[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin

ich bekomm nen anfall bald ich les hier nur geile dinge über den TFT und wo bleibt meiner??????

der fährt irgendwo in der gegend rum

hab schon vor über einer woche ihn bestellt und er wird einfach nicht geliefert:shot:

bitte lieber gott mach das mein tft kommt:bigok:

mfg der wartende geforce
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch etwas enttäuscht. Ich wohne in Münster und telefoniere schon den ganzen Morgen rum, aber kein einziger Laden hat ihn und nur einer kann ihn überhaupt bestellen :-(
 
Wer den Moni von einem der günstigen Shops haben will muss halt noch ca 2-3 Wochen warten :(

Ich hatte mit dem Chef von "Computex" telefoniert, und der sagte, obwohl sie 2500 Stück bei Samsung bestellt haben wird es noch so lange dauern bis sie eintreffen.

Also entweder noch ein paar Wochen warten und günstig kaufen, oder halt jetzt nen teuren in einem der Shops kaufen in den er noch verfügbar ist.

Ich bin auch kurz davor mich ins Auto zu setzen und die 3min bis nach Atelco zu fahren und mir für 399,- einen einzuladen :motz:
 
neeeeeeeeeeeeeeeein

warum sagst du nur sowas?;)
Ich bin auch kurz davor mich ins Auto zu setzen und die 3min bis nach Atelco zu fahren und mir für 399,- einen einzuladen

ich bin auch kanz kanpp davor zu sagen scheiss auf die 30€ und hol ihn dir sofort:shot:

Geforce:wall:
 
Hab den schon ein paar wochen.
MANN ist der GUUUUUT.

@NOX und Geforce.... ist das ein schööööööööööööööööööööönes GROOOOOOßes Bild.

Och die 30€ pffff....
 
1 von unseren beiden Saturns (also in Münster) hat ihn nicht auf Lager, aber eine Ladung bestellt, die diese oder nächste Woche kommt. Da mir der Saturn in Osnabrück erzählt hat, dass die ihn ab nächster Woche für 386 € verkaufen, werde ich mich darauf berufen und ihn dann hier für diesen Preis eintüten. Find ich ok.

Online würde ich nie einen Bildschirm bestellen, da ich ihn auf jeden Fall vor dem Kauf auf Pixelfehler untersuchen möchte.
 
Bei uns (nähe Freiburg) hat der Vobis eine Ladung neue LGs 22" reinbekommen und deshalb bestellen sie keine Samsung 22" weil das den Umsatz nicht steigern würde OMG LG wollen die mich verarschen Hmm Naja xDDDD
Ob sie mit LG mehr Geld machen als mit Samsung weis ich ned aber kanns mir ned vorstellen xDDDD
 
Grummel :d

Dauert nich mehr lang dann greif ich auch einfach zu.......
 
so kostet nun nur noch 389,-€ bei atelco und in berlin hatten sie gestern sogar ein oder zwei noch da aber wie gesagt ohne gewähr ^^
 
kann mir jemand sagen wie der 226BW im latenz test Im Klon-Betrieb mit einem CRT abgeschnitten hatt?

hatt jemand ein screenshot?


zb. so
41_DELL.jpg



nachtrag: hab was gefunden, würde aber trotzdem noch gerne eure meinung hören... thx

227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern auch den Samsung 226BW bei Atelco gekauft.
Wollte eigentlich auch einen 22 Zoll TFT haben.

Habe noch den ASUS PW201 hier und überlege wirklich, diesen wieder anzuschließend.

Ich habe seit gestern bestimmt unzählige Einstellungen ausprobiert, aber an die Qualität des Asus kommt der Samsung absolut nicht ran.

Mal abgesehen von der Farbverfälschung, wenn der Kopf bewegt wird, merkt man doch den größeren Diodenabstand von 0,28?? zum Asus von 0,25??

Text auf dem Samsung ist echt eine Katastrophe. So eine schlechte Darstellung habe ich bisher noch nicht gesehen. Von Standard bis Cleartype habe ich alles ausorbiert, man sieht aber immer, wie grob die Schrift doch dargestellt wird.

Bilder sehen zwar schön bund aus, aber der ASUS stellt die Farben doch ein bißchen besser dar. Er hat zwar diese gespiegelte Oberfläche, aber die stört nicht so sehr, da man sich doch meistens auf das Bild konzentriert und nicht auf die Spiegeleffekte im Hintergrund (und da habe ich drei !! Fenster)

Habe dann auch Stalker und BF2142 gespielt. Sieht zwar alles ganz nett aus, aber so toll wie beim ASUS PW201 fand ich es jetzt auch nicht.

Der ASUS hat zwar nur 20 Zoll (bei 1680 x 1050, wie der Samsung auch), aber die 2 Zoll machen den Kohl auch nicht fett.

Alles in allem finde ich diesen Monitor im Vergleich zum ASUS vom Hype her absolut überzogen. Vorher hatte ich den älteren Samsung 193P mit einem PVA- Panel. Selbst dieser war meiner Meinung nach besser und konnte Spiele wie Halo, BF2142, Quake oder FarCry besser darstellen.


Eventuell kann mich ja noch jemand überzeugen, diesen Monitor zu behalten, falls ich einige Einstellungen falsch gemacht habe.

Aber bei den ganzen Konfigurationen, die ich stundenlang eingestellt habe, wird eigentlich nichts mehr an Möglichkeiten übrig bleiben.

Selbst mein Frau, die mit dieser TFT-Thematik nicht vertraut ist, hat sofort gesehen, das bei diesem TFT die Darstellung schlechter ist als beim ASUS PW201.

Alles in allem bin ich absolut enttäuscht von diesem TFT und kann für einen gemischten Betrieb (50 % Games / 50 % Office/Internet) keine Empfehlung für diesen Monitor aussprechen.

Manch einer mag das nicht nachvollziehen können, aber wenn man das Bild auf beiden TFT gesehen hat, ist man wirklich "erchüttert"

ich denke, das 22 Zoll TFT erst richtig interessant werden, wenn der Diodenabstand auf 0,25 schrumpft und dadurch zwangsläufig eine höhere Auflösung resultiert.

MFG

Lasso
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt hast ja nen montagsmodell erwischt - so hört es sich zumindest an. ich bin zwar nur von 19" auf 22"ws umgestiegen konnte aber weder eine verminderte textqualität noch irgendwelche farbverfälschungen feststellen. die richtige einstellung zu finden mit der man dann zufrieden ist, ist in der tat nicht sehr leicht aber sobald man die mal hat... :d
 
moin,

status: immer noch net da:mad:

aber mal ne frage wo finde ich schöne passende hintergründe für einen
22" WS?

mfg Geforce:-[
 
@ Lasso

Wie kann man denn bitte schön einen 20 Zoll mit P-MVA Panel mit einem 22 Zoll TN Panel vergleichen :shake: wobei der 20er in diesem Vergleich schon 100,- teurer ist als der 22er :lol:

Mein Tipp für dich:
Kauf dir einen 22er mit P-MVA Panel und du wirst glücklich werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lasso

Wie kann man denn bitte schön einen 20 Zoll mit P-MVA Panel mit einem 22 Zoll TN Panel vergleichen :shake: wobei der 20er in diesem Vergleich schon 100,- teurer ist als der 22er :lol:
Mein Tipp für dich:
Kauf dir einen 22er mit P-MVA Panel und du wirst glücklich werden ;)
Hi,
den Unterschied kenne ich auch und hätte auch mit Abstrichen Leben können. Aber dass das so schlimm ist, hätte ich nicht geadacht.
Ein Montagsmodell scheint es nicht zu sein, warum auch. Bilder sind eignetlich ganz ok, jedoch die Darstellung der Schrift nicht.
Selbst ein P-MVA Panel hat eine "Lochmaske" von ca. 0,28 mm und da wird man auch nicht gestochen scharfe Schrift sehen können wie auf dem ASUS.
 
Folgendes:
Also ich hab mir das Teil mal auf der cebit angeschaut und für gut befunden, aber nicht daran gedacht es zu kaufen!
Jetzt raucht mir doch gestern mein guter Iiyama 19' crt ab :(
Nu bin ich unter Zugzwang, weil auf dauer mitm Subnotebook is keine Alternative ;) !!
Da ist mir also dieser tft wieder eingefallen und na kurzem suchen hab ich den Thread gefunden!
Jetzt meine frage:
Kann ich den 226bw ohne Bedenken kaufen, den gibts ja mittlerweile schon für 360 €(billiger als der crt damals) !? Oder geht der 225bw auch, ist ja immerhin billiger!?
Zocke gerne und hätte gerne eine viel geringere Wärmeentwicklung als beim crt, da mein Arbeitszimmer recht klein ist!
Das trifft hier zu oder? Die optik wäre atürlich auch nen Kaufgrund ;)

Thx schon mal!
 
Blickwinkel so schlecht?

Hab mir nach wochenlangem Infosammeln und stundenlangem Gegrübel heute auch den 226bw bestellt. Allerdings bei amazon.de, weil die einfach den perfekten Service und schnelle Lieferzeiten haben. Ausserdem muss ich da bei der Rücksendung nichts zahlen. :)

Vielen Dank an alle für die vielen vielen Infos, haben mir sehr geholfen. Aber ist der Blickwinkel wirklich so schlecht? Möchte ihn nämlich auch für DvD Abende verwenden, wo logischerweise nicht alle direkt davor sitzten können. :(
 
Hätte auch interesse an diesem geilen teil :shot: Allerdings nur wenn enemy territory drauf ohne probs laufen würde sprich im ganz normalen 16:9 die Auflösung kann man zwar in et frei einstellen aber ich weiß denoch net obs dann auch optimal läuft ich will auch mit fov nix ausgleichen sondern wie immer mit fov 90 zoggen :hwluxx: Allso wenn jemand hier et zoggt wäre ich echt dankbar wenn er mir sagen würde obs ohne probleme in nativer Auflösung mit fov 90 läuft :)
 
Hab mir nach wochenlangem Infosammeln und stundenlangem Gegrübel heute auch den 226bw bestellt. Allerdings bei amazon.de, weil die einfach den perfekten Service und schnelle Lieferzeiten haben. Ausserdem muss ich da bei der Rücksendung nichts zahlen. :)

Vielen Dank an alle für die vielen vielen Infos, haben mir sehr geholfen. Aber ist der Blickwinkel wirklich so schlecht? Möchte ihn nämlich auch für DvD Abende verwenden, wo logischerweise nicht alle direkt davor sitzten können. :(
Der Blickwinklel ist vorallem problematisch, wenn man von unten drauf guckt.
Von den Seiten geht es eigentlich.
 
Der Blickwinklel ist vorallem problematisch, wenn man von unten drauf guckt.
Von den Seiten geht es eigentlich.

Mh, das ist doof, weil alle auf nem Sofa sitzen der tiefer als der Moni ist. Kann mir da jemand nen anderen Standfuß empfehlen, mit dem man das Ding auch schön nach unten neigen kann? Der original Standfuß soll ja nicht so pralle sein. Ein Link wäre genial - danke! :)
 
Ach, ich sitz auch auf meinem Sofa, das tiefer ist als der Moni.
Das Bild wird etwas dunkler, aber man merkt kaum was.
 
Vor allem, hat man den mal schnell etwas runter geneigt.
Wenn man mehr neigung braucht als möglich ist, dünnes bucht hinten unterm Fuß legen ;)

Ach und wegen anderen Fuß oder arm.

Alternate hat unter Zubehör bei Monitor und TFT ne menge zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nach wochenlangem Infosammeln und stundenlangem Gegrübel heute auch den 226bw bestellt. Allerdings bei amazon.de, weil die einfach den perfekten Service und schnelle Lieferzeiten haben. Ausserdem muss ich da bei der Rücksendung nichts zahlen. :)

Vielen Dank an alle für die vielen vielen Infos, haben mir sehr geholfen. Aber ist der Blickwinkel wirklich so schlecht? Möchte ihn nämlich auch für DvD Abende verwenden, wo logischerweise nicht alle direkt davor sitzten können. :(

Naja für DVD Abende mit mehreren isser zu klein.


@tosh: Den 225 BW ink einem Fall, der hatm iese Reaktionszeiten und etliche Mängel !

Nimm den 226BW, Beste Reaktionszeit alle TFTS, also geil zum zocken, warm wird er fast nicht, Riesenunterschied zu meinem CRT.
 
Hallo. Habe seit heute auch den Samsung :d

Welche sind den jetzt eigendlich die besten Einstellungen für den TFT??

Hab ihn an einer X1900XT über DVI angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Das isn Wort! Falls ich nach der Arbeit noch keine Versandbestätigung von amazon habe geh ich auch zu Mediamarkt :drool:
Auch wenn ich kein wirklicher Fan von MediaMarkt bin, eins muss man ihnen lassen: Wenn sie Angebote machen, dann hat das meist den netten Nebeneffekt, dass Amazon nachzieht.

Der 226BW kostet somit auch bei Amazon nur noch 359 Euro.
Wenn ich jetzt noch wüßte, ob sich die 60 Euro Aufpreis zum LG W226WTQ lohnen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh