[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso geht der in die verpackung ?
dachte du bist sehr zufrieden?

Bin auch zufrieden, aber ich glaube ich habe kein S Panel erwischt und da ich es nun satt bin auf gut Glück zu kaufen und immerwieder daheim zusehen was ich im Endeffekt habe, nehme ich nen 223BW, der hat sicher Samsung drin und gut ist :) Es mag lächerlich erscheinen, da das Bild hier wirklich gut ist, aber ich sehe es nicht ein für etwas den vollen Preis zu zahlen, wenn ich mit "billigeren" Teilen angespeckt werde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch zufrieden, aber ich glaube ich habe kein S Panel erwischt und da ich es nun satt bin auf gut Glück zu kaufen und immerwieder daheim zusehen was ich im Endeffekt habe, nehme ich nen 223BW, der hat sicher Samsung drin und gut ist :) Es mag lächerlich erscheinen, da das Bild hier wirklich gut ist, aber ich sehe es nicht ein für etwas den vollen Preis zu zahlen, wenn ich mit "billigeren" Teilen angespeckt werde.

Das ist doch Kinderkacke, die meisten hier haben a und sind voll zufrieden
 
Ich habe nun den 223BW und kann dir sagen, dass es sich gelohnt hat und keine "Kinderkacke" war :)
 
Hab die Kontrasteinstellung jetz gefunden, und bin mit den Profilen da sehr zufrieden! Für Film und Games sind die Super! Eben schnell umschalten!

Design is ja auch derbst, muss ich ja nichts mehr zu sagen! Insgesamt sehr zufrieden damit! Nur das meine Graka jetzt bei nativen 1650.1050 n bissl ins schwitzen kommt (mit AA/AF). Zum Glück interpoliert der der 203bw gut! Kann problemlos auf 1440x900 spielen! Sieht mit 4xAA dann besser aus als 1650 ohne AA und läuft flüssiger :d
 
Ich habe eine Frage bezüglich der zwei Anschlüsse am 226BW.

Er hat ja sowohl einen analogen als auch einen digitalen Anschluss und mithilfe der Source-Taste kann man zwischen den Signalen wechseln.

Sehe ich es nun richtig das man theoretisch zwei PC-System an den 226BW anschließen kann, ein mal über analog und einmal über digital, und somit beide über einen Monitor benutzen kann?

Oder würde das nicht funktionieren und der Monitor geht dabei nur den Bach runter?
 
Samsung SyncMaster 226BW

Hi

Ich überlege mir den Samsung SyncMaster 226 BW zu kaufen. Da ich eine Xbox 360 habe würd ich gerne wissen ob man auf dem Samsung SyncMaster 226BW auch in HD-Qualität spielen kann.
 
Naja, FullHD nicht, da der 226BW ja "nur" eine native Auflösung von 1680x1050 besitzt.

Aber 1280x720 kann er logischerweise schon darstellen (ob nur interlaced oder progressiv weiß ich auch nicht, schätze aber schon das 720p "drinnen" ist)
 
hab mal ne frage
wo kann ich nachgucken welches panel verbaut ist?
 
... 1. SuFu 2. Garnicht mehr, da Samsung jegliche Information bei den neuen 226BWs entfernt hat, falls du nen Älteren hast, dann entweder hinten am Monitor auf dem Aufkleber, da steht in der oberen rechten Ecke, entweder S, A oder C, ansonsten im Service Menü: Kontrast 0, Helligkeit 0, 5 Seks Source Tasta drücken, dann Panel Info ( Falls vorhanden ) anschauen.
 
also wenn ich einen neuen habe, kann ichs vergessen rauszufinden was fuenr panel drin steckt?
 
Korrekt :) Angeblich soll aber in allen neuen 226BWs ( sprich Juli/August ) Samsung Panels verbaut sein, eventuell hat Samsung diese Info dann auch wieder im Servicemenü sichtbar gemacht, aber das weiß ich nicht.
 
wenn ich im menue die source taste 5 sec. gedrueckt halte wird der tft kurz schwarz und oben rechts kommt das analog/digital symbol.. ?
 
Hallo ihr Lieben :wink:

Ich muss euch leider mal nerven *seufz*

Habe mir auch diesen schicken TFT gegönnt (mein 19-Zöller war auch 9 Jahre alt :d ), doch ich bekomme in der nativen Auflösung keine 75 Hz hin ...

Die Monitortreiber scheinen Windows schonmal "mitzuteilen", dass er das eh nicht packt, in den Ati-Treibern steht alles auf 75 Hz, aber er weigert sich störrisch ...
könnt ihr mir sagen was ich falsch mache ? ...

Danke schonmal :)

P.S.: Ja ich weiß, es geht mir natürlich um die FPS bei aktiviertem VSync :)
 
wenn ich im menue die source taste 5 sec. gedrueckt halte wird der tft kurz schwarz und oben rechts kommt das analog/digital symbol.. ?

Du musst auch lesen, was ich vorher schrieb.. INS Menü und da Kontrast und Helligkeit NULL, dann direkt Source Taste:bigok:

€: Der TFT packt aber nur 60 Hz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir ein Besitzer vom 226bw oder 226cw bitte sagen ob der Moni die Auflösung 1400x1050 ungestretcht unterstützt? Das wäre z. B. für spiele die nur 4:3 unterstützen sehr sinnvoll.

Danke!
 
Das müsstest du im Grafikkartentreiber einstellen, der 226bw rechnet jede Auflösung auf 1680x1050 hoch, wird also gestreched.
 
es geht auch ohne stretchen nur wird dann nicht jede Auflösung unterstützt. Der 223bw z. B. kann nur 1280x1024 ungestretcht anzeigen. Bei 1400x1050 geht das nicht. Deswegen wollte ich wissen ob das beim 226bw/cw funzt, dann würd ich mir einen davon holen.
 
ich weiß ja nicht wies momentan mit der quali der panels steht aber in der aktuellen ausgabe der pc games hardware 09/2007 wurden 22" tft monitore getestet und dort belegt der SAMSUNG 226BW nach dem ASUS PG221 den zweiten platz...
soviel dazu. ich habe mir den tft bei neckermann für incl versand 324,96 bestellt.
schau ma moi - dann seg ma´s scho sagt der kaiser
 
wer legt den sein ohr hinten am monitor an???
schläfst du auch mit ihm?
mann mann mann - man kanns auch übertreiben... findet ihr nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenn du das Geräusch nicht wahrnimmst wenn du vor dem Monitor sitzt, ist doch alles in Ordnung oder?

@Savvyer: Ich versteh' ehrlich gesagt nicht was du meinst. Beim 226BW (den ich besitze) ist es so, das jede eingehende Auflösung auf 1680x1050 hochgerechnet bzw. interpoliert wird. Auch wenn der Monitor ein 800x600er Signal bekommt wird dieses trotzdem (entsprechend verzehrt) auf dem ganzen Monitor angezeigt (es füllt den ganzen Monitor aus).
 
Aber leider nehme ich es wahr. Mein Computer ist sehr leise und mein Hörsinn ist dementsprechend "empfindlich".
 
das summen hört man nur, wenn man das ohr wirklich auf den monitor legt.. und im betrieb sind die HDDs im zweifel lauter als das summen, welches du eh nicht hörst, wenn du davor sitzt..
 
Naja, wenn du das Geräusch nicht wahrnimmst wenn du vor dem Monitor sitzt, ist doch alles in Ordnung oder?

ich sitze 50 cm entfernt vom moni u höre es, wenn es totenstill ist (bei nacht) ! :shot:

Aber leider nehme ich es wahr. Mein Computer ist sehr leise und mein Hörsinn ist dementsprechend "empfindlich".

genau so ist es bei mir auch!
als ich vor zwei tagen um 3 uhr nachts am pc sass, hörte ich auf einmal dieses surren/summen! ich legte mein ohr auf der rückseite an das gehäuse u hörte es noch deutlicher! :hmm: :(
es war aber auch wirklich abartig still u ich war schon fast am einschlafen ... da haben meine sinne wohl sehr empfindlich reagiert! :lol:

das summen hört man nur, wenn man das ohr wirklich auf den monitor legt..

nein, eben nicht! :wall:

und im betrieb sind die HDDs im zweifel lauter als das summen, welches du eh nicht hörst, wenn du davor sitzt..

meine hdds sind nicht zu hören! :bigok: ;)
 
@Klappstuhl²³
Habe einen sehr leisen PC (u. a. ist meine Festplatte sehr gut gedämmt) und deswegen höre ich den Monitor immer dann surren wenn kein Sound aus den Boxen raus kommt!
 
Zusammenfassung der Testberichte für Samsung SyncMaster 226BW

alaTEST hat 20 Testberichte für Samsung SyncMaster 226BW analysiert. Durchschnittliche Expertenbewertung: 85/100, und durchschnittliche Verbrauchermeinungen: 90/100. Ermitteltes durchschnittliches Testdatum ist 07.05.2007. Im Vergleich zu 29.481 Testberichten von andere Monitore ergibt sich daher ein alaSCORE™ von 100/100 = Spitzenklasse.

Getestet von: alaTEST

alaScore: 100/100
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh