[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden eigentlich die Samsung 226BW erst seit kurzem in Rumänien hergestellt.
Ich habe nämlich einen aus Rumänien und möchte gerne wissen, ob ich dadurch irgendwie im Nachteil bin.
Hat jemand genauere Informationen dazu?
 
Vielleicht wird dort ein bestimmtes Panel verbaut oder so.
Meiner ist aus Rumänien, hat einen Pixelfehler und die Helligkeitsverteilung ist auch sehr schlecht.
Deshalb habe ich ja gefragt.
 
So habe meine auch seid heute aufgestellt.

Brummgeräusche macht er keine,Pixelfehler hat er auch keinen :)

Einzig einen "Lichthof" habe ich oben der ein wenig störend ist

Gibt es empfehlendswerte Einstellung bezüglich Helligkeit/Kontrast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir auch eine holen aber wenn ich dass hier alles so lese dann weiß ich nicht so recht :-[
 
Also ich habe mir am Samstag einen gekauft und bin sehr begeistert.
Ob er aus Rumänien ist muss ich erst gucken.
 
Hallo hab seit heute uach den 226BW und bin ansich auch damit zufrieden. Allerdings sind die Farben viel zu hell und farblos, kann ich dagegen irgendwas tun?

Hab schon an den ganzen Einstellungen rumgefummelt und keine Ahnung aber wird nich besser.

Fürn Desktopbereich gehts ja grad noch aber beim spielen aufm Pc und der PS3 is das einfach viel zu Farblos. Würd mich über Hilfe freuen

Gruß Dennis
 
Hallo hab seit heute uach den 226BW und bin ansich auch damit zufrieden. Allerdings sind die Farben viel zu hell und farblos, kann ich dagegen irgendwas tun?

Hab schon an den ganzen Einstellungen rumgefummelt und keine Ahnung aber wird nich besser.

Fürn Desktopbereich gehts ja grad noch aber beim spielen aufm Pc und der PS3 is das einfach viel zu Farblos. Würd mich über Hilfe freuen

Gruß Dennis

Ich verwende diese Einstellungen:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw-teil6.html

Und bin damit eigentlich recht zufrieden :)
 
Hi habs jetz mal eingestellt so wie auf den Bildern ... also im Desktopbereich gefällt mir das ganze nun schon besser bei Spielen muss ich erst noch testen hoffe da hat sich auch was getan weil Crysis sah aus wie ein Spiel aus den 90ern -.-
 
Kannste bei Spielen nichts mit dem "Game" Profil anfangen? Einfach mal den zweiten Button von links am Monitor drücken, da kann man durch verschiedene Profile switchen.
 
Also ne is nich so grandios wenn ich in den Spieloptionen noch dunkler stell usw. gehts so einigermaßen aber so gut wie am Röhrenmonitor gehts einfach nicht bei der Ps3 gar keine Chance...achja bei Crysis hab ich nochdazu das Prob. wennich auf 1680x1050 stell zeigt er nicht das ganze Bild an. Aber wie gesag wenigstens im Desktopbereich schonmal etwas ansehnlicher.
 
Also beim PS3 zocken is nix zumachen bei Crysis (is das einzige pc spiel was ich bis jetz ausprob. hab aufm neuen Moni) hab ichs anhand der Spieleinstellungen etwas hinbekommen in dem ichs ziemlich dunkel gestellt hab.

Allerdings hab ich da auch teilweise komische grafikeffekte mit aufhellenden sachen oder dass sachen völlig blas sind und erst beim hingehn hell werden. Ich hab hier mal n bild angehängt.

[URL=http://img215.imageshack.us/my.php?image=kkjhv9.jpg][/URL]

Gruß Dennis
 
Wenn man einen Screenshot davon machen kann liegt es aber nicht am Monitor, sondern an etwas anderem ;)

Man kann ja auch von einem Pixelfehler keinen Screenshot machen, außer natürlich mit der Kamera ;)
 
An was solls dann bitte liegen wenns mit nem normlen Monitor geht??? Außerdem isses ja kein Pixelfehelr sondern einfach ne miese Farbdarstellung.
 
*hust* ich hab auch den den sich ein Kumpl mitbestellt hat ausprobiert da siehts genauso aus. Ich weiß ja nich ob Tft's vll. allgemein so sind und ich mich eben dran gewöhnen muss allerdings kann ich dann ich verstehn warum in Tests von der Tollen Farbentreue geschrieben wird :hmm:
 
An was solls dann bitte liegen wenns mit nem normlen Monitor geht??? Außerdem isses ja kein Pixelfehelr sondern einfach ne miese Farbdarstellung.

omg...

Bei mir ist die Stelle die du markiert hast auch hell. Wenn ich das Bild bewege, dann bewegt sich auch die helle Stelle.

Was lernen wir daraus? Die helle Stelle ist am Bild, und nicht am Monitor. Wenn das helle an der gleichen Position bleiben würde, dann läge es am Monitor. ka was das Problem ist, aber z.B. Battlefield zwei hatte (hat...) auch Probleme wenn man einen anderen Monitor anschließt. Ein bisschen denken würde evtl. nicht schaden -.-
Vielleicht gehören die beiden Büsche auch etwas heller? Und komprimier das nächste Mal das Bild nicht so stark, kein Wunder dass es komisch aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
226bw v. 226cw

Hallo,

in der aktuellen Printausgabe der Hardwareluxx hat der Samsung 226BW einen Award abgeräumt. Leider ist kein Wort von dessen Nachfolgemodell 226CW erwähnt.

Mich würde interessieren wie es mit diesem Monitor ausschaut.
 
Morgen,

ich habe den Monitor nun auch schon eine Zeitlang,
nach knapp 1-2h Bildoptimierung finde ich das Teil für das Geld richtig gut!

Wenn man sein Bild etwas optimiert hat, Spitze fürs Geld.

Diese Dynamischen Modi finde ich aber absolut nicht toll,
einmal richtig einstellen und fertig, bringt das beste Ergebnis.

Zum Arbeiten und Gamen sehr gut,
zum Film schauen würde ich das Teil allerdings nicht empfehlen,da man unten doch schon en nervenden Lichthof hat (Helligkeit habe ich nicht auf 100%, sondern was mit 60-70%), was aber nur bei Filmen auffällt welche breiter als 16:9 sind und man somit schwarze Balken hat oder man sehr dunkel Spiele zockt.

Oben gibts auch einen Lichthof, welchen man aber erst am einem relativ steilen Winkel von oben sieht, was ja eh praxisfern ist.

Beim Design würde ich ne 6,5 von 10 geben, könnte etwas hochwertiger sein, aber lieber besseres Bild als hochwertigeres Design/Material für das Geld.


PS:
Mein Samsung LE-40N87 gefällt mir da besser, bis auf die Reaktionszeit, welche aber noch sehr gut im Rennen liegt für die Größe und vorallem den Preis. Bildoptimierung hat hier allerdings 3-4h gedauert.
Wer weitere Informationen zu der Kiste wünscht kann mich gerne fragen, denn 2-3 Probleme gibts noch, welche aber recht einfach zu beheben sind, nur muss man erstmal drauf kommen ;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn nun auch und finde es sehr schade das man ihnn nicht Hoch/runter und neigen kann ..... man gibt schon so viel geld dafür aus und dann ist sowas nicht drin ?!

Sonst bin ich begeisert
Die Lichthöfe an denn seiten sind nicht soooo schlimm
Schon ziehmlich geil wie hell das dingen ist
 
Neigen kann man ihn aber schon, allerdings nur nach hinten, geht etwas schwer ;)
 
ihr habt ja recht

ABER

Ich sitze immer Relaxt zurückgelehnt ihn mein Chef Sessel und somit sitze ich tiefer
ergo muss der Moni etwas nach VORNE gelehnt werden was aber nicht geht !!!
Nur nach hinten
 
Kann es sein das sich diese Lichthöfe am Rand nach einiger zeit erst "aufbauen" ?
Weil ich mein PC gerade erst hochgefahren habe und bis jetzt sehe ich nix .
Also bei einen Schwarzen Bild ist bis jetzt alles OK ........
Mal nen paar Minuten warten , kenne mich mit Tft´s noch nicht so aus

Edit: nach 10 minuten sind sie wieder da
Also muss der Monitor erst warm werden damit die Lichthöfe erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
226BW vs. 226CW?

hab mal ne frage:

kann mir jemand sagen, wo die technischen unterschiede zw. dem alten BW und dem neuen CW liegen?
irgendwo müssen die 40 € preisunterschied ja herkommen, oder is der einfach teurer, weil er neuer is?

thnx for answer :d
 
ne, der 226CW hat einen größeren Farbraum, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
 
hab bei mindfactory nen 226bw bestellt
und erst jetzt gemerkt, dass es dort 2 verschiedene gibt.
einen mit 700:1 und einen mit 3000:1
gibs da noch mehr unterschiede ?
ist der 700:1 viel schlechter ? (hab den bestellt und das natürlich übersehen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh