Sammelbestellung Kühler vernickeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst mir die Kühler direkt zusenden. :)

Wenn Kratzer im Material vorhanden sind, gehen diese auch nicht durch das Vernickeln raus, da die Nickelschicht sehr dünn ist. Auf die Kühlleistung hat das Nickel keinen Einfluss. ;)

Das wären dann:
1x groß=7€
1x klein=4€
-------------
11€ zzgl. 5,90€ (DHL) oder 4€ (Hermes) Versand

Ich bitte um kurze Rückmeldung, damit ich Dir meine Bankverbindung und Adresse senden kann. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekommt man dann Kratzer aus Kupfer heraus? Mit schmirgelpapier drüber oder gibts was sanfteres? beim ersten Kühler (siehe links oben) sind die Löcher für die Tüllen mit drauf, d.h. es würde der Innenraume mit vernickelt werden oder?

Du musst bei beiden Kühlern erstmal die POM-Deckel abschrauben. Vernickelt wird nur der Kupferkühlblock. :)

Kratzer bekommt man zwar raus, aber nur mit ganz feinem Schleifpapier.

Das war mir schon bewusst. ;) Aber da bleibt beim ersten trotzdem noch der ganze Innenraum übrig. :confused:

Ich weiß gerade nicht, welchen Innenraum Du meinst. Ich vermute Du meinst mit dem "Inneren" das, was unter dem POM-Deckel steckt, also die Kühlfinnen. Ich kann Dir nur sagen, dass der gesamte Kühlerblock vernickelt wird (inkl. Kühlfinnen, etc.). :)

Ich weiß ja nicht wie der Kühler aufgebaut ist, aber ich meine da müsste noch ein Hohlraum sein, denn der geht ja über die ganzen spawas. :confused:

nene im kupfer ist kein kanal ;)

den Kühler für die Spawas ist nur ein Ausleger, das reicht locker um die zu kühlen ;)

Ich weiß ja nicht wie der Kühler aufgebaut ist, aber ich meine da müsste noch ein Hohlraum sein, denn der geht ja über die ganzen spawas. :confused:

Jetzt weiß ich was Du meintest. Wie fhantastic schon gesagt hat, handelt es sich nur um einen Ausleger, also ohne Hohlraum. :)

Achso, dann lass ichs mir die Tage mal duch den Kopft gehen und komm dann per PN auf dich zurück, ok?

Grüße

coolcasis ich hätte jetzt doch noch was. Hab heute noch nen Silentstar hier im Forum gekauft, wo der Zustand der beiden Kupferteile nicht so pralle scheint (angelaufen und evtl WLP an der Innenseite).

Wenn ich das Paket erst Ende der Woche verschicken kann, würde das auch noch gehen? Überweisung würde ich dann fertig machen wenn das Paket auf die Reise geht, muss nur die beiden Teile vorher sehen (nicht das die totaler Murks schon sind ^^).
Und in wie weit muss ich die Teile reinigen, mir geht es nur darum das Kupfer aus dem Kreislauf zu bekommen.

Gruß

Um wieviele Teile handelt es sich genau (insgesamt)?

Prinzipiell würde ich die Kühler erst wieder in zwei Wochen vernickeln lassen können. Wenn Dir das ausreicht, kein Problem. ;)

Genau zwei Teile. Jeweils eine linke und eine rechte Seite eines Single-Silentstars. In zwei Wochen bedeutet, dass ich die dann Ende Januar ca. zurück hätte, richtig? Das wäre kein Problem für mich.

Gruß

Ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Ich könnte die Kühler erst ab dem 1. Februar wieder vernickeln lassen. ;)

@ToBeorNottoBe: Du hast doch gesagt, dass ich die beiden Teile noch entlacken soll. Jetzt das Problem: Die beien Teile sind eloxiert. Ich weiß nun leider nicht, ob ich die Kühler vernickeln lassen kann. Ich werde sie trotzdem mit abgeben, vielleicht geht es ja doch. :)

@zEnMaStEr: Bei dir ist genau das selbe mit dem Eloxieren. Die Heatpipe und der andere Mainboardkühler sind beide eloxiert. ;)

Der Rest ist soweit sehr gut. :)

Ich gebe Euch dann Bescheid, wenn die Kühler fertig sind. :)

Viele Grüße!
Dirk

Wie sieht das mit meinem SB-Kühler (der kleine Luftkühler) aus? Der scheint auch irgendwie beschichtet zu sein. Zumindest konnte ich es silbern durchschimmern sehen als ich etwas an einer Kante abgeschliffen habe.

:d
Dann hoffe ich mal das meine Vorbehandlung gereicht hat und die Kühler nachher gut werden :d
freu mich schon

Wie sieht das mit meinem SB-Kühler (der kleine Luftkühler) aus? Der scheint auch irgendwie beschichtet zu sein. Zumindest konnte ich es silbern durchschimmern sehen als ich etwas an einer Kante abgeschliffen habe.

Das kann ich Dir jetzt leider auch nicht genau sagen. Aber es wird sich hoffentlich alles klären. :)

Coolcasis ich würde die beiden trotzdem gerne vernickeln lassen, der Zeitfaktor ist nicht so kritisch. Ich würde das Kupfer dann nur hier "ausgiebig" in den Zustand versetzen wie es sein sollte. Die die beiden Teile dann also erst nächste Woche zukommen lassen.

@ToBeorNottoBe: Du hast doch gesagt, dass ich die beiden Teile noch entlacken soll. Jetzt das Problem: Die beien Teile sind eloxiert. Ich weiß nun leider nicht, ob ich die Kühler vernickeln lassen kann. Ich werde sie trotzdem mit abgeben, vielleicht geht es ja doch. :)

Hmm, ich dachte die Backplates wären lackiert :hmm:

Na, schauen wir mal, ich hatte schon mal bei einer Nickel-SB aus dem letzten Jahr eine komplette MoBo-Heatpipe vernickeln lassen, die war auch eloxiert.
Wenn es nüscht geht, halt Pech gehabt. Bloß keinen Streß deswegen.

Der Galvaniseur kann das Eloxal "abziehen". So nennen die das zumindest.... fragt mich jetzt nicht was da genau gemacht wird. Es hat jedenfalls was mit Säure zu tun....

Hmm, ich dachte die Backplates wären lackiert :hmm:

Na, schauen wir mal, ich hatte schon mal bei einer Nickel-SB aus dem letzten Jahr eine komplette MoBo-Heatpipe vernickeln lassen, die war auch eloxiert.
Wenn es nüscht geht, halt Pech gehabt. Bloß keinen Streß deswegen.

Der Galvaniseur kann das Eloxal "abziehen". So nennen die das zumindest.... fragt mich jetzt nicht was da genau gemacht wird. Es hat jedenfalls was mit Säure zu tun....

Wenn ihr das jetzt so sagt, müsste es ja gehen. Wir schauen gleich mal. ;)

Würde ich die Kühler vom Asus nicht brauchen (weils Board in Betrieb ist) würde ich ja glatt mal die Spawa- und die SB-Kühler lecker vernickeln.

ich hoffe das es funktioniert und wenn nicht dann Pech gewesen sehen auch so ok aus

Treten die Kühler schon wieder den Rückweg an?

Ich kann Euch mitteilen, dass es fast soweit ist. Das Alu-Vernickeln dauert etwas länger, da dies nicht üblich ist. :)

Es gibt aber auch etwas schlechtere Nachrichten:

- Die schwarz eloxierten Alu-Platten und Kühler konnten nicht vernickelt werden, da es einfach ein zu hohes Risiko war, so der Nickelmeister. Und wir wollen doch nicht, dass am Ende keine Kühler mehr vorhanden sind, weil sie in der Säure verdampft sind. :d

So ich hab heute die beiden Teile bekommen und würde die dann nächste Woche an einen von euch beiden verschicken wollen. Wer will? ^^

Gruß

Das wäre dann wohl ich. :d Aber wie gesagt, ich kann erst wieder ab 2. Februar vernickeln lassen. Aus beruflichen Gründen bin ich nämlich die nächsten zwei Wochen verhindert. :)

Ich kann Euch mitteilen, dass es fast soweit ist. Das Alu-Vernickeln dauert etwas länger, da dies nicht üblich ist. :)

Es gibt aber auch etwas schlechtere Nachrichten:

- Die schwarz eloxierten Alu-Platten und Kühler konnten nicht vernickelt werden, da es einfach ein zu hohes Risiko war, so der Nickelmeister. Und wir wollen doch nicht, dass am Ende keine Kühler mehr vorhanden sind, weil sie in der Säure verdampft sind. :d

Wie erwartet, Pech gehabt :( , trotzdem Danke für deine Mühen :wink:

Ich frag mal bei Weinbrecht & Kücherer nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh