Sammelbestellung Performance-PCs.com = Gutschrift bekommen / Geld zurück

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers aus.

Ein normales PC Gehäuse hat exakt 2 Schraubentypen dabei: M3 und M4 (und die Mainboard-abstandshalter) und mehr braucht man für keine Komponente.

Sry aber wenn du keine Ahnung hast sollteste dich mal informieren.
 
Der Unterschied ist halt, dass LL Schrauben Feingewinde haben und sich somit fürs Mainboard und die Slotblenden bei anderen Gehäusen nicht eignen. Bei Festplatten und Opt. Laufwerken sinds auch Feingewinde.

Man bin ich lahm :fresse:
 
Probiers aus.

Ein normales PC Gehäuse hat exakt 2 Schraubentypen dabei: M3 und M4 (und die Mainboard-abstandshalter) und mehr braucht man für keine Komponente.

Sry aber wenn du keine Ahnung hast sollteste dich mal informieren.

In nem normalen PC-Gehäuse gibts kein M4...

Edit: Und 3,5" Platten haben kein Feingewinde...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs grade ausprobiert.

HD -> Feingewinde M3

Samsung HD501LJ.
So und nun genug OT. Kann dir nur sagen: Informier dich.

M4 war btw falsch, das ist was amerikanisches/englisches (Zoll). Die Größeren Schrauben für Karten meinte ich zB

Suche also dennoch LL Thumbscrews für die Optischen und die Kaze Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde im alten Thread (der wegen Spam gelöscht wurde) schon mal gefragt, und da gab's die Antwort, daß die LianLi-Schrauben eben keine normalen M3-Schrauben sind und somit für Nicht-LianLi-Gehäuse nicht geeignet sind :shake:
Das ist quatsch, wer auch immer das gesagt hat. Ich habe selber welche da um ein Gehäusezubehör mit Feingewinde an meinem Stacker zu befestigen und da gibt es keinen Unterschied zu normalen Feingewindeschrauben.

Richtig ist nur, dass die meisten anderen Hersteller eben keine Feingewinde für die Befestigung von Gehäuseteilen verwenden; trotzdem sind sie im Lieferumfang enthalten zur Befestigung von Zeugs innerhalb des Gehäuses.

Also weder gibt es ein M3-Gewinde in Lian Li-Edition noch sind Lian Li Gehäuse die einzigen, in denen M3-Schrauben Verwendung finden.
 
ich hab ja gar nich gesagt dass es nicht anders sein kann :d


ich sagte nur dass ich das definitiv schon xmal hatte :>
 
Welches Festplattenmodell? Alle SCSI, IDE SATA und SAS Platten im 3,5" Format die ich in der Hnd hatte (und das waren bisher über 100 Stück) hatten alle ein Grobgewinde. Alle 2,5"er (auch die SAS) haben Feingewinde..

@CeeJay: Meine beiden 501LJ haben Grobgewinde....

Edit: Ich hab mich mal "schlau" gemacht, wie verlangt.

Seagate: 6-32 UNC, Link(1. Punkt unter "what you need")
Western Digital: Es wird nur von mitgelieferten Schrauben gesprochen, keine Größenangabe
Samsung: Hier wird ebenfalls auf eine Größenangabe verzichtet

Edit2: Bei den 2,5" SAS bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob Fein- oder Grobgewinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eine von IBM, 120GB glaube ich.
Modell weiß ich nicht mehr, würde aber auch nicht viel nützen, denn ich hatte zwei gleiche für ein RAID1 gekauft und die eine hat Grob-, die andere Feingewinde!

Die Sache hätte unschön enden können, ich hatte nämlich erst die mit Grobgewinde verschraubt und dann versucht, dieselben Schrauben in die zweite reinzuprügeln. :fresse:

EDIT: bei meinen jetzigen Platten kann ich es gar nicht sagen, die liegen nämlich entweder in Wechselrahmen oder Dämmgehäusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein M3 Gewinde bei Festplatten wäre auch ziemlich blöd weil LianLi zum Beispiel für die Festplatten am V350 (und alle anderen Case mit diesem Typ Festplattenkäfig) Recht spezielle UNC-Schrauben mit Gummientkoppler verwendet. Eine Platte mit M3 Gewinde könnte man dort also nicht befestigen. btw hab ich meine 501er Samsung auch prima ins V350 einbauen können. ;) und nun B2T
 
So, 8 Uhr ist vorbei, um 10.53 Uhr war der Björn aber schon online...

Wo sind die Pakete? :fresse:
 
Schönen Gruß von Björn und mir aus der Karibik :wink: :fresse:

Nee, mal ganz ruhig, ich denke er macht noch Fotos oder hat vielleicht noch was anderes zu tun ;).
 
Schönen Gruß von Björn und mir aus der Karibik :wink: :fresse:

Nee, mal ganz ruhig, ich denke er macht noch Fotos oder hat vielleicht noch was anderes zu tun ;).

z.B. erst Fotos machen und danach schon die ersten Pakete für die Leute aus Liste 1 packen ;)
oder.... Thumbscrews zählen :fresse:

mfg
 
Oder er hat schon wieder seinen Kopf zuhause gelassen und erneut irgendwelche Dokumente vergessen :d

Und jetzt traut er sich einfach nicht mehr das ganze hier in den Thread zu schreiben ^^

Aber jetz im Ernst, " Habe die Pakete abgeholt, Bilder gibts im Laufe des Tages " reinzuschreiben dauert ja wohl nicht so lange ;)

Bin guter Dinge dass Björn das ganze huete hinbekommen hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich nicht:-[ Ich glaube aber, dass er diesmal alles genau durchgegangen ist, damit ihm sowas nicht nochmal passiert. Also Case_Modder, melde dich so schnell es geht!
 
Oder er hat schon wieder seinen Kopf zuhause gelassen und erneut irgendwelche Dokumente vergessen :d

Und jetzt traut er sich einfach nicht mehr das ganze hier in den Thread zu schreiben ^^
Wer weiß... ich mach vorsichtshalber schon mal die Messer scharf >hierfür< :asthanos:

Aber jetz im Ernst, " Habe die Pakete abgeholt, Bilder gibts im Laufe des Tages " reinzuschreiben dauert ja wohl nicht so lange ;)

Bin guter Dinge dass Björn das ganze huete hinbekommen hat ^^
Stimmt, er könnte sich ruhig hier mal melden... sein Schweigen ist sehr verdächtig :hmm:
*Messer weiterschärf*
 
Bjööööööööööööööööööööööörn mach mir keine Schande :wink:

spätestens heute abend gibts infos !

wahrscheinlich ist ihm der karton mit den LL Schrauben auf die finger gefallen :fresse: und er kann nich schreiben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er wieder was vergessen und mußte noch mal dahin ;-)
 
Vermutlich ist er mit der Ware schon über alle Berge. :d
 
Wie schön doch Spekulationen sind , nech Leute :lol:

Alles hier zu hause....und ich musste nur 19 % MWST zahlen ;)

Bilder folgen sofort...

:banana:
 
Du bist mein Held, lass dich drücken ! :banana: :d

Eine kleine Sache : könntest du mal gucken wie der Zustand vom Schlauch ( schwarz, 5 Meter ) ist ?
Habe nämlich Angst dass er durch den Transport zerdückt/ eierig geworden ist.
 


Dieses Paket ist nicht zu heben ;) (zumindest mit alleine...SAUSCHWER :fresse:)

 
Du bist mein Held, lass dich drücken ! :banana: :d

Eine kleine Sache : könntest du mal gucken wie der Zustand vom Schlauch ( schwarz, 5 Meter ) ist ?
Habe nämlich Angst dass er durch den Transport zerdückt/ eierig geworden ist.

Ja kann ich mal machen, gleich aber erst ;)....

Habe dort stark verhandelt :d:d:d
 
OMG. Ich bin mir sicher, die haben irgendwas vergessen :fresse:
















Kleiner Scherz am Rande ;)
 
Wollt ihr Geld? Nein!
Wollt ihr ein Traumhaus? Nein!
Was wollt ihr dann? Bilder! :d
 
Habe dort stark verhandelt :d:d:d

Heisst du hast nicht die vollen 19% bezahlt für die Ware?
Ist ja super, dann kannst du uns den Rest des Geldes ja zurücküberweisen !


:shot::d

Jetzt aber im ernst, ich wäre dafür dass ( wenn was übriggeblieben ist ) Casemodder das für sich behalten kann für all seine Mühen !
Dann kann er sich vielleicht einen schönen Abend mit seiner besseren hälfte gönnen ;)
 
Wollt ihr Geld? Nein!
Wollt ihr ein Traumhaus? Nein!
Was wollt ihr dann? Bilder! :d

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
aber von der Ware selber, nicht von Kartons wo man es drinne vermuten muss :p

Also...

AUSPACKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
(fast wie Weihnachten hier :fresse:)

mfg
 
An mir soll es nicht liegen, aber dafür sollten die aus der ersten Liste noch diese Woche ihr Zeug bekommen. Deal or no Deal? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh