WTQ-Ghosting-Fehler beheben
Mahlzeit!!
Nachdem ich viel Ärger mit Ghosting und dem WTQ hatte und auch bei 3 Bekannten das gleiche Problem aufgetreten ist war ich schon kurz davor das Gerät auszutauschen. Durch Zufall bin ich bei YouTube (*g) auf ein Ghosting-Video gestossen wo eine Lösung im Kommentar angegeben war. Und erstaunlicherweise hat die auch funktioniert!! Meine Bekannten und ich haben nun KEIN Ghosting mehr, getestet wurde mit einer Vielzahl von Farbeinstellungen mit dem Tool PixPerAn (von prad.de) und in einigen Spielen, wo das Prob gehäuft auftrat (CoD4, BF, CoH). Vielleicht hilft die Lösung einigen Leuten weiter....nun zur Lösung:
Im Service-Menü (Anleitung s. unten) muss man das Panel lediglich auf "LPL22W 4L" umstellen. Das Overdrive wird dann an das "richtige" Panel angepasst - LG hat wohl bei der Auslieferung standardmäßig das falsche Panel eingestellt und wenn ihr den Swap-Service nutzt bekommt ihr auch nur einen WTQ bei dem die Panel-Einstellung korrigiert wurde. Um unnötigen Ärger mit dem Austauschgerät zu vermeiden sollte man diese Lösung erstmal versuchen bevor ein Swap-Auftrag erteilt wird.
< In's Servicemenü kommt man so: 1. Monitor mit "Power-Taste" abschalten,
< 2. Monitor wieder einschalten und dabei "Power-Taste" gemeinsam mit
< "Menü-Taste" ca. 5 sec gedrückt halten. Dann eben auf "Menü-Taste"
< drücken oder es is eh schon da.
< Aus dem Servicemenü "raus" kommt man mit demselben Spielchen. Nur
< statt der "Menü-Taste" hält man die "Auto/Set-Taste" gedrückt. Nicht
< schrecken falls "OSD-Menü gesperrt" steht, einfach ca. 5 sec auf die
< "Menü-Taste" drücken und dann is es entsperrt.
vg
_bomber.ch