[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

• Göttlich

Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

Stimmen: 128 14,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Samsung stört mich der viel zu helle anschalter

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man in einem bestimmten Winkel vor dem Schirm sitzt, blendet es sogar ziehmlich stark. Aber mich stört das nicht so sehr, da man den Monitor gut kippen kann, so das man mehr von oben drauf schaut.

Was die Leute hier teilweise schreiben, schlägt dem Fass ja den Boden aus. Selbsternannte Spezialisten dunkeln ihren Raum ab, schauen von oben auf den Monitor und behaupten etwas von Bleeding oder ähnlichem.

Mein Tip:

Klebt euch den Monitor doch vor die Stirn oder irgendwo sonst hin. Schraubt ihn unter die Decke oder hängt ihn aus dem Fenster, das sind genau so unrealistische Bedingungen.

Was für ein Schwachsinn.

Was die Leute hier teilweise schreiben, schlägt dem Fass ja den Boden aus. Selbsternannte Spezialisten dunkeln ihren Raum ab, schauen von oben auf den Monitor und behaupten etwas von Bleeding oder ähnlichem.

Mein Tip:

Klebt euch den Monitor doch vor die Stirn oder irgendwo sonst hin. Schraubt ihn unter die Decke oder hängt ihn aus dem Fenster, das sind genau so unrealistische Bedingungen.

Was für ein Schwachsinn.
Was ist dabei wenn sich Dilettanten über ihren Monitor austauschen?!
Wenn es für dich als großen Experten eher semiproffesionell klingt, musst du ja nicht mitlesen.
Mir hat die Diskussion hier schon viel geholfen.

Ich bin kein Experte! Ich empfinde es einfach nur als Schwachsinnig, mit einer Lupe nach Fehlern zu suchen. Wenn ich das tue, finde ich auch Fehler an einem Maybach, da finde ich überall Fehler. Obs EIZO ist oder Samsung oder sonst ein Hersteller. Sucht euch mal ein anderes Hobby, geht mal raus und schnuppert frische Luft!

Achso, dann hab ich deinen Post falsch verstanden, ja in dem Fall hast du vielleicht Recht. :>

Naja aber das ist, was ich meinte. Warum er das Ding austauschen will, weil er irgendwie paar leichte Striche sieht aus ner unmöglichen Position, in nem komplett dunklen Raum (sollte man eh nie machen) und auch nur bei komplett schwarzem Bild.

Wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Aber wie heißt es so schön: Wer suchet, der findet. :)
Dann viel Erfolg beim neuen Samsung, auf dass dort die Striche nich auch aus nem Winkel von 75° horizontal und 48,65° vertikel sowie einer Raumausleuchtung von 2,78% und bei dem bestaunen eines schwarzen Bildes des Eizo Monitortests oder ähnlichem zu finden ist. :)))) (bitte nicht so ernst nehmen, aber so in etwa stell ich mir seine suche vor - Hexentanz um den Monitor ;) und dann "HA, DA WAR DOCH WAS")

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt echt Leute, die haben nichts besseres zu tun.

Für mich reicht es, wenn ich den Monitor unter normalen Umständen entsprechend gut benutzen kann bzw. er mir gut gefällt.

Wenn mir unter normalen Umständen nichts negatives auffällt, suche ich doch nicht solange, bis ich unter irgendwelchen Bedingungen Mängel finde....

Ich überlege mir auch den 226bw zu kaufen.
Habe jedoch noch eine Frage die hier noch nicht gestellt wurde.
Wenn ich die Xbox 360 an den Monitor anschließe mit entweder 720p oder 1080i habe ich dann mit viel qualitätsverlust zu rechnen dadurch dass ich die native Auflösung nicht erwische?

...und hier hält es sich noch in Grenzen. Ich finde einige Leute im Prad.de Forum viel schlimmer. Dort wird so gut wie jeder LCD auseinander genommen, auch der 226BW.

Ich überlege mir auch den 226bw zu kaufen.
Habe jedoch noch eine Frage die hier noch nicht gestellt wurde.
Wenn ich die Xbox 360 an den Monitor anschließe mit entweder 720p oder 1080i habe ich dann mit viel qualitätsverlust zu rechnen dadurch dass ich die native Auflösung nicht erwische?

Ich hatte die Xbox an den schlechteren Vorgänger angeschlossen und bei 720p ein perfektes Bild. 1080i unterstützt der Monitor ja leider nicht, aber Du wirst auch mit 720p glücklich werden ;)

So, ich hab jetzt mal ne Frage an alle Gamer hier.
Könnt Ihr alles Spiele in 1680x1050 spielen??
Wenn ja , was habt Ihr denn für GraKas??

Ich hab jetzt z.B. ne X1950XT und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich BF2142 oder Gothic3, mit denselben Detailstufen in 1680x1050 wie mit 1280x1024 zocken kann.
Also wie macht Ihr das denn??
Spielt Ihr in ner skalierten Auflösung, oder habt Ihr alle nur so krasse PC´s?

Und wenn ich jetzt in ner skalierten Auflösung von z.B. 1440x900 spielen würde ist da ein sehr großer Unterschied zur nativen Auflösung??

Könnte vielleicht mal jemand zwei bilder von nem Game einstellen bei 1680x1050 und bei 1440x900? Das wäre echt super!

mein neuer monitor muss einfach nur sogut sein wie mein alter (hyundai l90D+) das reicht mir schon vollkommen

Hab seit letzten Do. den 226 und vorher den l90D+ -> könntest beruhigt beim Samsung zuschlagen (Ausleuchtung, Schwarzwert, Farben noch etwas besser, minimale Lichthöfe (hatter der L90D+ bei mir aber auch so gut wie nicht) und dank 2ms in Spielen wirklich nochmal sichtbar weniger Bewegungsunschärfe (schlieren waren ja beim Hyundai auch nicht auszumachen...) -> ach ja: und 22" :d

ja du kannst mit deiner graka in 1680x1050 spielen ,die hat genug power

Also das is mir jetzt irgendwie zu pauschal. Was heißt ja ich kann mit meiner GraKa spielen. Das ist mir schon klar, aber dann hab ich ja wieder Einbußen an der Qualität. Und ich wollte ja mal wissen wie Ihr das so handhabt. Dann Quali runter, nur damit ich nen größeren Monitor hab?? Ich weiß nicht.

Und kann jemand was zu den skalierten Auflösungen in Spielen sagen??
Zwei Bilder wären da mal echt nicht schlecht.

Ich hab BF2142 und spiel auf 1680*1050 in mittleren bis hohen Details. Läuft sehr flüssig. Mein Sys hat aber nur ne X850 XT.

Also ich hab nur nen 3500+ und ne 6800 Ultra und spiele trotzdem BF2, CSS etc. auf High.

Zumal der Unterschied zwischen 1650x1050 zu 1280x1024 wirklich nicht so groß ausfällt. Mit ein wenig Overclocking macht man den Geschwindigkeitsverlust wieder wett und bekommt vielleicht sogar noch ein oder zwei mehr.

Wenn ein Spiel auf 1650x1050 ruckelt, dann wird es auch auf 1280x1024 ruckeln.

Gaming

Also ich zocke bisher alles in nativer Auflösung. Okay, Gothic 3 nicht... aber das konnt ich auch mit meine alten 19er nicht ordentlich zocken. Mags aber auch net...

Graka ist aber auch eine 8000GTS, gibts aber ja nun auch schon ab 350 Eur.

BTW: Der Monitor ist echt ne feine Sache. Als nicht Profi hab ich rein gar nichts an ihm auszusetzen!
Naja... man sehnt sich nach was noch größerem, aber der Preissprung ist ja der Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alle Fragen die nichts mit dem BW226 zu tun haben, sollten bitte im 22" Sammelthread gepostet werden, denn dafür ist er da, und nicht um mehrere Sammelthreads parallel laufen zu lassen. Danke!

grüsse Peter

geht mal raus und schnuppert frische Luft!

Ist wohl nicht gerade die beste Idee. Sonst jammern sie noch wegen dem zu hohen CO2-Anteil in der Luft. :lol:

Ich hab noch ne Frage zum Samsung 2x6BW. Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit gerade auf den Monitor schauen, deshalb möchte ich noch gerne wissen, wie weit ich mich vom Monitor distanzieren kann und Filme immer noch gut sehe? Ich lehne mich noch viel in meinen Stuhl zurück und habe dann eine Distanz von ca. 110cm zum Bildschirm. Bei meinem jetzigen CRT-Monitor ist mir dabei noch kein Unterschied aufgefallen. Wie ist's bei TFTs mit TN-Panel?

Bei 1.10m wird das Panel ja viel zu klein :-D.

Ist wohl nicht gerade die beste Idee. Sonst jammern sie noch wegen dem zu hohen CO2-Anteil in der Luft. :lol:

Ich hab noch ne Frage zum Samsung 2x6BW. Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit gerade auf den Monitor schauen, deshalb möchte ich noch gerne wissen, wie weit ich mich vom Monitor distanzieren kann und Filme immer noch gut sehe? Ich lehne mich noch viel in meinen Stuhl zurück und habe dann eine Distanz von ca. 110cm zum Bildschirm. Bei meinem jetzigen CRT-Monitor ist mir dabei noch kein Unterschied aufgefallen. Wie ist's bei TFTs mit TN-Panel?
Es ist eher andersrum, nah dran ist das Bild etwas kriselig, ich gucke Dvds lieber von dem Sofa hinter meinem Schreibtisch, das sind etwa gut 3m.

Hi,

ich möchte mir auch gerne den 226BW holen und meinen alten 19" CRT in Rente schicken.

Ich verstehe nur nicht ganz wie ihr das mit den Auflösungen einstellt. Da zum Beispiel BF2 kein 1680x1050 unterstützt und wenn man die Auflösung in der Video.con Datei einstellt wird doch das Bild gestaucht oder nicht ??

1. Wenn, dann wird es gestreckt...
2. Im Fall BF2 wird oben und unten ein Stück abgeschnitten.

gestreckt meinte ich doch :-)

gibt es keine Möglichkeit BF2 auf einem 1680X1050 Display in einer 4:3 Auflösung zu zocken ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh