[News] Sammelbestellung Monoblock Liquid Extasy ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac

Ich kann jedem der Sammelbesteller nur Empfehlen die Mängel sauber Aufzulisten und diese Mängel per Mail freundlich formuliert an LE zu Schicken.

Eine Möglichkeit zur Nachbesserung muss eingeräumt werden, aber auch diese darf nicht ewig dauern.

Man darf Verlangen das Mängel innerhalb eines realistischen Zeitraums abgestellt werden bevor man sein Geld zurückverlangen kann.

Ich habe diese Frist auf maximal 4Wochen nach Eingang des defekten Artikels gesetzt. (Sendungsnummer habe ich)

Sollte es LE nicht gelingen die Mängel innerhalb dieser Zeit abzustellen werde ich mit rechtlicher Hilfe den Kaufbetrag einfordern.

Habe das in den AGB´s gefunden, ich bezweifle, dass ein Anwalt da was machen kann.

Widerruf des Vertrages für Verbraucher:
Kunden, die Verbraucher sind, steht das nachfolgende Widerrufs recht zu. Ein Kunde ist Verbraucher, wenn die Bestellung bei Liquid Extasy weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Sie Können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen, ausgenommen Sonder/Spezialanfertigungen/Sonderdienstleistungen (vernickeln). Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung (z.B. Brief, E-Mail). Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn die Qualität aber nicht passt, wäre es schon gerechtfertigt.
Es ist schon klar, dass man jetzt keinen einzelnen Spezialkühler anfertigen lassen kann und den dann ohne Grund zurückschickt, aber hier geht es ja um was anderes.

Naja aber zählt das abgelieferte nicht unter Nichterfüllung der bezahlten Leistungen? Ausgemacht war ein Monoblock für das Mainboard, das dieser Montiert werden kann ist, da ihr Verbraucher seid selbstverständlich.

AGB ist nicht gleich geltendes Recht. Jedem steht frei sämtliche Rücksendungen in den AGBs auszuschließen, dies ist aber nicht rechtskonform.

Hab mich hier gerade mal durchgelesen, ist echt bescheiden wie das von LE gehandhabt wird und ich hab mir noch in den Hintern gebissen das die Sammelbestellung für mich eine Woche zu spät kam, hatte da schon selbst was gebastelt und war zu geizig nochmals dafür Geld auszugeben.

Würde es nicht Sinn machen wenn sich alle Geschädigten zusammen tun und sich den Anwalt Teilen?

Ich habe mit der Bestellung nichts zu tun, aber als Unbeteiligter kann ich mich hier nur an den Kopf fassen. Das Ergebnis entspricht ja eher einem Homemade-Kühler von der Werkbank im Keller als dem Produkt eines professionellen Unternehmens (und sei es auch nur ein 1-Mann-Unternehmen). :stupid: Und das mit der fehlenden Rechnung riecht nach Steuerhinterziehung! Wo keine Rechnung erstellt wird, wird keine Mehrwertsteuer abgeführt. Also von meiner Seite aus: Danke für die Warnung vor Liquid Extasy! Kommt bei mir auf die schwarze Liste.

Und das mit der fehlenden Rechnung riecht nach Steuerhinterziehung! Wo keine Rechnung erstellt wird, wird keine Mehrwertsteuer abgeführt. Also von meiner Seite aus: Danke für die Warnung vor Liquid Extasy! Kommt bei mir auf die schwarze Liste.

Etwas in dieser Richtung wollte ich damit nicht behaupten, ich wollte von den anderen lediglich wissen ob sie eine erhalten haben.

Läuft ja irgendwie genauso ab, wie im GTX 580 Lightning SB Thread. Nur das noch kein Board dabei abgeraucht ist.

So heute habe ich selber Kontakt zu Marc aufgenommen. Ich habe ihn Angeboten selber Hand anzulegen wenn er mir die Nicklung und die Schrauben erstattet. Ich fand das Angebot sehr fair und er anscheinend auch und ist direkt drauf eingegangen. Somit ist das Thema für mich beendet. Ich bin nicht 100% Zufrieden aber das hätte er auch nicht mehr schaffen können. Mit der Lösung kann ich leben und habe dann direkt die Standbohrmaschine bemüht.
2942f8a5cd2a2734ec035b10cd15c4d8.jpg
348c66af03ec757dd2b1eee8f6b03c33.jpg
63351d38636d744890bbbc0bb5a1e495.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin am überlegen es auch selbst zu machen - aber ich habe keine Standbohrmaschine. :shake:

Muss sagen beim Plexi war ich auch etwas ängstlich klappte aber 1A mit ein Akkuschrauber würde ich das nicht machen. Einmal leicht verhaken reißt das.

Deswegen. :shake:
Werde ich ihn also einschicken müssen. Was solls...

Also ich kann es gerne versuchen für dich aber ich übernehme keine Garantie falls es reißt oder so.

Sagt mal Leute, habt ihr Wärmeleitpads nur auf den Wandlern oder auch auf den Drosseln? Finde die Beschreibung da uneindeutig.

- - - Updated - - -

@Hardwarefreaky: Hast du beide Teile einzeln gebohrt oder das Ding zusammengelassen?

Hab einzeln gebohrt. Erst Kupfer dann Plexi wieder dran geschraubt und dann durch das Plexi.

OK, vielen Dank.

Ich habe gerade mal ein ausführliches Testfitting gemacht. Mal was Positives: Kontakt ist überall da, wo er sein soll, auch gut.

Das Bauteil, was ich weiter oben auf dem Bild markiert hatte, hat (bei mir) allerdings definitiv Kontakt, auch mit allen Pads auf dem Board. Ich habe strategisch ganz dünn Wärmeleitpaste aufgetragen und montiert und dann Block wieder runter und geschaut was Sache ist.

Kühlblock_Abdruck.jpg

Ne ich habe keine Lust auf weitere Probleme. Ist zwar jetzt auch nicht mehr das größte Problem aber keine Lust mehr.

@Corpsi

Hat er wunderbar entgratet bei dir! :fresse:

Ja, ne? :)

Ich habe den Kühler gestern fertig gemoddet. 8mm-Bohrung und zwei Kleinigkeiten - Durchführung für das Kabel der Biosbatterie und eine Aussparung für das Bauteil, was eigentlich keinen Kontakt haben sollte. Ergebnis: nicht schön, aber selten. Fotos kommen noch. :)

Lass mich nicht zu lang warten auf Fotos.

Der Kontakt zu dem Bauteil ist aber doch eigentlich nicht schlimm. Ist doch nur eine spule

Wiso nicht schlimm,wenn der Kühler auf dem Bauteil aufliegt und somit an den richtigen Stellen nicht aufliegen kann,ist es schlimm. Ob Spule,Widerstand oder oder.....
Also muss die Fläche genohrt oder gefräst werden. Oder mit dem Hammer einmal auf die Spule hauen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:lol: was nicht passt... :fresse2:

Wiso nicht schlimm,wenn der Kühler auf dem Bauteil aufliegt und somit an den richtigen Stellen nicht aufliegen kann,ist es schlimm. Ob Spule,Widerstand oder oder.....
Also muss die Fläche genohrt oder gefräst werden. Oder mit dem Hammer einmal auf die Spule hauen. :fresse:
Kann aber nirgends lesen das er dadurch irgendwo anders kein Kontakt hat. Er schreibt nur das Bauteil hat Kontakt und das ist nicht schlimm.

edit: im gegenteil er schreibt ja sogar Kontakt ist überall da wo es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kontakt überall ist nicht gleich richtiger Anpressdruck überall. Daher habe ich da was weggenommen.

Bin noch am Basteln. Fotos kommen auch definitiv, aber vermutlich nicht mehr heute.

Ich warte noch auf Bilder
Und evtl. Maße von den Bauteil also wo ich am kühler hand anlegen muss.
Morgen kommen meine restlichen Teile da wollte ich auf Wasser gehen.

Ich habe den Block nun aufgegeben und abgeschrieben. Folgender Grund:

Ryzen 1800x@4 Ghz mit 1,39v, X264 2nd pass:
- NH-C14s: ~67°C
- LE-Block + 240er Radi: ~61°C
- Alphacool Nexxxos XP Light V2 + gleicher Radi: ~51°C

Der Kühler gibt auch definitiv zuviel Druck auf die Drosseln des CPU-VRM.

Fazit: Schrott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh