[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich warte noch den test des Dell ab.... dann mal schaun wie der Abschneidet, je nach Ergebnish ol ich mir dann entweder Dell oder Samsung - wobei mich das BL Bleeding des Dell ja schon sehr abgeschreckt hat.....
ODer wäre es eine Sünde nen geilen 930BF gegen nen 226BW zu tauschen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal das Fazit des so "hochgelobten" 226er Samsung vom PRAD Test:

"Fazit

Der Samsung 226BW spielt in der oberen Liga der 22 Zoll Klasse, was er nicht nur seinem edel anmutenden Design zu verdanken hat. Auch bei der Bildqualität wird der TFT besonders Liebhaber knallig bunter Farbkontraste überzeugen – jedenfalls, sofern der dynamische Kontrast oder MagicColor aktiviert sind.

Wer es lieber natürlich mag, sollte die ohnehin zu hellen Standardeinstellungen schnell verwerfen. Da sich per Knopfdruck die Profile wechseln lassen, kann jederzeit bequem auf die passende Einstellung umgeschaltet werden.

Ohne künstliche Kontraststeigerung können selbst Hobbygrafiker einen Blick auf den Samsung 226BW werfen, der nach der Kalibrierung eine mehr als gute Farbtreue und einen ordentlichen Farbraum aufweist. Einschränkend für diese Klientel müssen die schwierige Kalibrierbarkeit, der ungünstige vertikale Blickwinkel und die niedrigere Helligkeit am äußeren linken Bildrand aufgeführt werden.

Für Spieler hat sich die 22 Zoll TFT-Klasse ohnehin als besonders empfehlenswert herumgesprochen. Der Samsung 226BW macht keine Ausnahme und überzeugt mit einer rundum sehr guten Darstellungsqualität in schnellen Action-Spielen.

Kleinere Auflösungen werden ohne größere Detailgrad- und Schärfeverluste interpoliert. Probleme bereitet nur der Catalyst-Treiber. Da die Auflösung 1.440 x 900 scheinbar nicht im Samsung 226BW hinterlegt ist, verweigert er im Test partout die Vollbilddarstellung. Ein Treiberupdate seitens ATI sollte für Abhilfe sorgen.

Engster Konkurrent des Samsung 226BW ist der ViewSonic VX2235wm. Für etwas mehr Geld bietet letzterer den etwas besseren Farbraum und eine bessere Videoqualität. Zurückstecken muss der ViewSonic bei der schlechten Bedienbarkeit. Ansonsten sind sich die Konkurrenten sehr ähnlich. Selbst beim Stromverbrauch schneiden beide TFTs sehr gut ab.
"


Da wird sich der Eine oder Andere, jetzt aber doch die Augen reiben! :eek: ;)


.
 
@ Köbes
was nennen die besseren Farbraum? Wieviel "besser"? Videos schaue ich höchst selten.
merkt man so nen Unterschied überhaupt?


Kleinere Auflösungen werden ohne größere Detailgrad- und Schärfeverluste interpoliert. Probleme bereitet nur der Catalyst-Treiber. Da die Auflösung 1.440 x 900 scheinbar nicht im Samsung 226BW hinterlegt ist, verweigert er im Test partout die Vollbilddarstellung. Ein Treiberupdate seitens ATI sollte für Abhilfe sorgen.

Welcher? 7.1?


Für Spieler hat sich die 22 Zoll TFT-Klasse ohnehin als besonders empfehlenswert herumgesprochen. Der Samsung 226BW macht keine Ausnahme und überzeugt mit einer rundum sehr guten Darstellungsqualität in schnellen Action-Spielen.

also beim Zocken doch besser wie der Viewsonic

aber... im Großen und Ganzen hat es Samsung nicht geschafft trotz neuerer Technik einfach besser zu sein...eher gleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Fazit des so "hochgelobten" 226er Samsung vom PRAD Test:



Als ich das von dir las, dachte ich PRAD macht den total nieder! :d So und jetzt halt dich fest, der 226 hat die gleiche punktzahl wie dein angebeter TFT...und nu denk nach HAHAHAHAHA!

Ich hab dir doch gesagt, das der 226BW ein hassobjekt für dich ist, ja was man nicht und so... Naja es bestätigt sich, deine freude ist sichbar, du kopierst sogar diesen text, 1:1 LOL !


LOL:d :
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein selten dummes Gerede, Koebes von wegen "gleichgut, Übermoni" usw. Ich kann mich Slochy nur anschliessen. Wer pro Satz etwa einen Smiley präsentiert und dazu noch so einen oberflächigen Müll redet, muss (!) entweder 12 Jahre alt sein, oder ist zwangsläufig ein wenig zurückgeblieben. Nimm es nicht persönlich Koebes. Kritik ist gut, die mag man, aber nicht so, Kind!

Warum gehe ich eigentlich drauf ein...

Um noch was zum Test anzumerken. Vielen Dank an das Prad Team. Der Test ist wirklich gelungen. Es wurde auf alle Details (Stärken und Schwächen) eingegangen. Ich bin froh, das ich mit dem Kauf letztendlich richtig lag, denn das zeigt mir der durchaus überwiegend positive Test. Besonders kleinere Details, wie der wirkliche Verbrauch im Standby und im ausgeschalteten Zustand waren interessant zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
finds auch klasse wie der Test alles aussagt, wie ich damals bereits gesagt habe, dass er sowohl im schwarzwert als auch mit den Farben durchaus mit VAs mithalten kann.
Aber einige, die das Ding nichtmal vor der Nase hatten wussten es ja besser und meinten ich erzähle nur Blödsinn.
Hoffe diese Leuten lesen den Test und werden damit eines besseren belehrt und kommen nicht wieder mit dem Vergleich zu einem Eizo 1000€ Monitor.
Finde den Schwarzwert immernoch super, vor allem weil mein neuer 40" LCD-TV mit S-PVA (ebenfalls von Samsung ;) ) leider einen schlechteren Schwarzwert hat (und ich kurz davor bin auf nen Plasma zu wechseln ;) )

Und auch dass die Bewegungsunschärfe durch die Overdrive funktion erheblich verbessert wird, hatte ich ja des öfteren erwähnt. Also das absolut beste Modell derzeit für Zocker.

Bin jedenfalls immernoch höchst zufrieden mit dem Teil und gebe ihn so schnell nicht wieder her.
Klasse Gerät zu einem angemessenen Preis. Gerade weil eben die "alte" Generation 20 bzw 22" TNs (die mit 5ms gtg) in etwa das gleiche kosten.
 
Aber Fakt ist doch nun mal, dass der 226BW nun mal nicht der Übermonitor ist, wie er von einigen hier gepriesen wurde.

Es ist und bleibt nun mal ein TN Panel mit allen Stärken und Schwächen.

Die Leistungsdichte so so eng, dass da nicht mehr viel Spiel nach oben ist.

Der dynamische Kontrast scheint ja echt was für die Tonne zu sein. Zumindest hat er ja scheinbar mehr Nach- als Vorteile es sein denn man will nur Spielen (dann ist er ja scheinbar nicht aktiv).

Die Reaktionszeit von 2ms sind ehr nur ein Werbegag um auf Kundenfang zu gehen.

Ich denke, dass im Moment der Dell und der Iiyama das beste Preis/Leistungsverhältnis liefern. Der ViewSonic scheint alles in allem das zur Zeit ausgewogenste Gerät zu sein, leider etwas zu teuer :(

Gruß
wupperwelt
 
Aber Fakt ist doch nun mal, dass der 226BW nun mal nicht der Übermonitor ist, wie er von einigen hier gepriesen wurde.
Ausser meiner, der ist der Übermoni vor dem Herrn

Die Leistungsdichte so so eng, dass da nicht mehr viel Spiel nach oben ist.
Das soll jetzt was ausdücken? Das eine Steigerung generell nicht möglich sein sollte???

Der dynamische Kontrast scheint ja echt was für die Tonne zu sein. Zumindest hat er ja scheinbar mehr Nach- als Vorteile es sein denn man will nur Spielen (dann ist er ja scheinbar nicht aktiv).
Scheint...scheinbar...scheinbar....so zu sein, dass du ihn nicht selbst gesehen hast....,oder wie ist der Satz zu interpretieren? den dynamischen Kontrast kann man übrigens an und aus schalten!

Die Reaktionszeit von 2ms sind ehr nur ein Werbegag um auf Kundenfang zu gehen.
Ne....also echt Samsung, wie könnt ihr nur, wenn das die anderen machen würden...

Ich denke, dass im Moment der Dell und der Iiyama das beste Preis/Leistungsverhältnis liefern. Der ViewSonic scheint alles in allem das zur Zeit ausgewogenste Gerät zu sein, leider etwas zu teuer :shake:
Du denkst....er scheint...aber nichts genauses weiß man nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Samsung mehr als zufrieden bin, was die anderen Geräte angeht, bin auf den Fuji hab ich keinen gesehen und somit KANN ich darüber auch kein Urteil abgehen. Sollten vielleicht einige mal tun.

Wie heißt es doch so schön:
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"


Ps: das ist jetzt nicht auf eine einzelne konkrete Person gemünzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt muss ich wupperwelt aber mal in Schutz nehmen.

Ich habe mittlerweile einige Monitore getestet und bin auch der Meinung, dass der Samsung total überbewertet wird.

Es ist und bleibt ein TN Panal und zaubern kann Samsung nun auch nicht. Zumals sie in diesem lowcost Geräten noch nicht mal ihre eigenen Panals einbauen.

Ich kauf mir einen 226BW w/ den tollen technische Daten wie dem dynamische Kontrast oder dem Overdrive um es dann im Betrieb auszuschalten?? Tolle Argumentation !

Und richtig, der dynamische Kontrast hat mehr nach- als Vorteile !

Auch ist in der Praxis kein Unterschied zwischen 5ms und 2ms auszumachen !

Die Aussagen von wupperwelt beziehen sich so wie es ausschaut ausschließlich auf die Usererfahren und den Prad Test. Diese so zusammenzufassen ist legitim.

Auch zu schreiben "scheinbar" ist in diesem Fall 100% in Ordnung, da er ja scheinbar die Monitore nicht selber getestet hat. Alles andere wäre gelogen.
 
Der samsung macht aber auch nix falsch, sobald Magic-Color und Magic-Bright ausgeschaltet ist gibt es an dem Monitor absolut nichts zu bemängeln.
Außerdem ist der Viewsonic noch etwas teurer und in der Summe der Eigenschaften ist Gleichstand.
Also ist es Geschmackssache, ich finde aber den Viewsonic z.b. ziemlich hässlich.
@dirk7 Magic-Color und Magic-Bright sind halt Bonbons, einer mag sie, die anderen eher nicht.
Das Overdrive kann man auf jedenfall anlassen da man keine Nachteile dadurch hat sondern nur Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Fakt ist doch nun mal, dass der 226BW nun mal nicht der Übermonitor ist, wie er von einigen hier gepriesen wurde.

Es ist und bleibt nun mal ein TN Panel mit allen Stärken und Schwächen.

Die Leistungsdichte so so eng, dass da nicht mehr viel Spiel nach oben ist.

Der dynamische Kontrast scheint ja echt was für die Tonne zu sein. Zumindest hat er ja scheinbar mehr Nach- als Vorteile es sein denn man will nur Spielen (dann ist er ja scheinbar nicht aktiv).

Die Reaktionszeit von 2ms sind ehr nur ein Werbegag um auf Kundenfang zu gehen.

Ich denke, dass im Moment der Dell und der Iiyama das beste Preis/Leistungsverhältnis liefern. Der ViewSonic scheint alles in allem das zur Zeit ausgewogenste Gerät zu sein, leider etwas zu teuer :(

Gruß
wupperwelt

Genau um das geht es doch. Die meisten hier sind absolut unobjektiv, was auf dem eigenen Schriebtisch steht ist das Beste. Sich ein Urteil zu bilden, wenn man den anderen TFT nicht gesehen hat, ist einfach nur lächerlich. Zudem wurde auf kritische Fragen mit Anfeindungen geantwortet. Beide sind für TN´s gute TFT´s. Das es für den Samsung "nur" zum Gleichstand gereicht hat, bedeutet ja nicht das er schlecht ist ;).
 
tja das kann ja bei mir nicht zutreffen, da ich einige viele Monitore in 2 Wochen hier hatte (darunter P-MVA und S-PVA).

Als gesamtbild ist der 206bw das beste für meine Zwecke. Und die Farben sind gut und können meiner Meinung nach in vielen Belangen auch überzeugen von der Farbpracht. Ausleuchtung ist sehr gut und keine Lichthöfe _bei mir_ zu erkennen. Bei komplett schwarzem Bild ein geringfügig hellere kaum wahrnehmbare stelle oben und unten. Da könnten sich die VAs mit ihrem teilweise deutlich zu erkennenden "X" ne Scheibe abschneiden. Und auch der Schwarzwert ist gut.

Und der prad Test bestätigt das. Dass er keinen 1000€ Eizo schlägt, sollte jedem schon an dem Preis auffallen. Aber dafür hat das S-PVA nen Input-Lag (auch wenn das viele gerne dementieren wollen).
So hat halt jedes Panel seine Schwächen.

Und meiner Meinung nach schlägt er in SEINER Preisklasse (in meinen Kriterien, die für mich wichtig sind) fast alle Konkurrenten - egal ob TN oder VA.
Vergleiche zwischen Äpfel und Birnen - also andere Preisklassen - sind einfach blödsinn. Es wird immer was besseres geben, hat dann aber auch seinen Preis.

Nach wie vor gilt natürlich:
Einem Grafiker sollte man keinen TN empfehlen. Und auch wenn jmd auf große Blickwinkel wert legt.
So gibt es halt für jeden Anspruch ein anderes Panel. Bei mir hat das nicht jedes TN geschafft, aber das vom Samsung 206bw hat mich in allen Belangen überzeugt und ich hatte noch keinen Gedanken daran verschwendet, diesen Monitor zurückzugeben.
Und genau so muss das nach einem Kauf sein (das war bei den VAs die ich hier hatte eben nicht der Fall und auch bei anderen TNs - die alten mit 5ms)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der samsung macht aber auch nix falsch, sobald Magic-Color und Magic-Bright ausgeschaltet ist gibt es an dem Monitor absolut nichts zu bemängeln.
Außerdem ist der Viewsonic noch etwas teurer und in der Summe der Eigenschaften ist Gleichstand.
Also ist es Geschmackssache, ich finde aber den Viewsonic z.b. ziemlich hässlich.
@dirk7 Magic-Color und Magic-Bright sind halt Bonbons, einer mag sie, die anderen eher nicht.
Das Overdrive kann man auf jedenfall anlassen da man keine Nachteile dadurch hat sondern nur Vorteile.

Genau so ist es. Die Monitore sind gleichauf, der Viewsonic sieht schlechter aus & kostet mehr.
Samsung > Konkurrenz :shot:
 
Leute.......Der 226BW ist zum Gamen klar besser als die erste Generation der 22 Zoll Panele da er über eine Art Overdrive verfügt,das aber wohl nur 1 Frame vorrechnet.Die Tatsächliche gemessene Reaktionszeit liegt laut LUXX bei 10,66 ms.Wer den TEst in der Hardwareluxx Printed gelesen hat , die meiner Meinung nach mehr Peilung haben als Prad,wird die Vorteile und Nachteile sehen.Dort kommt der Viewsonic auf den letzten PLatz an mit einer Reaktionzeit von 23,33 ms.Ich habe selber den Untschied zwischen dem 225 BW,Viewsonic und dem 226 BW sehen dürfen und der Unterschied ist sehr stark bei Spielen zu sehen.Die Bildqualität ist beim 226 BW jedoch deutlich besser als beim 225 BW.Einzig der nicht verstellbare Fuß ist leider völlig daneben.

@ Koebes....Ich seh grad du hast den Viewsonic daher wohl auch dein Einsatz für das Gerät.Mein Kumpel hat den auch und er ist ok aber hallt fürs Zoggn nicht so gut wie der 226 BW...Sry....Für WOW reicht der aber locker....

GS

HAL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es. Die Monitore sind gleichauf, der Viewsonic sieht schlechter aus & kostet mehr.
Samsung > Konkurrenz :shot:

@ Azi: Über Design lässt sich bekanntermaßen immer streiten, was die Einen gut finden, finden andere widerrum schlecht!
Also von daher, jetzt müßig darüber zu reden!




Leute.......Der 226BW ist zum Gamen klar besser als die erste Generation der 22 Zoll Panele da er über eine Art Overdrive verfügt,das aber wohl nur 1 Frame vorrechnet.Die Tatsächliche gemessene Reaktionszeit liegt laut LUXX bei 10,66 ms.Wer den TEst in der Hardwareluxx Printed gelesen hat ,
die meiner Meinung nach mehr Peilung haben als Prad,
wird die Vorteile und Nachteile sehen.Dort kommt der Viewsonic auf den letzten PLatz an mit einer Reaktionzeit von 23,33 ms.Ich habe selber den Untschied zwischen dem 225 BW,Viewsonic und dem 226 BW sehen dürfen und der Unterschied ist sehr stark bei Spielen zu sehen.Die Bildqualität ist beim 226 BW jedoch deutlich besser als beim 225 BW.Einzig der nicht verstellbare Fuß ist leider völlig daneben.

@ Koebes....Ich seh grad du hast den Viewsonic daher wohl auch dein Einsatz für das Gerät.Mein Kumpel hat den auch und er ist ok aber hallt fürs Zoggn nicht so gut wie der 226 BW...Sry....Für WOW reicht der aber locker....
GS HAL



@ HAL: Kann Dir da leider net zustimmen!!! PRAD hat sich ja auf Monitore speziallisiert, von daher kann man denen net einfach pauschal und unbegründet die "Peilung" absprechen!!!
Denk mal drüber nach! ;)

Zum Thema Gamen hier mal ein kleiner Auszug:

"Reaktionsverhalten
Das TN-Panel des VX2235wm von CMO wird von ViewSonic mit einer Reaktionszeit von 5 ms für einen schwarz/weiß Wechsel angegeben. Overdrive kommt nicht zum Einsatz, wie auch bei den anderen bisher von uns getesteten 22 Zollern. Somit gibt es auch keine Overdrive-bedingten Lags.

Wir haben im Praxistest mit mehreren Spielen das Reaktionsverhalten des ViewSonic VX2235wm getestet und keine Schlieren, Corona-Efekte oder Lags erkennen können. Für die Spieletauglichkeit gibt es daher ein 'sehr gut'. Die normale Bewegungsunschärfe von TFTs zeigt aber auch der ViewSonic VX2235wm.
"

...und zum Vergleich:

"Reaktionsverhalten

Das im Samsung 226BW verbaute TN-Panel ist mit einer Overdrive-Technik ausgestattet und schafft damit laut Hersteller eine schwarz-weiß-schwarz Reaktionszeit von 5 ms bzw. 2 ms grau-zu-grau. Das Overdrive lässt sich im Menü des Samsung 226BW temporär abschalten, dass heißt bis zum Ausschalten des TFTs.

Schnelle Actionspiele wie Far Cry, Serious Sam 2, Half Life 2, Unreal Tournament 2004 oder auch GTA San Andreas stellt der Samsung 226BW schlierenfrei dar. Auch die Bewegungsunschärfe wird dank Overdrive spürbar minimiert und ist ohne Hinzuschaltung der Beschleunigung stärker wahrnehmbar.

In künstlichen Tests wie PixPerAn sind z.B. im Verfolgungstest ohne Overdrive deutliche Schlieren sichtbar. Mit Overdrive sind anstelle der Schlieren nur noch etwas dunklere Kanten wahrnehmbar. Ein Korona-Effekt entsteht aber weder im Testprogramm, noch in Spielen. Auch ein Overdrive bedingtes Ruckeln konnten wir nicht feststellen; zum Vergleich haben wir auch ohne Overdrive gespielt. Laut Samsung rechnet das verwendete Overdrive lediglich ein Frame voraus.

Da in der Bedienanleitung des Samsung 226BW bei der Standardauflösung von 1.680 x 1.050 eine Vertikalfrequenz von 59,954 Hz angegeben wird, haben wir besonderes Augenmerk auf evtl. entstehende Ruckler und Tearing in Spielen als auch im Testprogramm PixPerAn gelegt. In beiden Fällen konnten wir keine Unregelmäßigkeiten feststellen und gehen davon aus, dass Grafikkarte und TFT in Sachen Bildfrequenz simultan laufen.

Wir können dem Samsung 226BW in jedem Fall eine sehr gute Spieletauglichkeit bescheinigen und das Gerät auch Vielspielern empfehlen. Konkurrenz im 22 Zoll Bereich gibt es allerdings reichlich, so dass gerade Hardcorespieler noch weitere Qualitätsmerkmale bei der Kaufentscheidung hinzuziehen sollten.
"


Na, ist Dir was aufgefallen?!? ;)
 
Nö.......Oder meinst du das.

In künstlichen Tests wie PixPerAn sind z.B. im Verfolgungstest ohne Overdrive deutliche Schlieren sichtbar. Mit Overdrive sind anstelle der Schlieren nur noch etwas dunklere Kanten wahrnehmbar. Ein Korona-Effekt entsteht aber weder im Testprogramm, noch in Spielen. Auch ein Overdrive bedingtes Ruckeln konnten wir nicht feststellen; zum Vergleich haben wir auch ohne Overdrive gespielt. Laut Samsung rechnet das verwendete Overdrive lediglich ein Frame voraus.

Dieser Teil fehtl beim Viewsonictest vorsichtshalber.

Wir können dem Samsung 226BW in jedem Fall eine sehr gute Spieletauglichkeit bescheinigen und das Gerät auch Vielspielern empfehlen. Konkurrenz im 22 Zoll Bereich gibt es allerdings reichlich, so dass gerade Hardcorespieler noch weitere Qualitätsmerkmale bei der Kaufentscheidung hinzuziehen sollten."

Oder den Abschnitt....

Kein PLan ...nur die gemessen Zeit von Luxx mit 10 ms entspricht dem des 922 der wohl bis heute das schnellste 19 Zoll Panel hat.Aber da ist Prad etwas sehr Subjektiv.Es gibt keine Messergebnisse.THG hatte mal was gemacht vor einem Jahr.Damals kamen alle TFTs so selten schlecht weg das solche Tests nicht mehr gemacht werden durften scheinbar.Auch Pradtests enden leider meistens mit toller Monitor zum spielen geeignet.Für mich als Poweruser und Hardcorezocker ist das Angebot bis heute leider nicht zufriedenstellend.Office TFT.Gamen CRT......leider hat mich weder der Viewsonic noch der 225 bw oder auch der 226 bw glücklich gemacht.Aber der 226bw ist auf jeden Fall der Schnellste....
 
To All:

seit heute habe ich auch einen von hardwareversand.
Gleichmal einen Pixlfehlertest gemacht und nix gefunden;)

Helligkeit habe ich auf 75 eingestellt

Mir ist bislang nur aufgefallen das man den Blickwinkel hier wirklich merkt/feststellt, wenn man auch nur leicht seitlich davor sitzt sieht man sofort den Helligkeitsabfall auf einer Seite des Bildschirmes...
(das war bei meinem Yajkum 19" nicht so...)...is ja auch kleiner.

werde am WOE mal ein paar Vids´mit HD Qualität ansehen und mich nochmal melden...
Die Höhe des Standfußes passt trotz vorheriger Skepsis gut, auch die Winkelverstllung (brauch ich nicht) klappte einwandfrei (ganz sanft..)
#
schön ist auch das man so praktisch die Anschl. schalten kann
(einmal priv. PC/ + Firmen laptop.(mit murks Auflösung *heul*))

Allen anderen VIEL SPAß mit dem Ding :banana:
 
Das einzige was mir bei diesem Samsung auffällt:
Samsung macht mal wieder viel Wind um nix.
3000:1 Kontrast, ja und? Damit hätte er doch schon alle Geräte in die Tasche stecken müssen. Was ist davon geblieben? Nicht sehr viel wie man erfährt.
Alles nur für die Werbung und für's Datenblatt. Typisch Samsung kann man da nur sagen.

Trotzdem ist es ein guter Monitor, aber eben kein wirklicher Überflieger.
So wie halt alle Monitore bei Samsung. :)
 
Sollten sich hier alle User auf Deinem Kleinkinderniveau befinden, hast Du wahrscheinlich sogar Recht.

Also ich muß sagen... schlägt dem Fass den Boden aus.... :hwluxx:
Ich meine speziell das gequotete aber auch Deinen gesamten Post.


Habe nur ich das Gefühl oder wird hier der Umgangston allgemein etwas
"rauher" ?

Ich habe gerade noch einmal geschaut in welchem Subforum ich bin.
Ist gar nicht der Marktplatz ;)

Sry :btt:
 
@ I´exemple: Ja eben, er ist gerade mal gleichauf und nicht etwa besser oder sogar überragend im Vergleich mit dem Viewsonic!
Finde ich ziemlich enttäuschend dafür, da er ja hier von einigen so gehypt wurde und zumal er ja auch neuer als die anderen 22" WS ist!


Das ist doch glatt gelogen, du hast dich klar gefreut, das war nicht zu übersehen, dabei hast 0% Grund dich zu freuen, aber ich will dir ja die freude nicht nehmen, also freu dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte stellt alle hier nur Fragen zu dem genannte Thread.Eure Meinung ist sicherlich erwünscht aber kein meiner ist länger gelaber.Wer also das Produkt in der Hand hällt und Vergleiche mit seinem eigenen anderen Schirm etc hat immer rein damit.Jemand der nur einen Test gelesen hat bleibt bitte ruhig denn sowas kann man posten jedoch ist man danach nicht in der Lage das Gerät selber zu beurteilen. THX

Sonst wird dieser Thread bald closed....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute.......Der 226BW ist zum Gamen klar besser als die erste Generation der 22 Zoll Panele da er über eine Art Overdrive verfügt,das aber wohl nur 1 Frame vorrechnet.Die Tatsächliche gemessene Reaktionszeit liegt laut LUXX bei 10,66 ms.Wer den TEst in der Hardwareluxx Printed gelesen hat , die meiner Meinung nach mehr Peilung haben als Prad,wird die Vorteile und Nachteile sehen.Dort kommt der Viewsonic auf den letzten PLatz an mit einer Reaktionzeit von 23,33 ms.Ich habe selber den Untschied zwischen dem 225 BW,Viewsonic und dem 226 BW sehen dürfen und der Unterschied ist sehr stark bei Spielen zu sehen.Die Bildqualität ist beim 226 BW jedoch deutlich besser als beim 225 BW.Einzig der nicht verstellbare Fuß ist leider völlig daneben.

@ Koebes....Ich seh grad du hast den Viewsonic daher wohl auch dein Einsatz für das Gerät.Mein Kumpel hat den auch und er ist ok aber hallt fürs Zoggn nicht so gut wie der 226 BW...Sry....Für WOW reicht der aber locker....

GS

HAL

Liegt das beim 226BW "nur" am Overdrive, oder wieso hat der Viewsonic 23,33 ms? Das Panel ist eigentlich nicht so schlecht vom Viewsonic, oder?

Der Viewsonic ist so, wohl für leute die weniger zocken, dann ist der wiederum gut!
 
Es gibt keine erste oder zweite Genaration von TN Panels. Es gibt sowieso nicht sehr viele 22" TN Panel Hersteller. Samsung verwendet u.a. Acer Panels ( siehe Prad Test ). Die 10,66ms Messung kommen durch die Overdrive Technik zustande. Der VX ist sehr gut zum spielen geeignet. Ich kann zwar keinen Vergleich zum Samsung ziehen, allerdings habe ich mittlerweile schon mal mit dem Asus gezoggt, da habe ich keinen Unterschied zum VX gesehen. Der Asus liegt laut Messung sw - grau bei 5,1 - 5,8 ms. Einzig die Bewegungsunschärfe "soll" beim Samsung, laut usern hier, geringer sein. Schlieren wirst du bei keinem der beiden feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Test auch durchgelesen. Der 226BW wurde ja regelrecht gehyped. Ein Wunder TN ist es laut Test aber nicht, war ja zu erwarten.

samsung_226bw_anwendung1.jpg


Auch dieser TN kann nichtmal eine graue Hintergrundfläche einwandfrei darstellen und hier redeten einige Leute davon, der 226BW könnte tatsächlich einem VA/IPS Panel das Wasser reichen...

Er ist sicher der beste TN bisher, aber hat doch immer noch auch deren Schwächen, von einem Wunder TN kann also gar nicht die Rede sein!
 
Mir ist eigentlich schon egal , wie gut der Samsung im Test abschneidet.Ich hab ende November letzten Jahres den Fehler gemacht einen Samsung 225 BW zu kaufen.Da er sehr laut brummte,hab ich das "Teil" am 5.12.06 bei Samsung reklamiert.Am 19.12.06 ,hat man sich dann endlich bequemt das "Ding" abzuholen.So und nun haltet euch fest : ER IST NOCH IMMER IN REPARATUR!Auf E-Mails kommen dumme Standart Antworten.Erst konnte man das Ersatzteil nicht beschaffen,dann sollte er gegen einen neuen 225BW getauscht werden,(vor ca 3 Wochen).Auf Kulanz und wiedergutmachung wegen der ewigen Wartezeit wollte man nicht gegen einen 226 BW tauschen.Ich kauf nie wieder etwas von Samsung!Nichtmal auf ein Einschreiben mit Rückschein,kam eine Reakzion.Ich glaub das Teil seh ich nie wieder .Im Moment,fände ich den neuen LG 22" am besten.
 
mit was putzt ihr eigentlich die bildschrimfläche. weil hab da so paar flecken drauf die mich stören und weiss net ob ich da gleich mit lappen und wasser ran kann. weil ausen für den rahmen hat ja samsung so ein putztuch mitgeliefert aber will jetzt wissen wie ich die fläche innen putzen kann.
 
Beim Samsung ist ein reinigungstuch dabei.

Ansonsten nehm ich Fensterputzmittel und Küchenrolle :>
 
der samsung hat ein reinigugnstuch mit dabei?
*sichnachderpackungumguck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh