Hi Leute..
so ich woltle mal hier nachhören und zwar habe mir en rechner zusammen gestellt und wollte jetzt auch zu nem neuen Bilschirm kaufen meiner MultisSync90 ist zwar genail aber halt en Röhrenbildschirm und nimmt mir zu viel Platz weg..
So da ich mir was ordentliches kaufen will wollte ich entweder en 22" oder 24" kaufen wo bei meine Wahl wohl auf den angesprochenen 24'' iiyama ProLite E2407HDS.
so nun die Frage:
- sollte ich zu diesem greifen oder nicht gibt es bessere in der oder na ähnlichen Preisklasse..
-wie weit muss man vom dem bildschirm mindestens wegsitzen?
- läuft der überhaupt sauber mit meiner Grafikkarte und wie gut ist der interpoliert da manche spiele ja nur auf 1680x 1050 (wegen game performance) laufen wenn ichmich net irre. wird die quali dann schlechter?
-und welche Fehler hat dieser Monitor?
würde mich freuen wenn ihr mir hilft ...
danke für eure Hilfe schonmal!!
1.
In dieser Preisklasse gibt es momentan nur 3 TFTs,
iiyama ProLite E2407HDS-1
Asus VH242H
ViewSonic VX2433wm
und wie es aussieht, sind alle drei gut und gleich gut sogar.
2.
Ich sitze gerade ca. 100cm von meinem 40" LCD entfernt (gemessen von der Brille zum Panel
), und der hat nur eine Auflösung von 1366x768, also sollte dieser Punkt kein Thema sein, wenn du so ca. 50cm zwischen Panel und Augen hast sollte es ohne Probleme gehen, vielleicht sogar weniger
.
Da fällt mir auf, das man sagen könnte das man so ca. die Panel Breite als Augenabstand nehmen könnte, bei meinem 19" hab ich einen Abstand von knapp 40cm und der ist auch so breit
3.
Mit deine Radeon 4870 1024MB solltest du viele Spiele in 1920x1080 zocken können und wenn es mal paar FPS zu wenig sind, dann schraub als aller erstes die Bildverbesserer wie Anti-Aliasing runter, da es bei höheren Auflösungen besser ist darauf zu verzichten, als das Bild interpolieren zu lassen.
ComputerBase schrieb:
LINK: Grob gesagt wird beim SSAA das gesamte Bild intern mit einer höheren Auflösung berechnet und dann wieder auf die gewünschte Auflösung herunter skaliert (Downsampling) und ausgegeben. Wenn man bei der Auflösung 1280x1024 2x2SSAA aktiviert (X-/Y-Achse), wird das Bild intern also mit 2560x2048 berechnet.
Und wenn dann solltest du Spiele auf diesem TFT auch in 16:9 spielen, 1680x1050 ist ja 16:10 also wenn dann z.B. in 1280x720, 1366x7689, 1600x900 oder sowas in der Art.
4.
Fehler, wenn dann würde ich iiyama den Fehler vorwerfen, dass sie dem TFT Lautsprecher verpasst haben, da ja jeder weiß, das solche Lautsprecher für die Katz sind, aber sonst ist mir noch nix zu Ohren gekommen, dass mich vom Kauf abhält.
Die User die einen haben, sind scheinbar so fasziniert von dem TFT, dass sie es nicht schaffen allen Fragen, die aufkommen, nach zu kommen
, ab nächstes Wochenende sollte ich meinen umfangreichen Test starten können (wenn ich mein Exemplar bis dahin bekomme) und dann kann ich dir mehr dazu sagen. (könnte dann auch Spiele per 720p zuspielen ... alles was ich mit PC und Xbox360 eben anstellen kann ^^)
Gruß,
Micha