[Sammelthread] Sammelbestellung zum Vernickeln: RMA in Auftrag. Bisher super Kontakt

na dann bleibt ja die Hoffnung für ne qualitativ gute chem. Vernickelaktion noch bestehen :) Hast du schon etwas hingeschickt...testweise ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann bleibt ja die Hoffnung für ne qualitativ gute chem. Vernickelaktion noch bestehen :) Hast du schon etwas hingeschickt...testweise ?

Werd das nächste Woche angehen, hab am Freitag erstmal Mathe Nachprüfung und dementsprechend Stress. :kotz:

Ich schick dir ne PN, wenn ich Ergebnisse hab ( damit hier nich vom Thema abgelenkt wird... ) :wink:
 
Bin zwar nicht "Betroffener" dieser Aktion, aber habt ihr schon mal die Bilder von vernickelten Kühlern, etc. vom User TWCL gesehen: <<< KLICK >>>? Keine Ahnung, wo er seine Kühler vernickeln lassen hat.

Sorry for OT! :hail:
 
Die wurden vorher auch gründlich poliert ;)

Kuck dir mal die kanten vom HK an, alle rund vom polieren :)
 
wirklich schön siehts so net mehr aus, die kanten stehen dem hk/gehören dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die Bilder bis anhin verfolgt, und finde es eine sehr gelungene Idee die Kühlkörper zu vernickeln. Im Moment besitze ich einen Heatkiller Rev. 2.5 und möchte umsteigen auf eine Rev. 3.0 -> Lohnt sich der umstieg?

Aber auf alle Fälle möchte ich meinen CPU-Kühlkörper vernickeln. Dazu habe folgende Frage:

Muss man die Kontaktfläche von CPU und Kühlblock abdecken? oder kann man den gesamten Kühlkörper vernickeln lassen.

Gruss chris
 
Hallo zusammen,

ich habe die Bilder bis anhin verfolgt, und finde es eine sehr gelungene Idee die Kühlkörper zu vernickeln. Im Moment besitze ich einen Heatkiller Rev. 2.5 und möchte umsteigen auf eine Rev. 3.0 -> Lohnt sich der umstieg?

Aber auf alle Fälle möchte ich meinen CPU-Kühlkörper vernickeln. Dazu habe folgende Frage:

Muss man die Kontaktfläche von CPU und Kühlblock abdecken? oder kann man den gesamten Kühlkörper vernickeln lassen.

Gruss chris
man kann komplett vernickeln lassen und wirste dich wohl davor wahren, den schönen 2.5er wegzugeben (ausser in sorgsame hände wie meine, der 3.0 ist mir ja ein wenig zu fett).

zum thema reicht aus: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12077929&postcount=1051
 
wie, ich sehe lohnt sich der Umstieg nicht gross. Dann lass ich den PC halt für paar Tage stehen, und lasse meinen Heatkiller 2.5 vernickeln.

-> habe ich nach dem vernickeln schlechtere Temp- Werte? Es ist ja wie eine "zweite Schicht" die auf den Kühlblock gestrichen wird. :confused:
 
bei 50µm schichtdicke (stand hier irgendwo von flagschiff gepostet) wirste wohl kaum nen unterschied zu vorher merken.
 
ok, alles klar. werd ich euch dann mal paar pix posten sobald ich den CPU vernickelt habe (dauert noch etwa einen Monat).
 
bei 50µm schichtdicke (stand hier irgendwo von flagschiff gepostet) wirste wohl kaum nen unterschied zu vorher merken.

genau, 50 µm ca. da hast du keinen direkten nachteil, der unter normalen messbedingungen auffallen würde. wir betreiben hier ja keine quantenmechanische berechnungen :d oder?
 
... wir betreiben hier ja keine quantenmechanische berechnungen :d oder?

Versau´ nicht unseren Ruf als bestes WaKü-Forum ever :lol:
ICH prüfe damit jedes meiner Testergebnisse :banana: (ähemm: wat is dat überhaupt?)

Abgesehen von der geringen Schichtdicke sollte der Wärmeübergang von der Nickelschicht auf das Kupfer nahezu optimal sein ... ;) Sicher besser als bei jeder erhältlichen WLP inkl. Liquid Pro
 
also rein von der theorie verabschiedet nickel sich als wärmeleiter ja. 90 W/m*K zu 400 W/m*K :d

aber bei einer schichtdicke von 50*10^-6 m über dem kupfer ist das ein verschwindend geringer wert.
 
Also bis hierhin noch keine Reaktion von der Firma. Hoffe ja mal das die jetzt hinmachen.
 
...ähnliches Problem, meine G19 is da und ich würde sie gern nen bissl malträtieren :heul: , aber mit zerlegter Hauptkiste wird das leider nix :fresse:

Hoffentlich macht Weinbrecht mal so langsam die Socken scharf...:coolblue:
 
So, nur um euch auf dem laufenden zu halten.

Paket kam an und die sachen wurde am Samstag zur Packstation gebracht.
Alle Teile, bis auf eines, sehen nun wirklich gut aus.
Allerdings habe ich keine Fotos mehr gemacht, da ich erstens nicht so viel Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust dazu hatte. Und ausserdem wollte ich euch die Sachen schnellstmöglich zusenden.

Grüsse.
 
AH ... welches sieht nicht gut aus? :S

Sonst super ... und wie schnell du wieder warst! TOP
 
Dankeeeeeeeee ;-)

Und ich bin ab Mittwoch auf Dienstreise ^^ Klasse, die armen Kühler werden dann noch nicht von mir gestreichelt.
 
So, nur um euch auf dem laufenden zu halten.

Paket kam an und die sachen wurde am Samstag zur Packstation gebracht.
Alle Teile, bis auf eines, sehen nun wirklich gut aus.
Allerdings habe ich keine Fotos mehr gemacht, da ich erstens nicht so viel Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust dazu hatte. Und ausserdem wollte ich euch die Sachen schnellstmöglich zusenden.

Grüsse.

Das liest sich doch mal richtig gut, bin auch jetzt richtig auf die Teile gespannt :d

Dann nochmals vielen Dank für deine Mühen.
Und wie schauts aus mit den Kosten ? Bist du mit der Kohle ausgekommen ? Wenn du noch was bekommst, sag bitte bescheid, ich möchte nicht, das du bei dem ganzen Hin-und-Her auch noch was aus der eigenen Tasche drauf legen musst :wink:
 
Ach, das hält sich im Rahmen. Dürften mit extra Porto etc um die 20-30 Eu gewesen sein. Shit happens eben. :fresse:
 
@ramrod
Alle Teile sind heil angekommen, Danke ! Schaut wirklich gut aus (auch wenn die kleinen Fehler auf der Heatpipe immer noch da sind, aber egal), besonders der HK 3.0 ist vernickelt der Hammer :love:
 
JAAAAAAA :)
Meine Sachen sind auch da ... der HK ♥
vielen Dank nochmal für die geile Aktion!
 
Freut mich das es euch gefällt.

@toBe: Tja das liegt an der Kombi aus mehreren Materialien bei der Heatpipe.
 
Freut mich das es euch gefällt.

@toBe: Tja das liegt an der Kombi aus mehreren Materialien bei der Heatpipe.

Wie gesagt, wirklich kein Problem, die kleinen Fehler sieht man im eingebauten Zustand nicht mehr (da müßte man schon den Kopf in den PC stecken :haha: ), und es schaut echt top aus, würde ich jeder Zeit wieder machen. Ich bin rundum zufrieden :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh