[Sammelthread] Sammelbestellung zum Vernickeln: RMA in Auftrag. Bisher super Kontakt

Sorry Jungs, das ich mich gestern nicht mehr gemeldet hatte.
Aber ich bin um 8 Uhr aus dem Haus und erst um 22:30 wieder daheim gewesen.
Ich werde heute mal alle Teile mit auf die Arbeit nehmen, fotografieren, sortieren und schonmal in kisten packen. Natürlich lass ich die beschädigten teile erstmal Seperat.

Ich mache dann heute abend mal ne Email mit Pics für Weinbrecht fertig.

Für die User bei dennen ihre Teile nicht beschädigt sind, oder nur Schwarze Flecken auf den Auflageflächen haben, werde ich die Sendungen schonmal so weit fertig zum versenden machen das die morgen hoffentlich schon rausgehen. Ist das ok für euch?

@martensch: Wenn kein Bild bei den beschädigten dabei istm werden die wohl io sein. ;)
@flaggschiff: Dein Bild ist leider einer der beiden auf der letzten Seite, also wo Nickel in den Finnen fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die User bei dennen ihre Teile nicht beschädigt sind, oder nur Schwarze Flecken auf den Auflageflächen haben, werde ich die Sendungen schonmal so weit fertig zum versenden machen das die morgen hoffentlich schon rausgehen. Ist das ok für euch?

@martensch: Wenn kein Bild bei den beschädigten dabei istm werden die wohl io sein. ;)

das sind doch mal gute nachrichten!! :d
 
Ich mache dann heute abend mal ne Email mit Pics für Weinbrecht fertig.

Für die User bei dennen ihre Teile nicht beschädigt sind, oder nur Schwarze Flecken auf den Auflageflächen haben, werde ich die Sendungen schonmal so weit fertig zum versenden machen das die morgen hoffentlich schon rausgehen. Ist das ok für euch?

Mit den Pics für Weinbrecht ist auf jeden Fall richtig, damit nicht nur Rabatt o.ä. für dich rausspringt, sondern das die Jungs auch uns ein paar Infos zukommen lassen können, warum das so geworden ist. Kann ja sein, das, obwohl Weinbrecht reinigt und entlackt, noch weitere bisher unbekannte Bedingungen erfüllt sein müssen (war ja erst die zweite SB bei dieser Firma). Ich neige dazu, nicht gleich deswegen Weinbrecht als unfähig abzustempeln. Es kann überall was daneben gehen, deshalb daraus lernen, und weiterhin diese Firma als Forumspartner für Vernickelungs-SB zu nutzen (insoweit diese auch Kooperativ ist), sonst fängt der Lernprozess mit einer neuen Firma wieder von vorne an. Oder was meint ihr ?
 
Ich denke die haben nach dem 50/50 Prinzip gehandelt, entweder kommt da was vom Besteller oder nicht. Qualitätsprüfung haben die auf jeden Fall gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, wenn nickel in den finnen fehlt, würd ich das gerne nochmal nachbearbeitet haben. mal sehen wie weinbrecht da handelt.

Mal abgesehen davon, das die Vernickelung nicht vollständig ist, aber welche nachteile hat man denn, wenn was zwischen den Finnen fehlt ? Ist der Kühler zusammengeschraubt, sieht man es nicht mehr ! Oder kann sich durch die nicht geschlossene Nickelschicht diese wieder ablösen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist ja bei den Routine, Sachen etc. zu vernickeln, die schauen kurz rauf und packen ein, fertig. Mit der routine achtet man nicht auf kleine Schönheitsfehler, was natürlich kacke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da muss wirklich was schief gelaufen sein, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass da so geschlampt wurde! ich bin auf morgen gespannt, was die zu sagen haben. ich find das inakteptabel
 
So, die teile sind alle sortiert und soweit fertig zum versenden. Müsste nur noch Paketscheine ausdrucken.

Jetzt die Frage an alle: Wer will definitv das ich seine sachen morgen abschicke?

Ich stelle die Frage weil: Wem ich die Teile nun zusende, dann nur komplett. Das heisst, sollte sich Weinbrecht bereit erklären die Teile zu reparieren, werden seine Teile, die fehlerhaft sind, nicht mitgemacht. Ich werde nämlich kein doppeltes Porto übernehmen. Ich lege eh schon drauf.

Soll ich lieber erstmal morgen abwarten?

@martensch, Scamps: Eure Teile gehen definitiv morgen raus.


@all: Werde noch ein paar Pics uppen, die ich heute von euren fehlerhaften Teilen gemacht habe


JammyL:







flaggschiff:







Constantine:







promillo:

 
Zuletzt bearbeitet:
meine 2 Teile kannste wie schon geschrieben auch absenden :wink:
 
Wie sieht denn der Cuplex Boden aus? Die Heatpipe war ja eh nur ein Test...

Habe am Wochenende mit nem Maschinenbauer gesprochen und ihm die Bilder gezeigt, er meinte die schwarzen Flecken kommen von nem alten Bad, die Stellen wie bei Bundy's Zern wären von den Drähten an denen die Teile reingehängt werden, Standbad wäre da besser gewesen meinte er und zu den Böden, die nicht komplette vernickelt sind, dass dort mehr Strom benötigt wäre bzw. länger drin bleiben müssten...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine reden. altes bad etc. da muss was kommen von weibrecht.

ich geb dir heute abend bescheid wie es mit dem teil aussieht ramrod
 
Also wenn Weinbrech da nochmal nachbessert schick meine bitte mit, ansonsten wenn sich da nichts tut sende sie mir...

Bekommst du jetzt noch von jedem 5€ oder so? Würd ich pauschal mal so vorschlagen. Nicht dass du da jetzt Verlust machst und die ganze Arbeit hast.
 
So Leute, habe eben mit der Firma telefoniert. Sie haben sich bereit erklärt alle Teile nachzubehandeln. Sie hätten gerne alle Fehlerhaften Teile wieder, damit sie feststellen können woran es liegt. Das heisst also das ich die meisten Pakete noch nicht versenden kann. Die Firma möchte halt nicht, das der User in den PC schaut und bei den fehlerhaften Teilen denkt, das kommt von ihnen. Ich finde diese Einstellung super da sie einwandfrei Ware abliefern wollen. :bigok: Jeder kann mal Fehler machen.
 
Hey wirklich klasse ;-) Zwar müssen wir jetzt mindestens noch eine Woche warten, aber das ist ja nicht schlimm!
 
alles klaro, somit geht meine mittelplatte nochmal zurück zu weinbrecht. hab doch schon gesagt, die werden angemessen handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Wobei mein HK weiterhin zu mir kommt, oder? Muss ja an Vatertag was anderes zu tun haben als Alkohol vernichten ^^
 
Na gut, dann sollen sie mal machen, auf ne Woche kommt es jetzt wirklich nich mehr an. Da bin ich mal gespannt, was die Korrektur bringt.
 
Ein Vorteils hats ja nun auch noch, die Nickelschicht ist dicker ;-)
 
...das wäre wohl der sinnvollere weg... sonst passen am ende die teile nicht mehr... :d

meine teile sind zu mir unterwegs, wenn ich dich richtig verstanden habe? :fresse:
 
Naja, die PM kam zu spät. Geht morgen raus zu dir. An scamps, ballad und Bundymania sind die Pakete unterwegs. Der rest ist fast komplett mit mindestens einem Teil vertreten.

Und Jungs tut mir einen gefallen und nehmt bitte abstand zu irgendwelchen Mutmassungen etc. und editiert eure Posts gegebenfalls. Infos wieso, weshalb, warum gibts auf wunsch per PM. ;)
 
Bekommst du jetzt noch von jedem 5€ oder so? Würd ich pauschal mal so vorschlagen. Nicht dass du da jetzt Verlust machst und die ganze Arbeit hast.

So, Jungs, den Vorschlag möchte ich gerne noch mal aufgreifen, finde den sehr gut :d
Was halltet ihr davon, ramrod für seine nun wirklich nicht unerheblichen Mühen eine "Aufwandsentschädigung" zu geben. Pro Teilnehmer 5 € ist ein angemessener Vorschlag. Bitte jetzt nicht gleich "ja, aber...", bedenkt bitte, das ramrod sich um alles kümmert (Pakete packen, Teile kontrollieren, RMA abwickeln, etc.) :wink:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh