***Sammelbestellung*** Yate Loon D12SL-12 120mm Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe per e-mail eine Frist gesetzt

Diesen Freitag müssen mir alle ihre Lieferadresse gegeben haben und mir sagen, dass sie das Geld überwiesen haben.

mfg
 
theblind schrieb:
Hi !

Wundere mich immer wieder, wie lahmarschig komplett elektronische Ueberweisungen sind... die muessten im Grunde innerhalb weniger Sekunden gebucht werden koennen... aber bei einigen Banken hat man das Gefuehl, da werden die Ueberweisungen 1x am Tag ausgedruckt und mit einer altersschwachen Pferdekutsche zur jeweiligen Bank transferiert... :d

Cu.

laut einem kollegen funktioniert das onlinebanking bei bestimmten banken
so, wie bei ner konventionellen überweisung (meine ist so eine, onlinebank-
inf = pfui ;) )... und zwar werden die gesammelt und gegen mittag abge-
bucht. kann natürlich sein, das das von bank zu bank unterschiedlich ist.
bei ihm wurde sogar (angeblich) durch den bearbeiter in der bank geprüft,
ob die onlinebanking aktion i.o. ist (WTF?)...
ausserdem dauert das je nach ursprungs-/ zielbank auch noch unterschied-
lich lange. commerzbänk dauert von meiner aus grundsätzlich 5 (!!) tage.
bei allen anderen ist es in max 3 tagen erledigt. sparkasse / vb sogar evtl.
in einem tag...jaja das deutsche bankensystem ;)
hm ganz vergessen zu prüfen, ob die pfeifen heute bereits was abgebucht
haben..
 
Bitte nicht nochmal schicken ;)
alle die mir schon ihre Lieferadresse geschickt haben, bitte kein 2. Mal schicken.

War nur zu faul die Leute rauszusuchen, die mir noch nichts geschickt haben.
Und deshalb an alle geschickt.
 
Hi !

El Duderino schrieb:
so wenig erst wo das Geld da ist.......also ich hab von Sparkasse überwiesen und die sind für lange Buchungszeiten bekannt, aber meins ist da.

Ich unterstelle einfach mal, es sind wie immer Trantüten bei, die noch null überwiesen haben.:motz:

Nochmal ein Danke und Lob an den Sammelbesteller.

bleib mal geschmeidig... habe gestern nacht ueberwiesen, per HBCI und haette schon heute mittag 12 Uhr verbucht wurden sein muessen,

Im Speziellen: gestern, am 7.8.2006 um kurz vor 21 Uhr wurde mein Konto belastet bzw. das Geld in den Transferfluss des Bankennetzwerkes uebergeben. Das es trotzdem so lahmarschig vorangeht liegt daran, das Banken recht allergisch auf kostenlose bzw. Aktionen wo sie wenig dran verdienen, reagieren. Jetzt auf die zu schimpfen, bei dennen kein EUR steht, waere also verfrueht...

Cu.
 
Ja lol! Ich bin auch ein "Lahmarsch der noch nicht überwiesen hat"!!!

Dank Sparkasse bin ich zwar schon seit gestern knapp 20 Euro ärmer aber peechaemsua scheint noch keinen cent gesehen zu haben... Toll und dafür hab ich Online-Banking... kann ich auch gleich ne Überweisung holen, ausfüllen und einschmeißen...

Wollten die nicht ein Gesetz verabschieden, welches die Banken zwingt Überweisungen sofort nach Abbuchung dem Empfänger gutzuschreiben???


@peechaemsua: Du könntest von den Leuen die bis Freitag "noch nicht gezahlt haben" nen Scan des Kontoauszuges fordern. Oder nen Screenshot von der Online-Überweisung! Damit hättest du sicher das Geld und Leute mit dämlicher Bank würden auch ihre Lüfter bekommen! Allerdings heißt das noch mehr Arbeit für dich...;)


mfg TommyB2910
 
TommyB2910 schrieb:
@peechaemsua: Du könntest von den Leuen die bis Freitag "noch nicht gezahlt haben" nen Scan des Kontoauszuges fordern. Oder nen Screenshot von der Online-Überweisung! Damit hättest du sicher das Geld und Leute mit dämlicher Bank würden auch ihre Lüfter bekommen! Allerdings heißt das noch mehr Arbeit für dich...;)

Das würde auch verhindern, dass man für eine Bestellung 2mal Geld bekommt und einem der beiden Überweiser dann dessen Geld wieder zurücküberweisen müsste.
Und zwar dann, wenn nämlich jemand bereits überwiesen hat, das Geld aber nicht rechtzeitig ankommt und man dann dessen Lüfterbestellung einem anderen zuspricht, der dann (auch noch) überweist...
 
Ja wäre halt noch mal Arbeit die Emails zu verschicken sich die Scans anzuschauen und so...
aber fair den Leuten gegenüber bei denen das Geld, dank Bank, erst Samstag Nacht aufm Konto ist!
Allerdings müsste die Sache mit den Scans dann bis Donnerstag laufen, damit man Freitag noch reagieren kann falls es wirklich jmd gibt der sich nicht meldet oder überweist!

mfg TommyB2910
 
Ähem...Tommy, halt´ mich für total bescheuert, aber ich finde Dich überhaupt nicht in der Liste :confused: . Ich wollte mal schauen, wie das jetzt in der Liste so aufgebaut ist, sprich ob bei denjenigen, die bezahlt haben der Betrag rechts steht und bei den noch offenen Positionen links und Du stehst garnicht drin.
 
Ja erschreck mich halt :xmas:

Du musst dir mal die aktuelle Liste ausm ersten Posting anschauen! Oberes Drittel Ich bin eingesprungen, also wenn du ne alte Liste hast...

mfg TommyB2910
 
nix da mit scan oder screenshot
vertraue da auf die Ehrlichkeit, will eigentlich auch nur erreichen, dass sich bis Freitag die restlichen Leute erstmal melden.

Die aktuellste Liste gibt es jetzt nur auf Seite 1 nicht mehr in der mail.
Bezahlt haben die Leute mit einem EUR hinter den @-Zeichen

mfg
 
Ha habe auch gestern per Onlinebanking bei der spasskasse überwiesen und siehe da, geld ist auch schon da (hab schon angst gehabt, nachdem ich das hier gelesen hatte^^)
 
ruhig blut leute.

sonst braucht ihr allein schon ein oder zwei von den lüftern, um eure verärgerten rüben wieder runterzukühlen. ;)
 
@TommyB2910

:) Dann sorry für die Panikmache. Ich bin von der Liste in der Mail ausgegangen und weiß jetzt bescheid. Nur komisch finde ich, dass mein Geld heute nicht gutgeschrieben wurde. Eine Überweisung von der Sparda zur Citi dauert selten länger als einen Tag, wobei es im Allgemeinen nur noch selten länger dauert. Auch im Bankwesen macht der technische Fortschritt nicht Halt ;) und da alle Zahlungen dieser Größenordnung mittels automatisiertem DTA- Zahlungsverkehr ohne weitere Prüfung gutgeschrieben werden, sind Verzögerungen nur noch höchst selten. Aber naja, morgen früh wird es auf alle Fälle da sein.
 
theblind schrieb:
Hi !



bleib mal geschmeidig... habe gestern nacht ueberwiesen, per HBCI und haette schon heute mittag 12 Uhr verbucht wurden sein muessen,

Im Speziellen: gestern, am 7.8.2006 um kurz vor 21 Uhr wurde mein Konto belastet bzw. das Geld in den Transferfluss des Bankennetzwerkes uebergeben. Das es trotzdem so lahmarschig vorangeht liegt daran, das Banken recht allergisch auf kostenlose bzw. Aktionen wo sie wenig dran verdienen, reagieren. Jetzt auf die zu schimpfen, bei dennen kein EUR steht, waere also verfrueht...

Cu.

Was fühlst du dich angesprochen wenn du überwiesen hast???:haha:

btw:
Das mit dem Scan oder Pic etc. vom Beleg ist ne gute Idee.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@ El Duderino

...ist aber von peechaemsua nicht gewünscht, wie er ja fünf Posts weiter oben geschrieben hat. Ihm ging es erstmal darum, die Infos der Leute zusammen zu tragen.

@theblind

Den Banken ist es relativ egal, ob Du für Deine Transaktion bezahlst oder nicht, denn wie schon gesagt erfolgt der Datenträgeraustausch automatisch und bei allen Transaktionen auf die gleiche Art und Weise. Wenn überhaupt ist der Zeitpunkt wichtig, da eine Übertragung nicht ständig, sondern zu bestimmten Zeitpunkten stattfindet.

@peechaemsua

Ich weiß das klingt jetzt kleinkariert, aber was ist eigentlich mit der Währungsdifferenz? Mit dem Fixing von heute Mittag würden die Lüfter 3,09€ kosten und je nach Schwankung kann Dich/uns das schon den ein oder anderen Euro kosten.
 
Hi !

Korb123 schrieb:
Das kommt jetzt reichlich spät, aber hast du dich eigentlich mal beim Zoll erkundigt, wegen Zollgebühren und MwSteuer??

"...Nach der neuen Rechnung, mit dem neuen Einkaufspreis + Versandpreis + MwSt. + Zollgebühren kommt eine Summe von insgesamt: 3,08€..."

siehe erstes Posting :d

Cu.
 
Die Zollgebühren betragen 2,3% auf den Warengesamtwert inkl. Versandkosten und die Höhe der durch die Einfuhr anfallenden Mehrwertsteuer sollte Dir doch bekannt sein.
 
Hi !

Tawolgany666 schrieb:
Die Zollgebühren betragen 2,3% auf den Warengesamtwert inkl. Versandkosten und die Höhe der durch die Einfuhr anfallenden Mehrwertsteuer sollte Dir doch bekannt sein.

Habe nie ganz verstanden, warum auf den Versandkosten der Staat sich da auch noch seine 2,3 % nimmt... okay, MWSt, ja aber Zoll... naja... mit der Schaumweinsteuer finanzieren wir ja immer noch die Kriegsmarine... :)

Cu.

P.S: fuer den einzigen deutschen Flugzeugtraeger mussten die damals aber massig Sekt und Champagner saufen :d Und dann hatte der nie einen Einsatz... was fuer eine Verschwendung :)
 
Wieso ist bei mir kein zweites @ hab dir doch meine Lieferadresse geschickt? :eek:
 
@Tawolgany666

Da hast du recht, aber sowas kann man nicht voraussehen.
Entweder habe ich Glück und der Kurs für den EUR und USD ist gut oder halt Pech. Wenn ich Pech habe zahle ich es einfach. Weiß zwar nicht genau um welche Dimenesionen es sich handelt, aber wenn es doch zu viel ist, muss ich es auf uns alle aufteilen. Also, ich denke bis zu max. 10€ zahle ich noch selber.

@Korb123

ohne das zu wissen hätten ich das ganze hier gar nicht gestartet.
Habe beim Zoll angerufen und mir gesagt mit was ich rechnen soll.
Komisch ist, dass die beim Zoll keine Lüfter für Computer kennen, sondern nur Ventilatoren ;) aber da die meisten Sachen mit einer Zollgebühr von 2,3% belegt werden, ist das kein Problem

@kironee

tut mir echt leid, dass ich dir dein 2. @-Zeichen nicht gegeben habe, ist aber geädert worden
 
@CarbonGT2

dass ich eine Antwort auf meine e-mail und die Lieferadresse bekommen habe




DIE LISTE WURDE FÜR DEN HEUTIGEN TAG AKTUALISIERT
sieht schlecht aus mit Donnerstag.
einige haben sich noch nicht mal gemeldet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh