[News] Sammelbestellung Monoblock Liquid Extasy ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac

Das ist........krass :shake: :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Block nun aufgegeben und abgeschrieben. Folgender Grund:

Ryzen 1800x@4 Ghz mit 1,39v, X264 2nd pass:
- NH-C14s: ~67°C
- LE-Block + 240er Radi: ~61°C
- Alphacool Nexxxos XP Light V2 + gleicher Radi: ~51°C

Der Kühler gibt auch definitiv zuviel Druck auf die Drosseln des CPU-VRM.

Fazit: Schrott.

Mit Rückgabe wird es ja nix, da einfach nen Stück runterschleifen?
 
Alle Pad- und Montagevarianten durchprobiert. Und ich meine alle. Habe wirklich tagelang rumgetestet.

Habe den Block wie gesagt abgeschrieben. Nun ist der Nexxxos drauf und der Ryzen ist endgültig verbaut. Von der miesen Qualität mal abgesehen, ist das Ärgerlichste bei dieser Aktion, dass der Rechner schon im Oktober hätte laufen können. Dass das alles so lange gedauert hat, ärgert mich fast mehr als das versenkte Geld.

Wie auch immer, die Sache ist durch und man ist eine Erfahrung reicher. Mit mir wird es bei LE keine weiteren Geschäfte mehr geben.
 
Über Temp Probleme kann ich nicht klagen, 1500X mit 1,41v prime max 56grad load, ingame max 49 grad load. Dazu noch ein 1800X mit 1,4V, 60Grad Prime Load und 53Grad ingame Max Load.

nicht vergessen, der Kühler muss die Heißen Wandler und spulen mit abführen, sowie chipsatz und ramwandler, die ein singel CPU Kühler nicht mit abführt. Daher ist ein solcher Vergleich elich sinfrei, ein Monoblock hat immer! schlechtere cpu Temps wie ein Only CPU block.

Das Bautteil hat übrigens auch bei mir Kontakt, habe da mit einem. 8,5er bohrer reingesenkt und nun iss platz.

Über LE brauchen wir aber nicht weiter diskutieren das ist der letzte rotzladen...
 
Hm, ich bin mehr und mehr davon abgeneigt ihm den Kühler zurückzusenden, wer weiß was er dort macht -.-

Aber machen muss er es eigentlich, wenn er es nicht ordentlich macht fahre ich den besuchen. :wut:
Ist - ruhige Verkehrslage vorausgesetzt - gerademal 30min weg von mir.
 
Ich habe den Block nun aufgegeben und abgeschrieben. Folgender Grund:

Ryzen 1800x@4 Ghz mit 1,39v, X264 2nd pass:
- NH-C14s: ~67°C
- LE-Block + 240er Radi: ~61°C
- Alphacool Nexxxos XP Light V2 + gleicher Radi: ~51°C

Der Kühler gibt auch definitiv zuviel Druck auf die Drosseln des CPU-VRM.

Fazit: Schrott.

Das der Kühler nicht passt ist mein Hauptproblem.

Das er, dadurch das er die, gerade unter Prime, vor sich hin glühenden VRM's mitkühlen muss keine so guten Temperaturen erreicht wie ein CPU Only Kühler könnte ich verkraften.

4GHz macht mein 1800er auch, aber irgendwann wirds eben den VRM's zu warm und die Kiste schmiert ab.
 
Da er den Block ja mittlerweile auch über seinen Shop anbietet, würde mich mal interessieren ob er eine neue Revision des Kühlers verkauft. Oder ob es unser mit den ganzen Problem ist?
 
Das kann ich dir ende des monats sagen, ein freund hat ihn bestellt, via paypal bezahlt, trotz meiner negativ kritik
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Bist du dir sicher, dass er ihn am Ende diesen Monats wirklich bekommt? Ich würde da ja eher auf Ende Mai oder Juni tippen. :d
 
ich hab mich jetzt mal hier durchgelesen. Echt nicht schön wie manche Leute so ihr Geld verdienen.
Weil zwischendurch mal von Widerruf die Rede war, das sollte hier eigentlich nicht der Fall sein, wie einer schon geschrieben hatte. Es ist ein Mangel an der Ware und das ist definitiv ein Garantie-Grund.

Der Fairness halber hätte man ja auch einfach eine Preisminderung oder Erstattung anbieten können, wenn, aus welchen Gründen auch immer, eine Nachbesserung nicht möglich ist. Aber die "Friss und Stirb" Variante ist echt kein Geschäftsgebahren. Wenigstens äußern könnte man sich und irgendwas anbieten. Alles ist besser als garnix. Ich muss da Bundy zustimmen und würde einfach versuchen mein Geld erstattet zu bekommen, nach dem Motto "falsch oder unpassend geliefert". Die angemessene Nacharbeitsfrist war glaub ich früher mal auf 2-4 Woche vorgeschlagen, einen rechtlichen Wert gibt es da nicht ("angemessen" müsste die Formulierung lauten). Wir reden ja aber nicht von nem kompletten Umbau, sondern nur Nacharbeiten.


Ich bin zwar kein Käufer dieses Produkts, aber ich habe schon manch interessantes Produkt in seinem Newsletter erspähnt, aber der wird direkt abgemeldet.

Hat denn nun irgendwer so richtig diesen Block in Betrieb oder sind das tatsächnlich nur "Briefbeschwerer"?
 
Zwei oder drei nutzen ihn mittlerweile und ich mein jetzt die Tage wenn meine fehlenden Anschlüsse kommen. Man könnte jetzt viel Radau machen mit zivilrechtlichen Schritten aber ich habe daraus einfach gelernt ein bogen um den Shop zu machen.

Find es nur schade daß es eigentlich keine Alternative gibt obwohl die Nachfrage vorhanden ist.

Wenn er Mal kundenorientiert handeln würde hätte der Shop echt Potential aber so wird es zurecht wohl immer weniger Kunden geben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
CPU Ingame Temp nach über 3std PUBG auf Max Settings CPU @ 1,38V, ich kann über schlechte Temps absolut nicht klagen!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-03-08 at 23.55.29.jpg
    WhatsApp Image 2018-03-08 at 23.55.29.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 135
Ich komm evtl. Auch heute dazu den PC im Betrieb zu nehmen wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Aktuelle Meldung seitens Marc:

Hallo,
vielen Dank für das warten und Verzeihung für die Verzögerungen.
Durch einige Maschinendefekte wurde der Produktionsbeginn leider
hinausgezögert.
Teilweise waren alle 3 Maschinen vorübergehend defekt. Inzwischen laufen
die
Maschinen wieder und die Produktion hat bereits begonnen.
Diese Woche wurde weiteres Material bestellt welches vermutlich gegen
ende kommender
Woche geliefert wird. Bis dahin werden Programmierarbeiten durchgeführt.
Der Plan ist im April alles gefräßt zu bekommen. Danach erfolgt die
Nachbearbeitung und
Reinigung der Teile sowie Abschließend das vernickeln, Montage und der
Versand.

Ich werde mich fortan 100% auf die Produktion konzentrieren und werde
somit nicht mehr jede Mail beantworten können da dies zu erheblichen
Verzögerungen führen kann.

Die längste Zeit ist überstanden. In absehbarer Zeit gibts Kühler.
So wie ich Neuigkeiten habe werde ich mich selbstständig melden.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser
 
Zuletzt bearbeitet:
Mische mich mal kurz ein. Ich hab den Kühler zwar nicht, dafür aber mehrere cpu Kühler. Zwischen Geldeingang und erhalt der 4 cpu kühler vergingen mehr als 4 Monate!

Hab ein paar mails nochmal durchgelesen. Da hat Marc auch geschrieben, dass die Maschinen nicht laufen. Dann musste er auf Material warten. Das kam natürlich 10 Zu spät... Ich kauf da nichts mehr.

Ich glaube, dass Marc erst ordentlich Bestellungen sammelt um Geld zusammen zu bekommen. Ich vermute er hat das Geld fürs Material nicht. Man liest doch immer nur was von kaputten bzw. nicht laufenden Maschinen und Wartezeit wegen dem Material.

Nur so meine Erfahrung einfach mal so reingeschmissen.
 
"Ich werde mich fortan 100% auf die Produktion konzentrieren und werde
somit nicht mehr jede Mail beantworten können da dies zu erheblichen
Verzögerungen führen kann."

Das ist ja wohl die witzigste Meldung ever..
 
Aber ganz ehrlich wenn ich ein Geschäft betreibe sollte man sich vorher um seine Produktionsmittel kümmern. Wenn ich jetzt sag ich mach in meiner Freizeit den ein oder anderen Block für andere zum Materialpreis ist das was anderes aber so kann man kein Geschäft betreiben.
 
Will einer so nen Block haben? Müsste nur eine Bohrung noch gemacht werden... Mir ist der Spaß vergangen. :kotz:
P.S: Nen EK Waterblocks für eine Vega64 habe ich auch noch rumfliegen.
 
Bei dem Kühler für meine MSI 1080Ti mit Custom-PCB waren sechs Gewinde so schlecht verarbeitet, dass sich der Kühler nicht festziehen ließ. Den Rückversand dürfte ich selber zahlen und trotz der Reklamation musste ich dann selber alle Gewinde auf ein größeres Maß nachschneiden, da er nur einen Teil der Gewinde nachgearbeitet hatte.

Ich habe aber trotzdem den Narrom Line V3 bestellt (schickes Teil), mal sehen wie er sich dieses Mal anstellt. Vor der oben genannten Mail hieß es ursprünglich „Liefertermin April“.😠 War jetzt auch meine letzte Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bestellung 4. März 18, versprochener Lieferzeit 6 Wochen.

- 16. März:

Hallo,
vielen Dank für das warten und Verzeihung für die Verzögerungen.
Durch einige Maschinendefekte wurde der Produktionsbeginn leider
hinausgezögert.
Teilweise waren alle 3 Maschinen vorübergehend defekt. Inzwischen laufen
die
Maschinen wieder und die Produktion hat bereits begonnen.
Diese Woche wurde weiteres Material bestellt welches vermutlich gegen
ende kommender
Woche geliefert wird. Bis dahin werden Programmierarbeiten durchgeführt.
Der Plan ist im April alles gefräßt zu bekommen. Danach erfolgt die
Nachbearbeitung und
Reinigung der Teile sowie Abschließend das vernickeln, Montage und der
Versand.

Ich werde mich fortan 100% auf die Produktion konzentrieren und werde
somit nicht mehr jede Mail beantworten können da dies zu erheblichen
Verzögerungen führen kann.

Die längste Zeit ist überstanden. In absehbarer Zeit gibts Kühler.
So wie ich Neuigkeiten habe werde ich mich selbstständig melden.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser


- 13. April:


Hallo,
anbei ein kurzes Update:
Die Kupferlieferung kam gut eine Woche zu spät.
Die Kunststofflieferung kam gut 2 Wochen zu spät.
Hinzu kommt das der Kupferlieferant falsche Artikel geliefert hatte.
Eine Vielzahl an Zuschnitten mussten zusätzlich plan gefräßt werden (
2Tage arbeit)

In Summe wird es schwierig sein die Maschinen dazu zu bringen alles bis
zum 30 April gefräßt zu haben.
Ich tue was ich kann und werde auch wieder am Wochenende arbeiten sodass
sich ab Mai mit der
Reinigung und der Montage beschäftigt werden kann.

Einige Bodenplatten wurden schon gefräßt und sehen gut aus.
Nach dem die CNC Fräsen alle Zuschnitte bearbeitet haben werde ich mich
noch mal bei Ihnen melden.
Das wird in ca 2-3 Wochen sein.

Ich bedanke mich für Ihre Geduld und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser

PS: Spezialanfertigungen werden etwa eine Woche später ausgeliefert da
diese auf die Hardware getestet werden müssen.
Diese Kühler bedürfen mehr Aufmerksamkeit und werden separat fertig
gestellt.


- 14. April:


Hallo,
eine Sotrnierung ist nicht mehr möglich.
Bitte respektieren Sie die allgemeinen GEschäftsbedingungen.

Gruß Marc
 
Lasst euch doch nicht verar... ! Mit der Methode wird dort seit Jahren der Gewinn maximiert. Es wird gewartet, bis eine bestimmte Anzahl von Best. eingegangen ist. Dann erst wird Rohmaterial bestellt, um einen möglichst hohen Reingewinn zu erzielen ! Er hat xxxx € auf der hohen Kante, am Geld liegts ganz sicher nicht !
 
Bei dem Kühler für meine MSI 1080Ti mit Custom-PCB waren sechs Gewinde so schlecht verarbeitet, dass sich der Kühler nicht festziehen ließ. Den Rückversand dürfte ich selber zahlen und trotz der Reklamation musste ich dann selber alle Gewinde auf ein größeres Maß nachschneiden, da er nur einen Teil der Gewinde nachgearbeitet hatte.

Ich habe aber trotzdem den Narrom Line V3 bestellt (schickes Teil), mal sehen wie er sich dieses Mal anstellt. ....
Was hast du erwartet? Also wirklich... Da hast du selbst schlechte Erfahrungen gemacht, dann noch dieser Thread und du bestellst dort trotzdem nochmal... :stupid:
 
:stupid: :heuldoch:

Kannst mir gerne eine andere Quelle für sowas nennen: http://www.liquidextasy.de/images/stories/virtuemart/product/1983.jpg
Und ja, die älteren Kühler von AC und Co. kenne ich.

Außerdem bin ich für kein Projekt zeitnah auf diesen Kühler angewiesen und habe zig andere Kühler herumliegen.

Mir ist da Theater bei ihm schon länger bewusst, ist ja über Jahre der x-te Thread zu diesem Thema. Trotzdem nutze ich diesen Thread hier als Sammelbecken für Erfahrungsberichte. Kann ja sein, dass jemand nicht weiß auf was er sich hier einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar etliche Prototypen bzw Bodenplatten:)

Hat mir Marc als er aufgehört hat, mit seinen ganzeen Cpu Kühlern mit verkauft. In die Kiste muss ich nochmal n Blick werfen.

Hast du eigentlich noch n Kühler für mich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh