Micha x87x
Enthusiast
Soory, aber wenn ich ne Konsole an nen 16:10 anschließe, sind dann einfach oben und unten schwarze balken?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) du nimmst die physikalische 16:10 Auflösung deines TFTs und hast schwarze Balken
2.) du nimmst eine 16:9 Auflösung und hast ein gestrecktes Bild
Ich hab mir Extra die Mühe gemacht und hab meinen Samsung SyncMaster 931BW (19" / physikalische Auflösung: 1440x900) an meine Xbox360 per HDMI-DVI Kabel angeschlossen (eigentlich das Kabel von meinem PC zum LCD-TV^^)
Folgendes kann ich dir nun sagen, die Xbox360 unterstützt folgende Auflösungen:
- 640x480
- 848x480
- 1024x768
- 1280x1024
- 1280x768
- 1280x720
- 1360x768
- 1440x900
- 1680x1050
- 1920x1080
So kommen wir zu den Bildern und zum 8. neuen Weltwunder:
Wer meine, dass ein TFT maximal seine physikalische Auflösung darstellen kann?
Mein TFT kann 1680x1050 und 1920x1080 darstellen und erkennt diese Auflösungen!
Bild 1:
Xbox @ 1360x768 => Bild wird vom TFT gestreckt
Bild 2:
Xbox @ 1440x900 => Bild wird im richtigen Verhältnis dargestellt aber mit schwarzen Balken oben und unten
Bild 3:
Xbox @ 1650x1050 => Bild wird im richtigen Verhältnis dargestellt aber mit schwarzen Balken oben und unten
Bild 4:
Xbox @ 1920x1080 => Bild wird vom TFT gestreckt
An den Buttons A und B kann man sehr gut erkennen wie das Bild gestreckt wird, mir gefällt es nicht! Desweiteren, was fällt auf? Richtig die Auflösung 1920x1200 wird nicht aufgeführt und wird nicht unterstützt, das heißt entweder 1920x1080 gestreckt, oder 1680x1050 interpoliert.
[Hmm aber wenn ich per NVIDIA Systemsteuerung die Auflösung 1920x1080 adden will geht das nicht, schaaade ]
Gruß,
Micha
Zuletzt bearbeitet: