[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie komm ich net klar mit dem Ding, meine Augen tun end weh und ich weiß nicht wieso. Meine Freundin meinte auch nach 5 min bekommt sie Augenschmerzen. :(

kann es sein das du von nem CRT auf den 226BW umgestiegen bist? Als ich damals von meinem uralt CRT auf einen TFT umgestiegen bin hatte ich ähnliche Symptome. Ansonsten versuch mal die Einstellungen vom Prad.de Review, ich komme damit bestens zurecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab sie jetzt auch mal auf 50, ma guggen :)
Hatte auch die Farbanpassung von Prad.de übernommen. Meine Freundin hat dann unabsichtlich @MagicBright auf Internet gestellt, nachdem ich wieder Benutzerdef. eingestellt habe ist mir aufgefallen das eben die Farbanpassung wieder @ default war. Kann man die irgendwie speichern??

@Del Piero
Ja habe den TFT seit 2 Tagen. Davor hatte ich jahrelang nen 17" CRT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie jetzt auch mal auf 50, ma guggen :)
Hatte auch die Farbanpassung von Prad.de übernommen. Meine Freundin hat dann unabsichtlich @MagicBright auf Internet gestellt, nachdem ich wieder Benutzerdef. eingestellt habe ist mir aufgefallen das eben die Farbanpassung wieder @ default war. Kann man die irgendwie speichern??

@Del Piero
Ja habe den TFT seit 2 Tagen. Davor hatte ich jahrelang nen 17" CRT.

Wenn du das Profil Benuterdefiniert angewählt hast, müsste er deine eingestellten Werte speichern. Wenn du dich allerdings in einem anderen Profil befindest und etwas veränderst, wird das nicht gespeichert. Am besten liest du dir mal das Review auf Prad.de durch, da steht alles drin ;)
 
Zuerst musst du das Benutzerdefinierte Profil auswählen, dann änderst du da alle Einstellungen so wie du es willst. Diese werden dann automatisch gespeichert, funktioniert aber nur bei dem einen Profil, bei allen anderen (Text, Internet, Film usw.) werden die Änderungen nicht übernommen.


€: Ok, in Zukunft reloade ich meine Tabs bevor ich eine Antwort schreibe ;)
 
Moin ich hab da mal ne Frage:

Unter Info (letzter Menüpunkt) steht bei mir die Frequenz, die Auflösung und PP.
Hab hier schon einige gesehen die da PN stehen haben. Was sagt das bitte aus?

Danke
 
Ich habe jetzt seit einigen Tagen einen 226BW - leider mit einer enormen Blaudominanz. Das grössere Problem ist aber das ich in Medieval 2 das Gefühl habe, als wenn der Monitor trotz eingestellter nativer Auflösung das Bild nur streckt.

Kann mir einer von euch helfen und mir sagen was diese Anzeige genau bedeutet.

Monitor Infomenu

DIGITAL
64.6Khz 60HZ PN - (Das PN, PP, NP, NN sind die Anzeigen die ich gerne erklärt haben möchte.)
1680 x 1050

Unter XP habe ich PN, unter Vista habe ich PP und in einigen Spieln habe ich NN, oder NP. Die Aufläsung ist immer auf 1680x1050.

Bitte helft mir.
 
hi,
hat jemand schon den CW bestellt?
Habe ihn bei idealo für 375,-€ gesehen....wäre ja echt interessant.:wink:
 
Irgendwie lassen die hilfreichen Antworten momentan etwas auf sich warten hier in dem Thread.
 
HI!

Wie vin einigen von euch empfohlen hab ich mir vor ein paar Tagen den 223bw bestellt, der heute um 10.47 Uhr mit DHL angeliefert wurde.
Ausgepackt, hingestellt, angschlossen und alles hat gepasst. Lediglich die Auflösung musste ich noch umstellen, aber das wars auch schon. Sieht absolut geil aus, Bild ist der Hammer. Bis jetzt hab ich noch keine Pixelfehler entdeckt.

Nun würde ich gerne noch ein paar Dinge wissen:
Soll ich den Treiber auf der Treibercd installieren? Weil eigentlich sind noch beim nvidia schon Display Drivers dabei...und beides zusammen...?!
Dann: Soll ich die Tools Magic Tune und Natural Color installieren? Ist das Müll, oder braucht man die unbedingt?

Und zu guter letzt wäre es nicht schlecht, wenn hier jemand der einen 206, 223 oder 226 hat mal seine Einstellungen im Menü posten würde (jemand der Ahnung hat), denn ich muss zugeben, ich habe davon absolut keine!

EDIT: Was habt ihr bei diesem "Magic Color" eingestellt? Bei der Demo sihet jmans ja sehr gut...aber an ist das Bild schon serh grell finde ich..oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch den schönen Samsung 226BW,nachdem mein HP W2207 durche eine Gewitterfliege "unbrauchbar" gemacht worden ist!!

-Also die Farben sind kräftiger,kann ich sogar schon auf dem Desktop/I-NET erkennen!!:eek: :angel:

-Die Ausleuchtung ist wunderbar!:)

-Keinen schiefen Monitor mehr!

-Keine Spiegelung mehr.

-Keine Pixelfehler,hatte der HP aber auch nicht,bis die "Fliege" kam...:(

- 3 Jahre Garantie auch bei Insekten Befall,HP ist eine Katastrophe diesbezüglich!

Also bis jetzt habe ich meine Kauf Entscheidung nicht bereut!:bigok:

@Colamix

Habe die Software nicht installiert,nur den Treiber!

Man kann den Monitor auch wunderbar übers Panel einstellen.

Magic Color=Vollständig eingestellt,finde ich persönlich klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit Troll, aber kannst du mir mal sagen, welches Panel bei dir verbaut ist? A oder S?
Die Farben auf nem non Glossy Monitor sollen besser sein als auf nem Glossy? :d

€: Was sind denn die genauen Unterschiede zwischen 223er und 226er? Ok das Display ist etwas kleiner, aber sonst? Auf der Samsung HP ist das leider net zu sehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage,nächste Frage???

Ich meine die Panel Geschichte..

Yepp ist aber so,habe vor 3 Stunden noch vor dem HP gesessen...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Augen? :d *G* Glossys sind immer farbenfroher, dass sieht man eigentlich, naja egal.. :)
Schau mal.. hinten am Monitor ist ein Aufkleber und dort oben in der rechten Ecke steht ein einzelner Buchtstabe.. A, S oder kA was.. :)
Wo haste deinen geholt ( Laden und Stadt? ) und für wieviel?
 
Bild Quali ist immer subjektiv,ist wie bei den Mädchen:bigok:

Also gekauft bei Cyberport in 2 Tagen geliefert für 322,86€

Kann nichts entdecken....kann nur ein R sehen hinter der Modell Nr....

Kann Dir die Seriennr. geben....

Gebaut Juni 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann stimmts wohl doch, dass die neueren keine Angabe mehr zum Panel haben und da er recht neu ist, ist wohl auch ein "Neues" drin :( Das neue Panel soll schlechter sein, weils net von Samsung produziert wird.
 
Ich habe in meinem jetztigen 206BW auch das A Panel und ich finds klasse :) Schlecht ist das Bild mit Sicherheit nicht, aber dennoch eigentlich ungerecht den Kunden gegenüber :)
 
Hab den heute im Kaufhaus gesehen, bin mir gerade noch am überlegen ob ich mir den anstatt den 206BW kaufen soll. o:
 
Moin, hab das erste mal in meinem Leben einen TFT und zwar eben den 226BW, nun weiss ich aber irgendwei gerade überhaupt nicht, mit welchen Settings man ein wirklich gutes Bild hinbekommt.. Kann mir da jemand helfen?

Helligkeit = ?
Kontrast = ?
Farbtemperatur = ?
MagiColor = ?
Gamma = ?

Bin momentan noch nicth ganz zufrieden, mein vorheriger Monitor war ein richtig guter CRT( IBM P260 21" Trinitron).

Danke im Vorraus! :)
 
Schau mal auf Prad.de da wird der Monitor getestet, und die besten Bildeinstellungen werden auch "bekanntgegeben".
 
Alles klar, dachte das steht im Text, aber sind wohl die Werte von den Bildern. :)

Aber nutz IHR nun auch die Einstellungen? ;)
 
Es gibt einen Fehler bei Prad!:eek:

Kann die Schärfe doch beim DVI Betrieb verstellen,habe auf 40 gestellt,sieht noch besser aus!:bigok:
 
Hab ihn nun auch, ein riesen unterschied zu meinem billig Acer 17" TFT. ^^
Hab mir gerade ein WoW Wallpaper besorgt, die Farben sind echt der hammer und Magic Color rockt! o:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute meinen 206BW zurückgebracht und einen 226BW geholt :)
Habe ihn direkt neben einen 223BW stehen gehabt und verglichen, Bild ist identisch gewesen und ich habe wohl auch kein A oder C Panel drin, ich hoffe, dass es dann ein S Panel ist :)
Ausleuchtung ist top und wie gesagt.. So gut wie beim 223er das Bild :)

Habe bisher keinerlei Einstellungen vorgenommen, dyn. Kontrast gefällt mir eigentlich recht gut, aber mal schauen. Wo sind denn bei Prad deren Einstellungen zu sehen?

Nutzt ihr eigentlich Magic Color? Hab mal die demo angehabt.. sieht eigentlich sehr sehr geil aus, oder hat das Nachteile? :)
 
Das ist normal :) Es steht weder A noch S dran, aber geht am besten mal ins Service Menü, dort kann man sehen was verbaut ist :)
Kontrast auf 0 und Helligkeit auf 0, dann 5 Seks die Source Taste drücken, bis sich das Menü öffnet. Unten steht dann was von Panel Info und danach ein Kombi. aus Zahlen und Buchstaben. Wenn am Anfang ein AU steht, dann ist es ein A Panel, C Panel sind beim 226BW garnicht mehr verbaut. Ich habe dort kein AU stehen und da der Monitor eine sehr gute Ausleuchtung und sehr hohe Farbbrillianz hat denke ich mal, dass er ein Samsung Panel hat. Bei allen NON Samsungs liest man im Internet von Lichthöfen und einem Gelbstich usw.. und das habe ich alles nicht. Das A soll nach dem S das Beste sein, alle anderen sind deutlich schlechter und das sieht man laut Reviews sofort.
Mein 206BW hatte nen A Panel und das war ok, dass vom 226er ist noch ein TIck besser und vorallem bei schwarzem Bild sieht man, dass die Ausleuchtung am Rand besser ist.


€:Nachts, wenns dunkel im Zimmer ist, dann schalte ich ihn immer auf Internet, beim Zocken auf Game und tagsüber auf dyn. Kontrast. Mir gefallen diese voreingestellen Modi recht gut, habe noch nie nen TFT per Hand konfiguriert, zumal das ja ne Qual ist mit den Tasten und über de Software gehts leider nicht, oder?
Was habt ihr denn für Settings bei benutzerdefiniert eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh