Sammelbestellung: Wasserkühler für GTX580 Phantom

Wie siehts eigendlich mit den Backplates aus? Hatte sich da jetzt nochmal jemand schlau gemacht?

Wenn sich da ein Interessenten Kreis findet würde ich mich da auch anschließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Marc mal gefragt. Billig wirds nicht und man muss sie selbst entwerfen, er macht das nicht. Daher kann man eigentlich mit gutem Gewissen sagen, dass das so nix wird :)
 
ich habe diesbezüglich ( BackPlate ) mal martma angeschrieben , bisher aber noch keine Rückmeldung
 
Der macht das aber auch nur nach Vorgabe (Zeichnung). Die muss jemand selbst machen, das wird einem keiner abnehmen.

Vermesse doch deine Karte selbst, Stefan. Du musst ja nur die Positionen der Schrauben feststellen, irgendwelche Abstandsringe und dann ein optisch gefälliges Muster reinbasteln. Vielleicht noch Aussparungen wo Bauteile sitzen, aber das ist imo nichtmal nötig.
 
ich habe in Sachen Zeichnen absolut keine Ahnung , Mathe war mein schlimmstes Fach :)

vielleicht kauf ich mir auch nochmal die EVGA BackPlate denn vom aussehen her würde die ja passen , nur die Bohrlöcher für die schrauben müssten woanders hin und für die 2-3 Bauteile um die GPU die aussparungen

edit wie muss denn so ne Zeichnung ungefähr aussehn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also martma braucht .ai (Adobe Illustrator) oder .eps (Vektorgrafik). Die Strichstärke muss 1/100mm betragen, weil alles genau so gelasert wird wie in der Zeichnung. Keine Maße, die würden ja dann mitgelasert.

Im Endeffekt muss man also die Backplate genau so zeichnen, wie sie aussehen soll, 1:1.
Vielleicht setze ich mich mal am Wochenende dran, aber ich kann nichts versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es machen wenn ich ahnung davon hätte , aber weder kenne ich Adobe Illustrator noch .eps , noch nie was von den Programmen gehört bzw. mit gearbeitet , würde dir die arbeit auch bezahlen boxleitnerb :)

Edit : wie gesagt es würde vollkommen reichen wenn sie aussieht wie die BackPlate von der EVGA 570 / 580
 

Anhänge

  • 012-P3-1575-KR_LG_7.jpg
    012-P3-1575-KR_LG_7.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 101
  • M020-00-000225_LG_2.jpg
    M020-00-000225_LG_2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Kupfer ist soweit angekommen, Kunststoffe sind auch geliefert, jedoch sind die Zuschnitte beim Plexi falsch. Die muss ich leider mit der Hand auf Maß schneiden. Leider ist die Spindel noch nicht aus der Reperatur da, da soll ich aber im laufe des Tages bescheuid bekommen wann diese geliefert werden soll.
 
Ich glaube seine Spindel ist immer noch in Reparatur..ich warte auch noch auf nen GTX580 Kühler...den normalen
 
Also am 12.3. hat Marc mir mitgeteilt, dass er noch keinen Kühler gefräst hat. Ich habe ihm eben nochmal eine Mail geschickt und nachgefragt, wann wir denn jetzt mit den Kühlern rechnen können.

Ich selbst hab die Sache nochmal ca. 2 Tage verzögert, da ich ihm meine SLI-Brücke geschickt habe, damit er die Kompatibilität prüfen kann. Ich dachte eigentlich, es ist klar, dass man zumindest einen der Anschlüsse auf der Kartenoberkante freilässt, aber als ich für die Backplate netterweise eine Datei von ihm für die Bohrlöcher bekommen habe, habe ich festgestellt, dass ein SLI-Kontakt vollständig und der andere ein bisschen abgedeckt sind vom Kühler. Das gibt wohl mit dem Stecker der Brücke ein Problem.

Ich kann auch nicht mehr als Druck machen - ich bitte um Verständnis.

Grad kam die Antwort:
Das Problem der Maschine besteht weiterhin, es gibt aber die Möglichkeit ab Montag anfangen zu können. Wenn es möglich ist, werde ich ab Montag anfangen. Material ist ja vorhanden. Vorrausgesetzt das der kühler für die Brücke bis dahin angepasst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungs,
die Maschine sollte soweit wieder einsatzbereit seid. Alles wurde für einen Testlauf vorbereitet. Im laufe des Tages werde ich Testfräsungen vornehmen um zu schauen ob wieder alles funktioniert. Ich bin vorsichtig optimistisch.

Grund für die Verzögerung lag an einer defekten Spindel. Nach Rücksprache des Händlers dauert die Instandsetzung ca 10Tage. Die Spindel wurde am 17.02.2011 dort entgegen genommen. Aufgrund dieser Sachlage die nicht vorhergesehen werden konnte kam es zu diesen Verzug. Die Spindel ist zwar noch immer nicht repariert, jedoch habe ich in dieser Zeit die neue Spindel für den Betrieb hergerichtet. Testlauf wie gesagt im laufe des Tages.

Durch die Verezögerung biete ich jeden Käufer an eine Backplate für 8eu zu beziehen. Das deckt in etwa die Produktionskosten ab. Maschinenlaufzeit und eigene Leistung werden nicht berechnet. Allerdings ist der Liefertermin unbekannt da sich in den vergangenen 4 Wochen jede Menge Arbeit angehäuft hat. Schätzungen zu Folge wird es jedoch in der dritten/vierten Aprilwoche etwas.

Ich hoffe das ich dadurch den einen oder anderen einen Gefallen tue durch die längere Lieferzeit. Sollte diese Leistung in Anspruch genommen werden bitte ich das mit mir einer Kontakt aufnimmt und mir die Menge sowie die Zeichnung zukommen lässt. Bevorzugte Materialstärke der Backplate 1-1,2mm. Alternativ Kunststoff bis 4mm. Die Backplate wird excl. Oberflächenbehandlung geliefert. Das heist das Material befindet sich im Rohzustand und kann Kratzer aufweisen. Für den anbitionierten Bastler sicherlich kein Problem.

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marc,

thx für die Rückmeldung. Wir können es kaum abwarten :) unsere Babies schreien schon nach den Kühlern :d

Ich würde gerne 2 Backplates haben für meine Karten. Am besten in schwarz, natürlich gegen Aufpreis :)

LG Gogo
 
Hi Jungs,

boxleitnerb nimmst du die Backplate-Sammlung vielleicht wieder in deine vertrauensvolle Hand ? Hätte auch gerne 2 davon btw.

Lg NetFire
 
er wartet bis die Wakühler da sind damit er nochmal genau ausmessen kann bezüglich der Plate da die erste Zeichnung nicht ganz gestimmt hat
 
Genau. Die "normale" Sammelbestellung wird dann nur bei martma laufen (schwarzes Plexiglas). Was Al_ als Bonus für die Verzögerung anbietet, wird nicht über mich laufen. Ich kann allerdings den fertigen Entwurf zur Verfügung stellen.
 
Also die Kühler werden sowieso zuerst geliefert. Einmal, weil weder ich noch die anderen Lust haben, noch länger zu warten. Und zweitens, damit ich das Layout nochmal gegenprüfen kann, damit es nachher passt.

Von mir gibts so oder so nochmal eine andere Sammelbestellung für gelaserte Backplates bei martma. Ich werde das Design dafür auch nicht mehr ändern. Wenn Marc das für die 8 Euro macht, von mir aus. Dann sammle ich die paar Interessenten auch noch, aber im Anschluss wie gesagt. Kommen halt nochmal so 2 Euro Versand für den Luftpolsterumschlag dazu.

Dann müsst ihr euch halt entscheiden, ob ihr etwas teurer (um die 20-25 Euro) mit Schriftzug und schönem Geforcelogo oder günstiger (8+8 Elox) ohne haben wollt.
 
Achso ok. Hörte sich für mich so an als wenn die so nebenbei mitgemacht/-geliefert werden.
Dann warten wir erstmal sehnsüchtig auf die Kühler ;)
 
So schauts aus, erst die Kühler, any news, ob die noch diese Woche verschickt werden können?

LG Gogo
 
Ich schreibe Marc heute eine Mail, wenn ich daheim bin. Ich hoffe sehr, er hat die Kühler fertig. Wenn er Montag angefangen hat, sollten die 15 Stück in 4 Tagen machbar sein.
 
Das schrieb er heute:

Heute wird der erste proto gefräßt ;-) Dann kommt Passprobe und dann fängt das Brezelbacken an^^

Hat sich wohl durch den Maschinenausfall noch Arbeit angesammelt in den letzten Wochen. Also wenn ich nächste Woche die Kühler nicht in der Hand habe, werd ich stinkig. Sind immerhin schon 5 Wochen jetzt.
 
Jo, ich hab ihm auch schon via Mail geschrieben, dass ich die beiden Kühler dringend zum 01.04. brauche. Hab mir extra Urlaub genommen weil ich dachte bis dahin längst alles zusammen zu haben.
Er meinte ja eigentlich bereits seit 21.03. wieder zu produzieren.
Scheisse wars....
Und ich musste ja sogar noch ne Ecke mehr zahlen als "ihr" Sammelbesteller, weil ich einen Tag zu spät kam.

Naja, hoffen wir einfach mal, dass die Kühler schnell fertig werden.
:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab ihm auch schon via Mail geschrieben, dass ich die beiden Kühler dringend zum 01.04. brauche. Hab mir extra Urlaub genommen weil ich dachte bis dahin längst alles zusammen zu haben.
Er meinte ja eigentlich bereits seit 21.03. wieder zu produzieren.
Scheisse wars....
Und ich musste ja sogar noch ne Ecke mehr zahlen als "ihr" Sammelbesteller, weil ich einen Tag zu spät kam.

Naja, hoffen wir einfach mal, dass die Kühler schnell fertig werden.
:wall:

ich glaube bis dahin wirds wohl nix werden, ich wollte mir den Kühler auch 2x bestellen (habe eine SLI Konfiguration), aber so wie es aussieht warte ich erstmal ab, wann die Vorbesteller Ihre bekommen und wie die Qualität so ist, zumal auch ich mehr bezahlen müsste als nicht Vorbesteller
 
ich glaube bis dahin wirds wohl nix werden, ich wollte mir den Kühler auch 2x bestellen (habe eine SLI Konfiguration), aber so wie es aussieht warte ich erstmal ab, wann die Vorbesteller Ihre bekommen und wie die Qualität so ist, zumal auch ich mehr bezahlen müsste als nicht Vorbesteller

Na wenn du jetzt erst bestellst würdest du mit Sicherheit noch ne halbe Ewigkeit warten müssen.
Ich kam ja nur einen (!) gottverdammten Tag zu spät für die Sammelbestellung. Wurde also quasi zeitgleich aufgenommen wie alle anderen auch. Pech halt. :-[

Bin jedenfalls echt gespannt. Sitze schon wie auf glühenden Kohlen.
 
So, Marc ist bei der Herstellung und wird die Kühler höchstwahrscheinlich nächste Woche an mich verschicken. Ich werde sie dann sofort weiterschicken.
 
Ach ja?
Habe ihm nochmal ne Mail geschrieben wann die Kühler denn nun endlich ausgeliefert werden. Antwort:

"Kühler gehen kommende Woche in die Produktion. 6Wochen Ausfall ist nicht einfach so wegzustecken -.-"

Sind also noch immer nicht in Produktion! :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh