[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das mit der auflösung ist so ne sache, hab mein neuen pc noch nicht und am jetztigen pc, mit ner schlechten graka, somit kann ich jetzt dazu noch nichts sagen.
Ich werds aber am montag oder di am nem leistungstarken pc mit ner gescheiten graka testen.

Ich weiß auch nicht, warum ich nur 299,- gezahlt.
Hab ihn mitgenommen, da er für nur 329,- im angebot war und ich ihn auch übers internet mit versand nicht billiger bekommen hätte.
An der kasse hats dann aber nur 299 gekostet, ich hab natürlich nicht gefragt warum / wieso / weshalb. Ich hab nichts gesagt und nur 299 Euro gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mal goil, hät ich auch nichts gesagt ^^
Also ich lass mein jetzt bei 60hz mit ner auflösung von 1280x960 laufen, da sonst die schrift nicht überall gleich scharf dargestellt wird, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, gute farben, schöne ausleuchtung, sehr gute verarbeitungsquali, verdammt leise.
Die Auflösung müsste in dem Fall eines WS ja zu den legitimen auflösungen gehören, seh ich doch richtig, oder? Auflösungen wie 1280x1024 sind doch nicht für WS gedacht?!

Hat jemand von Euch auch den 226bw mit einer ATI Karte zusammen und dem neuen Treiber? Seit ich den Catalyst 7.5 drauf habe, ist bei mir das Bild wie ausgewaschen...

Das is ja mal goil, hät ich auch nichts gesagt ^^
Also ich lass mein jetzt bei 60hz mit ner auflösung von 1280x960 laufen, da sonst die schrift nicht überall gleich scharf dargestellt wird, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, gute farben, schöne ausleuchtung, sehr gute verarbeitungsquali, verdammt leise.
Die Auflösung müsste in dem Fall eines WS ja zu den legitimen auflösungen gehören, seh ich doch richtig, oder? Auflösungen wie 1280x1024 sind doch nicht für WS gedacht?!

Warum nimmst du nicht die native Auflösung die auch für den Monitor gebraucht wird? 1680x1050? Dann gibt es auch keine Bildprobleme.:rolleyes:

Tatsache, bei der auflösung von 1680x1050 sieht alles gleich viel geiler aus, lass ich erstmal so ^^ danke fürn tipp, is mein erster widescreen und auch mein erster tft, ich muss erstmal reinkommen ins thema.
Habt ihr bei filmen auch solche lichthöfe unten und oben?

Ja am Anfang schon hat sich aber mit der Zeit gebessert :d

Das gibt ja hoffnung ^^
Ich bin richtig begeistert, auf dieser hohen auflösung sieht alles viel geiler aus, als man es eigentlich gewohnt is ^^
Der kauf vom 226BW hat sich echt gelohnt ^^

Ich hab mir gestern auch den 226BW bei MediaMarkt geholt:

für 299,- Euro

Hat ein C-Panel - Schade: :)
Naja, mal testen ob er was taugt - wenn aber nicht, geht er zurück zu MM!

Hier zwei Links mit Test bzw. Vergleich zwischen S und C-Panel:

http://www.hardware.fr/articles/673-1/samsung-syncmaster-226bw-c.html
http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=6&ma1=36&mo1=170&p1=1708&ma2=36&mo2=199&p2=1949&ph=10

Ist leider auf französisch!
Ich habs auch einfach mit Google übersetzt - soviel ist's scho, dass mans verstehen kann.

yo:stupid: :stupid: :stupid:
also so gut kann ich auch nicht französisch.aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann geht mein (C) am montag wieder zurück zu m&m.:stupid:
oder behälst du deinen!
ps: dann werde ich mir den dell oder den hp holen.oder auf den 226cw warten.aber da gibst bestümmt auch wieder 3 versionen von.kann wer von euch den hp empfehlen????

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß immer noch nicht woran ich erkenn ob ich nen C-Panel hab, es wär schön wenns mir endlich mal jemand sagen könnte, nachdem ich die frage jetzt zum dritten mal stell....

Monitor herum drehen , die Klappe abmachen. Da ist nen weißer Aufkleber. Mit den Monidaten Seriennummer usw.. Erste Zeile rechts steht ein einzelner Buchstabe S, A oder C. :coolblue:

Sorry sehr unscharf grade geworden *handy und dunkel* aber vielleicht als orientierung...

moniae7.jpg

Habe ein 940BW aber ich glaube, dass ist kein Unterschied auuser die Grösse zum 226BW.

Habe ein S-Panel. Ist das jetzt gut oder nicht? Und was ist der Unterschied zwischen den Panels? Kann nicht gut französisch.

Gruss Play

@ LeFrog: Danke fürn tipp, ich guck morgen nochmal, heut is mir schon zu dunkel... aber zurückbringen nur wegen nem eventuellen C-Panel werd ich mein baby nicht, hier und da nicht lichthof macht mich auch nicht verrückt (sieht man ja eh nur im dunkeln) und ansonsten is die karre echt top, zieht keine schlieren, is geil groß, farben sind bombe und die schärfe nun endlich in der richtigen auflösung auch ^^

Sorry für OT:

Ist der Samsung Syncmaster 940BW eher wie ein 205BW ein 226BW oder wie ein 225BW?

Gruss Play

Ich hab auch ein c-panel und wüste jetzt nicht was daran so schlimm sein soll.
Meiner meinung nach wird ein bißchen übertrieben. Das ding is einfach astrein!!!

Hallo,

ich habe eine frage und zwar hab ich hier im forum meinen 226BW gekauft, problem ist jetzt bei den TFT einstellung am TFT kann ich Das Bild nich einstellen und die Farbe , das steht dran das es Nicht verfügbar ist, aber sonst geht alles an was könnte das liegen ? bitte um schnelle Hilfe,

mfg x0n

Diese Einstellungen gibt es bei DVI nicht, da das Bild digital kommt und somit perfekt eingestellt ist (zumindest in den Punkten). Würdest Du einen analogen Ausgang benutzen, wäre das anders.

Wie sieht die Schrift mit Vista und eingeschaltetem ClearType aus auf dem Samsung?
Hoffentlich nicht unscharf?

bei einem Monitor sollte ma sich lieber selber ein Bild machen wen möglich.

ICh hatte bis jetzt 2 LG 18" hier stehn die Dinger sind "uralt" habe jeden Ego Shoter gespielt da stellen sich den meisten die Haare im Nacken auf.

Mir war es gut genug ehrlich bemerke ich nicht das mein Jetziger Samsung da besser sein soll
es kommt halt einfach auf die Bedürfnisse und das Auge an

bei einem Monitor sollte ma sich lieber selber ein Bild machen wen möglich.

ICh hatte bis jetzt 2 LG 18" hier stehn die Dinger sind "uralt" habe jeden Ego Shoter gespielt da stellen sich den meisten die Haare im Nacken auf.

Mir war es gut genug ehrlich bemerke ich nicht das mein Jetziger Samsung da besser sein soll
es kommt halt einfach auf die Bedürfnisse und das Auge an

Kann ich nur zustimmen !
Ich werde aber wohl den Dell TFT kaufen, oder auf den neuen Samsung warten, weil wenn die Ausleuchtung wirklich anders ist bei C S und A, dann würde mich das schon etwas nerven ^^

Kann ich nur zustimmen !
Ich werde aber wohl den Dell TFT kaufen, oder auf den neuen Samsung warten, weil wenn die Ausleuchtung wirklich anders ist bei C S und A, dann würde mich das schon etwas nerven ^^

überleg vllt noch den ASUS MW221U zu kaufen. schaut schick aus und soll leistungsmäßig gleich sein wie der 226BW obwohl er 50-60€ weniger kostet

Der Asus soll aber auch vom Ghosting befallen sein, wie der LG 226WTQ.
Und ich hatte den LG 2 Wochen zuhause, das Ghosting war grauenhaft!

Der Samsung hat zum Glück überhaupt kein Ghosting. Habe auch ein A Panal und keinen blaustich und eine sehr gute Helligkeitsverteilung.

Ist aber auch schon die neuere Variante vom 226BW:
- der Schriftzug oben am Monitor ist jetzt hell braun und fällt nciht mehr so sehr auf (lenkt das Auge nicht mehr ab)
- außerdem ist jetzt noch so ein "Energy Star" Aufkleber drauf
- was noch neu ist weis ich nicht

Der Asus soll aber auch vom Ghosting befallen sein, wie der LG 226WTQ.
Und ich hatte den LG 2 Wochen zuhause, das Ghosting war grauenhaft!

Der Samsung hat zum Glück überhaupt kein Ghosting. Habe auch ein A Panal und keinen blaustich und eine sehr gute Helligkeitsverteilung.

Ist aber auch schon die neuere Variante vom 226BW:
- der Schriftzug oben am Monitor ist jetzt hell braun und fällt nciht mehr so sehr auf (lenkt das Auge nicht mehr ab)
- außerdem ist jetzt noch so ein "Energy Star" Aufkleber drauf
- was noch neu ist weis ich nicht

habe dann wohl auch die neue version des A Panels .... bei mir fällt der schriftzug auch nicht auf und der aufkleber war auch drauf

@ 2Nice: Welche Version steht hinten auf dem aufkleber unter der blende? Garkeine?
@ Vatana: Sag mir wie mans anmacht, dann sag ichs dir

@Zabuza - es ist nach der Vista installation automatisch eingeschaltet. Man kann es auch unter Desktop-Einstellungen-Darstellung-Erweitert ein bzw. ausschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh