[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmmmh gut und schön, doch wie sieht es denn mit Counter Strike aus?

Zwar haben viele gesagt es würde so gehen, doch jetzt mal ernst...
sieht man schlirren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon jemand 2 stk davon aufm schreibtisch stehen ?
wie is das so ;) ?

funzt das einwandfrei ?
rahmen dünn genug dafür ?

bilder ?!


edit: cs geht bei mir wunderbar mit 1680x1050 und ner intel gma 950 (notebook)

keine schlieren etc.
is haltn guter gamer tft
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie es um die Qualität steht wenn ich den TFT über einen VGA-Anschluss ansteuere?
 
genau das mache ich (vom notebook aus)

sieht klasse aus
von daher freu ich mich schon wenn ich wieder dvi nutze
sehe wirklich kein unterschied zu dvi an meinem vorherigen tft
 
bin ja auch besitzer des samsung 226bw und wollte mir eben mal eine xvid angucken...
wieso ist das BIld da so kacke?
muss ich irgendwas einstellen?
es wirkt allgemein so grau und farblos

mfg
 
ne sind alle xvid so ....

und auf meinem alten tft war das bild nicht so schlecht bzw so farblos
 
Ich glaube kaum das dein Problem etwas mit dem Monitor zu tun hat.
 
codec, grafiktreiber, grafikeinstellungen...
würde aber auf codec tippen!
wie sind zb. mpeg videos im verlgeich? auch so schlecht?
 
nein es lag am grafiktreiber da war die sättigung auf 0, aber fragt mich bitte nicht wieso hatte ich beim alten Monitor auch mal.
 
Frage ,was ist besser zum DVD/Fime gucken der samsung 226BW
oder der hp w2207,hat jemand scho beide gesehn/getestet ?
 
Ja ich weiss,aber ich hab eh erst genügend geld (16Jahre) in 2monaten,da wird er bestimmt vorrätigt sein
 
bis dahin könnten auch schon wieder neue geräte interessant sein, also frag in 2 monaten nochmal...
 
Ich finde das man für 330 Euro beim Samsung ein spitzen Gerät bekommt
 
kann mir mal bitte einer erklären, was das "Swivel" in der produktbeschreibung dieses tft zu bedeuten hat ... :confused:

___


hier haben 676 leute gevotet ... u keiner kann mir die frage beantworten ??!! :heul:

ist der thread ausgestorben o was ??? :hmm: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal bitte einer erklären, was das "Swivel" in der produktbeschreibung dieses tft zu bedeuten hat ... :confused:

___


hier haben 676 leute gevotet ... u keiner kann mir die frage beantworten ??!! :heul:

ist der thread ausgestorben o was ??? :hmm: :motz:
Atme mal tief durch die Hose :wink:

So besitzen die Displays zum Beispiel MagicRotation mit Auto-Funktion, die die Anzeigefläche des Monitors beim Drehen automatisch um 90 Grad anpasst. Wer seine Entwürfe gerne mal dem Gegenüber zeigt, dreht einfach das Panel um 180 Grad und kippt es dann nach hinten um. Oder er nutzt die Swivel-Funktion, die den Monitor mit einem Handgriff um 180 Grad um seine Längsachse drehbar macht.

Quelle: Hier anpatschen

Der Fuß verfügt über die Funktionen Pivot (Drehbarkeit des Panels um 90 und 180 Grad), Tilt (Kippbarkeit) sowie Swivel (seitliches Schwenken) und kann auch in der Höhe verstellt werden.
Quelle: Hier anpatschen



> 5000 Beiträge und kannst Google nicht bedienen???

:fresse: :fresse:
 
Atme mal tief durch die Hose :wink:

*einatmen* ... pause ... *ausatmen* ... ja, jetzt geht es mir schon besser! :lol: :shot:



> 5000 Beiträge und kannst Google nicht bedienen???

:fresse: :fresse:

... google ... kann man das essen ?! :lol: :lol: :lol:

das ist doch ein ganz anderer tft ... :hmm: ... der 226bw hat diese funktion doch gar nicht! :confused:
___

ich wollte wissen, was dieser punkt (swivel) in der funktionsbeschreibung des 226bw verloren hat ... :bigok: ;)
 
das ist doch ein ganz anderer tft ... :hmm: ... der 226bw hat diese funktion doch gar nicht! :confused:
___

ich wollte wissen, was dieser punkt (swivel) in der funktionsbeschreibung des 226bw verloren hat ... :bigok: ;)
Der rote äußere Ring steht mit den Gummifüssen auf der Oberfläche. Der Innere ist auf der anderen Seite mit dem Montior verbunden.

Da sich der äußere unabhängig vom inneren bewegen läßt, kannst Du den Monitor drehen. ( z.B. einem Freund etwas zeigen der seitlicher sitzt ).

attachment.php


:wink:
 

Anhänge

  • DSC00232.JPG
    DSC00232.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 146
Der rote äußere Ring steht mit den Gummifüssen auf der Oberfläche. Der Innere ist auf der anderen Seite mit dem Montior verbunden.

Da sich der äußere unabhängig vom inneren bewegen läßt, kannst Du den Monitor drehen. ( z.B. einem Freund etwas zeigen der seitlicher sitzt ).

attachment.php


:wink:

ok, jetzt hab ich es verstanden! ich dachte, dass sich der bildschirm drehen lässt u nicht der fuss ... :rolleyes:

werde ich heut abend mal probieren ... mit dem drehen ... :bigok: ;)
komisch, dass mir das bis jetzt nicht aufgefallen ist ... eigentlich hätte ich die drehfunktion beim aufstellen bemerken müssen ... :hmm:


thx
 
Juhu - der Nachfolger des BW, ist ab heute bei Hardwareversand lieferbar. Hab mir das Teil gleich bestellt :d
 
Was habt ihr bei der Option Farbtemp. ausgewählt bzw. was ist da das Beste?
Gibt ja Kalt/Normal/Warm/Benutzerdef.
 
habe seit heute auch den Samsung 226BW und wollte euch an meinen bisherigen Erfahrungen teilhaben lassen.

Ich muss sagen ein wirklich klasse Monitor. Ursprünglich wollte ich mir den HP w2207 zulegen aber wegen der dauerhaften nicht Lieferbarkeit habe ich mich entschieden den Samsung zu nehmen. Bisher wahrlich keine schlechte Entscheidung. Der Samsung überzeugt mich auf ganzer Linie. Das Design ist sehr edel und der Monitor ist gut verarbeitet. Es wackelt nichts und das Panel ist auch gerade, nicht so wie bei manchem HP.

Die Bildeinstellung habe ich so wie im Prad.de Review gewählt, die müssen ja schließlich wissen wie man einen Monitor kalibriert ;)
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, sollte jeder mal austesten. Kein Vergleich zu den Vorgaben des Herstellers. Klasse Farben und Bildschärfe.

Einziges Manko ist die Helligkeitsverteilung, die ist bei mir nicht ganz 100%ig aber ich würde sagen da gibt es deutlich schlimmeres. Habe dazu mal zwei Aufnahmen mit schwarzem Hintergrund und komplett abgedunkeltem Zimmer gemacht:

Helligkeitsverteilung
Helligkeitsverteilung

Was meint ihr dazu? Also ich finde es nicht so dramatisch, kann man mit leben.

Der Monitor wurde im Juni 2007 produziert, also noch ziemlich neu. Eine Aussage zum Paneltyp kann ich daher nicht mehr machen. Ist aber vielleicht eine interessante Information.

Fazit:
Alle die nicht mehr auf den HP w2207 warten möchten, können beruhigt zum Samsung 226BW greifen.

Edit:
Hab noch was vergessen: Pixel- und/oder Subpixelfehler konnte ich bis jetzt auch noch nicht entdecken, Ghosting ebenfalls nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildeinstellung habe ich so wie im Prad.de Review gewählt, die müssen ja schließlich wissen wie man einen Monitor kalibriert ;)
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, sollte jeder mal austesten. Kein Vergleich zu den Vorgaben des Herstellers. Klasse Farben und Bildschärfe.

findest du nicht, dass das bild mit diesen einstellungen viel zu dunkel ist ??? :confused:

du meinst doch diese einstellungen ... ?! :bigok: ;)
 
@Dark Ice

Ja, genau die meine ich ;)
im Gegensatz zu den Voreinstellungen ist es schon dunkler aber mir gefällts super. Ich finde die Farben mit der Einstellung von Prad natürlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

Kann mir jemand sagen wie ich dauerhaft dieses RTA abschalten kann, RTA verursacht bei mir Ghosting bei schnellen Objekten vor hellen Hintergründen, wenn ich RTA abschalte hab ich das nich und das Bild bleibt gleich gut.

Ich muss das immer aufs neue abschalten wenn ich den Rechner neu starte.
 
Geht nicht.

RTA aktiviert sich jedes mal wieder, wenn der Monitor neu eingeschalten wird.
 
Irgendwie komm ich net klar mit dem Ding, meine Augen tun end weh und ich weiß nicht wieso. Meine Freundin meinte auch nach 5 min bekommt sie Augenschmerzen. :(
 
Evtl hast du eine zu hohe Helligkeit eingestellt.
Ich verwende die Einstellungen vom Prad.de Test (mit Helligkeit gesenkt auf 50) und ich bekomme kein Kopfweh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh