[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
also ich kann mich grad echt nicht entscheiden wen ich kaufen soll,den ASUS MW221U 22 oder den samsung?!der monitor sollte nur zum zocken sein!meint ihr der samsung ist dort besser?!

Der Samsung ist in JEDER Hinsicht besser, Finger weg vom Asus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kann ich den samsung nehmen da in der grösse und der preisklasse kein monitor besser ist zum spielen?!gut dann ist er gekauft...
 
Hi,

kann mich dem nur anschließen !

Suche mal hier im Forum zum Asus und "Ghosting" !

Der "Overdrive" des Asus funktioniert im Gegensatz zum "RTA" des Samsung (praktisch gleiche Technik nur je nach Hersteller anderer Name) überhaupt nicht !

Grüße

Bulova
 
ja hab aber auch gehört das man das abstellen kann und das der samsung auch probleme hat bei ccs ist egal geh jetzt zu atelco und bestell ihn mir thx..:)
 
Viel Glück möcht ich dir wünschen. Vielleicht bekommst du ihn ja schneller als ich...

Bin mal gespannt, ob meiner die Woche eintrudelt.

Cya
 
hi dr.zero

ich war erst auch drauf und drann den asus zu kaufen, hatte mir beide angesehen, ich fand dann den samsung doch etwas besser.
auch nur zum zocken gekauft , wunderbar GTA, GTR2 WOW usw .... super macht mehr fun als mein 19er!!
mfg
 
Hmm, logisch muss das nicht sein, oder?

Dir sind knapp 150 € für 7,5 cm zuviel, aber 750 € für 12,5 cm sind ok, weil Du Hardwareguru bist ?

Naja, was ich eigentlich sagen wollte... In einer grossen Ausstellungsfläche sehen alle Geräte etc. viel kleiner aus als dann zu Hause. Ich war sehr überrascht wie gross mein Monitor auf dem Schreibtisch wirkt. Ähnliches gilt übrigens für Wohnzimmersofas ! :d

ja logisch ist es ... dafür muss man es lesen und auch verstehn :) ... und das mit zuhause glaub mir hab ja hier einen 19" tft und 22" crt und kann mir gut vorstellen wie er hier wirkt hab die maße usw und wie gesagt mir persönlich ist er zu klein :)

@ebola
das gleiche hab ich mir gerade auch gedacht,komische logig, ist das was vista da sagt.

ja komisch wenn man es nicht versteht aber nicht komisch wenn man es versteht was und wie ich es meine :)

@ Vista:
wenn alles zu klein erscheint, dann nimm doch den 30" Dell...

*hehe* danke für den tip aber da bin ich ja schon dabei nur weiß ich noch nicht ob es ein 30" wird und wenn ob auch von dell ;)

Genau so ist es.
Als ich bei K&M nen 17Zöller im Regal gesehen hab hab ich gedacht das wär ein 10Zoll kassenmonitor, dabei hatte ich bis dahin ja nur nen 17er daheime stehen.
Der 22 Zoll ist auf dem Schreibtisch schon ein echter Prügel, ich persönlich wollte nicht noch größer als Monitor, höchstens mal irgendwann vielleicht nen Beamer da sitzt man dann ja auch weiter weg.

nein so ist es nicht ! ich weiß schon wenn ich was sage schreibe und sehe was sache ist und er ist klein und einen beamer kannst du ja nicht mit einem monitor vergleichen :)

wie gesagt nach ersten "wow" kam für mich nun der entschluss das sich der moni nicht lohnt wenn man schon einen 19" bzw. zwei :) (matrox dualhead2go wäre mal was) hat und zwei 22" crt ... da muss einfach mehr kommen als nur die 10cm mehr in der breite ;) hatte mich da wohl etwas verschätzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ein 22" Crt ist aber nicht viel größer als ein 19"TFT, der 22" Samsung hingegen ist ein deutliches Plus, da mehr höhe nicht so viel bringt, die breite aber vor allem beim Zocken und wenn man viele kleine Programme ( Winamp, Chat, eventuell Word o.a.) offen hat, geht alles nebeneinander.

Ich kenne auch den 24" von Dell und finde das der Aufpreis dem Mehrwert nicht gerecht wird. ( hatte 22" CRT Philips 202P4, 19" Sony HX95B TFT, 226BW und den Dell im direkten Vergleich. )
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, von meinem 17" CRT auf nen 22" WS TFT ist es schon ein Meilenstein wie ich finde :angel:
Vergleiche bei anderen habe ich ja auch, nur leider noch nicht bei mir :fresse:
Sind halt ne mittelstädige Familie...da müssen schon Abstriche gemacht werden. Da kann man noch so viel GURU oder Luxxer sein^^
 
naja, von meinem 17" CRT auf nen 22" WS TFT ist es schon ein Meilenstein wie ich finde :angel:
Vergleiche bei anderen habe ich ja auch, nur leider noch nicht bei mir :fresse:
Sind halt ne mittelstädige Familie...da müssen schon Abstriche gemacht werden. Da kann man noch so viel GURU oder Luxxer sein^^

stimmt, das ist ein ganz anderes Arbeiten jetzt. hatte ja auch bis jetzt immer nur 17" CRT und jetzt der 22" in 16:10 ist schon sehr nice.
 
ich hatte zuerst nen 20,5" crt dann drei jahre lange nen 19" tft und nun den 22" samsung und ich muss sagen das teil ist wirklich nochmal spürbar größer...

ich bin mir nicht sicher ob ich zum zocken mit einem 24" überhaupt was anfangen könnte da ich direkt davor sitze und der 22" im grunde schon mein sichtfeld voll ausreizt.

vor 5jahren hatten viele so etwas als fernseher ;)
 
Oh mna, hab gestern abend noch bei HOH angerufen und die meinten, dass sie den erst ab 9.3. geliefert bekommen, weils bei Samsung nen Lieferengpass gibt... :motz: :kotz:

:hail: :hail: Wo hat Atelco die her? :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wundern tut mich das mit den Lieferterminen eigentlich nicht !

Bevor ich meinen bei komplett.de bestellt habe, habe ich auch bei Atelco nachgefragt.

Der freundliche Mitarbeiter konnte mir aber keinen Liefertermin nennen. Es kämen regelmässig Lieferungen, die wären aber, für die nächsten 14 Tage, alle schon vorbestellt. (Das Telefonat war vor etwa 14 Tagen !)

Als ich darauf entgegnete, dass ich mir dann das Gerät im I-Net bei einem anderen Lieferanten bestellen würde, meinte der MA, dass niemand das Gerät haben könnte, da es für den Februar von Samsung nur excluisiv an Atelco (und Hardwareversand, Tochter von Atelco !) ausgeliefert wird !

Und es scheint was dran zu sein !

Der einzige der ausser Atelco und Tochtergesellschaften das Gerät hat bzw. hatte, ist komplett.de und das wohl nur weil die europaweit Fillialen haben und die Ware von ihrem Lager in Holland bekommen !

So erklärt sich auch, dass die MediaM und Saturns in Österreich und den Beneluxländern die Geräte schon haben, obwohl sie hier in Deutschland noch nichtmal einen Liefertermin haben !

Bleibt also wirklich nur zu warten bis das Gerät an alle geliefert wird, warscheinlich ab Ende Februar, oder sich im Ausland zu bedienen (In Holland wird das Gerät bereits für 339,- Euro verkauft !)

Grüße

Bulova
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss dann Atelco aber ganz schön was gezahlt haben, um so nen "Exklusiv-Vetrag" zu bekommen.

Warum haben dann schon so viele hier im Thread Ihren von Saturn oder MM?
 
saturn wurde schon immer gut von samsung beliefert und wenn man sich gelegentlich das atelco prospekt ansieht, fällt einem auch auf dass sie überwiegend samsung lcds/tfts verkaufen
 
juhu. nach der stornierung bei komplett.de (nachdem der liefertermin auf anfang märz weitergeschoben wurde :hmm:) hat atelco doch glatt innerhalb von 5 tagen geliefert :) im gegensatz zu komplett ging das da nämlich auch per vorkasse und per dhl. also nix mit 400 euro komplett dem postboten übergeben müssen (vormittags ist das annehmen eines solchen pakets ja auch nicht möglich).

sodenn, ausgepackt.. und ein wirklich wirklich schönes ding. kann man nix sagen :) mit der anschraubung des sockels hab ich mich dann doch ein bißchen schwer getan, aber auch das hat hingehauen. erster eindruck nach anschliessen der kabel und hochfahrn des rechners: seeeehr schön breit. hab auch keine pixelfehler oder lichthöfe gefunden.. das einzige was mit auf den ersten blick ein wenig stutzig macht, ist bei der arbeit mit photoshop die "streckung" der grafiken.. kann man das irgendwie anpassen ? weil meine flyer sehen in ps geöffnet immer breiter aus als gedruckt ;) und das is ja nich so ganz förderlich. ich find ihn zwar ein wenig zu niedrig, aber stephen kings es sollte hier noch irgendwo rumliegen :shot:

ansonsten: mein erster tft und doch, ich bin begeistert.
 
Hi Lynn,

schon richtig mit MM und Saturn, schau dir mal an wo die Leute herkommen die schon bei Saturn gekauft haben, z.B. Scoty, der hat seinen beim Saturn in Wien gekauft ! Alle aus Österreich !

Grüße

Bulova
 
weil sie wahrscheinlich keinen exklusifvertrag haben, sondern direkt ne Monatsproduktion bestellt haben. Die von Samsung können ja nun auch nicht hexen.
MediaM und Saturn haben bestimmt dann vor Atelco bestellt und Atelco hat sich eben den kompletten Rest eingeheimst, so dass alle anderen eben für den Monat leer ausgehen ;)
Samsung hat bestimmt nicht mit so nem Ansturm gerechnet, sonst hätte die Vorproduktion bestimmt schon eher angefangen um der Nachfrage gerecht zu werden.
Während einige vergebens versuchen noch an son Teil zu kommen werden mit sicherheit die Produktionen auf Hochtouren laufen. Mit aller Wahrscheinlichkeit wird der Preis (wenn auch nur kurze Zeit )dann wohl bestimmt um einiges steigen.

Das ist mein Persönliche Vermutung, die wohl oder übel recht plausibel ist.
Es muß aber nicht so sein.
Vielleicht kann der Mitarbeiter von Atelco uns ja mehr dazu sagen wenn er darf...
 
Hi

ich will gar nicht viel sagen aber ich hab den Moni jetzt seit 5 Tagen und er ist wirklich sehr gut!
Ich bin jetzt erst von meinem guten alten Samsung CRT umgestiegen und bereue es nicht....
 
juhu. nach der stornierung bei komplett.de (nachdem der liefertermin auf anfang märz weitergeschoben wurde :hmm:) hat atelco doch glatt innerhalb von 5 tagen geliefert :) im gegensatz zu komplett ging das da nämlich auch per vorkasse und per dhl. also nix mit 400 euro komplett dem postboten übergeben müssen (vormittags ist das annehmen eines solchen pakets ja auch nicht möglich).

sodenn, ausgepackt.. und ein wirklich wirklich schönes ding. kann man nix sagen :) mit der anschraubung des sockels hab ich mich dann doch ein bißchen schwer getan, aber auch das hat hingehauen. erster eindruck nach anschliessen der kabel und hochfahrn des rechners: seeeehr schön breit. hab auch keine pixelfehler oder lichthöfe gefunden.. das einzige was mit auf den ersten blick ein wenig stutzig macht, ist bei der arbeit mit photoshop die "streckung" der grafiken.. kann man das irgendwie anpassen ? weil meine flyer sehen in ps geöffnet immer breiter aus als gedruckt ;) und das is ja nich so ganz förderlich. ich find ihn zwar ein wenig zu niedrig, aber stephen kings es sollte hier noch irgendwo rumliegen :shot:

ansonsten: mein erster tft und doch, ich bin begeistert.

schonmal dran gedacht auch eine widescreen-auflösung einzustellen? :d am besten 1680x1050, dann hast du die mit abstand beste bildquali, weil der tft für genau diese auflösung ausglegt ist (=native auflösung)
 
ich werd nachher mal beim saturn vorbeischaun und gucken obs den mon ischon gibt ;) vllt nehm ich ihn ja gleich mit :hail:
 
war grad bei atelco und hab meinen bekommen!!!Atelco hat aber noch ne menge....so muss leider zur arbeit,heute abend testen^^ccs
 
schonmal dran gedacht auch eine widescreen-auflösung einzustellen?

hehe noch nicht.. kenn das ja nur von früher, hatte bis jetzt eher so 1024x768er auflösung weil rechnerauslastung und schriftgrösse und so. dachte ich jedenfalls ;) werd die von dir empfohlene auflösung ma draufhaun. lieben dank. (d´oh!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad meinen bekommen.

nur leider hat das Drecks ding zwei Helle Pixelfehler. Die leuchten ständig :wall:

Weis jemand ab wann man das ding zurückgeben darf ?

Auf der Samsung HP steht nix, nur das er Pixelfehlerklasse 2 hat.
 
ich hab grad meinen bekommen.

nur leider hat das Drecks ding zwei Helle Pixelfehler. Die leuchten ständig :wall:

Weis jemand ab wann man das ding zurückgeben darf ?

Auf der Samsung HP steht nix, nur das er Pixelfehlerklasse 2 hat.

Du hast doch ein 14-tägiges Umtauschrecht. Das würde ich zuerst nutzen, bevor Du darüber nachdenkst, ihn über Samsung per Garantie umzutauschen. Ich hatte auch drei helle Pixelfehler und habe meinen LCD umgetauscht.
 
ja, das wollte ich auch mchen, kommt nur etwas "peinlich" denn ich habe noch einen anderen TFT (Iiyama 22") dort bestellt, und wollte den besseren behalten und den schlechteren zurückschicken.
So muss ich den Samsung und den Iiyama zurückgeben.... :(

naja, hab ja das Recht auf meiner Seite, kommt nur etwas doof
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh