Sammelbestellung: Wasserkühler für GTX580 Phantom

Der Kühler läuft soweit ohne Probleme und kühlt die GPU auf 52°C bei einer Wassertemp von 28°C (Furmark und Standardtaktraten).

Bis auf das eine Gewinde nahe der Slotblende war der Kühler ziemlich passgenau. Verbesserungswürdig sind nur die Wasseranschlüsse auf der Kupferseite, ein Gewindegang an der schmalsten Stelle ist schon ziemlich wenig. Um den Durchfluss nicht übermäßig zu behindern habe ich kurzerhand zwei kleine Kerben im Kunstoffdeckel hinein gefräßt.

Hast du Abstandshalter wie in der Montageanleitung angegeben verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Abstandshalter wie in der Montageanleitung angegeben verbaut?

Der linke ungewinkelte Anschluss hat ein Distanzring (3mm) spendiert bekommen da das Anschlussgewinde mit 8mm zu lang ist. Zu lang deshalb, weil Kupfer und POM nicht deckungsgleich sind und der Anschluss sich somit nicht komplett eindrehen ließ. Dank der gedremelten Aussparung wäre der Distanzring aber nicht nötig gewesen, der Durchfluss hätte nicht gelitten. Der rechte gewinkelte Anschluss hat kein Distanzring, ist aber auch nur 3-4mm lang.

Ok, denn mit Abstandshalter gibt es ja keine Probleme wie du festgestellt hast. 4mm dicke sind nicht verkehrt.

sind bei dem kühler jetzt eig alle Kinderkrankheiten beseitigt ? Ich mache mich demnächst mal auf die Suche nach einem. Wollte eig. nicht ein ständiges Provisorium im PC haben wo alles nach selfmade basteln aussieht.

Sorry, dass ich den alten Thread nochmal hochhole.
Aber falls noch jemand billig zwei der Wasserkühler von LE suchen sollte: Hab zwei übrig. :wink:

Bei Interesse einfach per PN melden.
Kann es dann auch gerne im Angebote-Forum posten wegen Bewertung.

EDIT:
Ganz vergessen: Es handelt sich um die schwarze Version, wurde von mir extra vernickelt.
Ist also black-nickel.

Zuletzt bearbeitet:
Hei!
Bitte für mich eine Wasserkühlung für die Phantom mitbestellen.
Erbitte weitere Details zum bezahlen etc.
Vielen Dank.
PPan11 ( Axel Frank )

Den Kühler gibts längst regulär zu kaufen bei LE. Oder von EK Waterblocks gibts auch einen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh