Sammelbestellung Schlauchschnelltrennkupplungen

Pega

Neuling
Moin allerseits!

Das Problem bei den herkömmlichen, beidseitig selbstdichtenden Schnelltrennkupplungen ist ja bekanntlich der verminderte Durchfluss.

Ich habe mich mal bissi umgeschaut, ein entsprechendes Produkt gefunden und Angebote eingeholt.
Diese Kupplung hat, wie genannt, eine Nennweite von 7,2 Millimetern, eine Verschraubung für 10/1 bzw. 8/1 hat einen geringeren Durchfluss als diese Kupplung. Die Leistung der WaKü wird also in keiner Weise beeinträchtigt!

Selbstverständlich bekommt man gute Preise nur bei Abnahme entsprechenden Mengen.

Das aktuelle Angebot bezieht sich auf 50 komplette Kupplungen mit entsprechenden Anschlüssen. Wir brauchen also 25 Käufer, da wohl kaum jemand mehr bzw. als 2 Kupplungen für sein System benötigt.
Kriegen wir mehr Leute zusammen, dann wird die Sache natürlich nochmals günstiger.

Hier mal ein (nicht sehr gutes) Bild der Kupplung, ohne entsprechende Anschlüsse:

Anschlüsse:

Verfügbar sind Schlauchanschlüsse für 10/1 und 8/1 Schläuche.
Die Tygon-Benutzer können ihre Einschraubverschraubungen 1/4" verwenden.

Hier die Preise:

2 x Kupplung komplett für 10/1 Schlauch: 34,40 €

Beinhaltet: 2 komplette Kupplungen NW 7,2, Messing, mit Schlauchanschlüssen 10/1

2 Kupplungen komplett für 8/1 Schlauch: 34,00 €

Beinhaltet: 2 komplette Kupplungen NW 7,2, Messing, mit Schlauchanschlüssen 8/1

P&P 2,50 € (Warensendung, bei Bestellung mehrerer Kupplung Päckchen und entsprechende Versandkosten)

Ich kann natürlich nicht mal eben rund 850,- Tacken auslegen!
Aus diesem Grund nur Vorkasse!
Die Lieferung erfolgt, wenn wir die 25 Käufer zusammen haben, die Zahlung erfolgt und die Ware hier eingegangen ist. (Geht schnell!)
Ich muß dann natürlich noch verpacken, adressieren und zur Post bringen.

Bei Fragen bitte hier posten, no spam please!
Wem dieses Angebot noch immer zu teuer ist, der soll seine Kupplungen anderwärtig besorgen, am Preis geht nichts mehr!

Denkst dran, je mehr Leute bestellen würden, desto mehr geht beim Preis!!
Kriegen wir 50 Käufer zusammen...?!

EDIT: Die Zahlung muß natürlich erst erfolgen, wenn wir 25 Käufer haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebongt, bitte Deine Mailaddi und genaue Zusammenstellung per PN, ich schreibe Dich dann auf die Liste.

Noch 24 verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Yep, sind die üblichen Einschraubverschraubungen.
Ich editiere das gleich mal.

Ich habe mich beim Hersteller informiert, keine Sorge.
Die NW-Angaben sind nach DIN.

Und guck mal was da oben steht: NO SPAM!

Ich hab die Riegler da, und kann gerne mal mit der Schieblehre nachmessen. Ist das ne Riegler? Das war ne ernsthafte Frage, was hat das mit Spam zu tun. Ich unterstelle dir ja nicht, dass du jemanden betrügen willst.

Check mal die Preise in dem Link!

Ja, das sind Preise ohne MwSt und ausschliesslich für´s Gewerbe, - das sollte man nicht vergessen.

Aber wenn Du da günstiger rankommen solltest, dann mach Du bitte weiter!

Das kann ich gerne mal morgen checken. Aber die DIN sagt nicht aus worauf sich die NW 7.2 beziehen. Glaub mir, ich hab die Dinger hier.

Wenn Du denn die Teile in Betrieb hast, dann tu´ doch mal Deine Erfahrung kund, ob identisch oder nicht.

Ok 3 Bilder

Ich bau dieses Wochenende meine Wakü neu auf, daher ist der Kram im Moment auseinandergenommen.

Hier die Riegler im gesteckten Zustand:

Riegler1.jpg

Hier sieht man Bestellnummer 243.57-B Nippel G 1/2 innen

Riegler2.jpg

Wie du siehst ist der Durchlass knapp 6mm

Obwohl 7.2 NW angegeben ist:

Riegler3.jpg

Ich hatte zwar keinen schlechten Durchfluss, aber ich glaub ich bau die nicht mehr ein.

Tatsächlich haben die Nippel einen Innendurchmesser von 7,2mm,aber nur die offenen.Bei den selbstdichtenten augenscheinlich nicht.

Also die Riegler Armaturen könnte ich für die Preise auf der Website besorgen, sogar drunter. Unter € 10,- pro Set Kupplung/Tülle (ohne Schlauchanschluss) ist locker drin.

Ich versuche im Moment an grössere NW zu kommen - werd die Ergebnisse hier posten - hat jemand interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Da es die gleichen sind wie ursprünglich zum besser preiß ja. Das wird Pega wohl auch verstehen. was für ein gewinde ist denn am ende dran um es an den schlauch zu bekommen?

Meine haben derzeit G 1/4" sind aber auch in 1/8" erhältlich.

Wie gesagt: Ich such nach beidseitig absperrenden >NW 7.2

Die von mir genannten Kupplungen sind beidseitig abgesperrt...

> 7.2 bedeutet GRÖSSER ALS 7.2 NW

Ich hab heute unseren Druckluftfritzen darauf angesetzt.

@Pega also irgendjemand verdient an den Kupplungen die du verkaufen willst unverschämt viel Geld, das garantier ich dir.

Kein Händler will nicht verdienen, ist doch logisch, sonst wären es ja keine Händler. (bzw. schlechte Händler)

Übrigens, die vernickelte Version kostet ca. + 20%.

Wenn Du EK-Preise bekommen kannst, tja, das liegt dann natürlich unter dem Angebot, was mir gemacht wurde, und dieses offenbar recht erheblich.
Dann übernimm Du das Ding, ist ja eine feine Sache.

Ich hab die in vernickelt noch nicht gesehen - sehen aber bestimmt besser aus als die blanken - muss ich mal nachfragen, kann ich aber erst am Montag wieder.

Ich hätte gerne welche die "echte" 8mm Innendurchlass haben - vielleicht notfalls Hydraulikkupplungen.

Also man kann sich auch anstellen ! Wofür müssen´s denn 8mm Innendurchmesser sein ? Haste ne verstopfte Eheim 1046 ?

Nö, nenn mich snobbish aber ich hab überall 8mm Tygon ohne Winkel, warum soll ich da denn bei der Kupplung auf 6mm runter.

Ich hab morgen die Qual der Wahl, entweder bau ich meine 1250 wieder ein oder meine neue DDC Pro. Eigentlich liebe ich die 230 Volt Sau.

@wak00l Na, wie siehts aus?
Ich habe gerade heute meine Testkupplungen zurückgeschickt, kümmere mich nicht mehr weiter darum.

Dann besorg mal, - kannst Du ja, wie Du sagtest.

Es ist nicht endgültig Ende, es ist nicht mal der Anfang vom Ende - ich habe nur noch keine Antwort von unserer Drucklufttechnik wegen >7.2NW. Wenn ich ein paar Leute hätte die die normalen 7.2NW haben wollen könnte ich auch für die was organisieren.

Mal nebenbei eLw00d: Es gibt Leute die arbeiten halt noch an anderen Dingen als sich um die Hobbies ihrer Arbeitskollegen zu kümmern. Mein Kollege checkt ob er grössere Druckluftkupplungen für mich besorgen kann. Aber deine Ansprache per PN ist echt überflüssig, Freund der Sonne.

Ich denke, jede Lösung ist besser als die allseits bekannten Kupplungen aus dem Zubehör.

Also selbst wenns nur die Riegler mit NW 7.2 sein sollten - die sind bei mir seit über einem Jahr im Dauerbetrieb und schon oft gesteckt/auseinandergenommen worden. Die Qualität ist ok.

Wie läuft das denn jetzt hier so ab ?

Wie sehen die neuen Preise bzw Angebote an Kupplungen aus ?

Ich bräuchte relativ flott vier Kupplungen , deswegen mach ich hier so nen Stress. :asthanos:

eLw00d schrieb:
Wie läuft das denn jetzt hier so ab ?

Wie sehen die neuen Preise bzw Angebote an Kupplungen aus ?

Ich bräuchte relativ flott vier Kupplungen , deswegen mach ich hier so nen Stress. :asthanos:

Hätte bei mir auch gedauert, die Preise waren ja nur gültig bei Absatz von 25 Paaren.
Grulms-Pneumatik nannste mal gucken. ( http://www.grulms.com/ ) [Unter Kupplungen] Die machen da auch an Privatabnehmer, - aber nicht billig da ohne Mengenrabatt und inkl. Märchensteuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh