[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezügl. Ausleuchtung vom VX im HWLp bin ich echt überrascht wie er dort so schlecht abschneiden kann. Im Vergleich zum Iiyama ist der VX göttlich was die Ausleuchtung betrifft. Genauso unverständlich das er der dunkelste TFT sein soll. Ich muss mit der Helligkeit auf ca. 25 % gehen und selbst dann noch im CCC nachregeln. Im Moment frage ich mich gerade ob HWLp und ich den selben TFT haben ;). Ich bin mal gespannt, bekomme am Donnerstag einen neuen VX, ob der ähnlich gut ist wie der alte, oder ob es evt. wirklich extreme Serienstreuungen gibt. Eigentlich wollte ich Ihn nichtmal auspacken sondern direkt verkaufen ( auf Druck meiner besseren Hälfte, 3 Monitore hier stehn abere keine Spülmaschine, bla , bla ;) ). Jetzt werde ich ihn aber def. testen um eine Vergleich zu ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon jemand versucht die medienwiedergabe bei nvidiakarten auf dem 226bw mithilfe des nvidia display treibers in den video overlay einstellungen zu verbessern ? soll ja anscheinend mit den richtigene settings um einiges besser aussehn dann.
 
@Scoty, nimms mir nicht übel, aber so recht kann ich das nicht glauben. Prad schreibt zwar auch das die Bewegungsunschärfe beim Samsung mit od geringer ist, aber ganz weg bekommst du die, bei einem TFT konstruktionsbedingt, nicht. Kann sein das du etwas unsensibler bist was die Bewegungsunschärfe betrifft.

unsensibel ? ich bin extrem sensibel und ich wage zu behaubten das ich wohl einer der haglichsten bin hier im Forum. also wenn ich sage das ich keine Unschärfe sehe, dann sieht sie auch kein anderer.
 
Hier Sensibelchen, lass mal diesen Test laufen, dann siehst du die Bewegungsunschärfe schon. Ist bei einem TFT einfach nicht zu vermeiden.

Hab den 226BW übrigens selbst.
 
Der Scoty kennt Sie alle glaub mir.........
 
sagt mal ist bei dem tft serienmäsig eine wandhalterung bei
und gab es überhaupt schon Pixelfehler auf dem 226BW?
 
Hier Sensibelchen, lass mal diesen Test laufen, dann siehst du die Bewegungsunschärfe schon. Ist bei einem TFT einfach nicht zu vermeiden.

Hab den 226BW übrigens selbst.

ich weiß das es Technisch nicht 100% weg zu bekommen ist aber nochmal, der 226bw ist für jeden der schnell zocken will und keine Unschärfe will voll tauglich den diesen extrem test kann man mit keinen Spiel vergleichen.


@italotom
nein es ist keiner Wandhalterung dabei und ich kenne auch keinen Hersteller der diese bei einen TFT dazu geben wird.


@HAL

alle ist übertrieben aber ich kenne schon sehr viele ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das es Technisch nicht 100% weg zu bekommen ist aber nochmal, der 226bw ist für jeden der schnell zocken will und keine Unschärfe will voll tauglich den diesen extrem test kann man mit keinen Spiel vergleichen.


@italotom
nein es ist keiner Wandhalterung dabei und ich kenne auch keinen Hersteller der diese bei einen TFT dazu geben wird.


@HAL

alle ist übertrieben aber ich kenne schon sehr viele ;) .

http://www.danny-electronics.de/pro...r-22-0--LCD-226BW-black-glanz-TCO03-wide.html

so wie ich das verstehe ist da eine bei.
oder irre ich mich?
 
Ich hatte bei drei 225 BW und zwei 226BW keinen mit Pixelfehler :p
 
kann mir wer sagen bei welchem Saturn das teil nur 349 gekostet hat ? Für den Preis würde ich töten *gg*
 
ja aber die teile sind ja schon gebraucht. 7 Tage wahrscheindlich vom fettigen Händen angeriffen worden. Da leg ich lieber 14 euro drauf. Hab ein neues Gerät und kann vorort gleich nen Pixelfehler test machen ...


Naja, bei 10 stück, glaub ich aber nicht das jeder ausgepackt wurde und erstmal befummelt wurde.
Und wegen Pixelfehler.
Kannst es ja innerhalb 14 Tage zurück senden.
 
naaaja, dafür würde der erst ab anfang märz geliefert.

warte nun inzwischen schon anderthalb wochen auf den austausch bei atelco (wie beschrieben war ja nur ein fehler in der windung der schraube am fuss) - der hotlinemann sagte mir, daß ich mindestens noch bis anfang/ende nächster woche warten müsse.. gäääähn.
 
Naja was tut man nicht alles für ..... was auch immer.

Aber ich bin da auch so.
Egal ob ich was für 10€ oder für 400€ kaufe, ich bin erst zu frieden wenn alles so ist wie es sein soll/muß.
 
Heute nachmittag hab ich mir meinen 226 BW bei Alternate abgeholt. :banana:

Die Größe ist echt gigantisch, aber das Interpolieren in Win sieht ja nicht so gut aus (in Spielen ist es aber um einiges besser - hab z.B. Prey in 1280 x 1024 gezockt).

Das geilste ist eigentlich, dass man wegen der enormen Breite im I-Net nicht mehr zur Seite scrollen muss.

Die Farben sind auch sehr schön und das Bild ist mit den empfohlenen Einstellungen von Scoty sehr gut. Danke für die Werte! :bigok:

Ist ja schon ein großer Unterschied von ner 17" Röhre auf den 22" WS TFT. :shot:

Der Kauf hat sich echt gelohnt. :)
 
ich habe heute auch meinen samsung erhalten :d

226BW....null pixel fehler vom saturn in euskirchen!
boah scheiße is der riesig......aber geil is das teil schon.hat wer gute einstellungen für den TFT!`?
 
boah scheiße is der riesig......aber geil is das teil schon.hat wer gute einstellungen für den TFT!`?

Schau mal auf den Prad Test. Die settings hab ich auch genommen. Sehr gut wie ich find.

Werd gleich noch paar Bilder auf nen Hoster hochladen und die dann verlinken.
Dann seht ihr den 226BW mal in Aktion mit nem Ergotron Standfuß
Hinzugefügter Post:
HI!

So, endlich isses soweit. Ich konnt meinen 226BW auspacken und den Ergotron anschrauben. Und der Unterschied zum standard-Fuß ist gewaltig:

Höhenverstellbar UND Pivot (Was mir für nen WS sehr wichtig ist!)

Leider sind die Bilder alle weng unscharf, weil ohne Blitz, ich werd morgen nochmal scharfe nachreichen.

Querformat höchste Einstellung:



Querformat niedrigste Einstellung:



Pivot höchste Einstellung:



Pivot niedrigste Einstellung:



Native Auflösungen ohne Interpolation (1440, 1366 und 1280):

, , ,

Und hier die Einstellung im CCC, um die Interpolation bei WS-Auflösungen auszuschalten:



So, mehr folgt morgen (unter anderem auch scharfe Bilder...)


Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut ma im MM und Pro Markjt geguckt, haben den garnet im Programm. Morgen werd ich ma weitergucken.
 
@Lynn:
Welcher Ständer steht bei dir im Einsatz bzw. welcher Neo-Flex ist es?

Dieser hier?
33-310-060_sm.jpg
 
hat schon jemand versucht die medienwiedergabe bei nvidiakarten auf dem 226bw mithilfe des nvidia display treibers in den video overlay einstellungen zu verbessern ? soll ja anscheinend mit den richtigene settings um einiges besser aussehn dann.

Jo, mit den Standard-Einstellungen von Nvidia kann ich in Verbindung mit ner 8800GTS keine Videos anschauen. Die sehen echt nur bescheiden aus, da der Kontrast viel zu gering ist und bei z.B. Widescreen-Trailern rel. helle Streifen um das Bild erscheinen.

Aber wenn man den Overlay in der Farbkorrektur auf ca. 90% Helligkeit und 100% Kontrast (Standard ist bei mir 90%, muss man nicht verstehen) einstellt, sehen die Movies richtig satt aus :)

Aber Achtung, es kommt auch auf die Player an. Nicht jeder ist mit dem Overlay zu kalibrieren, dann muss man in "Desktop" die Werte ändern, was sich natürlich leider nicht nur auf Videos auswirkt, sondern eben die ganze Desktop-Oberfläche beeinflusst.


gab es überhaupt schon Pixelfehler auf dem 226BW?

Hehe, ich hatte einen (flackernden) am linken Bildrand. Durch mutiges Draufdrücken konnte ich ihn zämen und schließlich verschwinden lassen. War aber eher Glück als fachmännische Kompetenz...
 
mahlzeit
der TFT gefällt mir sehr gut, deswegen überlege ich auch mir den 226 BW zu kaufen, allerdings habe ich noch ein großes Problem: ich spiele counterstrike 1.6 :(

wie verhällt es sich dort mit den auflösungen usw.? hat hier jemand erfahrungen mit cs 1.6 auf diesem TFT?
 
Wo haste den zu welchem preis gekauft? Der Fuß rundet dem monitor ganz gut ab.

Ich hab den von hier: http://ayoo.de/details.php?ART=M480746

hatte nur den Shop nicht mehr im Kopf und musste halt schnell auf die Rechnung linsen... Deshalb hatte ich den Preistrend-Link gepostet...

Schaut in meinen Augen noch besser aus als der Original-Fuß, weil des Teil unten in Silber ist...

Cya
 
Hab mir den 226BW nun auch bei mix bestellt, hoffe nur er hat keine Pixelfehler, ansonsten geht er zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh