Sammelbestellung: Murdermod AGB-Halter Nachbau: Alu, 50/60mm, farbig - die Zweite

Ich bin gelinde gesagt stinkig. Hab soviel Zeit investiert in Design, eloxierte Schrauben zu finden, Dutzende Firmen rausgesucht, die Gummi/Silikonstopfen anbieten...hab hier noch 82 so Stopfen rumfahren, die ich jetzt wegschmeißen kann.
Omajose ist sicherlich auch nicht begeistert, denn es war sicher nicht einfach, Firmen zu finden, die sowas gemacht hätten. Er hatte 4 rausgesucht, 3 davon waren aber zu teuer oder hätten es nur aus Plexiglas gemacht (das wäre wieder vergleichsweise günstig gewesen - nur Plexi will halt nicht jeder. Ich selbst wollte unbedingt Alu wegen den Möglichkeiten der Oberflächenbehandlung).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@boxleitnerb

Dum gelaufen. Aber kannst Du mein Geld nicht gleich in folgendes Projekt stecken.

Backplate für GTX570/580 Phantom oder andere Karten mit demselben PCB (z.B. Gainward Good Edition

Habe eine MSI 580 GTX HYDROGEN.

Gruess

Cage

Dafür haben wir nicht genug Interessenten zusammengekriegt. Ich glaub ich werd auch keine Sammelbestellungen mehr machen. Zuviele schlechte Erfahrungen in letzter Zeit :(

:( Wirklich schade.....trotzdem möchte ich mich bei boxleiterb und omajose ganz herzlich für die Mühe und die Organisation bedanken

Oh man so eine Scheiße ey :o
Naja schon traurig das so eine Firma einen kleinen Auftrag einfach so hinschmeißt.
Sag mal trotzdem vielen Dank auch wenn es von Anfang an irgendwie nicht sehr unproblematisch war.

:wink:

Das ist echt schade!! Hatte mich schon sehr auf die Halter gefreut...

Auch von mir dennoch ein herzliches Dankeschön an boxleitnerb und Omajose für die Mühe!!

Wirklich schade:-(((. Trotzdem danke für die Mühe obwohl plexi hätte ich auch genommen!
Würdest denn du mir die entwûrfe Datei und Co geben? Kenne paar Firmen und vielleicht klapps ja.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hab das auch nur nebenher verfolgt, aber es ist natürlich wirklich schade, dass nichts daraus geworden ist :(
Hätte gern mal so ein Teil in echt gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man echt schade! Seit über nem Jahr such ich nun schon nach nem 60mm res im. Mm Design und jetzt das! :( danke für eure mühe! Ich such weiter bzw nerven dann wieder Charles... ob die je kommen???

Yup, ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Vielen Dank an boxleiterb und omajose für die ganze Organisation u.s.w......ist halt dumm gelaufen :(

Sehr traurig für alle Mitbesteller aber doch noch viel ärgerlicher für die beiden Initiatoren der SB die hier mit Sicherheit eine Menge Arbeit hineingesteckt haben. :heul:
Vielen Dank an Johannes und Philipp fürs versuchen und mehr Glück beim nächsten mal.

Nun, das ist wirklich schade. Die Designs haben mir allesammt sehr gut gefallen, habe mich schon sehr darauf gefreut. Nun, trotzdem danke für die Mühe. Sollte es trotz der schlechten Erfahrungen noch einen Anlauf geben, so schliesse ich mich diesem schon jetzt an!

Hallo Leute,

zuerst möchte ich mich bei allen Beteiligten Entschuldigen.
Wir haben zu keiner Zeit mit einer solchen Situation gerechnet und ich kann die Enttäuschung, die auch bei uns sehr groß ist, 100%ig nachvollziehen.

Nach wochenlangen Bemühungen in Richtung Lieferant, die Situation rund um Lieferzeit, Machbarkeit, etc. noch zu mildern, stehen wir heute leider mit leeren Händen da.
Obwohl wir in unserer Firma bislangen immer gute Erfahrungen mit dem Lieferanten gemacht haben, hat uns dieser das erste mal im Stich gelassen, da er, wie es Johannes schon beschrieben hat:

- kurzfristig einen sehr großen Auftrag erhalten hat (Volumen ca. 120.000 €)
- seine Kapazitäten am Limit sind
- Rohmaterialpreise steigen

und wir dadurch nicht mehr auf eine verlässliche/baldige Fertigung der Halter bauen können. Ich habe die letzten Wochen auch persönlich mit dem Geschäftsführer gesprochen, doch er sieht keine Möglichkeit unseren Auftrag in den nächsten 10-15 Wochen unterzubringen oder ihn vorzuziehen, da der Auftrag im Verhältnis Aufwand/Ertrag lt. Lieferant einfach zu gering ausfällt.
Alternativ hatten wir wir noch 5 weitere Lieferanten in unserer Ausschreibung kontaktiert, die jedoch hauptsächlich im Plexiglasbereich herstellen und aufgrund einer miserablen Preisstruktur keine Möglichkeit darstellen (Preis pro STCK deutlich über >60,- €), weswegen ich persönlich mit meinem Latein am Ende bin..

Einen Funken Hoffnung gibt es jedoch aus meiner Sicht noch, wenn jemand einen geeigneten Hersteller noch im Kopf hat?
Die Daten sind von Johannes und Daniel so gut vorbereitet, dass sie ohne große Mühe zur Angebotserstellung weitergeleitet werden könnten.

Sollte jmd. also noch was im Hinterkopf haben, kann ich hier nur zur Unterstützung appelieren.

Gruß,
Philipp

Nur eine Idee, aber ihr könnt ja mal unverbindlich bei Thermalfins bzw. Lötters Metallbau nachfragen, er ist ja hier ím Forum als User angemeldet.

Die dürften momentan genug mit den Radis zu tun haben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Andererseits ist die Wiedereröffnung von Charles Shop ja hoffentlich nicht mehr weit. Er hat ja über 40 neue Produkte angekündigt. Ich würde ja doch annehmen das dort auch Halter für 60er AB dabei sind. Welches Material und Design der Meister da erdacht hat ist natürlich noch ungewiss.

Naja kann man halt nix machen aber jetzt abwarten ob wer vielleicht hier oder da jemanden kennt der sowas macht............ :hmm:
Wäre nett wenn boxleitner kurz Bescheid geben könnte wenn er das Geld zurück Überwiesen hat.

Jo mit der ûberweisung währe schon ok. Och habe aber schon vorher nach Datei gefragt da ich 4 Metaller gut kenne könnte ich gerne Nachfragen. Bin immoment bis Freitag auf Montage doch dann könnte ich die Woche was genaueres sagen:-)
A
"""alles fürs Forum alles für den Mod-)"""

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Naja kann man halt nix machen aber jetzt abwarten ob wer vielleicht hier oder da jemanden kennt der sowas macht............ :hmm:
Wäre nett wenn boxleitner kurz Bescheid geben könnte wenn er das Geld zurück Überwiesen hat.

Hab ich schon am Samstag. Nur drei fehlen noch, die "Ausländer", die kommen heute Abend dran ;)

Marc von Liquid Extasy kam übrigens heute früh auf mich zu und meinte, er hat das mitbekommen, dass die Firma abgesprungen ist. Er hat mir angeboten für 36 Euro/Paar (uneloxiert natürlich) bei nur 10 Paar Abnahme zu fertigen. Ich will eigentlich nicht ein drittes Mal eine Bestellung starten - schon gar nicht ohne zumindest ein Paar vorher fertig zu haben. Er meinte, ein Muster ist teuer - so 200 Euro - aber dass er dafür dann gleich ca. 3 Paar machen könnte. Aufgeben will ich eigentlich nicht, aber 200 Euro will ich ungern ausgeben, wenn dann 2 Paar hier nutzlos rumliegen. Vielleicht verticke ich die dann aber auch, mal sehen.

ähh 200€ fürs Muster und dann 36€ fürs paar ??
Wie Crazy ist das denn ? :stupid:

EDIT: Ich würde 5€ geben für die Anfertigung eines Musters und wenn paar mehr was geben vielleicht überlegen die sich das dann ja.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, 200 Euro für 3 Musterpaare sozusagen. Aber das hat sich grad eh erledigt, weil er die Verjüngung nach vorne hin nicht machen kann. Vielleicht tut jbfem ja noch jemanden auf :)

Ich frag mich grad, wie charles seine Dinger hergestellt hat. Weil erst drehen und dann fräsen...da ist das Material schon so dünn, ob sich das nicht verzieht? Und andersrum ist es nach dem Fräsen halt nicht mehr rotationssymmetrisch und erzeugt eine Unwucht beim Drehen...

Charles hat doch "nur" Halterungen aus Plexi angeboten - oder irre ich mich da? Da wird die Herstellung doch sicher anders ablaufen (siehe Mr.Spock, der es in Eigenregie auch geschafft hat).

Ja, aber dass der die z.B. gießt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder vielleicht doch?

Spritzguss wäre mit Polycarbonat zwar möglich aber die Form dafür bei der geringen Stückzahl nicht bezahlbar. Aus dem Rohling fräsen ist bei dieser Form aber sehr ineffektiv.
Um die Teile bezahlbar herzustellen gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Aus Plexiglas kann man die Halter biegen (so hab ich das gemacht) oder aus der Röhre sägen. Das Problem ist das ich so eine dickwandige Röhre bisher in keinem Shop in Deutschland gefunden habe.
Wenn der Halter aus Alu sein soll ist das Sägen von der Röhre die einfachere Möglichkeit. Das Rohmaterial ist problemlos erhältlich und nicht zu teuer. Wobei es in Metallverarbeitenden Firmen auch kein Problem sein sollte das Alu kalt zu biegen.
Technisch ist beides keine Hexerei. Wenn sich in China eine Firma dafür finden würde die davon 20000 Stück baut wären die Teile sicher nicht teurer als die schwarzen Plastikteile von EK. Bei der geringen Stückzahl ist aber wohl mehr Handarbeit angesagt was das Ganze vor allem hier in Deutschland recht teuer macht. Bei genügend Stückzahl könnte ich mir zwar vorstellen das es in einem CNC-Bearbeitungszentrum auch günstig machbar ist. Allerdings müssten das schon recht viele werden sonst sind dann die Programmier- und Einrichtungskosten wieder zu hoch.

Ich hab jetzt einfach mal kurz gegoogelt...

Rundrohre aus Aluminium Kupfer Bronze Kunststoff- Aluminium Service GmbH

83mm mit 4mm Stärke gibt es! AlMgSi 1 als Legierung. Aber 250 Euro Mindestbestellwert + MwSt und nicht an privat.

Edit:
Wir hatten übrigens auch einen Plexiglasfritzen am Start, damit war es noch günstiger, so um die 30 Euro pro Paar (nur die Halter ohne Schrauben etc.). Ist aber jetzt auch net jedermanns Sache Plexi.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh