Das ist normal Es steht weder A noch S dran, aber geht am besten mal ins Service Menü, dort kann man sehen was verbaut ist
Kontrast auf 0 und Helligkeit auf 0, dann 5 Seks die Source Taste drücken, bis sich das Menü öffnet. Unten steht dann was von Panel Info und danach ein Kombi. aus Zahlen und Buchstaben. Wenn am Anfang ein AU steht, dann ist es ein A Panel, C Panel sind beim 226BW garnicht mehr verbaut. Ich habe dort kein AU stehen und da der Monitor eine sehr gute Ausleuchtung und sehr hohe Farbbrillianz hat denke ich mal, dass er ein Samsung Panel hat. Bei allen NON Samsungs liest man im Internet von Lichthöfen und einem Gelbstich usw.. und das habe ich alles nicht. Das A soll nach dem S das Beste sein, alle anderen sind deutlich schlechter und das sieht man laut Reviews sofort.
Mein 206BW hatte nen A Panel und das war ok, dass vom 226er ist noch ein TIck besser und vorallem bei schwarzem Bild sieht man, dass die Ausleuchtung am Rand besser ist.
€:Nachts, wenns dunkel im Zimmer ist, dann schalte ich ihn immer auf Internet, beim Zocken auf Game und tagsüber auf dyn. Kontrast. Mir gefallen diese voreingestellen Modi recht gut, habe noch nie nen TFT per Hand konfiguriert, zumal das ja ne Qual ist mit den Tasten und über de Software gehts leider nicht, oder?
Was habt ihr denn für Settings bei benutzerdefiniert eingestellt?
Tut mir Leid, aber mit den neuen Revisionen R3 ist Samsung hingegangen und hat die Panel Informationen aus dem Servicemenu entfernt. Damit kann man nun garnicht mehr einsehen was für ein Panel verbaut ist.
Ich vermute das ich ein A-Panel habe, bin mir aber nicht Sicher. Ausser einen leichten Blaustich finde ich den Monitor eingentlich gut. Was sagt ihr den zu der Ausleuchtung meines Monitors. Pausefunktion im Starscreen von Windows, also keine Grafik, oder so Raum komplett abgedunkelt, Helligkeit und Kontrast auf 75. Aufgenommen mit Digitalkamera. Beim ersten Bild hat die Kamera das gane überbelichtet, beim zweiten Bild ist es nicht ganz so schlimm.
Hier der Screen
Ach kann mir dein keiner sagen was dieses PN, PP usw, im Informationmenu bedeutet. Ich habe immer noch das Problem, das ich unter XP PN und in Vista PP bei 1680x1050 habe.
Zuletzt bearbeitet: