[Sammelthread] 22" TFT - LG Flatron L226 WA / WT / WTQ - Test & Bilder

@T!tr0

wie kommst du denn noch auf die idee den WTQ zu kaufen wenn hier doch recht viele Leute problemme damit haben.

Das hab ich noch garnicht gesehen :rolleyes: Danke für den Hinweis. Was würdest du mit dann für einen TFT empfehlen? Mfg T!tr0

PS: Kannst auch mit einer PM antworten, dass hier das Thema bei LG bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bester Bildschirm ever, ich liebe meinen neuen L226WTG-SF. Das teil is einfach nur genial!!!! Ohne Probleme im gegensatz zu manchen anderen (arbeite in einer IT Firma und was ich da schon gesehen hab *uäääähh*)
 
Hallo,

Habe mir den L226WA-WN gekauft und über DVI angeschlossen, aber irgendwie wird bei mir beim Bootvorgang nichts angezeigt. Der Monitor meint nur "Energiesparmodus". Erst bei dem blauen Bild von Windows (Willkommen und so) zeigt der Monitor ein Bild. Über VGA hingegen funktioniert alles normal und wie es soll.
Kann es sein, dass die Grafikkarte (eine X850XT AGP) erst beim Laden der Treiber über DVI ein Bild ausgibt? Und wenn ja, kann man das irgendwie "ändern"?

Bedanke mich schonmal. :)
 
Verstehe nu den Zusammenhang zum Board-BIOS nicht ganz.
 
Hi,
habe auch nen L226WA-WN ganz frisch, beim Booten unter XP mit DVI alles normal. Allerdings hab ich Probleme mit der Auflösung: Wenn ich die Grafikkarte (Gerforce FX 5500) auf 1680x1050 stelle "scrollt" der Bildschirm und behauptet ich hätte ne andere Auflösung....

Irgend ne Idee????

DAnke schoma
 
WTQ-Ghosting-Fehler beheben

Mahlzeit!!

Nachdem ich viel Ärger mit Ghosting und dem WTQ hatte und auch bei 3 Bekannten das gleiche Problem aufgetreten ist war ich schon kurz davor das Gerät auszutauschen. Durch Zufall bin ich bei YouTube (*g) auf ein Ghosting-Video gestossen wo eine Lösung im Kommentar angegeben war. Und erstaunlicherweise hat die auch funktioniert!! Meine Bekannten und ich haben nun KEIN Ghosting mehr, getestet wurde mit einer Vielzahl von Farbeinstellungen mit dem Tool PixPerAn (von prad.de) und in einigen Spielen, wo das Prob gehäuft auftrat (CoD4, BF, CoH). Vielleicht hilft die Lösung einigen Leuten weiter....nun zur Lösung:

Im Service-Menü (Anleitung s. unten) muss man das Panel lediglich auf "LPL22W 4L" umstellen. Das Overdrive wird dann an das "richtige" Panel angepasst - LG hat wohl bei der Auslieferung standardmäßig das falsche Panel eingestellt und wenn ihr den Swap-Service nutzt bekommt ihr auch nur einen WTQ bei dem die Panel-Einstellung korrigiert wurde. Um unnötigen Ärger mit dem Austauschgerät zu vermeiden sollte man diese Lösung erstmal versuchen bevor ein Swap-Auftrag erteilt wird.

< In's Servicemenü kommt man so: 1. Monitor mit "Power-Taste" abschalten,
< 2. Monitor wieder einschalten und dabei "Power-Taste" gemeinsam mit
< "Menü-Taste" ca. 5 sec gedrückt halten. Dann eben auf "Menü-Taste"
< drücken oder es is eh schon da.
< Aus dem Servicemenü "raus" kommt man mit demselben Spielchen. Nur
< statt der "Menü-Taste" hält man die "Auto/Set-Taste" gedrückt. Nicht
< schrecken falls "OSD-Menü gesperrt" steht, einfach ca. 5 sec auf die
< "Menü-Taste" drücken und dann is es entsperrt.

vg
_bomber.ch
 
Weis zufällig vielleicht jemand welches Panel man beim nachfolger Model (L227WT) einstellen muss?
 
Sound vom L226WA über HDMI

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen besitze ich ein Dell XPS1530 Notebook und möchte es nun über HDMI an den Monitor anschließen. Das Bild bekomme ich auch sofort und es sieht super aus, NUR der Ton, der ja eigentlich auch über HDMI übertragen wird kommt nicht an meiner Anlage an. Habe einen 3,5mm Klinke auf Chinch-Adapter hinten am Monitor hängen und möchte den Ton über Koaxialkabel an meinen AV-Receiver schicken. Leider sieht es irendwie danach aus, als ob der Monitor das digitale Audiosignal in ein analoges umwandelt, da ich mit normalen Kopfhören (Test-)Sound des Notebooks über den Soundausgang am Monitor empfangen kann.

Hat in der Beziehung jemand Erfahrung bzw. Tipps parat? Wie kriege ich das ganze digital auf meine Anlage?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss übertragen keine GKarten soundsignale.
 
Seid ihr mit Euren LG Zufrieden? Ich muss bis 17 Uhr bestellen und weiss immer noch nicht obs ein 22" wird oder 24" Samsung 245b..
 
Also ich an Deiner Stelle würde den 24" TFT Samsung 245b nehmen!
 
Alle raten mich zum 24". Hab jedoch noch ne 1900xt und will crysis zocken !! ^^
Die Frage ist obs den Mehrpreis rechtfertigt. oder ob ich ein 22er kauf und ne neue Gkarte dazu.. Ewig besitzen werd ich den 22" oder 24" eh nicht. in wenigen jahren gibts warscheinlich bessere sachen. (kleine plasmas vll.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du danach gehst, also was später kommt, brauchst du dir nie sachen für den PC zu kaufen! Ich rate dir zu nem 24" ist besser wenn du auch mehr mit Applikationen arbeitest, die dir viel anzeigen müssen, oder bei mehrseitigen Dokumenten ansonsten nen 22". Ich hab auch nen 22" mir reicht das Teil auch als Fernseher, is halt geschmackssache. Geh doch einfach mal in den Media und schau dir die beiden die du gerne möchtest an -> verweigere aber die Beratung, die meisten dort haben eh fast keine Ahnung!
 
Der nächste MM oder saturn is 50km weg. Bin vom Dorfe! aber wir haben red zack inner nähe nur mal zum schaun werd mal vorbeifahrn gut idee. Bis 17 uhr hab ich zeit damit morgen noch geliefert wird. Es geht darum sind 2 " 150€ mehr wert.. Für mich eben das ist schon fast ne GK. Übrigends finde ich die DX10 karten eh alle mist. Wenn ich mir ne 8800 oder ne 3870er kauf die muss ich ja auch gleich wieder übertakten echt armselig. Warscheinlich ist warten besser auf the next generation oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wann die "NextGen" kommt im moment kommt hat ja Hauptsächlich Dual-Lösungen -X2 bei ATI GX2 bei Nvidia... Kauf dir den 22" zum spielen reichen die Meisten oder schau einfach mal was die max. Auflösung des Spieles ist, das du spielen willst.
 
Guter rat is teuer für 250n LG oder für 400 den samsung hmm..
 
Natürlich übertagen Grafikkarten keine audisignale, aber ich hab keine ahnung was das mit meiner frage zu tun haben soll.
anscheinend habt ihr keine ahnung von HDMI! und es ist sicher, dass über HDMI auch audiosignale übertragen werden. ich krieg ja auch ton (wer lesen kann, ist klar im vorteil), nur eben ein analoges signal...das bringt mir aber grad nix. ich mag ein digitales haben.

wie??? kann das der monitor (L226WA) überhaupt.
Vom LG Support hören ich leider nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung wie man beim L226WA(-WN) ins Service-Menü kommt?
-Monitor aus
-Menü drücken + halten
-Monitor an
-...
funktioniert bei mir nicht.
 
Jo, da kommen aber nur WTQ oder Seite auf Usuaheli.
Oder ich bin blind.
Hinzugefügter Post:
Aaalso, wollt eben bisschen durchs OSD switchen und da fällt mir auf, dass wenn ich auf PIP bin und "(+) Source" drücke, ich in Servicemenü komme. :d
Wenn ich dann mit "(+) Source" in das Servicemenü wechsel, kann ich nur noch mit "Auto/Set" Schritt für Schritt runterschaltet, kann aber z.B. bei "Panel" nix ändern - egal welche Taste ich drücke. :hmm:

EDIT:
Anleitung (L226WA-WN):
-Monitor ausschalten
-Menü-Taste drücken + gedrückt halten
-Monitor einschalten
-wenn Bild da + Einblendung weg: Menü-Taste los lassen
-Menü-Taste -> im PIP-Teil "(+) Source" drücken

Wieder raus: Service-Menü verlassen + Monitor aus- und wieder einschalten.

Alles auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der neuen Serie von LG aus?

L226Q mit 5000:1 Kontrast usw für 265 Euro!
 
Hast du n Link?
Ich find die garnicht.
Ausserdem hat der L226WA-WN auch 5000:1 - steht jedenfalls auf dem Aufkleber, der bei mir an der Wand hängt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bin am überlegen mir den L226WA-Wn zu holen, gibts dagegen irgendwelche einwände oder kann ich bedenkenlos zuschlagen.

ich will mit dem monitor hauptsächlich tv schauen und ab und zu bisschen zocken ?
gibts besseres für den preis ? und meine anwendungen ?
 
Habe das selbe problem wie jonny87. Ich will auch den 226WA-WN kaufen aber manche sagen das das Bild unscharf ist, schlachte Farben. Ich will in mit DVI an PC anschliesen (Games, Videos, WWW), und mit HDMI zu PS3. Ist das bild wirklich so schlecht ???
Wer hat ihn. Kann jemand fotos machen wie das Bild aussieht und so. Bitte
Ist wirklich der 226 von Samsung besser, oder HP 2207h ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh