[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim 226BW ist kein S Panel verbaut, beim 223BW schon, unterschied zwischen den beiden: 223bw hat S Panel, 5ms, 21,6 ". | 226BW hat kein S Panel, 2ms. kostet viel mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 226BW gab es sehrwohl mit S Panel, ich hab einen. Nur wird er vermutlich heute nicht mehr damit ausgeliefert. 100% kanns aber keiner sagen, da der Paneltyp auf der Rückseite heute nicht mehr angegeben wird.
 
A und C Panel haben beide den Blaustich. Der 226CW ist neben dem 226BW mit S Panel am neutralsten. Leider hat der CW dafür ein leichtes Inpulag von durchschnittlich 38,1 ms. Der 226BW mit S Panel liegt bei 1,8 ms.


A Panel hat nicht zwingend ein Blaustich, ich habe nen A und das hat keinen Blaustich. ;)
 
Jupp wohl wahr, habe ja 2 Kadidaten und ich habe jetzt erschreckender Weise feststellen müssen wie es aussieht mir Blaustich. :shot:

Kann ich froh sein das mein alter A Panel das nicht hat. Also die neuen Displays scheinen das alle zu haben.
 
Kleiner Nachtrag zum 226BW.
Beim aktuellen Modell läßt sich RTA(Overdrive) dauerhaft ausschalten und muß nicht wie beim alten 226BW immer wieder neu deaktiviert werden ;)
 
in der nächsten PCGH ist wohl ein test des 226bw drin.
mal sehen wie er dort abschneidet
in der letzten hardwareluxx war er ja wieder mit dem hardware exellence award dabei

mein neuer 226bw ist vom bild auch astrein.
diesmal aus rumänien (der "alte" ist aus slowenien)
bin zufrieden.
 
das dingen ist jetzt 1 jahr alt und jetzt testen sie den erst ?

Najjjjjjaaaaa................
 
hwluxx printed war ja der zweite test.
und pcghw kanns genauso handhaben.
vielleicht hatten die den auch schonmal im test.
ist halt einer der besten 22" alleine von der preis/leistung.
 
öhmmm könnte mir mal jemand bitte verraten wie ich bei meinem monitor herausfinde welches panel verbaut ist?

sry bin grad zu faul mich durch den kompletten thread zu wühlen
 
plöd xD

sagt mal gibt es sowas wie optimale einstellungen für den samsung? hab auf prad nix gefunden(bin eventuell auch ein bissl blind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hab vor kurzem auch ein Auge auf den 226BW geworfen. Eure Kommentare bezüglich der unterschiedlichen Panels entmutigen mich :-[

Aber wenn es nur um den Blaustich geht, das kann mann ja über die Einstellungen regeln. Oder gibt es da noch andere Probleme??
 
Den Blaustich weg regeln sieht schlecht aus , ich habe es nicht hinbekommen. :( Das Panel leuchtet leider selber irgendwie bläulich , das ist nicht richtig schwarz.
 
:eek:

Und wenn ich mir jetzt noch einen bestelle, dann sind die Chancen wohl sehr hoch, daß ich auch so nen Mist-Panel bekomme, oder?

Ist ot, aber was gäbs denn da noch für Alternativen im 22" Bereich?
 
Ich sage es mal so, hätte ich nicht einen 2. Monitor mit altem Panel daneben gehabt , wäre mir das wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.

Schau dir am besten das Ding in nem Markt an und beurteile selber, du wirst wohl mit Sicherheit nur noch die aktuellen Panel bekommen. Aber den einen stört es andere merken es gar nicht. ;)
 
also ich hab einen "alten" und nun einen "neuen"
beide machen ein top bild!
also bestell ruhig.
wenns doch mies ist, schickst zurück.
 
Beim "alten" kann man herausfinden welches Panel verbaut ist, bei den "neuen" nicht mehr.

@kloetenpeter: Also bei mir funktionieren die Einstellungen gut.
 
Hast du einen glänzenden Samsung Schriftzug vorn auf dem Monitor hast du wohl ein neues Display, hast du einen matten Schriftzug wird es wohl ein altes sein. Da alle neuen Modelle nur noch den glänzenden Schriftzug haben.
 
Kannst du mir sagen, wie ich das herausfinde? :)

Edit: Habe ein matten Schriftzug am Gehäuse. Dann wird es wohl ein "altes" Display sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da nix stehen und auch ein matten schriftzug ?!

Also kann diese Schriftzug Theorie nicht stimmen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh