Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm, könnte mal jemand die perfekten Einstellungen für den 226BW posten?
Nutze ihn unter Vista mit 1680x1050 und vorrangig surfe ich im Internet und spiele Ego-Shooter.
Evtl. könnte man die perfekten Einstellungen in Posting Nr. 1 übernehmen um wiederholte Fragen zu vermeiden.
Viele Grüße
Simon
äh welche sollen das sein den ich sehe dort keine Einstellungen oder ich bin schon blind geworden von dem 226bw ???
äh welche sollen das sein den ich sehe dort keine Einstellungen oder ich bin schon blind geworden von dem 226bw ???
Die Einstellungen die man im OSD vornimmt
Die perfekten Einstellungen sollten bei Möglichkeit im Eröffnungspost stehen.
Gruß
Simon
Omg, der Kontrast ist viel zu hoch!
Also habe ich dann gestern Abend den 226 guten Gewissens wieder eingepackt und nach Atelco zurück gebracht und das Geld wieder bekommen. Witzig war dabei, dass der Verkäufer mir erzählte, dass der Samsung 226 mittlerweile ca. 5 x am Tag verkauft würde, aber dass von den 5 verkauften ca. 3 auch wieder zurück kommen, da die Käufer wohl im Internet viel gutes über den TFT gelesen haben, aber dann selber gar nicht mit der Qualität zufrieden gewesen sind.
Das fand ich schon sehr bemerkenswert.
Gruß
Dirk
Bei der Farbdarstellung war ich dann aber vollkommen enttäuscht vom Samsung. Ich habe Freitag abend bis 00:00 versucht, den Samsung so farbneutral wie irgends möglich einzustellen, aber ich habe es nicht geschafft, den 226 auf das Niveau des Iiyama zu bekommen. Ich habe wirklich viele Fots verglichen, aber es war mit dem Samsung nicht möglich, die Farben auch nur annährend ans Original zu bekommen. Ich denke einfach, dass das am dynamischen Kontrast liegt.
Solltest Du nicht eher versuchen die Fotos einer Originalvorlage anzupassen, statt sie mit dem Liyama zu vergleichen? Wer sagt Dir denn, das auf dem Liyama die Fotos realitätsgetreuer sind? Ich denke, die Frage ist nur, was man gewöhnt ist. Bei mir war es zumindest so, dass mein alter CRT tolle Farben hatte (dachte ich) und als ich den 226BW aufgestellt hatte, war ich geschockt. Ich empfand das Bild als sehr bunt. Tja und ein, zwei Tage später musste ich dann feststellen, das nicht der Samsung zu bunt, sondern mein 17" CRT viel zu blass war!! Ich kenne den Liama leider nicht, weiss jedoch durch Forenmeinungen, das auch er etliche Schwächen hat.
Da du nahezu das gleiche Ausgangsbasis hast wie ich (habe derzeit den Visionmaster Pro 510) würde ich gerne mal wissen, wie du den Wechsel von der Größe her empfunden hast. Sowohl der Visionmaster als auch Samsung sind ja 22" Geräte.Hallo NG,
bin seit heute "stolzer" besitzer eins Samsung SyncMAster 226BW.
Vorher hatte ich nen iiyama VisionMAster Pro 514.
K&M verweigert sowas in der Regel! musste ich gerade loswerden, weil ich in einem Shop arbeite!
sorry für ot....!
ich werde mir diesen die tage mal näher anschauen!
cya
relaxer
Da du nahezu das gleiche Ausgangsbasis hast wie ich (habe derzeit den Visionmaster Pro 510) würde ich gerne mal wissen, wie du den Wechsel von der Größe her empfunden hast. Sowohl der Visionmaster als auch Samsung sind ja 22" Geräte.
Ich stehe derzeit auch vor der Überlegung, meinen Iiyama nach 5 Jahren in Rente zu schicken. Vorallem weil das Schriftbild wesentlich schärfer ist und ich vom 16:10 Format sehr angetan bin.
Auch wenn es keine echter Klavierlack ist, er passt perfekt zu meinem IPod und meinem XDA-Neowill auch mal kurz was zu dem 226BW schreiben. ich habe meinen am freitag bekommen und ihn gleich mal ausgiebig getestet übers we! muss sagen für den preis echt ein super gerät! ich nutze ihn als allrounder (office, cad, spiele) und bin bisher in allen berreichen echt begeistert von dem teil! kann bei meinen gerät kein summen feststellen, pixelfehler hat er auch keine! bin nur etwas enttäuscht über den rahmen da hier von "pianolack" nicht die rede sein kann, ist leider nur normaler kunststoff. mein vorgänger war der nec 90gx² mit dem ich vorallem im office und cad berreich nicht wirklich zufrieden war, das widescreen format möchte ich jetzt schon nichtmehr missen!