@Micha: Du nennst Vorteile des Asus, die Du nicht nutzt. Welche sind das?
Ist das Bild denn auch nach Kalibrierung besser? Oder bezog sich das nur darauf, dass die Einstellung beim Asus anfangs schlechter ist und daher länger dauert?
Also, der Standfuß der Asus ist auf jeden Fall angenehmer. Wenn man z.B. die Neigung verstellen will, geht das besser, weil die Mechanik besser ist und weil der Neigungspunkt weiter oben ist. Desweiteren sieht der Standfuß des Asus besser aus, auch wenn ich kein Fan dieser runden Standfüße bin.
Ich werde davon nichts haben, weil ich meinen eigenen Standfuß ran schrauben werde (2. Bild im Test).
Desweiteren hat der Asus einen koaxial S/P-DIF um den 5.1 Sound der per HDMI z.B. vom DVD-Player kommt aus dem TFT wieder raus zu bekommen und z.B. zur 5.1-Soundanlage zu leiten.
Ich werde es nicht nutzen, weil ich meine DVD-Player (PC + Xbox360) direkt mit der Soundanlage verbunden hab, und auch eher meinen 40" Sony zum DVD gucken nehme, als den 24" TFT, auch wenn der Sony nur eine 1366x768 Auflösung hat. Desweiteren weiß ich nicht einmal ob die Xbox360 5.1 Sound über HDMI überträgt, hab da mal was gelesen, dass die Xbox nur einen HDMI 1.2 statt 1.3 Stecker haben soll ..., aber mich juckt es nicht, ich hab sie per optischem S/P-DIF an meinem Logitech Z-5500 hängen
.
Ich hab alte Spiele (Age of Empire II und Industrie Gigant 2) mal testen wollen, um zu sehen wie das mit Spielen ist, die nur sehr kleine Auflösungen unterstützen, doch hab ich bei IG2 immer wieder folgenden Error, kann einer was damit anfangen, ich hab bislang keine Lösung gefunden
. Dies ist ein Auszug aus dem ErrorLog:
"Read from location 00000000 caused an access violation."
Gruß,
Micha