache noch dann ist auch gut:

nochmal habe nie gesagt das man warten soll habe nur gefragt wie es damit aussieht!!!!
und ich glaube nicht das alle nase lang nen neues betriebssystem rauskommt!!!
ist halt nur wegen den 64 bit und das änderst sich ja nicht 4-5 mal im jahr wie du gesagt hast.
wollte halt nur eine frage beantwortet bekommen und nicht gleich doof angemacht werde. schade das das so ausufert wenn man was fragt!!!

mfg
TheTrick

naja ok,

also windows vista wirds auch in ner 32-bit version geben (denke mal 90% oder mehr an weltweitem prozessoren sind 32-bit prozessoren), zumindest wird es 32-bit "emulieren" können soweit ich mitbekommen hab. wenn du dir heute nen book zulegst brauchst musst dir keine gedanken machen, daß du damit nicht mehr für vista up-to-date bist. außerdem kannst merom prozessoren dann auch in ein yonah book pappen (ACHTUNG: GARANTIEVERLUST!). über nen biosupdate werden die dann auch funzen. letztendlich sind da aber leistungstechnisch keine großen sprünge zu erwarten.
ob 64bit mit vista mehr bringt als 32bit kann bestimmt noch keiner genau sagen, solange vista final nicht draußen ist (und das kommt erst 2007).

64bit bringt derzeit gegenüber 32bit quasi 0 mehrleistung (verbessert mich wenn ich falsch liege) und bis 64bit wirklich signifikante vorteile bringt kann dir keiner sagen. das wird sich im laufe der nexten jahre rausstellen. da brauchst dir noch keinen kopf drum machen. hoffe das beantwortet in etwa deine frage.

aber es geht hier immernoch um ne zepto sammelaktion. wenn du weitere fragen dazu hast mach nen thread auf. oder guck dich in den anderen foren um. gibt massenweise threads zum thema 32bit vs 64bit. k?

:btt: plz, denn ne diskussion über vorteile von 64bit hat in dem thread echt nix zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Memron, der eigentlich im August kommen sollte, aber dann verschoben wurde, hat ja schon 64Bit und alle möglichen neuen Ts (Vanderpool, laGrange und wie die alle heissen) und ist sogar 20% schneller. Ist doch toll. Man kann sogar zur Not noch "alte" NBs aufrüsten, mit 945-Chipsatz.
Aber noch toller ist, dass dann Santa-Rosa kommt. Das hat nen schnelleren FSB. Dh wiederum, dass zwei gleich getaktete Memrons dann nicht gleich schnell laufen (mal platt gesagt, hohe Auslastung RAM etc), ausserdem gibts sicher wieder lauter tolle neue Verbesserungen.

etc etc etc

Vista läuft auch auf deinem alten Rechner. Ich kenn nur ein Spiel, dem 64Bit wirklich was bringt, und das ist FarCry. Das läuft aber auch ohne. Eigentlich ist das ja ne Technologie-Demo mit Story ;) Und der Nachfolger kommt auch bald. Der unterstützt sicher auch 64Bit. Allerdings braucht man da ne DX10 Graka. Bis die ausgereift sind, vergeht noch mal ein Jahr.

Im Moment bringt dir 64Bit noch gar nichts (als normaler User) und bei Vista wirds nicht automatisch besser. Es äuft auch mit 32Bit und selbst mit 64Bit laufen Spiele etc nicht schneller, wenn sie nicht optimiert sind. Und das wird sich wohl kein Hersteller antun. Und das gibts nur bei FarCry, weil die massiv von AMD unterstützt wurden. Aber der Performanceschub ist da enorm. Und wer braucht schon 4GB RAM im Notebook. Da kauf dir lieber dann ne Desktop
 
ja siehst du danke super antwort jetzt weiß ich mehr. aber habe auch gelesen das es mit dem vista dann problem gibt 16 bit sofware und dos sachen halt laufen zu lassen weil das soll nicht gehen (wenn man ein 64bit system hat).
hm die sache ist nur mit dem aufrüsten das ich viel wert auf garantie lege und die dann weg ist will wenn auch noch warten bis es von zepto die garantieerweiterung gibt. ist für mich schon wichtig ist ja auch viel geld was für so ein ding draufgeht.
 
Und selbst wenn du 64bit willst, kannst du nen Merom im zepto einbauen (nachträglich)

So und jetzt back to TOPIC!
Willste Interesse bekunden?

@sky Nach meiner Liste sind es 15 Leute! Denke da kommen noch 5 zu wenn dein review gut ausfällt.
 
Also manche Leute brauchens echt 3 mal!
Das ist hier nicht das Thema und trägt auch in keinerlei Hinsicht zur Übersichtlichkeit bei!

Wenn ihr das Thema "64Bit" so interessant findet und unbedingt darüber diskutieren wollt, dann macht das, aber nicht hier! Schaut eucht etwas um, oder macht einen eigenen Thread auf

Hier geht es um die Zepto Sammelbestellung und Fragen zu dem Zepto NB.

Könnt ihr euch nicht einfach daran halten? (Bitte!)


Sorry, aber so etwas nervt mich tierisch!
Dankeschön und gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die ganze Zepto-Sache jetzt die Tage eifrig verfolgt, weil ich die Notebooks auch ganz interessant finde. Ich persönlich tendiere jedoch stark zum 6615WD (hier vor allem wegen der Auflösung von 1680x1050, find ich genial :)), das 6214W find ich an sich nicht so interessant. :cool:

Von daher wäre meine Frage, ob ein möglicher Sammelrabatt auch für andere Modelle zutreffend wäre oder ob dies jetzt nur für das 6214W gilt?

Gruß
Maik
 
Hallo maikh!

Willkommen im Forum!

Das ist kein Problem, wenn du ein anderes Notebook nimmst!
Du profitierst mit von unserer Sammelbestellung!
Wie das jetzt genau abläuft wissen wir noch nicht.
Aber scheinbar ist es auch kein Problem, wenn wir nicht alle gemeinsam bestellen,
sondern zeitlich etwas versetzt!

Du hast recht, das Notebook ist von der Auflösung her interessant!

edit:
am besten schickst du deine momentan noch unverbindliche Wunschkonfiguration per PM an Magnat84
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Modell, kein Problem, kannst auch machen.
Das wird wenn dann so ablaufen, dass uns ZeptoDE ein Passwort gibt, das Du bei der Bestellung angibst. So bekommste dann den ausgehandelten Rabatt.

Modell und Konfig entweder hier Posten oder mir per PM schicken!

@Lord Nemesis denke noch nen extra Thread ist nicht nötig. Da darfst Du sonst alle bisher gestellten Fragen nochmal beantworten. Nich gut.
 
@Magnat84:

du könntest ja alle wichtigen schon gestellten fragen, vorne im 1. post mit aufnehmen, somit stellt nicht jeder neuling die gleiche frage nochmal.
weil ich würde mir keine 7 seiten thread durchlesen...

hast ja bestimmt langeweile :d

mfg conse
 
das Passwort verteilen wir dann über das PM System, oder?

Andernfalls wäre es nachdem der Googlebot über Forumdeluxx.de drüber fährt ganz einfach zu ergooglen.
 
joa, öffentlich wäre shice. soll ja keine aktion sein, mit der hinz und kunz durch kurzes durchlesen vom thread gleich abstauben kann, ohne effektiv mit uns die sache ins rollen gebracht zu haben. wenn wir hier schon die ganze zeit dran arbeiten sollten wir auch die loorbeeren dafür kassieren :asthanos:

vor allem sollte so ein PW bzw. kennwort an usernamen gekoppelt sein, welche EINDEUTIG in diesem thread von lord nemesis eingetragen wurden und vermerkt als "mitbegründer der rabattaktion" :d . sprich: 1 user = 1 rabattierter kauf. sonst bestellt vater, mutter, enkel, hund vom cousin etc. auch noch oder die leute stauben die PWs ab und bestellen sich tot und dusselig. soweit ich das überblicke isses ja auch ne HWLuxx special aktion zur markteinführung der neuen geräte. irgendwann muss da auch ne deadline sein bis wann man sich eintragen lassen kann und bis wann das PW verfällt. macht ja keinen sinn, wenn man erst zu weihnachten mal die bestellung macht. eine realisation des ganzen über die webpage wird bestimmt nicht ganz einfach, denn wenn alle einen zentralen "gutscheincode" o.ä. nutzen müsste man ja über eine zusätzliche option zum eintragen des usernamens diesen dann erst verifizieren, da sonst halt wieder hinz und kunz den code nutzen könnte. falls man individuelle gutscheincodes nutzt müssten diese dann alle registriert sein und halt nur einmalig nutzbar. da hat der webpageadmin auf jeden fall was zu tun :d

aber das werden sich die zepto jungs sicherlich irgendwie auch eh überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh