@ ByteRipper: Mhh, da sind aber deutliche Lichthöfe zu erkennen und ne gleichmäßige Ausleuchtung, stell ich mir irgendwie auch anders vor! Also dafür das der 226er so gehypt wurde, ist das ein wenig enttäuschend!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ ByteRipper: Mhh, da sind aber deutliche Lichthöfe zu erkennen und ne gleichmäßige Ausleuchtung, stell ich mir irgendwie auch anders vor! Also dafür das der 226er so gehypt wurde, ist das ein wenig enttäuschend!
Sorry aber dieses Bild kommt "meiner" Realität überhaupt nicht nahe. Wie du richtig bemerkt hast, ist eine neutrale Ablichtung eines schwarzen Monitorbildes bei Dunkelheit nahezu unmöglich. Dennoch habe ich mich bemüht, ein möglichst der Wirklichkeit entsprechendes Abbild der Realität hinzubekommen. Abgesehen von einer ganz leichten (max.5 % um es prozentual auszudrücken) Überbelichtung stellt das Foto genau das dar, was ich momentan noch vor mir habe.@all...dieses bild kommt der Wahrheit etwas näher...http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38386&d=1170120049
@all...dieses bild kommt der Wahrheit etwas näher...http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38386&d=1170120049
Für alle diejenigen, die es interessiert, habe ich mal ein Foto geschossen.
Die Aufnahme stellt ein völlig schwarzes Bild bei eingestellten 75% Helligkeit sowie 50% Kontrast dar.
Geschossen wurde das Bild mit einer Canon A620 Digicam @Iso 100 sowie automatischer Verschlußzeit.
Das Bild ist einen Hauch überbelichtet, d.h. in Wirklichkeit war der Monitor eine Nuance dunkler.
Sorry aber dieses Bild kommt "meiner" Realität überhaupt nicht nahe. Wie du richtig bemerkt hast, ist eine neutrale Ablichtung eines schwarzen Monitorbildes bei Dunkelheit nahezu unmöglich. Dennoch habe ich mich bemüht, ein möglichst der Wirklichkeit entsprechendes Abbild der Realität hinzubekommen. Abgesehen von einer ganz leichten (max.5 % um es prozentual auszudrücken) Überbelichtung stellt das Foto genau das dar, was ich momentan noch vor mir habe.
Die Lichthöfe sind deutlich zu erkennen, genau wie die ungleichmäßige Ausleuchtung.
Was du dort verlinkt hast, scheint das S-Panel zu sein, welches deutlich weniger Lichthöfe zeigt und eine ausgewogenere Beleuchtung bietet.
ist der unterschied in der performance zu 1280x1024 sehr stark? Habe kein mördersystem mehr und frage mich wie das bei spielen aussieht?!
und wie lange ist der monitor bei mediamarkt noch im angebot?
Verdammt ich komm grad vom MediaMarkt. Der Samsung ist ausverkauft. Sie bekommen zwar bald wieder welche, aber nichtmehr für den Preis.
och schon??
bei unserem MM waren die bereits samstag früh ausverkauft. hätte aber für den gleichen preis einen bestellen können. lieferzeit ca. 2 wochen
Ich mache mir auch etwas Sorgen wegen meinem System. Aber ich werde es probieren. Was hast du für ein System?
Wie ist es bei euch mit der Wärmeentwicklung?
Ein Bekannter hat denn und der meint er würde schon ziemlich heiss werden,da gehst du dann wohl ein im Sommer
hätte ich nicht noch so einen blöden MM-Gutschein, dann hätte ich mir den schon längst bei Atelco geholt... aber nein, Geiz ist geil
Falls jemand von euch zufällig bei einem MM eures Misstrauens sein sollte und dort noch Geräte vorhanden sind, bitte hier posten. Merci.
Schatten ist vielleicht ein bisschen übertrieben, ist ensteht halt ne gewisse Bewegungsunschärfe. Sieht alles rund um den Mauszieger in ca 1mm Abstand verschwommen aus. Das Farbgefälle kannst du bei dir auch nicht feststellen?
Könnte ich mich deswegen, falls es wirklich nicht normal ist, was ich noch nicht ganz glaube, an den Samsung Kundendienst wenden?
Ja, aber selbst bei optimalem Blickwinkel und Augenhöhe ist das Farbgefälle bei mir noch warzunehmen. Wenn ich so rumlümmel vorm Monitor, dann ists schon deutlicher und fällt mir auch manchmal negativ auf, spezielle die blauen Leisten der Windowsfenster werden dann im oberen Bereich des Panels schon sehr dunkel. Ist aber vielleicht ein generlles TN Defizit.