[Sammelthread] Sammelbestellung (((NB))) BlackSilentPro *Beendet!!!*

Es könnte durchaus nächsten Jahr eine Preissenkung für die Multiframe S-Serie geben, da sich unsere Investitionskosten schneller als erwartet eingespielt haben.

Aber es kommt ja auch noch eine zweite Multiframe Serie die etwas günstiger ausfällt als die S-Serie, die bei uns immer die absolute Spitze des machbaren darstellen wird.
Sagen wir mal es wird eine E-Klasse, bei gleicher Lautstärke aber dennoch etwas abgespeckt.

Ich Zitiere auch an dieser stelle mal was denkwürdiges zum Thema Geiz ist geil...

Ruskinsches Preisgesetz:

Es gibt kaum etwas auf der Welt, was nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand - die Leistung - die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Aber ich denke das ist gerade hier bei Hardwareluxx den meisten klar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das Träumst du doch wohl :fresse:

nee ich doch nicht :d

war nur pure ironie :asthanos:

Es könnte durchaus nächsten Jahr eine Preissenkung für die Multiframe S-Serie geben, da sich unsere Investitionskosten schneller als erwartet eingespielt haben.

Dank HardwareLuxx :fresse:

Aber es kommt ja auch noch eine zweite Multiframe Serie die etwas günstiger ausfällt als die S-Serie, die bei uns immer die absolute Spitze des machbaren darstellen wird.
Sagen wir mal es wird eine E-Klasse, bei gleicher Lautstärke aber dennoch etwas abgespeckt.

Ich Zitiere auch an dieser stelle mal was denkwürdiges zum Thema Geiz ist geil...

Ruskinsches Preisgesetz:

... ...

Aber ich denke das ist gerade hier bei Hardwareluxx den meisten klar

:wink:

Hi!

Ich dachte, ich frag einfach noch mal hier nach, muss ja nicht gleich 'n neuen thread aufmachen.

Wie sieht's denn jetzt konkret mit den Anlaufspannungen, bzw. Minimaldrehzahlen insbesondere des PL-1 und PK-1 aus?

Sind die Angaben von www.tech-review.de verlässlich?
Die Umdrehungszahlen bei 5 und 7 Volt scheinen mir etwas hoch?!
Insbesondere beim PL1 ist sie bei 5 Volt sogar höher als bei 7 Volt?:confused:
Da stimmt doch was nicht oder?
abc06c4a50590de266994f0928ff64f0.jpg

Kann ansonsten jemand diese Minimaldrehzahlen (die ja speziel beim PL1/PK1 super wären!) bestätigen?
08ce603c801d51a19cca4d34ab9163c3.jpg

Und diese Anlaufspannungen?
b8deaa9418ac4e31e63c51f7d28f5bd0.jpg

Danke, aber diese Angaben kannte ich schon!

Ich dachte eigentlich mehr an ein paar Werte aus der Praxis!

Der CEO_Noiseblocker hatte ja hier (irgendwo) auch schon mal durchblicken lassen, dass die Angaben auf seiner HP sehr vorsichtige Werte wären, um halt eventuelle Serienstreuungen mit abzudecken.

Die Angaben bezüglich der Minimaldrehzahl des PL-1 stimmen ja auf der NB-HP und in dem Test ziemlich überein, aber beim PK-1 gehen sie auseinander.
Deshalb wollte ich es noch mal genau wissen.
Während tech-review eine Minimaldrehzahl von ca. 385 upm gemessen hat, gibt NB 530 upm an!

Ich wollte zwei PK-1 als Gehäuselüfter verbauen, sie aber (weil Silent-Rechner) nur mit ca. 500 upm laufen lassen.
Wenn nun aber 530 upm die minimalst mögliche Drehzahl ist und es dann noch innerhalb der Serienstreuung vielleicht eine Abweichung nach oben gibt, ist mir das mit dem PK-1 zu riskant!

EDIT: Außerdem spricht dieses Drehzahlband : 4,5/ 6 / 9/ 12 V = 530/ 700/ 700/ 700 U/min nicht gerade für eine gute Skalierbarkeit, wenn er schon bei 6 Volt mit Maximaldrehzahl dreht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen Stimmen. Nur beim PL1 hab ich versehentlich die Werte im Excel vertauscht. Musst also umdrehen. ;)

Ich hab mal ne Frage und zwar wann die Lüfter wieder im A-C-shop erhältlich sind?

Die Lüfter soltlen die nächsten Tage hier wieder aufschlagen.

Die Hauptlieferung für Europa ist heute bei uns eingetroffen, alle NB-BlackSilentPro Typen können daher ab sofort vom Groß-/und Einzelhandel bei uns bezogen werden !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Tagen wohl zum Thema Multiframe - Preissenkung geschlafen.....
Die Preise für die Multiframe Serie haben wir bereits anfang dieses Monats gesenkt.
Weitere Preissenkungen wird es wohl nicht mehr so schnell geben, da die Rev. 1.01 (kommt in ca. 3 Wochen) auch mit mehr Zubehör geliefert wird:).

was wird denn konkret anders sein and er Rev 1.01

Ich habe noch eine Frage zu den 140er BlacksilentPRO-Lüftern: Kann ich sie auch ohne Probleme horizontal einbauen, also wenn die "saugende" Seite nach unten hängt?

Zuletzt bearbeitet:
@ robert ein review heisst ja nich unbedingt nur dass sich das zubehör ändert! Also lass mal die doofen kommentare

Bei der Farbe der Noctuah muss ich immer an das Produkt meiner Darmtätigkeit denken. :fresse:

Von Scythe gibt's sowas schon länger: *klick*
Die sehen wenigstens nicht ganz so furchtbar aus wie die Noctuas...

Dass die Nachfrage danach so groß ist, dass es sich lohnen würde solche Lüfter zu realisieren, bezweifle ich aber...

Ein alter Hut, das gleiche gibt seit Jahren als 80/92 Kombi und fast identisch von Scythe, wie wir hören laufen die aber nicht so toll.

Ähnliches ist auch bei uns geplant und kommt bei entsprechender Nachfrage in der gewohnten NB Qualität auch schnell auf den Markt.

Bei der Farbe der Noctuah muss ich immer an das Produkt meiner Darmtätigkeit denken. :fresse:

Also wir finden die Farbwahl von Noctua toll, ich hoffe die bleiben dabei :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Egal wen man fragt, die Mehrzahl sagt: "Bah sind die hässlich." Da können die noch so gut sein, aber optisch sind die Dinger ein "No-Go"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh