[Sammelbestellung] Wasserkühler für die MSI N580GTX Lightning

....
2) die "Nickel-Varianten" sind auf dem Weg zu A-C-Shop, da wird vernickelt - ich hab extra mit Jochen von A-C-Shop gesprochen und er wird beim Galvaniker ein gutes Wort einlegen, aber im schlimmsten Fall dauert die Vernickelung 2 Wochen.
Dann müssen die Kühler noch zusammen gebaut werden.. dann geht es ganz schnell.

dann könnte es der Kühler ja noch rechtzeitig schaffen zu meinem fast 50igsten. ;) :lol:

Glaubt mir bitte, ich habe nie mit einer solchen zeitlichen Verzögerung gerechnet.

ich glaube Dir

...
Meine Karte liegt seit Anfang August bei Marc.
hoffentlich ist die noch i.O. :)

... Nur hab ich keine Lust gehabt von jedem noch mal 5 Euro einzufordern.. das nehme ich auf meine Kappe und hoffe Ihr seht, dass mir das auch nicht mehr "angenehm" ist.
"mit 5 euronen seits dabei" ;)
sag mal hast im Lotto gewonnen oder warum machst das
jeder von den Bestellern soll sich daran beteiligen. Ist meine Meinung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Aktion, schicker Kühler. Ich hoffe bei der kommenden 6xx Generation gibt es das wieder :) .
 
Mal schaun ^^

Also die Kupferkühler liegen hier nun neben mir, würde ja zu gern mal einen verbauen, aber die gehen "unbenutzt" am Montag zu Ihren eigentlichen Besitzern :)

Macht Euch auf was gefasst, das Teil ist nen Monster (1,3 KG :fresse:)
 
Deine Karte ist doch bei Marc oder net? Sonst verbau mal den, der an mich gehen wird und sieh mal die Leistungswerte durch.
Greetz Joe
 
Ne, die 4 Kühler und meine Karte sind gestern Abend gekommen. :)

Ok - ich check mal wie das rockt.
 
uiiii. jetzt wird es richtig spannend :fresse2:

wo wir grade bei temps sind: ist es normal, dass meine lightning im leerlauf 50C° heiß ist? hab leider keine zahl mehr im kopf, wie es am Anfang war.:stupid:

verstehe ich es jetzt eigentlich richtig, dass die Kühler schon beim Galvaniker liegen?
 
Japp - ist normal..

Ja - die sollten Montag da sein.. - danke für das "schon" :fresse2:

Es geht auf die Zielgerade.. heute hab ich den Kühlerumbau nicht geschafft - ich muss sehen ob ich das noch hinkriege - Frau und Kind wollen auch was von mir - aber ich glaube, die Kühlleistung wird gut sein. Marc hat noch nie so feine Kühlfinnen gebaut :d
 
kannst du eigentlich bestätigen, dass die fräße "Schluckauf hatte, wie es weiter oben beschrieben wurde? Hast die Kühler ja da und kannst sie begutachten :)
 
so stark wie auf dem Bild nicht, aber wenn man hinschaut sieht man, dass genau an der Stelle irgendwas schief gelaufen sein muss.
Gilt aber nur für 4 die ich hier habe. Und auch da ist es verschieden stark.
Wenn das das einzige Manko bleibt, dann kann ich damit leben.. nicht schön, aber naja.. Schwund.
 
Guten morgen Freunde des Wassersports. Es gibt gravierende Probleme.
Es sollen eine Vielzahl der Böden verbogen sein. Das kann nur vom Transport passiert sein. Denn bei diesen Grad des Verzugs können die Flächen nicht geschliffen werden. Sind sie aber, daher müssen Diese nachträglich verursacht worden sein. Ich habe Jochen über den weiteren Werdegang informiert. Zum Glück hat er es mir vor dem Nickeln mitgeteilt. Die Böden waren meiner Meinung nach alle sicher verpackt. Wie es jetzt weiter geht weiß ich noch nicht. Ich halte euch aber direkt auf den laufenden.
Anbei noch ein Bild der Schandtat.


€dit: Wir werden wohl den Weg einschlagen, das mir Jochen die Schrottreifen Böden zurückschickt, und ich Jochen neue Böden zukommen lasse. Wenn die Kostenübernahme geklärt ist bestell ich neues Kupfer... ...Wenn es nur eine Handvoll sind geht das noch. 4 Zuschnitte habe ich noch hier liegen... Vorerst warte ich jedoch auf die Zahl der defekten Böden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich jetzt nicht..
So kurz vorm Ziel platzt der Reifen.. manchmal ist es zum verrückt werden. :(
 
Ich glaubs auch nicht. Vorallem weiß ich gar nicht wann ich die neuen Böden fräsen soll. Ich werde heute mal noch nach Zulieferern suchen die die Böden herstellen können. Kosten sind ja Wurscht da das DHL übernehmen muss. Hauptsache die sind schnell gefertigt.
 
Über Hermes hatte ich so ein Problem mal gehabt, da lief es unkompliziert. Hoffen wir mal auch bei DHL.
 
Wow, das is mal ne miese Situation.

@ Dozer

Wie ist es den mit den Kupfer Kühlern, die du bei dir hast ?? Kannst du feststellen ob die einwandfrei sind und hast einen davon auf deiner Karte mal ausprobiert ??
Bin ja einer der, die auf die Kupfer Variante warten.
 
Ich kenne den derzeitigen Schaden noch nicht. Jochen muss prüfen wieviel Böden es erwischt hat. Ich kann einen Boden mit 85€ berechnen. Standardpakete sind bis 500€ versichert. Das heist das somit knapp 6 Böden versichert wären. Hoffe das es 4 Böden noch zum Nickler schaffen. Wenn nicht muss ich 4 davon selbst bezahlen. Shit happens...
 
phu.. damit kann keiner rechnen. aber wenn das Versichert ist und nachweislich vom Transport stammt, sollte doch DHL dafür haften. o_O

Wie viel graftaufwand ist denn nötig, um einen Boden SO zu verbiegen? kann man nicht versuchen, das durch vorsichtiges zurück biegen, wieder grade zu bekommen? ebener Untergrund und oben was ebenes drauf und dann leicht drücken.
 
Geht wäre kein Problem. Spannen, und Heiß machen...
Kalt geht leider nicht, da kann mans hinbiegen, allerdings wirds nie so wie es vorher war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Sorry 4 Doppelpost.
Ich habe eben mit Jochen telefoniert. Das ganze Paket geht wieder an mich zurück. Auch Jochen ist der Meinung das der Schaden vom Transport versursacht worden ist. Im laufe des Tages werde ich mich über den Werdegang bei Transportschäden einlesen und den Schaden DHL melden. Jochen meinte das man die wieder zurechtbiegen könnte, lassen wir uns mal überraschen ob das praktizierbar ist. Ich hoffe natürlich für alle Beteiligten das sich das Problem schnell lösen lässt und die Kühler am Schluss auch ordnungsgemäß auf der Grafikkarte aufliegen. Soweit mir mitgeteilt wurde hat es jeden Boden erwischt.
Soweit die Böden angekommen sind und ich Diese in Augenschein nehmen konnte werde ich mich hier noch einmal melden. Hoffentlich dann auch mit einer konkreten Lösung. Sollte es zwischenzeitlich von DHL Neuigkeiten geben werde ich mich dazu auch äußern. Mehr als Warten und Daumen drücken bleibt uns leider nicht übrig. Hoffen aufs Beste.
 
:heul:

ich bin immer noch ganz perplex - ja es schlägt mir richtig auf den Magen.

Dabei ist mir auch grad aufgefallen, dass ich nen Fehler gemacht habe - aber das ist nix im Vergleich zur Leistung von DHL.
Die 4 Kühler die hier liegen sind in Ordnung - die waren ja komplett montiert.
Die gehen, wenn alles glatt läuft heute zur Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - das wäre wohl nicht so schlimm gewesen.. das hätte ich im Gegensatz zur jetzigen Situation gerne getragen ;)
 
Wenn das so ist, dann nehm ich auch einen in Nickel ;)

Edit: Sind die Kupferkühler raus? Wenn ja, gibt dat ne Sendungsnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nun nicht so gekommen.. aber wenn dann hättest Du ihn bekommen. :)

- gehen heute raus, gestern hatte ich zuviel Trouble im Büro.

WICHTIG:
Auf alle relevanten Bauteile kommt Wärmeleitpaste - diese ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Auf dem Chip und dem Speicher bitte - wenn möglich dünn bzw. dünnflüssige Paste verwenden, bei den Spannungswandlern eher feste Paste.
Zudem benötigt Ihr noch 2 Stopfen, diese sind ebenfalls nicht im Lieferumfang enthalten.
Hier passen alle normalen 1/4 Zoll Stopfen.

Das schreib ich aber noch mal jedem direkt.

Wenn Ihr noch nie einen Kühler montiert habt, beachtet bitte diese Beispiel-hafte Anleitung.
http://www.youtube.com/watch?v=CMg2MXZRbtk

nur wie gesagt, mit Paste anstatt Pads.
Als Paste könnt Ihr Prolimatech PK1, Gelid Extreme, AS5, AC MX, etc. verwenden.
Bitte keine Metallpasten verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh