[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man ey, imer wenn ich sowas lese überlege ich ewig lange was überhaupt ich mir kaufen soll und ob überhaupt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mir diesen TFT auch bald kaufen, aber vorher wollte ich noch wissen wie hoch/breit die sichtbare Bildfläche ist, kann das mal bitte jemand nachmessen und die Maße hier posten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen ist er bestens geeignet und auch für alle anderen Zwecke bestens zu empfehlen.

Was Spiele anbelangt stimme ich dir voll zu. Aber im Bereich DVD/Videos schneidet er im Vergleich zu anderen nicht so gut ab (Verstärkung von Kompressionsartefakten, Blickwinkel von unten).
Hierbei würde ich dem 226BW keine Empfehlung aussprechen. Da liegen andere Modelle vorn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen es gibt immer welche die was schlechtreden können,

ich muss sage nich hab ihn nun schon seit ner woche und er ist einfach geil
es macht sooo spass mit ihm css oder c&c3 zu zocken

oder einfach nur zu surfen ein traum mit einem schicken design:love:

solange die 24" noch 700€ kosten bleib ich bei dem

mfg Geforce
 
@sk1llay: In einen Laden gehen und dort testen - alternativ dazu natürlich bestellen und ggfs zurückschicken. Ich glaube schon das man glücklich werden kann. Muss ich natürlich sagen, schliesslich will ich ihn mir ja auch bald zulegen :-)
@Mattino: Auch welche mit TN Panel ?
@makavelitha: Ich vermute mal so irgendwo bei 47.5cm x 29.7cm
 
Ich will mir diesen TFT auch bald kaufen, aber vorher wollte ich noch wissen wie hoch/breit die sichtbare Bildfläche ist, kann das mal bitte jemand nachmessen und die Maße hier posten? :)

Sichtbar sind in höhe 296mm und Breite 474mm

Was Spiele anbelangt stimme ich dir voll zu. Aber im Bereich DVD/Videos schneidet er im Vergleich zu anderen nicht so gut ab (Verstärkung von Kompressionsartefakten, Blickwinkel von unten).
Hierbei würde ich dem 226BW keine Empfehlung aussprechen. Da liegen andere Modelle vorn. ;)

Ok ich gebe dir auch Recht das es für Filme einige, bessere TFT's gibt aber ich habe noch keinen anderen gesehen bzw verglichen und bin eigentlich mit meinem 226BW zufrieden, da ich auch nicht wirklich viel Filme auf dem Monitor schau.

also ich muss sagen es gibt immer welche die was schlechtreden können,

ich muss sage nich hab ihn nun schon seit ner woche und er ist einfach geil
es macht sooo spass mit ihm css oder c&c3 zu zocken

oder einfach nur zu surfen ein traum mit einem schicken design:love:

Stimm ich dir voll und ganz zu. Ich bin von einem 19" CRT umgestiegen und nun auf einem 22" CSS zu spielen ist einfach ein Traum. Das riesen Bild einfach nur klasse
 
und jetzt muss ich aber auch bisi meckern..

Ausleuchtung ist wirklich mit Schulnotensystem mit einer 3 zu bewerten. Wenn Windows bootet sieht man links von einen helleren grösseren Fleck.

Und auf Deinem vorherigen Monitor geb es KEINEN 'helleren Fleck' beim Booten?
Falls ich Dich richtig verstehe liegt das nämlich nicht am Monitor, das ist bei Windows ganz normal.
Gruß
Basti
 
also ich muss sagen es gibt immer welche die was schlechtreden können,

Siehs mal so, es geht doch nicht darum den 226BW sclecht zu machen. Das dieser Monitor wirklich gut ist, daran gibt es nichts zu rütteln.

Einige User reden allerdings von dem 226BW so euphorisch, das bei anderen der Glaube aufkommt es handelt sich um einen TFT der in allen Bereichen absolut Top ist. Ich habe mich ja auch anstecken lassen, und dachte ich kaufe die Eierlegende Wollmichlsau. Nach einer Woche Prad lesen, weis ich nun, dass es so einen TFT leider noch nicht gibt. :(
 
Hallo,

nachdem ich heute den 2ten von Amazon erhalten habe (1st hatte pixelfehler, hab nicht drauf geachtet ob A od S).

Hab ich nun keine Pixelfehler "nun A" was mir aber aufgefallen ist, was ich nicht verstehe...

Angeschlossen per DVI an 6600GT hab ich zb. bei diesem bild "kein animiertes gif"
http://www.hardwareluxx.de/images/layout/prescott.gif

Ein :eek: türkisenes Pixelflimmern :eek: an den pins welches ich wegbekomme wenn ich RTA ausschalte nur leider wenn monitor on/off ist ja leider default RTA immer an.:mad:

Hat mir doch keine ruhe gelassen, über VGAkabel das selbe :( problem

Ist wohl der dritte fällig bei Amazon :( sonst noch jemand mit dem ich nenn es mal RTA bug ?!

danke
CLOSy
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist meiner auch von amazon angekommen hatte vorher nen 17" Medion TFt ich dachte nur OO ist der Fett^^, naja hab den erstmal auf Grundeinstellungen gelassen, weiß ja net ob man das noch verbessern sollte, wäre schön wenn ihr mir mal eure Einstellungen mitteilen könntet. Und wo kann ich erkennen ob es ein S oder A ist und Pixelfehler hab ich keinen entdeckt.
 
also wenn du hinten die verkleidung abmachst da steht in der ersten zeile ein a oder s am schluss

meine eistellungen sind
alles auf standard nur
helligkeit 85
kontrast 65

nix von blaustich oder der gleichen

mfg Geforce
 
Hallo,
also ich habe heute mein Vista formatiert und erneut drauf installiert. Ich habe alle Treiber installiert vom Monitor,Grafikkarte usw. aber wenn ich die Auflösung auf 1680x1050 stelle denkt man,dass das Bild in 4:3 Modus wäre anstatt 16:10:confused: Ich habe den Moni Treiber von der CD installiert,also digital. Wie kann ich das auf Breitbildmodus einstellen? Weil wie schon gesagt,sieht das Bild ziemlich eingeent usw. aus:(Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

mfg
Daluxx
 
Hab mal ne Frage (sorry, falls es auf den 46Seiten schon stehen sollte):

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man auf einer kleineren als der nativen Auflösung (z.B. 1440x900) zockt?
Wird ordentlich interpoliert wie man das von CRT-Monitoren gewohnt ist?
Meine Frage zielt auf STALKER u.ä. Games, da ich bei 1280x1024 alles auf Max stellen kann, aber 1680x1050 sind ja ca. 30% mehr Bildpunkte.
Die Settings im Game wieder von max zurück nehmen möchte ich nicht, da wäre der Kauf eines TFTs ja Verschwendung.
Habe viel über Bildqualität der TFT hier gelesen, aber keiner schreibt was (oder Überlesen) über kleinere Auflösungen.
Freu mich über Eure Hilfe!
 
Die Interpolierung find ich in Ordnung.
Hab jetzt ein S Panel (bei hardwareversand verfügbar) und bin richtig zufrieden. Die Farben ähneln jetzt mehr meinem alten Samsung 940BF und der Blaustich ist auch nicht mehr da. Die Ausleuchtung etc. ist die selbe, war eventuell auch beim A Panel besser. Das S Panel hat als Herstelldatum Februar 07, das A Panel war neuer (März 07).

Bis auf den Blaustich sind aber beide Panels meines Erachtens identisch -> 226BW absolut Empfehlenswert!
 
Hab mal ne Frage (sorry, falls es auf den 46Seiten schon stehen sollte):

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man auf einer kleineren als der nativen Auflösung (z.B. 1440x900) zockt?
Wird ordentlich interpoliert wie man das von CRT-Monitoren gewohnt ist?
Meine Frage zielt auf STALKER u.ä. Games, da ich bei 1280x1024 alles auf Max stellen kann, aber 1680x1050 sind ja ca. 30% mehr Bildpunkte.
Die Settings im Game wieder von max zurück nehmen möchte ich nicht, da wäre der Kauf eines TFTs ja Verschwendung.
Habe viel über Bildqualität der TFT hier gelesen, aber keiner schreibt was (oder Überlesen) über kleinere Auflösungen.
Freu mich über Eure Hilfe!


er soll recht gut interpolieren hier waren auch schonmal 2 so vergleichscreens von dem neuen rainbow six im thread.
schau einfach mal n paar seiten zurück!
 
Hallo,
also ich habe heute mein Vista formatiert und erneut drauf installiert. Ich habe alle Treiber installiert vom Monitor,Grafikkarte usw. aber wenn ich die Auflösung auf 1680x1050 stelle denkt man,dass das Bild in 4:3 Modus wäre anstatt 16:10:confused: Ich habe den Moni Treiber von der CD installiert,also digital. Wie kann ich das auf Breitbildmodus einstellen? Weil wie schon gesagt,sieht das Bild ziemlich eingeent usw. aus:(Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

mfg
Daluxx



Ist das Bild denn Vollbild, oder hast du oben und unten schwarze Streifen?
Hinzugefügter Post:
er soll recht gut interpolieren hier waren auch schonmal 2 so vergleichscreens von dem neuen rainbow six im thread.
schau einfach mal n paar seiten zurück!

Die Screens waren von mir, stammten aber nicht von einem 226BW, sondern von einem Lenovo D222. Dier Interpolationsqualität des Samsung ist aber ebenbürtig, ich würde sogar sagen, ein wenig besser. Ich hatte letzten aus Versehen noch 1440x900 eingestellt und habe mit der Schärtfe im OSD rumgespielt und dacht da noch so, dass man dies mal bei einer nicht native Auflösung ausprobieren sollte (nicht wissend, dass ich eigentlich grad bei einer nicht nativen Auflösung war), das Bild sah extrem gut aus, übrigens hatte ich da grad Stalker am laufen.

Die Interpolation funktioniert also einwandfrei, wobei ich mit meiner Geforce 8 noch ein paar Probleme habe, denn das Seitenverhältnis wird nur nach einem Neustart ordnungsgemäß bei 4:3 Auflösungen beibehalten. Läuft der Rechner ein wenig, dann passiert irgendwas und der Rechner "vergisst" wie er 4:3 seitengerecht darstellt. Erst nach einem Neustart ist wieder alles in Ordnung. Sehr komisch. Ich hoffe nur, dass nvidia das demnächst in den Treibern mal fixt.

EDIT:

Man mag es kaum glauben, aber ich habe mich dazu entschlossen den 226BW zu behalten, nachdem ich mit diversen anderen 22er TFTs unzufrieden war, erfüllt der Samsung nahezu in jedem Bereich meine Erwartungen.
Hinzugefügter Post:
Hallo,

nachdem ich heute den 2ten von Amazon erhalten habe (1st hatte pixelfehler, hab nicht drauf geachtet ob A od S).

Hab ich nun keine Pixelfehler "nun A" was mir aber aufgefallen ist, was ich nicht verstehe...

Angeschlossen per DVI an 6600GT hab ich zb. bei diesem bild "kein animiertes gif"
http://www.hardwareluxx.de/images/layout/prescott.gif

Ein :eek: türkisenes Pixelflimmern :eek: an den pins welches ich wegbekomme wenn ich RTA ausschalte nur leider wenn monitor on/off ist ja leider default RTA immer an.:mad:

Hat mir doch keine ruhe gelassen, über VGAkabel das selbe :( problem

Ist wohl der dritte fällig bei Amazon :( sonst noch jemand mit dem ich nenn es mal RTA bug ?!

danke
CLOSy

Bei mir flimmert da nix und meiner ist auch von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann ist doch alles cool! :)
abe rich weiß auch nicht hab angst beim 22" widescreen dass ich nichts mehr treffe wegen dem komischen format^^
 
na dann ist doch alles cool! :)
abe rich weiß auch nicht hab angst beim 22" widescreen dass ich nichts mehr treffe wegen dem komischen format^^

Mach dir deswegen keine Sorgen. Ich habe Jahre lang auf nem 19" CRT gespielt und hatte auch Angst bei nem neuen, größeren nixmehr zu treffen aber es hat sich nix verändert und ich treff immernoch super :d
 
Habe meinen heute bekommen... Ein (oh Gott) A-Panel von HW-Versand. 0 Pixelfehler und die Ausleuchtung ist bis auf ein schwaches Leuchten am oberen und unteren Rand ist sehr gleichmäßig. Muss noch die optimale Einstellung herausfinden, da hatte ich mit meinem 937s auch erst probieren müssen. Jedenfalls bin ich zufriedener als mit dem 2407 von Dell, der durfte bereits nach 2 Tagen wieder zurück...
 
@TopAce888

das es nicht bei jedem auftritt ist mir klar :eek: , mein erste hatte es auch nicht.

Ich weiss nicht warum aber jetzt ist alles i.o. keine ahnung was das verursacht hat, heute mittag wars noch da selbst wenn quelle laptop war.

Ich glaub ich hab hier irgendwo zuviel masse oder da wo sie nicht hingehört.

ps ich hab A panel und kann nix von blau übersättigung feststellen, jeder nimmt ein bild anderes wahr wie auch klänge..selbst wenn man eine Peter Finzel einstell DVD benutzt haben 10 leute andere einstellungen gefunden. Das Bild muss einem gefallen und mir tuts auch mit A Panel

cya
CLOSy
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann ist doch alles cool! :)
abe rich weiß auch nicht hab angst beim 22" widescreen dass ich nichts mehr treffe wegen dem komischen format^^

Aber was hat denn das mit der Größe und dem Format zu tun? Man ist sogar so im Vorteil, weil man mehr sieht als die anderen.
 
Der man der wieder sein Senf dazu gibt, ohne eine Wurst anzubieten…

Ich hab mit einem Kollegen bei Atelco (Siegen) 2x 226BW gekauft, die wir vorher auf
Pixel Fehler usw untersuchen durften!

Hier ein Riesen THX an den netten kompetenten Filialleiter ;-)

Was soll ich sagen, scheinbar gehöre ich zu den jeniegen die sich beeinflussen lassen vom hipe^^
Denn ich freute mich dass ich einen „S“ aus dem Karton zog der auch noch 0 pixel fehler hatte.
Mein Kollege hatt ein „A“ ohne sonstigen mängel bekommen, hatte jedoch die wahl eins von den beiden Ausstellung´s „S“ zu nehmen (echt kulant)

So, nun zur Debatte…
das „A“ Panel hat definitive einen blau stich!!!

Wegen dem gohsting kann ich nach 10 min DOD-surce keines fest stellen, werde ich
Aber später mahl testen wenn ich beide Monitore direkt nebeneinander stehen hab.

Nun zu meinem „S“ das einzige was mich bislang stört sind die Gummi muffen wo die hintere Abdeckung dran kommt (waren beide rechten eingedrückt und das eine sogar ins Gehäuse innere gefallen) Habs aber wieder raus bekommen.
Die Ausleuchtung ist genauso bescheiden wie die meisten (oder fast allen) TFT´s mit TN Panel,
damit muss man halt leben wenn man die schnellsten Gamer Monitore haben will!

Ist noch keinem aufgefallen das bei schwarzem Hintergrund und dunkler Umgebung
Unten rechts ein leicht bläulicher Lichthof entsteht von der Drecks Powerknopf Beleuchtung?

Aber zum Vergleich zu meinem vorigen IIliama 22 sind die Licht Höfe noch im grünen Bereich.

Interessant ist, wenn man Overdrive in CSS ausschaltet (dust) erkennt man eindeutig schlieren,
wo im Gegenzug der IIliama ohne diese Technik glänzte und keine sichtbaren schlieren hatte!
(mit eingeschaltetem OVD ist der Sausung wie auch der IIliama voll spiele tauglich, in meinen Augen)

Der Kommentar von prad das die Bewegungsunschärfe mit OVD merklich weniger wird, halte ich für ein lall.

Alles in allen bin ich nun zufrieden das ich einen guten Monitor habe, ohne Pixelfehler u Brummen, auf dass es so bleibt^^

MFG

Ps. @ Alphabeten-kings
Ich hoffe das ich nicht wieder einige mit meiner Rechtschreibung u Grammatik zur Weißglut bringe, der Inhalt und die Mühe zählt, NICHT…
Hab es extra durch word geprügelt „rofel“
 
ja das mit dem blauen lichthof überm powerknopf habe ich auch.... aber stört nicht weiter imo...
kann man das led eig. irgendwie abschalten ??
 
Hab es extra durch word geprügelt „rofel“

ROFL schreibt man ROFL. :d
Nur für Dich, weil Du extra drauf aufmerksam gemacht hast ;)

Da Du beide Monitore zur Verfügung hast. Mach doch mal einen Blindtest und vergleich ob Du den Blaustich auch erkennst, wenn beide Monitore nicht nebeneinander stehen. Ich kann mir nicht vorstellen das man es so rausfinden kann.
 
So, nun zur Debatte…
das „A“ Panel hat definitive einen blau stich!!!
das ist mal 'ne aussage. endlich mal jemand, der die panel direkt vergleichen konnte.

Interessant ist, wenn man Overdrive in CSS ausschaltet (dust) erkennt man eindeutig schlieren,
wo im Gegenzug der IIliama ohne diese Technik glänzte und keine sichtbaren schlieren hatte!
(mit eingeschaltetem OVD ist der Sausung wie auch der IIliama voll spiele tauglich, in meinen Augen)
also der Iiyama (ohne overdrive) stellt in deinen augen, spiele genau so gut dar, wie der samsung mit overdrive? mhh
 
da ich leider mit dem lg l226wtq einen bock geschossen habe zum thema ghosting, was bei näherem betrachten wirklich enorm ist möchte ich mir gern den samsung 226bw zulegen.

eigentlich gibt es nicht viele fragen. aber dennoch muss ich sie stellen. wie sieht es mit der farbdarstellung aus? sind die farben kräftig genug? hat der monitor ghosting? welches panel ist denn nun besser, das a oder s?

bedanke mich jetzt schonmal für die hoffentlich hilfreichen antworten.
 
Wie kann ich denn jetzt feststellen ob es ein 'S' oder ein 'A' Panel ist ?

Ich will wenn dann nur ein 'S' Panel haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh