[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst das Classic Control Panel aktivieren und dann unter "Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen" auf "Hnzf" klicken und die gewünschte Auflösung eingeben. Sollte das nicht funktionieren, dann klickst du "Erweitertes Timing" und gibst unter "Front-End aktiv" deine gewünschte Auflösung (z.B. Horizintal: 1440 Vertikal: 900) ein und bestätigst dies mit OK. Wahrscheinlich wird sich nichts ändern. Das macht aber nichts. Du wechselst nun in eine beliebige Auflösung und danach steht dir die vorher eingefügte Auflösung in der Auswahl auch zur Verfügung.

Also bei mir ging das auch wunderbar im neuen panel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß schon jemand was genaueres über den CW Release ?
 
Das kommt daher, weil mit RTA aus, das Overdrive deaktiviert wird.

Sorry... Falsch ausgedrückt. Meinte: Ghostings = Schlieren/Verwaschen... Die RTA funktion arbeitete hier Gegenteilig. Hat Samsung mir schon bestätigt dass dieser defekt sei. Er meinte, es wär ein Firmwarefehler etc...
 
Moin
Ich werde mir bald nen neuen Pc kaufen mit ner 8800 gts drinne. Wollt mal fragen ob sich der Samsung 226BW eignet für diese GrKa? Brauchen 22 Zöller immer die neuste Hardware für ein gutes Bild beim spielen?

mfg Burdon
 
wäre von vorteil.
Weil der moni am besten in der höchsten auflösung arbeitet.
Sprich man sollte auch spielemäßig diese auflösung nutzen.
Und dafür brauch man natürlich auch die dementsprechende hardware :d
 
hast ja auch eine gts, hast du probleme mit 1.680 x 1.050 oder läuft alles reibungslos?^^

mfg burdon
 
joa meine 8800er gts langweilt sich bei den meisten spielen trotz 1680x1050 auflösung durch die gegend^^
hoffe mal crysis nutzt die karte endlich mal aus ;)
 
Was spielst du denn dann für Spiele. Ich kenne genug, die die GTS ausreizen.


Meine Reicht auch, spiele nur BF2 in 1680x1050 mit 4x aa und 8xaf und allem high und ab und an mods davon oder q3.

Bei C u. C 3 ruckels bei vielen Einheiten ein bisserl (alles max) was aber denke ich am Prozzi liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde meinen 226BW wieder verkaufen, wirklich begeistert bin ich nämlich nicht (auch wenn er nicht die krassen Macken hat, die so mancher hier beschreibt).

Weiß hier jemand ob man bei Media Markt den Artikel bei Nichtgefallen zurückgeben kann? Ich weiß, daß man den unbenutzten Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann, aber geht das auch wenn man den schon benutzt hat? Hab mal im Fernsehen gesehen, daß wohl die großen Kaufhäuser (darunter auch MM) da sehr kulant seien :confused:
 
Wenn du ihn noch keine 14 tage hast, wisch ihn halt schön sauber, pack ihn wieder ein und bring ihn zurück, sagtse warn geschenk für deinen Cousin oder so und der hat sich aber 2 tage vorher nen anderen gekauft und kann nun mit dem nichts anfangen, oder sowas inner art, sei kreativ ;)
 
Was spielst du denn dann für Spiele. Ich kenne genug, die die GTS ausreizen.

Supreme Commander
Quake 4
Bf2142
Stalker

Klar ist die karte "gefordert" bei 1680x1050 ABER sie ist noch lange nicht ÜBERfordert ;)
das meinte ich damit eigentlich.
Ausreizen meinte ich, das ich z.b. anfangen muss details runter zu schrauben weil die karte es nicht packt.
Aber ich hab bei jedem game mehr als dicke genug fps bei allem an was geht.

Supcom: jenseits der 40fps
Q4: immer 70 (mehr geht net)
bf2142: immer 100fps
stalker: um die 50-60fps


Sobald ich dann mal was runterstellen muss weils eng wird ist die karte dann "ausgereizt" aber sowas gibts im moment ja NOCH nicht wirklich ;)
 
Wenn du ihn noch keine 14 tage hast, wisch ihn halt schön sauber, pack ihn wieder ein und bring ihn zurück, sagtse warn geschenk für deinen Cousin oder so und der hat sich aber 2 tage vorher nen anderen gekauft und kann nun mit dem nichts anfangen, oder sowas inner art, sei kreativ ;)
Hab heut mal im Laden nachgefragt, die nehmen nur unbenutzte Geräte und diese werden nur getauscht, nix mit Geld zurück.
Naja mal sehen ob ich das Teil jetzt behalte... oder will ihn jemand haben für 300€ inkl :d
 
Hab mir jetzt auch den Samsung geholt, hab in bei einem großen online buchhändler bestellt und die haben mir da irrtümlicherweise 160€ Geschenkgutschein abgezogen. Obwohl der größte Geschenkgutschein den ich je eingelößt habe 5 euro waren.

Also hat mich der monitor 176 € gekostet muss sagen ein sehr guter Preis für so ein geiles Teil :d :d :)
 
Ich glaube ich werde meinen 226BW wieder verkaufen, wirklich begeistert bin ich nämlich nicht (auch wenn er nicht die krassen Macken hat, die so mancher hier beschreibt).

Weiß hier jemand ob man bei Media Markt den Artikel bei Nichtgefallen zurückgeben kann? Ich weiß, daß man den unbenutzten Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann, aber geht das auch wenn man den schon benutzt hat? Hab mal im Fernsehen gesehen, daß wohl die großen Kaufhäuser (darunter auch MM) da sehr kulant seien :confused:

Was gefällt dir denn nicht am Monitor?
 
Was gefällt dir denn nicht am Monitor?
Ach er ist schon OK, aber das Panel ist gegenüber meinem alten Monitor auch nicht viel besser. Außerdem belasten 1680x1050 Pixel meine gute alte X850XT schon etwas stärker und da ich wenig Zocke finde ich das Breitbildformat auch nicht wirklich toll.
Dazu kommt, daß ich meinen kaputtgeglaubten alten TFT nun doch größtenteils reparieren konnte, daher brauche ich den Samsung eigentlich gar nicht mehr :rolleyes:
 
Hi@ll, Hab ihn mir auch geholt.Bin gerade dabei das ding ein zu stellen.Irgend funz aber die auto einstellung nich kommt die meldung "Autm.einstellung nich verfügbar". Weiss einer von euch was da los ist?? Hardware siehe sig.Treiber ist der von der samsung CD. THX imm vorauss^^
 
Wenn du den Monitor per DVI angeschlossen hast, brauchst du keine "Auto Einstellung", das Bild ist auch so schon perfekt ausgerichtet ;)

Das Feature ist nur verfügbar wenn du den Monitor per VGA an deinen Computer angschlossen hast.
 
Aber die Auto Einstellung wirkt sich afaik nicht auf die Bildqualität aus, sondern nur auf die "Positionierung" des Bildes. Zum Einstellen der Farben musst du zuerst das "Benutzerdefinierte Einstellung" Profil auswählen, und dann im Menü alles einstellen was du willst ^^
 
Jetzt hab ich mal den Monitor spaßeshalber analog angeschlossen und bin echt überrascht, die Bildqualität ist phänomenal! :hail: Hab noch nie so ein scharfes Bild am D-Sub gesehen, wüßte ich es nicht, würde ich sagen es wäre DVI :d
 
Ich arbeite mit einem älteren BenQ TFT und mit D-Sub und könnte nicht eine Kleinigkeit nennen, die mich an den Farben stört ...
Ob man da als Laie wirklich Unterschiede sieht glaube ich kaum ..
Nur Interpolierverhalten ist sehr grottig bei dem BenQ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh