[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
habe mal ne Frage zu Pivot.
Der Ergotron ist ja ganz nett. 1 weil er die höhenverstellbarkeit bietet, aber auch pivot. Aber zu was benötigt man denn alles so die verdrehte Stellung des Monis?
nur um die Texte im Forum besser runter lesen zu können? Dafür muss man dann aber wieder seitwärts scrollen...
Pivot muß doch noch für mehr gtut sein. Von daher habe ich den Entschluß gefasst mir keinen Ergotron zuzulegen. Mein 10 cm Tisch/monitorpodest reicht dafür allemale und spare mir lieber die 35,-+Versand...
es sei es gibt bessere Gründe sich den Fuß zuzulegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Cebit soll eine veränderte Version des 226BW stehen. -> 226CW - hat ein besseres Panel, welches 92% des Farbraums darstellt - im Gegensatz zum "alten" 226BW der lediglich 72% darstellen kann.
 
Hallo zusammen,
doofe frage, aber weiss zufällig einer ob es den 226bw im Umkreis von Recklinghausen/Dortmund irgendwo bei MediaMarkt oder Saturn oder so für ca. 350€ gibt. Hab gelesen das sie den für ca. 350€ verkaufen :-)

Gruss NightShadow
 
Auf der Cebit soll eine veränderte Version des 226BW stehen. -> 226CW - hat ein besseres Panel, welches 92% des Farbraums darstellt - im Gegensatz zum "alten" 226BW der lediglich 72% darstellen kann.

Kann man das bestätigen ?
Sind das die einzigen Änderungen ?
Fals ja schick ich meinen zurück und hol mir dann den. Allerdings dauern die 14Tage netmehr ewig....
 
hi,
habe mal ne Frage zu Pivot.
Der Ergotron ist ja ganz nett. 1 weil er die höhenverstellbarkeit bietet, aber auch pivot. Aber zu was benötigt man denn alles so die verdrehte Stellung des Monis?
nur um die Texte im Forum besser runter lesen zu können? Dafür muss man dann aber wieder seitwärts scrollen...
Pivot muß doch noch für mehr gtut sein. Von daher habe ich den Entschluß gefasst mir keinen Ergotron zuzulegen. Mein 10 cm Tisch/monitorpodest reicht dafür allemale und spare mir lieber die 35,-+Versand...
es sei es gibt bessere Gründe sich den Fuß zuzulegen.

Ich finds vor allem bei Excel und Grafikbearbeitung sehr genial. Nur muss man weng aufpassen, weild er 226BW von unten nicht gerade den besten Blickwinkelhat und "Unten" ja dann seitlich ist...

Cya
 
hallo


Ich habe meine 226bw jetzt auch etwa eine woche und bin super zufrieden.

ich habe da mal eine frage bezüglich meiner lautsprecher


ich habe hier ein 5.1 system stehen

den center lautsprecher hatte ich bisher immer auf meinen alten tft stehen, also so gegen die wand gelehnt. hat super gehalten. das geht allerdings beim 226bw nicht , bzw habe ich zuviel angst das die box runterfällt und aufs panel knallt..

jetzt habe ich den lautsprecher hinter den monitor gelegt. hört sich erstaunlicher weise echt gut an.. :) naja jetzt habe ich aber etwas angst das das nicht gut für den monitor ist. so wegen magnetismus etc. besonders wenn ich lauter musik höre.


http://www.heco-audio.de/DE/produkte/archivliste.asp?ebene=produkte&sid=7

das ist meine anlage.


gruß
ST
 
Hmm, zumindest dauerhaft kannst Du das Panel damit nicht beschädigen.
Das Einzige was eigentlich passieren könnte, das der TFT falsche Farben darstellt, nach entfernen der Box sollte sich das dann aber wieder geben. Aber grundsätzlich kenn ich das mit der Verfärbung nur bei einem Röhrengerät.
 
Verfärbungen treten bei tft durch Magnetismus nicht mehr auf. Funktionieren ja ganz anders als Crt
 
also kann ich den lautsprecher da ruhig liegen lassen? auch voll aufgedreht?

hört sich nämlich gut an und man sieht ihn nicht mal mehr
 
Kann man das bestätigen ?
Sind das die einzigen Änderungen ?
Fals ja schick ich meinen zurück und hol mir dann den. Allerdings dauern die 14Tage netmehr ewig....

Hätte auch gerne mal nähere INfos...
hoffentlich hat der nen höheren Blickwinkel! Dann ist er meine Konkurennz zum Favouriten : LG 226WA-SN!
 
ist schon bekannt wann der 226CW verfügbar ist?
Hab mir grad den 226bw bei discount24 für 350€ bestellt, hat jemand schon erfahrung mit dem Shop gemacht??

Danke
 
Mahlzeit allerseits,

kann mir jemand sagen, wieso beim zocken das Bild immer wieder verzerrt, als ob gar kein Vsync aktiviert wäre? Was muss ich einstellen? Denn das aktivieren von Vsync bringts nicht.

Habe ne X1800XT 512MB, also ne ATI, falls das weiterhilft.

Danke schon mal
 
ist schon bekannt wann der 226CW verfügbar ist?
Hab mir grad den 226bw bei discount24 für 350€ bestellt, hat jemand schon erfahrung mit dem Shop gemacht??

Danke


Wohl erst Anfang Juni, da der 226BW grad erst raus ist und sie sonst das eigene Geschäft kaputtmachen, dann aber wohl teurer. Das einzige wasser besser hat ist das Farbspektrum dank Backlight, sonst nix. Da es mir dicke reicht und ich keinen Bock auf die zurückschick Scheisse hab, werd ich ihn behalten :love:

Gib ma pls link vom dem Laden. Hatte bei Geizhals den einzig lieferbaren bei Mix für 379 bekommen :shake:
 
wow, enldich mal eine Antwort, Danke. :banana:
Ich hatte den 226bw auch schon hier stehen und wollte ihn gar nicht mehr weggeben, aber wenn ein roter Pixel kaputt ist muss das halt sein.
Hab für den vorigen aber auch 70€ mehr bezahlt.
http://www.discount24.de ,bei den tfts, anscheinend in 2 Tagen auslieferbar.
und 5€ bekommt man auch gleich noch geschenkt :xmas:


mfg chris
 
hi, ich habe jetzt den 206bw neu gekauft und bin rundum begeistert. jedoch habe ich trotz suche (am gerät und im internet ;-) )keine möglichkeit gefunden das display nach hinten zu neigen. könntet ihr mir weiterhelfen? möchte ja nichts kaputt machen. danke im vorraus
 
Ich hab nach tagelangem Mitlesen hier im Forum heute den ganzen Tag die großen Kaufhäuser von Graz unsicher gemacht, konnte viel sehen und vergleichen und habe mir jetzt ebenfalls den Samsung 226BW gekauft. (379 Euro) Ich muss sagen, die Lobeshymnen stimmen voll und ganz.:) Um diesen Preis wird man derzeit wohl nichts besseres bekommen. (Und die Maus flitzt herum, dass es eine Freude ist! :banana: )
mfg, Adi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach tagelangem Mitlesen hier im Forum heute den ganzen Tag die großen Kaufhäuser von Graz unsicher gemacht, konnte viel sehen und vergleichen und habe mir jetzt ebenfalls den Samsung 226BW gekauft. (379 Euro) Ich muss sagen, die Lobeshymnen stimmen voll und ganz.:) Um diesen Preis wird man derzeit wohl nichts besseres bekommen. (Und die Maus flitzt herum, dass es eine Freude ist! :banana: )
mfg, Adi
Allgemiene Begeisterung mom hier im Foruzm, bei dem geieln Teil ja auch verständlich.

Man mussn halt bisserl einstllen, ma mit Magig Brightu nd Light experimentieren usw bis man für sich das ideale Bild findet.

Finde die 2 MS auch das geilste an dem Teil.

Wie beliebt der Monitor ist zeigt schon das den Thread hier mehr Leuts lesen (und posten) als den 22 Zoller allgemein Thread.


Zum neigen einfach drücken, ja.

@chrischna: Naja gucke immer bei Geizhals unsd bestell da woer vorrätig ist, mit Kundenfang aller in 5 tagen lieferbar hab ichs netso.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Prad Forum habe ich gelesen das es auch Nachteile geben soll beim neuen 226cw wegen den hohen Farben. so soll bei DVDs oder Filmen allgemein die Farben zu extrem wirken das es nicht mehr natürlich ist sondern eben übertrieben und durch das OSD soll man da auch nichts besser machen können. was haltet ihr davon ? wenn das stimmt dann bleibe ich doch lieber beim 226bw erst mal.
 
im Prad Forum habe ich gelesen das es auch Nachteile geben soll beim neuen 226cw wegen den hohen Farben. so soll bei DVDs oder Filmen allgemein die Farben zu extrem wirken das es nicht mehr natürlich ist sondern eben übertrieben und durch das OSD soll man da auch nichts besser machen können. was haltet ihr davon ? wenn das stimmt dann bleibe ich doch lieber beim 226bw erst mal.

Dann wäre der einzige Kaufgrund des CW zum bw zunichte gmacht, da der CW wohl noch teurer wird, gäbe es keinen Grund mejhr den zu nehmen, mir gefallen die Farben super, werde beim BW bleiben, mein Gamertraum :teufel:
 
Tach Jungs habe mir Heute auch den 226BW bestellt.
Bei Discount24.de gibt es Ihn ja für 349€ inkl. Versand - 10€ für Neukunden.

Ich bin ja mal gespannt. Im Moment habe ich einen Hyundai L90D+ von dem ich seit Anfang an begeistert bin.

Dank diesem Thread und der Seite Prad.de bin ich auch, durch meinen inneren Schweinehund, davon überzeugt, dass der Monitor echt für sein Geld spitze sein muss.

Kann mir jemand evtl. Einstellungstipps geben bezüglich Games?
Meine damit was sollte ich einschalten oder ausschalten am Monitor?
 
Hallo,
da meine PS3 am Freitag endlich da ist wollte ich euch fragen,ob es möglich ist meine PS3 und den obengenannten Monitor über so ein HDMI mit DVI zu verbinden. Sicherlich kennt ihr diese Kabel Wäre es möglich ohne diese Boxen usw.? Vielen Dank!



mfg
Daluxx
 
hallo zusammen,

ich habe evtl vor einen samsung 226bw zu kaufen aber ich wollte fragen ob schonmal einer, der ihn besitzt, schnelle egoshooter wie quake1/quakeworld oder quake3 gespielt hat und wie es damit aussieht?
ich habe gestern einen 225bw gekauft und ihn heute sofort wieder zurückgebracht.. neben der miserablen ausleuchtung war er für spiele der quakeserie einfach absolut unbrauchbar.

anderseits stelle ich mir die frage, ob ich mit einem 22" tft überhaupt glücklich werde oder nicht lieber gleich nen 19" nehmen sollte? 22" ist halt einfach das paradies für photoshop und zum programmieren, das würde ich schon gerne ausnutzen ;)

sorry falls schonmal einer im thread das gleiche gefragt hat, habe zwar viel gelesen aber alle 36seiten war mir dann doch etwas zuviel ;)

danke und gruss
zeus
 
hallo zusammen,

ich habe evtl vor einen samsung 226bw zu kaufen aber ich wollte fragen ob schonmal einer, der ihn besitzt, schnelle egoshooter wie quake1/quakeworld oder quake3 gespielt hat und wie es damit aussieht?
ich habe gestern einen 225bw gekauft und ihn heute sofort wieder zurückgebracht.. neben der miserablen ausleuchtung war er für spiele der quakeserie einfach absolut unbrauchbar.

anderseits stelle ich mir die frage, ob ich mit einem 22" tft überhaupt glücklich werde oder nicht lieber gleich nen 19" nehmen sollte? 22" ist halt einfach das paradies für photoshop und zum programmieren, das würde ich schon gerne ausnutzen ;)

sorry falls schonmal einer im thread das gleiche gefragt hat, habe zwar viel gelesen aber alle 36seiten war mir dann doch etwas zuviel ;)

danke und gruss
zeus


bei bf2 schleirt ni8x, wenn einer geeignet ist dann der 226BW, da der schneellste überhaupt, werde morgen für dich ma q3 tsten, vert sync sollte AN sein ;)



mim 226BW hatte ich letztte woche schnell reagiert und für 379 bei mix den letzten geholt, ist ja klar das das teil sehr beliebt ist, wird aber sicher baldn neeuer schub kommen, für 400 isser aber bei atelco usw da, bei tft shop für 389


Denke der komische shop isn kundenfänger ,der sammelt bestellungen und hat nix da... in jeden falls NUR per nachname bestelln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@226BW-Besitzer:
Ich habe gehört, daß der Monitor Probleme mit komprimierten Videos haben soll, insbesondere zu starker Artefaktbildung neigt. Könnt Ihr das bestätigen?

@alle:
Wird der 226CW vom Design mit dem BW identisch sein? Den BW finde ich persönlich nicht grad eine Augenweide.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh