[News] Sammelbestellung Monoblock Liquid Extasy ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac

Ich finde mein Messschieber nicht ...Mim Zollstock sind es *gob* 3,5mm, aber das ding ist zwar höher als der Chipsatz, dafür ist der Kühler ja am Chipsatz aufbauend, bei mir passt das wunderbar, übrigens auf den Chipsatz kommen 2x Pads drauf ;)

wgn schrauben, meine gewinde sind alle i.o. und die altens chrauben passena uch ncoh supi rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, das hilft mir doch schonmal, danke dir. :)

Hm, ok. Von zwei Pads stand da auch nichts und es liegt (bei mir) auch nur eins bei für den Chipsatz (quadratisch mit 1mm Stärke). Hattest du zwei davon beiliegen?
 
meiner war vormontiert! Habe 2x 0,5mm... also bei euch nur 1nes wenn es 1mm hat!
 
OK, dann soll das mal gut sein. :)

Ich habe gerade das mit den Schrauben nochmal geprüft. Bei mir liegen definitiv die falschen bei. M3 statt unc 6-32 (das entspricht dem Gewinde der Backplate). Habe aber zum Glück passende Schrauben hier. Kein Beinbruch also, passt aber gut ins Bild bei der sonstigen Leistung des Herrn.

Bin immer noch schockiert von dieser Mail. Was ist denn das für ein Gebaren, bitte? "Im April/Mai". :wall:

Wie ist die Stimmung in der Gruppe?
 
Bin gerade so nen kleines bisschen... zwiegespalten...
 
Mein Pad für den Chipsatz ist defekt. Da mein Mainboard tray keine Löcher hat kann ich den kühler nicht Mal montieren. Das Nickel am Loch vom Chipsatz fehlt stört mich auch extrem. Schrauben sind definitiv falsch hab aber noch ein m3 Backplate hier das funktioniert also bei mir. Ich werde morgen Mal Board ausbauen und kühler montieren und dann evtl. Da ein Loch bohren wo die Schraube rein muss. Bei der langen Lieferzeit und die mega schlechte Kommunikation habe ich ein wesentlich besseres Produkt erwartet. Wie er jetzt mit seinen Fehlern umgeht zeigt daß man eigentlich ein langen Bogen um ihn machen sollte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Da bin ich ja froh, die einfache Variante ohne Nickel genommen zu haben. Weniger Fail-Möglichkeiten. :)

Ich habe auch schon gemessen und angezeichnet. Da ich irgendwie nicht mit einer akzeptablen Lösung von ihm rechne, werden wohl Bohrer/Dremel zum Einsatz kommen. Aber ich warte mal noch ein paar Tage.

Das Problem ist aber echt, dass "April/Mai" bei ihm vermutlich auf August hinausläuft. :d Nicht, dass April/Mai akzeptabel wäre...
 
Wenn man sowieso schon im Verzug ist und dann noch so ein Fehler macht dann muss er gefällig sofort Nachbessern. Am Ende will er sogar von uns dann noch die erneuten Versandkosten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
So würde es bei einem auch nur halbwegs vernünftigen Laden ablaufen. Schnell nachbessern ohne weitere Kosten für den Kunden. Aber so ein Laden scheint das echt nicht zu sein. Die Mail oben ist ja mal der Hammer.
 
Guten Abend,

nun will ich mich auch zu Worte melden. Ich hab mich heute tierisch gefreut den Kühler in den Händen zu halten, schau echt gut aus. Doch leider ist er für mich nicht nutzbar, da er ohne Loch im Mainboardtray keine 100% Befestigung möglich ist, weil ein Montagemangel besteht.

Das einzige Wort das mir momentan für den Produkt, das abgeliefert wurde einfällt ist: Briefbeschwerer der teuren Art.

PS: Und nein, Ich bohre nicht irgendwelche Löcher in mein Gehäuse um eine Funktion dessen zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann es bei mir im aktuellen Zustand nicht montieren. Und bevor ich anfange, den Block zu modifizieren, warte ich, ob doch noch etwas Akzeptables von LE kommt.

Sollte es bei der Aussage aus der Mail oben bleiben, werde ich den Block anpassen und für immer einen weiten Bogen um LE machen. Die Antwortmail ist ja wohl ein schlechter Scherz.
 
Nicht Montieren, mein Board hat ein schaden. Das Board lief vor der auslieferung tadellos, jetzt nicht mehr. der kuhler hat entweder zuviel anpressdruck oder ist krumm, sodass das PCB verzieht. erst wenn ich das board an den ecken biege, springt der PC an... damit haben wir nun auch einen Hardwareschaden, sowie 7std ein und ausbau, Gehäuse bearbeiten und stress für nix.
 
Montiert das Board und dann den Kühler. Wo ist das Problem?
Der Ausschnitt am Mainboardtray sollte zum befestigen reichen. [emoji3]

Edit: Ich kann euren Unmut aber verstehen. Ärgerlich ist sowas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wird echt immer besser hier.

Mein Beileid erstmal. Meinst du denn, dass es sicher an dem Block selbst liegt? Vielleicht haben die es schon beim Vermessen usw. geschafft.

- - - Updated - - -

Montiert das Board und dann den Kühler. Wo ist das Problem?
Der Ausschnitt am Mainboardtray sollte zum befestigen reichen. [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den Ausschnitt haben aber nicht alle und selbst wenn, vermute ich, dass es trotzdem oft nicht passen wird, weil die Schrauben teilweise sehr weit außen liegen (gerade die untere).

Außerdem: es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, dass ein Produkt auch seine primäre Funktion erfüllt. ;)
 
Habe nochmal alles verbaut, jetzt habe ich hinten an der Backplate etwas pappe angebracht, die gegen den Sockel von Hinten drückt und evoila das Teil geht an, der Block drückt bei mir zu fest auf die CPU, selbst mit Moderat angezogenen schrauben. da müsste noch etwas abgetragen werden.... Habe heute seit 1500 das teil vor mir, ich habe die schnauze voll :fresse: bis jetzt startet es immerwieder, mit der Pappe hinten dran, nur ist das die Lösung? Im ubrigen startet mein board auch nicht mit Lukü, auch da nur noch wenn ich das Board etwas biege...

- - - Updated - - -

Montiert das Board und dann den Kühler. Wo ist das Problem?
Der Ausschnitt am Mainboardtray sollte zum befestigen reichen. [emoji3]

Edit: Ich kann euren Unmut aber verstehen. Ärgerlich ist sowas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


reicht es eben nicht... bei mir schon der fall das es nicht passt... in der whatsappgruppe haben wir noch zwei bei denen es so ist.
 
Montiert das Board und dann den Kühler. Wo ist das Problem?
Der Ausschnitt am Mainboardtray sollte zum befestigen reichen. [emoji3]

Edit: Ich kann euren Unmut aber verstehen. Ärgerlich ist sowas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Welcher Ausschnitt? Das Dan A4 hat kein Ausschnitt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich mache nachher mal ein paar Bilder von meinem. Wo Stephan nur eine flasche "Probebohrung" hat, habe ich insgesamt 3 und diese sind auch nicht wieder verschlossen worden.
 
übrigens bin ich es jetzt schuld :) Antwort von LE....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Geschäftsmann...
Was interessiert den Kunden ob er sich an seinen Aufträgen übernommen hat?
 
Oha ... ich hatte mich eigentlich schon gefreut, hier mal ein paar schöne Wakü-Bilder zu sehen, aber das ganze ist ja alles andere als gut gelaufen. Schade. Ich hoffe, dass sich wenigstens eine Lösung finden lässt, mit der alle einverstanden sind.
 
Oh mann...ich war auch am überlegen wegen dem Block um das ganze dann in ein Node 202 einzubauen für meine Frau.Ich hoffe sehr für die Betroffenen das ihr eine zufriedenstellende Lösung findet.Bitte haltet uns auf dem laufenden.
 
welche Lösung? die Jungs sollen selbst hand anlegen , oder bis Mai warten...
 
Und beides geht in meinen Augen garnicht.Währe ja genauso als wenn ich ein Auto kaufe und die Räder sind nicht dran.(kauf dir selber welche oder warte ein paar Monate bis ich sie dir nachliefere).Da muss eine andere Lösung her von seiten LE.Und wenn es nicht im netten geht dann evtl.mit Anwalt.

Sorry bin ein "gebranntes Kind " was sowas betrifft und rege mich über sowas recht schnell auf.Auch wenn es mich nicht betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gelernt ein riesen Bogen um diesen Shop zu machen. Hoffe nur das durch diesen Thread noch weniger auf ihn reinfallen.


@Corpsi kannst du mir evtl. Passende schrauben bei eBay oder so verlinken für die originale AMD Backplate. Dann brauche ich nicht vom anderen kühler die Backplate nehmen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hab gelernt ein riesen Bogen um diesen Shop zu machen. Hoffe nur das durch diesen Thread noch weniger auf ihn reinfallen.


@Corpsi kannst du mir evtl. Passende schrauben bei eBay oder so verlinken für die originale AMD Backplate. Dann brauche ich nicht vom anderen kühler die Backplate nehmen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Such einfach nach "UNC 6-32 Linsenkopf", dann findest du bei Ebay Unmengen. Musst dann halt noch die passende Länge raussuchen. Genau 18mm gibt es nicht, weil es ja zöllige Schrauben sind. Da die AMD-Backplate aber offene Gewinde hat, dürfen die Schauben durchaus länger sein. Musst aber sehr vorsichtig montieren. Da kein definierter Anschlag vorhanden ist, kann man zu fest anziehen.
Es sollte Schrauben mit 18,x mm geben, die sind sicher passend und es guckt dann auch unten nichts raus.
Gekauft/bestellt habe ich keine (wann auch?), ich hatte noch passende hier. :)

Zu seiner Mail: ganz ehrlich - er betreibt das gewerblich, da ist es sein Problem ob er schläft, nicht schläft, defekte Maschinen hat oder was auch immer. Alles nicht das Problem des Kunden. Ich kenne Gewerbetreibende, die echt an die Decke gehen würden, wenn ich von seinem "Service" berichte. Völlig inakzeptabel! Und wirklich unverschämt ist, dem Kunden erst einmal die Schuld zuzuschieben.

Nachtrag: Der verdammte Kühler wiegt 1,5 Kg. Da werde ich den Teufel tun, das Board nur mit drei Schrauben einzubauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal ich ihm geschrieben habe, dass sobald ich die Spawas schrauben nur minimalst eindrehe, das board sich sofort verzieht und man von handwarm oder gar fest noch meilenweit weg ist. ich hatte übrigens keine Montageanleitung dabei....
 
Glaub langsam aber auch das du so ein Prototyp bekommen hast deswegen würde ich mich über weitere Berichte freuen.

Ich muss mein ja leider erst noch bearbeiten und Zeit habe ich leider keine.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich werde, denke ich, wie folgt vorgehen:
- Kontakt/Sitz prüfen, ob denn wirklich nichts aufliegt, was nicht aufliegen sollte und umgekehrt
- wenn soweit ok, mal im offenen Aufbau befüllen und testen
- wenn soweit ok, die Ecke bohren/fräsen, damit man das Board vernünftig verschrauben kann
- nicht wieder irgendwas bei ihm kaufen
- ihn unbedingt weiterempfehlen ;)

Es wird wahrscheinlich eine Weile dauern, aber ich hoffe, ich kann den Block noch retten bzw. vernünftig nutzbar bekommen. Wenn ihr wollt, kann ich Fotos machen, wenn es soweit ist.
Wird nur ein bisschen was dauern... aber nicht bis April. :asthanos::stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh