[Sammelthread] 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1

Hi,

würde mich freuen wenn du mir mal deine einstellungen für den Asus schicken könntest, Für Destop und Zocken.

Wiz Khalifa hat mir das Bild ein bisschen zu hell eingestellt :fresse:

Kann ich machen, werde als nächstes ehh die beiden kalibriren müssen, aber heute hab ich keine Zeit sorry^^

Gruß,
Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich hat der asus auf den bildern ein deutlich besseres bild.

Also das du auf den Bildern einen deutlichen Unterschied erkennst ist recht merkwürdig :d

Bin am grübeln welchen ich jetzt bestellen soll... sind beide verdammt hübsch.

Wie entscheidest du dich jetzt? Kanns kaum erwarten dein Rreview weiter zu lesen.:hail:

EDIT: In deinem Asus Thread steht "Glänzendes Panel:--->>>nein"
Ist das Iiyama auch nicht glänzend? Das steht in deinem 1. Post nicht.

Zuletzt bearbeitet:
cool und thx für das kleine rieview !

welchen willst denn nun behalten und warum?

Das kann ich noch nicht sagen, der Test ist ja auch noch nicht fertig, hatte heute leider keine Zeit, aber hoffendlich morgen wieder (bzw. es ist ja schon morgen ^^ also dann mein ich später :haha:)

Sowas kannst nach einem unkalibrietem Bild sagen? :d

Also das du auf den Bildern einen deutlichen Unterschied erkennst ist recht merkwürdig :d

Wie entscheidest du dich jetzt? Kanns kaum erwarten dein Rreview weiter zu lesen.:hail:

Beide habein ein NICHT glänzendes Panel.

So, ich leg mich nun pennen und mal schauen ob ich "heute" da zu komme weiter zu testen (ich hoffe es^^).

Gruß,
Micha

Also glänzende Panels gibts nicht in der Preisklasse,so was bekommste ab 300 euro aber nicht anfang der 200 Euro Klasse.

MfG Wiz Khalifa

Zumindest nicht bei den 24 Zöllern. Wenn du was glänzendes willst, schau dir den HP W2228h an. Ist dann aber 16:10 22 Zoll.

Zumindest nicht bei den 24 Zöllern. Wenn du was glänzendes willst, schau dir den HP W2228h an. Ist dann aber 16:10 22 Zoll.

Ja habe ich auch nur auf 24" bezogen 22er bekommste natürlich schon in dem Berreich 180-2xx€ wenns Hochglanz am Panel sein soll.

MfG

Danke für die schnellen Antworten!

Glänzend muss ja auch nicht unbedingt sein... oder?^^ Lieber mehr Bildfläche und nen hübsches Design.

Werd wohl morgen in den Saturn fahren und mir den Asus für 219€ mitnehmen :drool: Wehe die haben den grad nicht da....:shot:

Moin Moin Leute,

heute werde ich vermutlich auch nicht dazu kommen, etwas zu testen und damit ihr wisst wieso, ein guter Kumpel von mir ist da und fährt statt heute nun doch erst morgen wieder :d, ich hoffe ihr versteht es, RL > all :asthanos:

Da ich die Monitore noch die ganze Woche haben werde, sollte dies kein Nachteil sein, nur das ihr die Infos, nun sogar zwei Tage, später bekommt, nimmt es mir nicht übel.

Gruß,
Micha

Zuletzt bearbeitet:
heute werde ich vermutlich auch nicht dazu kommen, etwas zu testen und damit ihr wisst wieso, ein guter Kumpel von mir ist da und fährt statt heute nun doch erst morgen wieder , ich hoffe ihr versteht es, RL > all

ist dir der Freund wirklich wichtiger wie der Test? :fire:
ne ne geht ja garnet :motz: :p

Zuletzt bearbeitet:
LoL der soll mittesten ;) 4 Kritische Augen sehen mehr als 2 :)
Wenn er das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt ist der Monitor wohl Top ^^

da hat aber jemadn ahnung ;)
wenn man schon den username seines Handys hier hat und damit anscheinend zubegeistern ist (habe auch das N95 = voll das schrott handy) hat man ja schon mal keine ahnung---

@ Micha x87x

welchen nimmst nun ?

Der Test ist noch nciht fertig => noch keine Entscheidung!

Hab gerade erst einmal die beiden Monitore so kalibriert, damit mir das Bild gefällt und damit sie möglichst gleich aussehen und ich werde in ca. einer halben Stunde oder so auch meinem Testpost ein kleines Update verpassen.

Gruß,
Micha

warum muss asus das design bloß durch den orangen button verschandeln? :motz:

ok alles klar

schon tendenzen ?

Technisch liegen die Beiden gleich auf, der iiyama hatte für meinen Geschmack, dass bessere Bild, gleich nach dem Einschalten ohne etwas einzustellen und im Theatermodus des Asus find ich die Farben zu überdreht (wie gesagt meine Meinung), daher tendiere im mom zum iiyama, da ich die Vorteile des Asus auch zum Teil nicht nutze.

warum muss asus das design bloß durch den orangen button verschandeln? :motz:

Genau das dachte ich mir auch :haha:.

So ein kleines Update ist online und der schnellste Weg, führt über einen Klick in meine Signatur :asthanos:.

Gruß,
Micha

Den orangen Button find ich garnichmal schlimm, ganz im Gegenteil.^^
Wertet das Ganze irgendwie auf.

Anyway, ich kauf den Asus morgen :d mir kribelts schon in den Fingern.

Zuletzt bearbeitet:
@Micha: Du nennst Vorteile des Asus, die Du nicht nutzt. Welche sind das?

Ist das Bild denn auch nach Kalibrierung besser? Oder bezog sich das nur darauf, dass die Einstellung beim Asus anfangs schlechter ist und daher länger dauert?

@Micha: Du nennst Vorteile des Asus, die Du nicht nutzt. Welche sind das?

Ist das Bild denn auch nach Kalibrierung besser? Oder bezog sich das nur darauf, dass die Einstellung beim Asus anfangs schlechter ist und daher länger dauert?

Also, der Standfuß der Asus ist auf jeden Fall angenehmer. Wenn man z.B. die Neigung verstellen will, geht das besser, weil die Mechanik besser ist und weil der Neigungspunkt weiter oben ist. Desweiteren sieht der Standfuß des Asus besser aus, auch wenn ich kein Fan dieser runden Standfüße bin.

Ich werde davon nichts haben, weil ich meinen eigenen Standfuß ran schrauben werde (2. Bild im Test).

Desweiteren hat der Asus einen koaxial S/P-DIF um den 5.1 Sound der per HDMI z.B. vom DVD-Player kommt aus dem TFT wieder raus zu bekommen und z.B. zur 5.1-Soundanlage zu leiten.

Ich werde es nicht nutzen, weil ich meine DVD-Player (PC + Xbox360) direkt mit der Soundanlage verbunden hab, und auch eher meinen 40" Sony zum DVD gucken nehme, als den 24" TFT, auch wenn der Sony nur eine 1366x768 Auflösung hat. Desweiteren weiß ich nicht einmal ob die Xbox360 5.1 Sound über HDMI überträgt, hab da mal was gelesen, dass die Xbox nur einen HDMI 1.2 statt 1.3 Stecker haben soll ..., aber mich juckt es nicht, ich hab sie per optischem S/P-DIF an meinem Logitech Z-5500 hängen :p.

Ich hab alte Spiele (Age of Empire II und Industrie Gigant 2) mal testen wollen, um zu sehen wie das mit Spielen ist, die nur sehr kleine Auflösungen unterstützen, doch hab ich bei IG2 immer wieder folgenden Error, kann einer was damit anfangen, ich hab bislang keine Lösung gefunden :shake:. Dies ist ein Auszug aus dem ErrorLog:
"Read from location 00000000 caused an access violation." :-[

Gruß,
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die prompte Antwort. :) Werde mir heute Abend ev. mal den Aus im Original ansehen, falls sie ihn hier im Saturn haben. Möchte den mal gerne anschauen. Aber ich brauch ja eigentlich gar keinen neuen Monitor... :d

also Media Markt und Promarkt haben die den Asus nicht wennnur im saturn ..hatte aber keine Zeit heute bi uns in den zu fahren ..

Also.. ich hab ihn! :) (den Asus)

Fertig eingestellt... und irgendwie bekomm ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...
Klasse Bild und grad bei 1080p Blurays sieht man was das Monster kann.

Wer da noch nen zweiten für Dual Monitoring brauch ist doof.

Inputlag Test kann man sich wohl spaaren, das ding ist verdammt schnell, hängt rein garnix.

Fertig eingestellt... und irgendwie bekomm ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...

Inputlag Test kann man sich wohl spaaren, das ding ist verdammt schnell, hängt rein garnix.

Kann ich so nur bestätigen :)

Könntest du mir mal Bitte deine Einstellungen mitteilen ? :hail: