[Sammelthread] 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1

Hm, also das TCO 03 Siegel verstehe ich, wäre mir jetzt wurscht. Aber macht des was, dass der nur TUV Bauart hat anstatt CE, TÜV GS, CB, PSE?

ganz erlich, mir persönlich ist es total egal und ich glaube nicht das das eine Siegel hin oder her was ausmacht, man weiß ja nicht wofür die anderen Siegel stehen. :wayne:

Ich werde mir den Iiyama ProLite E2407HDS holen wenn nicht etwas dazwischen kommen sollte. :hail:

Gruß,
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde den auch bestellen.
Nur schade, dass es den bei mindfactory z.Zt. nicht gibt (da man bei Bestellung ab Mitternacht anscheinend die Versandkosten sparen kann).
Dann wird der eben woanders bestellt + Versandkosten :)
 
Bei notebooksbilliger.de für insgesamt 216 €
Will das Gerät nämlich gern bis nächste Woche haben (sonst hätte ich bei mindfactory mit dem Mitternachtsversand-Rabatt bestellt, aber da ist er wohl erst ab Mitte Februar lieferbar)!
 
ja die sind eben nicht blöd, ich warte bis ihn arlt.com bei mir in der nähe hat. da bekomme ich einen super preis und die haben die 0 pixelfehler garantie! und ich kann ihn sofort mitnehmen....
 
ja die sind eben nicht blöd, ich warte bis ihn arlt.com bei mir in der nähe hat. da bekomme ich einen super preis und die haben die 0 pixelfehler garantie! und ich kann ihn sofort mitnehmen....

Kannst du bitte mal deine Händlerwerbung (ar**.com - schon mehrmals erwähnt) etwas einschränken? Das nervt langsam. Danke.
 
Ich kann meinen wahrscheinlich schon morgen bei der Arbeit mitnehmen ( mach grad Praktikum in nem Hardwareshop). Jetzt muss nur noch mein Vater mitspielen da ich Taschengeld erst am 15.2 bekomme ^^
 
Wie ist denn nun der Standfuß vom 2407? Sieht der in echt auch so scheiße aus? Und wie siehts aus mit der Höhe des Monitors, bekommt man da ne Nackenstarre? Ich kann mich echt nicht zwischen dem 2407 und dem 2409 entscheiden :d:fresse:
 
Hab keine Wand nur ne Dachschräge, da kann man nichts befestigen. Irgendwie gefällt mir der 2409 vom Design her besser, aber da ich die ganzen Funktionen wie Pivot und Höhenverstellung sowieso nicht nutzen kann aufgrund des geringen Platzes sollte ich mir vielleicht den 2407er holen.... [piratemode] arrrgh so schwerrrrr! [/piratemode]

Edit: Bestellung ist raus, hoffentlich kommt mein E2407 bald :)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die Besitzer des Monis ein paar Bilder reinstellen? ;)
 
kurze frage

wenn ich den tft an einer steckdosenleiste habe und diese ausschalte, ist dann beim nächste einschalten der leiste der tft wieder an oder muss man diesen zusätzlich einschalten?

bei meinem aktuellen 22" tft von iiyama ist das nämlich so und das nervt
 
Welche Alternative gibt es eigentlich zum IIyama E2407HDS-B1

eigentlich nur noch der ViewSonic VX2433wm (auch 23,6 Zoll und Pixelabstand von 0,2715), der hat die Gleichen Parameter wie der Iiyama ProLite E2407HDS, nur das der ViewSonic einen dynamischen Kontrast von 20.000:1 hat und der Iiyama hat 10.000:1. Jedoch ist zusagen, das nicht dynamisch der Kontrast von beiden 1.000:1 beträgt (sieh unten).

Datenblatt: ViewSonic VX2433wm
Datenblatt: Iiyama ProLite E2407HDS

Wenn du meine Meinung hören willst, zwischen den beiden Monitoren gibt es vermutlich keinerlei große Unterschiede (vieleicht haben sie sogar das gleiche Panel :asthanos: wer weiß) und die 10.000:1 oder 20.000:1 Kontrast sind ja auch immer mit Vorsicht zu genießen, da jeder Hersteller das bei anderen Gegebenheiten messen kann und desweiteren wird das kein Mensch sehen ob das nun 10.000 oder 20.000 sind.


Gruß,
Micha
 
kurze frage

wenn ich den tft an einer steckdosenleiste habe und diese ausschalte, ist dann beim nächste einschalten der leiste der tft wieder an oder muss man diesen zusätzlich einschalten?

bei meinem aktuellen 22" tft von iiyama ist das nämlich so und das nervt

monitor geht automatisch wieder an :)

schon nen heisses teil zu dem preis - ich bin begeistert
 
warst du nicht so scharf auf den iiyama?

edit: daten sind ja fast gleich auch das es in wirklichkeit nur 23,6 Zoll sind.

aber was für den iiyama spricht sind die 2ms da der asus 5ms hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
warst du nicht so scharf auf den iiyama?

edit: daten sind ja fast gleich auch das es in wirklichkeit nur 23,6 Zoll sind.

aber was für den iiyama spricht sind die 2ms da der asus 5ms hat....

Der Asus hat aber ein besseres Bild konnte beide bewundern :wink:
 
Eben. Und vor allem ist das ne Einstellungssache... mal eben ansehn reicht da nicht. Aber wenn ich da Wahl hätte würd ich auch den ASUS nehmen. Aber ich denke der Preis ist beim Iiyama einfach unschlagbar
 
Habe heute meinen Iiyama geholt...erster eindruch..WOW.

Muss nur noch mit den Einstellungen ein wenig spielen.

Edit: Ist es normal das DVI Kabel was ja dabei war nicht voll belegt ist ????
 
Zuletzt bearbeitet:
@My_Moon

Geht mir genauso wie dir. ^^

Ich bin auch froh das ich keinen 16:10 24" gekauft hab der wär mir zu hoch gewesen, dieser ist jetzt von den Maßen her perfekt.
 
Eben. Und vor allem ist das ne Einstellungssache... mal eben ansehn reicht da nicht. Aber wenn ich da Wahl hätte würd ich auch den ASUS nehmen. Aber ich denke der Preis ist beim Iiyama einfach unschlagbar

Boomster das ists ja der ASUS kostet im Saturn momentan nur 220 euro :eek:
 
Der Höhenunterscheid beträgt ca. 3cm bei der sichtbaren Bildfläche.

@shaax
Gilt die 0 Pixelfehler-Garantie bei jedem Arlt?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh