[News] Sammelbestellung Monoblock Liquid Extasy ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Sack.

Sach an wo du wohnst.:fresse:

Da muss ich Finn oder Andre nochmal anschreiben, so 2,3 Einzelteile haben die bestimmt noch Zuhause.

Hast du denn sonst noch n Kühler für mich?
 
Denke nicht. Bin ja weder ein Sammler noch so lange dabei, dass ich ältere limitierte Kühlervarianten kurz nach Release abgreifen konnte.
 
du meinst den soleil02 fullcopper den ich in chrome habe ? ;)


wär halt schön wenn er mal mehr wert auf kundenzufriedenheit setzen würde aber was willst da machen ?
 
- Bestellung 4. März 18, versprochener Lieferzeit 6 Wochen.

- 16. März:




- 13. April:





- 14. April:


02. Mai:

„Hallo,
die Maschinen haben es fast geschafft.
Maschine 1 mit Kunststoffe ist morgen fertig.
Maschine 2 mit unvernickelten Bodenplatten werden am Wochenende fertig.
Maschine 3 mit vernickelte Bodenplatten wird am Dienstag fertig.

Die Endbearbeitung der einzelnen Teile beginnt am Montag für die Zeit
von 4-5 Arbeitstage.

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser“
 
Quatsch. Dem sind nur Mal wieder die Sklaven im Keller ausgebüxt.
 
Man hat dann (vielleicht) etwas in der Hand, ob es dann passt steht auf einem anderen Blatt...
 
- Bestellung 4. März 18, versprochener Lieferzeit 6 Wochen.

- 16. März:
Hallo,
vielen Dank für das warten und Verzeihung für die Verzögerungen.
Durch einige Maschinendefekte wurde der Produktionsbeginn leider
hinausgezögert.
Teilweise waren alle 3 Maschinen vorübergehend defekt. Inzwischen laufen
die
Maschinen wieder und die Produktion hat bereits begonnen.
Diese Woche wurde weiteres Material bestellt welches vermutlich gegen
ende kommender
Woche geliefert wird. Bis dahin werden Programmierarbeiten durchgeführt.
Der Plan ist im April alles gefräßt zu bekommen. Danach erfolgt die
Nachbearbeitung und
Reinigung der Teile sowie Abschließend das vernickeln, Montage und der
Versand.

Ich werde mich fortan 100% auf die Produktion konzentrieren und werde
somit nicht mehr jede Mail beantworten können da dies zu erheblichen
Verzögerungen führen kann.

Die längste Zeit ist überstanden. In absehbarer Zeit gibts Kühler.
So wie ich Neuigkeiten habe werde ich mich selbstständig melden.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser
- 13. April:

Hallo,
anbei ein kurzes Update:
Die Kupferlieferung kam gut eine Woche zu spät.
Die Kunststofflieferung kam gut 2 Wochen zu spät.
Hinzu kommt das der Kupferlieferant falsche Artikel geliefert hatte.
Eine Vielzahl an Zuschnitten mussten zusätzlich plan gefräßt werden (
2Tage arbeit)

In Summe wird es schwierig sein die Maschinen dazu zu bringen alles bis
zum 30 April gefräßt zu haben.
Ich tue was ich kann und werde auch wieder am Wochenende arbeiten sodass
sich ab Mai mit der
Reinigung und der Montage beschäftigt werden kann.

Einige Bodenplatten wurden schon gefräßt und sehen gut aus.
Nach dem die CNC Fräsen alle Zuschnitte bearbeitet haben werde ich mich
noch mal bei Ihnen melden.
Das wird in ca 2-3 Wochen sein.

Ich bedanke mich für Ihre Geduld und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser

PS: Spezialanfertigungen werden etwa eine Woche später ausgeliefert da
diese auf die Hardware getestet werden müssen.
Diese Kühler bedürfen mehr Aufmerksamkeit und werden separat fertig
gestellt.
- 14. April:

Hallo,
eine Sotrnierung ist nicht mehr möglich.
Bitte respektieren Sie die allgemeinen GEschäftsbedingungen.

Gruß Marc

02. Mai:
Hallo,
die Maschinen haben es fast geschafft.
Maschine 1 mit Kunststoffe ist morgen fertig.
Maschine 2 mit unvernickelten Bodenplatten werden am Wochenende fertig.
Maschine 3 mit vernickelte Bodenplatten wird am Dienstag fertig.

Die Endbearbeitung der einzelnen Teile beginnt am Montag für die Zeit
von 4-5 Arbeitstage.

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser

- 11.Mai:
Hallo,
die Cnc Maschinen sind fertig.
Allerdings konnten noch nicht alle Bauteile gratfrei und die Gewinde
eingebracht werden. Das wird im laufe der kommenden Woche fortgesetzt.
Es kann jedoch sein das ich für kommende Woche ein paar Tage wegen einer
kleinen OP ausfalle.
Ferner wird der Produktionsstop ab Juni für mindestens 3 weitere Monate
wegen Krankheit (Burn out) verlängert.
Die nächste offizielle Produktionsstart findet somit ab 2019 statt. Dann
hoffentlich in voller Gesundheit und mich fertigen Maschinenpark.
Die ersten Kühler werden voraussichtlich in der Woche des 28 Mai
ausgeliefert.
Nachgefertigt werden ein Rampage 6 Extreme, ein XBox one und ein 1080Ti
Amp Extreme Mini Wasserkühler.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser

Sollte sich jemand fragen, wieso ich E-Mails/PMs öffentliche mache, was ich ansonsten strikt vermeide:

1.) Sind diese Statusmeldungen nicht nur an mich, sondern an alle Kunden mit offenen Bestellungen gerichtet.

2.) Macht er aus den von ihm angeführten Gründen kein Geheimnis:

Liquid-Extasy

Liquid-Extasy

3.) Nimmt das Ganze auch noch 2018 Ausmaße an, über die sich jeder vor der Bestellung und Geldüberweisung bewusst sein sollte.
Dieses Vorgehen sichert er über seine AGBs ab.

AGB

Bis das Ding für mich bis zur Lieferung durch ist, kommen von mir weiterhin Statusmeldungen. Inzwischen sind wir beim angepeilten Zieltermin Juni angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich hätte längst mein Held zurückbeordert.

Was in seinen AGBs steht ist mittlerweile Scheißegal. Und es ist ja keine Ausnahme mehr. Alle Bestellungen der letzten 2 Jahre sind betroffen.

Wäre ich an deiner Stelle hätte ich der Rechtsschutzversicherung längst ne Anfrage geschickt.

Das was Marc da abzieht nicht mur unverschämt sondern mittlerweile anfechtbar.
 
Das was Marc da abzieht nicht mur unverschämt sondern mittlerweile anfechtbar.

Mittlerweile? Der zieht exakt die gleiche Masche seid Jahren ab. Was man überall nachlesen kann. Da wird ihn kein Richter der Welt mehr glauben. Mit sein AGBs kann er sich den allerwertesten abwischen. Da ziehen auch seine Krankheitsgeschichten nicht mehr.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
- Bestellung 4. März 18, versprochener Lieferzeit 6 Wochen.

- 16. März:
Hallo,
vielen Dank für das warten und Verzeihung für die Verzögerungen.
Durch einige Maschinendefekte wurde der Produktionsbeginn leider
hinausgezögert.
Teilweise waren alle 3 Maschinen vorübergehend defekt. Inzwischen laufen
die
Maschinen wieder und die Produktion hat bereits begonnen.
Diese Woche wurde weiteres Material bestellt welches vermutlich gegen
ende kommender
Woche geliefert wird. Bis dahin werden Programmierarbeiten durchgeführt.
Der Plan ist im April alles gefräßt zu bekommen. Danach erfolgt die
Nachbearbeitung und
Reinigung der Teile sowie Abschließend das vernickeln, Montage und der
Versand.

Ich werde mich fortan 100% auf die Produktion konzentrieren und werde
somit nicht mehr jede Mail beantworten können da dies zu erheblichen
Verzögerungen führen kann.

Die längste Zeit ist überstanden. In absehbarer Zeit gibts Kühler.
So wie ich Neuigkeiten habe werde ich mich selbstständig melden.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser
- 13. April:

Hallo,
anbei ein kurzes Update:
Die Kupferlieferung kam gut eine Woche zu spät.
Die Kunststofflieferung kam gut 2 Wochen zu spät.
Hinzu kommt das der Kupferlieferant falsche Artikel geliefert hatte.
Eine Vielzahl an Zuschnitten mussten zusätzlich plan gefräßt werden (
2Tage arbeit)

In Summe wird es schwierig sein die Maschinen dazu zu bringen alles bis
zum 30 April gefräßt zu haben.
Ich tue was ich kann und werde auch wieder am Wochenende arbeiten sodass
sich ab Mai mit der
Reinigung und der Montage beschäftigt werden kann.

Einige Bodenplatten wurden schon gefräßt und sehen gut aus.
Nach dem die CNC Fräsen alle Zuschnitte bearbeitet haben werde ich mich
noch mal bei Ihnen melden.
Das wird in ca 2-3 Wochen sein.

Ich bedanke mich für Ihre Geduld und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser

PS: Spezialanfertigungen werden etwa eine Woche später ausgeliefert da
diese auf die Hardware getestet werden müssen.
Diese Kühler bedürfen mehr Aufmerksamkeit und werden separat fertig
gestellt.
- 14. April:

Hallo,
eine Sotrnierung ist nicht mehr möglich.
Bitte respektieren Sie die allgemeinen GEschäftsbedingungen.

Gruß Marc

02. Mai:
Hallo,
die Maschinen haben es fast geschafft.
Maschine 1 mit Kunststoffe ist morgen fertig.
Maschine 2 mit unvernickelten Bodenplatten werden am Wochenende fertig.
Maschine 3 mit vernickelte Bodenplatten wird am Dienstag fertig.

Die Endbearbeitung der einzelnen Teile beginnt am Montag für die Zeit
von 4-5 Arbeitstage.

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser

- 11.Mai:
Hallo,
die Cnc Maschinen sind fertig.
Allerdings konnten noch nicht alle Bauteile gratfrei und die Gewinde
eingebracht werden. Das wird im laufe der kommenden Woche fortgesetzt.
Es kann jedoch sein das ich für kommende Woche ein paar Tage wegen einer
kleinen OP ausfalle.
Ferner wird der Produktionsstop ab Juni für mindestens 3 weitere Monate
wegen Krankheit (Burn out) verlängert.
Die nächste offizielle Produktionsstart findet somit ab 2019 statt. Dann
hoffentlich in voller Gesundheit und mich fertigen Maschinenpark.
Die ersten Kühler werden voraussichtlich in der Woche des 28 Mai
ausgeliefert.
Nachgefertigt werden ein Rampage 6 Extreme, ein XBox one und ein 1080Ti
Amp Extreme Mini Wasserkühler.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser

- 26. Mai:
Hello,
the frst cooler will be shiped in next 3-4 workingdays.

Best regards Marc

- 04. Juni:
Hallo,

Ihr Paket wird heute versendet. Vielen Dank für Ihre Geduld und
Verzeihung für die Verzögerung.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser

- 06. Juni:

CPU Kühler wurde geliefert.

Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 902
 
Mhm das Ergebnis sieht jedenfalls sehr schön aus.

Möchte jetzt hier niemanden in Schutz nehmen oder zu Nähe treten.

Wir hatten heute auf der Arbeit ein Meeting bei dem wir über die fehlenden Teile unterrichtet wurden. Es drohen tatsächlich Tages Schließung in einigen Abteilungen aufgrund von Material Engpässen. Bei einem 3600 Mann Betrieb. Und es ist von keinem die Schuld.

Die Wirtschaft in Deutschland ist so dermaßen ausgelastet das du einfach nichts mehr pünktlich wie versprochen zum Termin bekommtst ;).

Der Herr hier hat sicher noch andere Probleme :d.

Nicht böse gemeint, grüße Kazuja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber mMn sülzt Marc nur rum. Bei mir wars das Gleiche.

Angegeben sind maximal 4 Wochen. Und bei mir hats auch über 3 Monate gedauert. Und das zu nem anderen Zeitpunkt.

Es ist immer das Gleiche. Immer wartet er auf Material. Wenn es dann natürlich mit Verspätung endlich geliefert wurde, ist irgendwas an der Lieferung falsch.

Dann funzt eine Maschine nicht. Die Reparatur dauert 2 Tage. Dann kommen erstmal wieder 3 Testtage. Dann gehen die beiden anderen Maschinen kaputt.

Es ist einfach lächerlich. Wenn ich aufgrund einer Erkrankung meinen Betrieb nicht mehr führen kann, sorge ich entweder für ne Vertretung oder muss den Laden komplett zu machen. Auch wenn meine Existenz davon abhängt, das wäre der richtige Weg.


Ich bin immer noch der Meinung, dass er noch nichtmal Geld fürs Material hat. Erstmal ordentlich Bestellungen mit Vorkasse sammeln und dann erst Material bestellen. Es muss nicht so sein. Ist nur meine Meinung.

Davon abgesehen haben viele Produkte einfach Mängel. Undichtigkeiten und Passungenauigkeiten. Ist ja genug in Foren zu lesen.


So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber der Laden gehört wie Aquatuning komplett ignoriert. Wer trotzdem noch bei Marc bestellt ist selber Schuld.
 
Die angebliche Krankheit glaub ich auch nicht mehr. Das wird genau das sein was du schreibst. Kein Geld für Material und erstmal viel auf Vorkasse sammeln. Wenn es dann soweit ist mit den Material kommt er nicht hinterher weil er dann zich Aufträge auf einmal machen muss.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Naja, es wird halt so ein Zwischending aus alle dem sein. Es ist in der Tat so, dass es große Knappheit gibt, sieht man ja auch schon an den Rohstoffpreisen. Das Maschinen ausfallen kommt leider immer vor (würde hier aber vllt eher auf Wartungsfehler tippen) und die Reparatur und das Einfahren dauern leider eben.
Anscheinend hat er ja nicht nur eine psychische Erkrankung (die bestimmt auch gefördert wird durch die Probleme in der Produktion), sondern auch noch physische Probleme. Mittlerweile sollte aber jeder hier Wissen, was für Lieferzeiten drohen, aber es geht eben meist auch im Spezialanfertigungen. Damit kann/muss man rechnen.
 
Ich muss damit rechnen das der Verkäufer vorsätzlich seine Lieferzeiten nicht einhält und dann auch noch fehlerhafte wäre liefert und mir dann schreibt er bessert nach in 3 Monaten?

Sehe ich anders.

Das eine Spezialanfertigung länger dauert klar. Hab auch kein Problem damit wenn mir vorher gesagt wird dauert 6 Monate. Aber dann Mal eben die Lieferzeit verdoppeln geht gar nicht.
Die schlampige Arbeit und das umgehen mit der Reklamation ist dann noch ein extra Thema.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Noch als Ergänzung zu dem vom mir geschilderten Ablauf von der Bestellung bis zur Lieferung: Es war in meinem Fall keine Sonderanfertigung.
 
Bei mir warens auch nur 3 Narrow Standard Cpu Kühler.

Das mit ner Sonderanfertigung is ne Ausrede.

Ich hab auch kein Problem wie hardwarefreaky.

Wenn ich ne Sonderbestellung tätige und mir der Anbieter sagt, nach technischer Absprache beträgt die Lieferzeit 6 Monate, sage ich zu und bestelle verbindlich.

Oder ich sage nein und bezahle entsprechend den bishher angefallenen Arbeitslohn.


Er verschiebt aber Immer den Liefertermin. Wenn 3 Monate angegeben sind bestelle ich und bin mit den 3 Monaten einverstanden.

Wenn aber aus 3-4 Wochen aber über 3 Monate werden is Schicht im Schacht. Meist hat sich Marc auch nicht selbst femeldet, sondern erst nach Anfrage.

Boykottieren den Laden und auf Anfi-Tech setzen! Da passt wenigstens alles.

Also, wenns um Custom Sachen geht immer an Anfi-Tech wenden.

Andre und Finn haben es schon top gemacht und Martin und Julian machen es genauso professionell weiter.

Die beiden neuen Boys sind auf jeden Fall top!

GROßEN Fank von mir nochmal an Martin:)
 
Wie sich herausgestellt hat, lässt sich mit den Schrauben im Lieferumfang der Kühler nicht montieren, da sie für den Sockel 2066 für die nach der Anleitung vorgesehenen Montage kein durchgängiges Gewinde besitzen. Sie sollen eigentlich von der Rückseite durch das Mainboard geführt werden.

Nach meiner Anfrage nach einem allgemein offen gehaltenen Lösungsvorschlag seinerseits mit Bilderanhang zur Verdeutlichung des Problems ...

4.jpg 1.jpg 2.jpg 3.jpg


... kam folgende Antwort:

Hallo,
Backplate entfernen oder neue Schrauben kaufen.
Danke das Sie mir das Problem geschildert haben. Nach meiner Genesung
wird das Problem gelöst.

Gruß Marc

Die Antwort "Backplate entfernen" in Bezug auf das eigentliche Montageproblem finde ich eigentlich noch besser als "neue Schrauben kaufen".

Werde dann wahrscheinlich wie schon beim alten Aquacomputer Cuplex auf dem S2066 auf Gewindestangen ohne definierten Anschlag setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du nicht diesen Jungen in der Nachbarschaft, der seit Monaten sein Gaming PC zusammenbaut und bis heute nicht ein Spiel gespielt hat? Stell dir das Ganze mit einer Fräse vor und fünfstelligem Kapital. Wobei man privat ja bei Gesundheitsvorschriften und Brandschutzverordnungen sparen kann. Wieviel Spass muss das machen, wenn nach 3 Monaten endlich der Fräskopf aus China eintrifft, der wegen der langen Überfahrt in 1cm Pestiziden eingelegt ist, die natürlich in Germany verboten sind ;)
 
Die Montage mit den vier verzinkten Gewindestangen aus Stahl hat soweit funktioniert, 260W (Prime 95 29.4 Small FFTs) ergeben im Mittel 74°C. Mit den improvisierten Gewindestangen ohne definierten Anschlag bleibt der optimale Anpressdruck ein Glücksspiel, von daher belasse ich es dabei.
Den rechten G1/4" Anschluss im Plexi habe ich am Schraubanschluss nur mit zwei Dichtungsringen übereinander dicht bekommen.

8itjqd.jpg
 
Wenn einer noch so nen Kühler haben möchte, meiner liegt noch immer iwo hier rum. Gebe ich für 50€ inkl. Versand ab.
 
Versuch mein angepassten auch schon lange zu verkaufen bringt nichts.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dann haue ich den weg. Ist für mich mittlerweile eh nur noch nen teurer Briefbeschwerer :shake:

Ärgere mich jedes mal wenn ich das Teil sehe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh