Sammelbestellung Koolance QD3 Schnelltrennkupplungen

Dem Lob kann ich mich nur voll und ganz anschließen! :bigok:

Für so eine Aktion muss man ganz schön viel zusätzliche Zeit und Muße investieren. Kann mich noch gut erinnern was für einen Aufwand meine letzten Sammelbestellungen verursacht haben.

Sendungsdaten sind angekommen. Warte noch auf die Zahlungsdaten und dann gibt´s auch von mir besagten Extra-Taler für die super Abwicklung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teile sind echt solide und gut verarbeitet. Jetzt müssen die sich nur noch im harten Dauereinsatz bewähren.
Die VLN3 haben die Latte recht hoch gelegt.
Wenn jeder seine Teile hat und zufrieden ist, könne wir uns lächelnd zurücklehnen (für eine kurze Zeit).
 
Glider, du bist echt der beste! :bigok:

20130327_101304hhd5v.jpg

So hab ich mir das vorgestellt :d

Aber man muss echt aufpassen. Wenn man die Anschlüsse ohne Schlauch voneinander löst und nicht beide Teile festhält, kann das zu verletzungen bei Menschen oder Haustieren führen. Ein Hamster könnte nach einem Treffer möglicherweise sogar nurnoch als Braten taugen, nicht als Kuscheltier :lol:
 
Hamsterbraten - hmmm eher was für den hohlen Zahn.
Da ist der kanadische Nationalsport - Hamstergolf - wohl eher was....
rofl
Die Federkraft der QD3's ist schon toll. Man könnte da fast einen Anschlußweitschiessen Wettbewerb machen......

Schön das DHL so fix ist - sollte vor Ostern ankommen......
Danke für Eure Beteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlussweitschiessen....:haha: Das haben wir schon gemacht beim Videodreh, aber eher unfreiwillig :fresse:
 
Meine sind auch schon angekommen :). Leider sind Kamera-Akkus grad alle leer.

Das Verschlusssystem ist wirklich elegant und die Federkraft ist auch nicht größer als bei den VL3N. Wenn Schläuche montiert sind, fällt der Rückschlag beim Entkuppeln auch nicht mehr so heftig aus.
Am besten finde ich aber ehrlich gesagt die stirnseitige Dichtung zwischen beiden Teilen. Damit sollte sich der Dichtungsverschleiß massiv reduzieren.
 
Dem kann ich nur zustimmen - die Dichtung finde ich auch super.
Die Dichtringe der AT Schnelltrennies ging oft sehr schnell kaputt. Bei den VL3N hatte ich das nie - allerdings mochten die Temperaturen über 50°C überhaupt nicht - danach waren die im getrennten Zustand undicht.
 
Ich hab sie bisher noch nicht verbaut, aber die Qualität - sowohl Verarbeitung als auch Technik - machen einen erstklassigen Eindruck auf mich. Ich muss aber vermutlich erst noch ein paar Löcher in mein Gehäuse fummeln, damit das klappt ;)
 
Viel Erfolg.

---------- Post added at 09:43 ---------- Previous post was at 09:41 ----------

So die Hälfte hat den Empfang bestätigt - hoffe die anderen bekommen die QD3's auch noch vor Ostern.
 
Wie gewünscht - aber dort liegt es auch sicher.
Übrgens Danke für das "Aufrunden" der Rechnungsbeträge. Hat mich gefreut. :)
 
Wie gewünscht - aber dort liegt es auch sicher.
Übrgens Danke für das "Aufrunden" der Rechnungsbeträge. Hat mich gefreut. :)

Das ist doch selbstverständlich, oder nicht?

Die Teile sind ja mal der Hammer :d
Sitz hier "Klick" ... "Klack" ... "Klick" ...

Danke nochmal für's Bestellen!

Ja, so saß ich auch im Büro. Zum Glück war mein Chef nicht da, wobei der vermutlich am ehesten selbst auch angefangen hätte zu spielen :lol:
 
Hab meine mal für den direkten Optikvergleich mit den VL3N verbunden:



Sehen beide gut aus, aber die Technik der QD3 ist einfach überzeugender.
 
Hat mir jemand 'n heißen Tipp wie ich die bei zu größen Löchern im Gehäuse montieren kann?
Beidseitig 'ne M18 Unterlegscheibe geht nicht, die sind jeweils 3mm dick.
Außer hier hat wer einen Geheimtipp wo ich sowas in dünn herbekomme, selbst aus Blech schneiden wird mangels Werkzeug grässlich aussehen.
 
Du könntest ne rechteckige Aluplatte mit 18mm-Löchern über die zu großen Ausschnitte nieten. Das sieht auch mit einfachem Werkzeug sauber aus.
Die Löcher kann man perfekt mit einem Stufenbohrer herstellen (unverzichtbares Werkzeug in jeder Werkstatt ;))

Btw: Hab mir zur Befestigung gerade einen M18x1 Gewindebohrer bestellt, mit dem ich passende Gewinde in die POM-Konsole aus obigem Bild schneiden werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ne rechteckige Aluplatte mit 18mm-Löchern über die zu großen Ausschnitte nieten. Das sieht auch mit einfachem Werkzeug sauber aus.
Die Löcher kann man perfekt mit einem Stufenbohrer herstellen (unverzichtbares Werkzeug in jeder Werkstatt ;))

Den hab ich aber die Löcher sind so dimensioniert, dass die herausstehenden Sechskantteile des Radis durchpassen.
Den würd ich dann abnehmen und die Löcher weiter nutzen.

Die Aluplatte ist 'ne Idee aber dürft knifflig werden :d
 
Ich hab auch 2 Lian Li Schlauchdurchführungen die ohne die Gummieinsätze einfach zu weit sind. Mit gummieinsätzen ist es etwas wacklig. Es ist einfacher, an ner gewünschten Stelle einfach passende löcher zu bohren und dann die einzelnen bohrlöcher mit dem Dremel zu begradigen/abzuschleifen.
 
Ich hab auch 2 Lian Li Schlauchdurchführungen die ohne die Gummieinsätze einfach zu weit sind. Mit gummieinsätzen ist es etwas wacklig. Es ist einfacher, an ner gewünschten Stelle einfach passende löcher zu bohren und dann die einzelnen bohrlöcher mit dem Dremel zu begradigen/abzuschleifen.

Schon getan. Ist nur 'ne Stelle an der man nicht auf die Schnelle basteln kann...
2013-03-29 22.14.41.jpg
 
So, heute Konto abgefragt und alle Zahlungen sind eingetroffen.
Hoffe, das inzwischen auch alle Lieferungen da sind......
Ging doch fixer, als ich gedacht habe. Gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja noch isses nicht alles da, in kölner postzentrum wurden wohl am mittwoch die schotten schon dicht gemacht
aber hey jetzt nach ostern sollte es auch da weitergehen ;)
 
heftig - dafür bemühe ich mich mit Packstation um die Teile zügig auf die Reise zu schicken.
 
Hab meine vorhin auch abgeholt.. :)

Mir ging es die letzten 10 min wie Proctor und Dunkelvieh :d

Herzlichen Dank nochmal :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh