[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab acuh mal im service menü geguckt und da stand

version m -me22w0bla-1001

panel : au m220ew01


kann irgendwer was mit den daten anfangen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis auf diese paar lichthöfe, bin ich mit meinem r panel zufrieden, scheiß anstellerei hier...
 
Es gibt doch noch garkeinen offiziellen deutschen vergleichstest zwischen den Panels und diese Beiträge wie von Bullz sind einfach total seltendämlich !
Wer sagt außer den franzosen, dass C,A,R usw schlechter sind `?
S-Panel ja war das am Anfang und jeder hätte sich aufgeregt, wenn das erste Panel ein A gewesen wäre und anschließend S drauf gestanden hätte...
 
Hi,,

Bullz Beitrag war zwar nicht sehr Hilfreich aber ok ist es auch nicht was Samsung da macht und das kann sich nicht jeder Hersteller leisten..ist meine Meinung!

Ich habe zwar ein C Modell aber auf der Rückseite ist ein [R] aber mein Panel Typ ist ein CMO steht im Service Menu Und bin damit 100% ZUFRIEDEN . Vorher hatte Ich eine A Version und die war (zumindest bei Mir !)GROTTEN SCHLECHT .

Deshalb WILLKOMMEN IN DER PANEL LOTTERIE !!

Habe nochmal im geheimen Menü geschaut, bei mir steht schon nichts mehr da von Panel info..sprich ich habe einen von den neuen..Hinten steht bei mir aber nen (r).. habe ich dann jetzt auch nen C???:wall: wie Mc.Easy oder wieder nen ganz anderen?(Hoffe ihr wisst was ich meine:) )

Kein Pixelfehler keine Schlieren.. das einzige sind halt bei mir die Lichthöfe in der Mitte und nen kleinen wie ich finde Blaustich(kann aber auch nur sein das ich mir das Einbilde)

MFG
 
Gibts dafür vielleicht nen Test:grrr: .. ich sehe schon überall blau,, muss ich doch mal dritte Personen meinem Monitor vorstellen:)

MFG
 
Das liegt am Luxx hintergrund, der is nunmal blau ^^
Erstma son weizen um klarzukommen (naja is eigentlich schon ungwollt das vierte...)
 
Hi,,

Bullz Beitrag war zwar nicht sehr Hilfreich aber ok ist es auch nicht was Samsung da macht und das kann sich nicht jeder Hersteller leisten..ist meine Meinung!

Hmm also was sollen sie sich den leisten? Ich glaub kaum das die schlechte Panels verbauen sobald sie gute tests nach Hausegefahren haben.
Da Samsung einer der 3 einzigstens Panelhersteller ist schaden die sich mit sowas ehr selber...

Ich denke das ist einfach reine Einbildung. Wenn es so wäre würden denke ich
mehrere Hardwareseiten darüber berichten.

Gruß Kai
 
Kann ja sein das die mehrere panels verbauen, aber erfüllen alle die spezifikation, also kann ihnen keiner was, wieso auch, ich bin mit meinem (r) panel zufrieden, die kleinen lichthöfe sind kein grund zu mm zu fahrn und denen die karre übern tisch zu schmeißen, außerdem machen sich diese ganzen schmerzensgeldklagen langsam merklich aufem konto...
 
Leuts... Frage an die Experten:

Habe ausversehen im Servive Menü das "Panel Ch. No. :" von 0 auf 1 gesetzt...
Grrr.. Kriege es nicht mehr zurück... Weiss jemand was dies zu sagen hat?

Besser noch was die Einstellungen allesamt zu sagen haben (PixelShift ist mir bereits bekannt)?

PS: Noch jemand mit ghostings mit dem "R" Panel bei Schriftläufen? (Mit RTA = ghosting, Ohne = verwaschen)
Oder hab ich nen defekten erwischt??? :( *schnief*
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit heute auch den bw226, soweit alles gut aber es hackt zwischendurch mal im spiel. war vorher nicht der fall bei meinen 19". ist das normal? eingentlich nicht, oder?
 
habe seit heute auch den bw226, soweit alles gut aber es hackt zwischendurch mal im spiel. war vorher nicht der fall bei meinen 19". ist das normal? eingentlich nicht, oder?

Mhmmm, also haken tut meiner nicht... (Hab den auch erst seit gestern) Spiele wenn nur in der nativen Auflösung (ATi 1950XT 512MB), aber auch interpolierte Auflösungen managed der 226BW hier soweit ganz gut... Naja, bis eben halt auf den Ghostings (Schwarzer Schrift bei hellem - z.B. Grauem Hintergrund - sieht schrecklich aus :heul: vor allem im Win Vista)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein pc fuhr eben gar nicht hoch, ka warum. Hab anderen TFT probiert ging ohne Probleme nur der 226bw nicht? hat vlt einer schonmal so ein Problem gehabt? GPU war zwar übertaktet und auch alles andere, aber alles war super stabil. Daran kann es eigentlich nicht liegen.


mfg
 
Hi

Habe heute von einem 17" Sasmung Syncmaster 740BF auf einen 22" WS 226BW gewechselt...und bis jetzt bereue ich es ein wenig. ich habe jetzt den ganzen Abend am Monitor rumgefummelt und folgende Probleme bleiben:

Sobald ich ein Spiel starte wird der Monitor unruhig. Er fängt an zu Zittern und wird unscharf. Wenn ich das Game beende wird er auch nicht ruhiger. Ich muss jedesmal den Graka-treiber neu laden bzw. die Auflösung oder Bildwiederholfrequenz ändern, damit ich wieder ein scharfes ruhiges Bild habe.

Monitortreiber von CD ist installiert. Auflösung ist die native von 1680x1050. Habe 59Hz und 60Hz probiert - macht keinen Unterschied. Habe den Monitortreiber jetzt 4x installiert (für jeden Ausgang Anscheinend) - macht auch keinen Unterschied. Bild geht über DVI. Wenn ich die Games zb in 1280x1024 starte gibts keine probleme. bei der nativen auflösung aber schon.

OS ist WinXP32

kann mir jmd weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe heute von einem 17" Sasmung Syncmaster 740BF auf einen 22" WS 226BW gewechselt...und bis jetzt bereue ich es ein wenig. ich habe jetzt den ganzen Abend am Monitor rumgefummelt und folgende Probleme bleiben:

Sobald ich ein Spiel starte wird der Monitor unruhig. Er fängt an zu Zittern und wird unscharf. Wenn ich das Game beende wird er auch nicht ruhiger. Ich muss jedesmal den Graka-treiber neu laden bzw. die Auflösung oder Bildwiederholfrequenz ändern, damit ich wieder ein scharfes ruhiges Bild habe.

Monitortreiber von CD ist installiert. Auflösung ist die native von 1680x1050. Habe 59Hz und 60Hz probiert - macht keinen Unterschied. Habe den Monitortreiber jetzt 4x installiert (für jeden Ausgang Anscheinend) - macht auch keinen Unterschied. Bild geht über DVI. Wenn ich die Games zb in 1280x1024 starte gibts keine probleme. bei der nativen auflösung aber schon.

OS ist WinXP32

kann mir jmd weiterhelfen?

Das hört sich echt nach einen Defekt an. Ich würde den Monitor noch an einen anderen PC oder Notebook anzuschließen, wenn du die möglichkeit hast.
Dann kannst du auschließen das den PC / Grafikkarte was hat. Übrigens mein Monitor läuft von der Auflösung auch ohne Treiber Problemlos. Mein OS ist Vista Ultimate.

Du schreibst das dein Monitor beim Starten vom Spiel rumspinnt. Machte er das auch vorher ? Oder lief er vor dem Starten des Spiels normal ?
 
vor dem starten des games ist alles normal. im gamemenü dann manchmal auch noch. spätestens sobald ne 3D szene geladen wird ist der ofen aus und das bild wird matschig und bleibt dann auch so...bis ich den treiber neu lade.

defekt? erzählt mir bitte nicht sowas. naja, wenigstens habe ich ihn bei alternate vor ort gekauft.

werde ihn heute erstmal an den PC meines mitbewohners hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor dem starten des games ist alles normal. im gamemenü dann manchmal auch noch. spätestens sobald ne 3D szene geladen wird ist der ofen aus und das bild wird matschig und bleibt dann auch so...bis ich den treiber neu lade.

defekt? erzählt mir bitte nicht sowas. naja, wenigstens habe ich ihn bei alternate vor ort gekauft.

werde ihn heute erstmal an den PC meines mitbewohners hängen.

Hi,
In dem Fall glaube ich fast es liegt an deinem PC. Wenn der Monitor vor dem Game immer richtig läuft (1680x1050). Vermute fast was an deiner Graka.
Viel erfolg.
 
mein quad-SLI? inwiefern könnte das an der graka liegen wenn ab einer bestimmten auflösung das bild matschig wird?

thx schonmal
 
ich fahre aber die native auflösung^^ und es geht darum, dass die hohe auflösung den matsch hervorruft und nicht eine niedrige interpolierte auf 1280x1024 ist alles ok. nur in der nativen auflösung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Heute ist der von mir vor ca. 40 Stunden bestellte 226BW eingetroffen (jaja, Amazon ist schnell!). Natürlich habe ich auch erstmal ein bisschen rumgespielt:

Was mir wirklich sehr negativ auffällt, ist die Stärke der Lichthöfe; insbesondere an Ober und Unterkante des Displays. Das dürfte sich beim DVD Genuss wohl das ein oder andere mal negativ auswirken? Auch leichte Schlieren habe ich festgestellt. Das ganze muss ich anhand einiger Egoshooter aber nochmal eingehender prüfen.

Ich besitze eine R-Revision.

Anbei zwei Bilder der Lichthöfe. Auf dem ersten Foto unverändert (so siehts 1:1 in real aus), auf dem zweiten Foto stark kontrastverstärkt, um auch den schwachen Lichthof mittig zu verdeutlichen.


 
Die Licht höfe sind "normal" würd ich mal sagen.
Du hast eh schon ein Exemplar mit relativ wenig erwischt.
Da gibts noch ganz andere Lichthöfe, da siehts bei dir ja noch recht gut aus.

Mein 22" FSC Scaleview L22W-3 hat auch solche Lichthöfe bzw. bissi weniger.
Aber stören tuts mich ned.
 
Hallo!

Heute ist der von mir vor ca. 40 Stunden bestellte 226BW eingetroffen (jaja, Amazon ist schnell!). Natürlich habe ich auch erstmal ein bisschen rumgespielt:

Was mir wirklich sehr negativ auffällt, ist die Stärke der Lichthöfe; insbesondere an Ober und Unterkante des Displays. Das dürfte sich beim DVD Genuss wohl das ein oder andere mal negativ auswirken? Auch leichte Schlieren habe ich festgestellt. Das ganze muss ich anhand einiger Egoshooter aber nochmal eingehender prüfen.

Ich besitze eine R-Revision.

Anbei zwei Bilder der Lichthöfe. Auf dem ersten Foto unverändert (so siehts 1:1 in real aus), auf dem zweiten Foto stark kontrastverstärkt, um auch den schwachen Lichthof mittig zu verdeutlichen.



Hi,

die Lichthöfe habe ich auch, siehtsehr ähnlich aus wie bei Dir...
Mich würde interessieren ob Dein Monitor auch Schlieren bzw. Ghostings macht?

Bei mir sehr stark unter Windows Vista (Schwarze Schrift auf hellem Hintergrund, zieht er beim bewegen ein nicht zu übersehenden Schweif hinterher, oder noch schlimmer = Der Mauszeiger!) Unter XP kann ich den Effekt nicht so gravierend wahrnehmen, aber ist zu sehen.
 
Hallo,

bei der Schrift ist mir das jetzt ebend nicht so gravierend aufgefallen, den Mauszeiger kann ich aber bestätigen. Extram aufgefallen ist mir das bei Farbverläufen (im Eizo Monitortest), z.b. Schwarz->Rot. Das fand ich schon übel! Aber wenn man nicht drauf achtet, merkt mans eigentlich auch nicht. Ich benutze übrigens nur XP und kann dir keinen Vista Vergleich anbieten.
 
Hi @all:wink:

Hab seit über 4 Jahren nen Samsung SyncMaster 191T, kostete damals 800€ :xmas: der funzt noch wie am ersten Tag, keine Kratzer und keine Pixelfehler, Bild ist gestochen scharf und die farben sind Brilliant:hail: nur die Taste zum umschalten zwischen DVI und VGA-Eingang ist abgegriffen :d
Nun dachte Ich nach vier Jahren könnte man doch mal was grösseres und Technisch auf dem neusten Stand kaufen.
Also bestellte Ich mir vor zwei Tagen bei Amazon nen 226 BW.
Heute angekommen ausgepackt und wow wie gross:banana:
Aufgestellt und angeschlossen Vista hochgefahren,... dann die ernüchterung, Desktop ist zwar riesig zum Arbeiten aber die Farben:-[
Am Menu rumgestellt, die verschiedenen Modis durch getestet aber das Bild wirkte immer ausgewaschen, ausgelaugt, einfach nur schei..e im vergleich zu meinem 191T.
Wusste ja schon im vorraus das die TN-Panele nicht die Farbwunder sind, aber nach vier Jahren dachte Ich das Bild wäre wenigstens genau so gut wie bei meinem 191T:rolleyes:
Und die Lichthöfe sind zum :kotz: damit kann man ja sein Büro erhellen:asthanos:
Was mich übrigens auch noch störte war die Blaue LED des Einschaltknopfes,.. .LOL wer sowas erfindet gehört "geteert und gefedert":motz:
sowie die Klavierlackoptik um den Rahmen, wenn Ich nen Spiegel brauche gehe Ich ins Bad:motz:

Nun denn, das Teil wurde wieder eingpackt und Heute mittag wieder zurückgeschickt.

Wer also von einem PVA-Panel oder was auch immer auf ein TN-Panel umsteigt, sollte seine erwartungen ziehmlich runter schrauben:d

Werde jetzt "Nägel mit Köpfen" machen und mir den Dell 2407 bestellen:coolblue:

Thx. u. cu@all:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meike:

Das mit den Farben und "ausgelaugt" unter Vista kann ich bestätigen. Die Farben (Helligkeit / Kontrast) sehen unter Windows XP GANZ anders aus... Viell. liegts an der Windows Vista Zertifizierung *fett grins*

Nein aber mal ehrlich, finde das Bild subjektiv auch sehr schlechter unter Vista. Warum das auch immer so sein mag... :hmm:

@Meddox:

Dann scheint das wohl bei der "R" Serie doch normal zu sein... Die Lichthöfe stören mich nicht so unbedingt, jedoch die Ghostings find ich mal mehr als pervers :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh