[Sammelthread] 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1

war mir den Asus i Saturn anshcauen muss ja sagen der wirkt irgednwie so dick oder kommt mir das nur so vor wie ist der im vergleich zu dem iiyama?

Ja ich dachte auch schon "WTF ?!?" 4cm dicke ränder links und rechts, kann ja wohl nicht wahr sein :motz: (btw, stimmt das überhaupt ? im review von wiz-kalifa steht ja breite 61cm... könnte vllt ja nochmal einer nachmessen)
Zudem findet man im ganzen WWW kaum bilder von dem... schon blöd :confused:

Muss ich wohl doch noch in nen Saturn fahren um mir selber ein Bild von der Kiste zu machen
Aber erst mal abwarten, wie der Test von Micha ausgeht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow 4 cm ist echt heftig

also doch auf den iiyama warten ?

habt ihr euch mal den 2343BW angesehen?
ist für mich eine alternative geworden, hat sogar von der printed luxx einen excelent bekommen
 
jo der Asus kommt net durch die seiten so rüber sondern auch durch die abkanntung oben und unten die nach hinten geht .. leider so richtig "klumpig", aber wie gesagt wenn der Repis stimmt werde ich mir den holen ;)^^.. aber ansonsten denke ich ent sagt mir vom aussehen eher net so zu..


also den samsung hatte ich mir auch schon angeschaut
 
echt nicht einfach

iiyama ist ja nirgend wo zu bekommen, asus schon aber dauert verdammt lang (siehe thread) und design ist auch .... naja sagen wir mal nicht das tollste

samsung würde eigentlich alles erfüllen

ist eben die frage wegen 23"

vom design her hat mir samsung schon immer zugesagt
 
Sowohl Asus VH242H als auch der Iiyama, um den es hier im Thread geht, haben 23,6 Zoll Bildschirmdiagonale. Mir kommt der Asus übrigens nicht klobig rüber. Eher stabil. Aber das ist halt subjektives Empfinden.
 
Mir kommt der ASUS auch nicht klobig rüber :d Hab ihn jetzt ne Woche und finde das Design einfach schlicht und schick. Und die Kante oben ist doch ma was anderes.... nicht so pingelig und Mut zu was neuem meine herren :d
 
Naja, er ist halt minimal niedriger und auch minimal schmaler. Ich glaube nicht, dass man das auf den ersten Blick sieht. Zumindest wenn die Monitore nicht nebeneinander stehen. Was man sehr wahrscheinlich merkt ist, dass am Samsung alles ein wenig kleiner ist (kleinere Fläche + höhere Auflösung).
 
Hei,
also beim Ebayangebot von Deltatecc handelt es sich um die Variante ohne Hdmi Anschluss...
Nach der Recherche von Lochkopf müsste es sich daher um das Modell VH242T handeln.

Gruß
Hier die Antwort von Deltatecc auf den Hdmi Anschluss angesprochen
Hallo ,
vielen Dank für Ihre Email.
leider verfügt das Gerät nicht über
einen HDMI Anschluss.
Als LAternative Asus 246H

-deltatecc
 
Hei,
also beim Ebayangebot von Deltatecc handelt es sich um die Variante ohne Hdmi Anschluss...
Nach der Recherche von Lochkopf müsste es sich daher um das Modell VH242T handeln.

Na dann sag unserem werten Ebay-Händler (der allein an Leuten aus diesem Forum wahrscheinlich schon über 1000€ verdient hat) das der die Modellbezeichnung abändern soll ;)

Ich fänds cool wenn noch ein paar Leute ein paar bilder vom Asus machen könnten, würde den gern noch genauer anschauen ob der wirklich so "globig" ist (der nächste Saturn ist leider so weit weg... :()
 
also beim Ebayangebot von Deltatecc handelt es sich um die Variante ohne Hdmi Anschluss...
Nach der Recherche von Lochkopf müsste es sich daher um das Modell VH242T handeln.

haste den mal angeschriebenß dann sollte er wirklich die beschreibung ändern hat er auf seiner homepage auch als H Version.. Ich hätte den mir wenn bei dem vor ort gekauft .. ist net weit von mir aber naja ;)
 
so war eben beim expert und hab den vw242h mal unter augenschein genommen
den samsung 2443bw gabs leider nicht

hab nun den asus vw246h gekauft ;)
 
Na dann sag unserem werten Ebay-Händler (der allein an Leuten aus diesem Forum wahrscheinlich schon über 1000€ verdient hat) das der die Modellbezeichnung abändern soll ;)

Oder er weiß selber nicht genau was er verkauft:
userreview asus VH242H

Er hat ihn von dort, inkl. Hdmi...da soll mal einer Schlau werden :-)

in diesem Sinne...hab ihn mir jetzt bestellt...und wenn er keinen HDMI hat...geht er Postwendend zurück...
 
würde ich auch net anders machen ;) ich könnte das ding zurück bringen und dem noch an den kopf werfen *schämiges lache---höhöhöh`*
 
Ich fänds cool wenn noch ein paar Leute ein paar bilder vom Asus machen könnten, würde den gern noch genauer anschauen ob der wirklich so "globig" ist (der nächste Saturn ist leider so weit weg... :()

Gesagt, getan.


Ich hab mal die Review auf den neusten Stand gebracht, und die gewünschten Bilder sind dabei, ansonsten sag mir wie du die Bilder haben möchtest ^^.


[OT]
Was mich heut am meisten gewundert hat:

AMD Athlon64 3700+ [@ 2,585GHz]
+ XFX GeForce 8800GT 625M [@ 670MHz/1605MHz/980MHz]
+ Crysis @ 1920x1080
= MÖGLICH !!!

WTF, ich hab mich vor 2 Wochen gefragt ob ich Crysis überhaubt zum laufen bekomme auf meinem Rechner, weil ja alle heulen, dass das Game nicht läuft... WTF :asthanos:
[/OT]


Ich habt Wünsche und Anregungen zur Review? Immer her damit!


Gruß,
Micha
 
erst einmal ein riesiges Dankeschön an Micha x87x für dieses tolle (und wwweit einzige Review) zum PL E2407HDS-B1.

Da ich doch mal wissen wollte wann es den endlich wieder zu kaufen gibt hab ich kurzerhand beim support nachgefragt:

-----Original Message-----
From: --- [mailto:----@----]
Sent: Dienstag, 24. Februar 2009 12:15
To: service.de
Subject: verfügbarkeit des iiyama ProLite E2407HDS-B1

Guten tag,
Ich interessiere mich sehr an ihrem Produkt "iiyama ProLite E2407HDS-B1".
Leider musste ich feststellen das das Produkt momentan nirgends verfügbar ist.

In Unterschiedlichen Läden gehen die angegebenen Lieferzeiten von 27.2 bis mitte März.
Können sie eine Aussage treffen wann der iiyama ProLite E2407HDS-B1 in Deutschland wieder verfügbar sein wird oder wodurch der Lieferengpass bedingt ist ?

MfG

.......

------------------------------------------------------------------------

Hier die Antwort (nach gerade einmal 45min!):

Sehr geehrter Herr ----,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem PL E2407HDS-B1.

Die knappe Verfügbarkeit hängt nicht zuletzt mit der großen Nachfrage auf unseren neuen 24"Zoller PL E2407HDS-B1 zusammen.
Wir sind gerade wieder dabei, dieses Gerät auszuliefern. Doch durch die momentane Backlog Situation, entsprach die Menge der letzten Lieferung leider nicht dem kompletten Rückstand auf dieses neue Modell. Es wird im Moment sehr viel von diesem Modell produziert und wir erwarten nach und nach natürlich weitere Lieferungen, die wir dann sofort an unsere Distributoren ausliefern. So ist die Aussage über den nächsten Liefertermin leider schon richtig..

Darum kann ich Sie nur bitten, sich noch etwas zu gedulden.

Mit freundlichen Grüßen / With best Regards,
[es folgt ein langer Anhang von Namen, Adressen und Cebit Werbung]

scheinbar muss man sich also noch bis märz gedulden :(
 
iiyama Mail schrieb:
Sehr geehter Herr …,

das Produkt ist relativ neu und das Problem wurde erstmalig gemeldet
wir konnten das Problem soweit reproduzieren und dieses wurde an unserer Entwicklungsabteilung zur Überprüfung weitergeben.
Wir werden versuchen das Phänomen durch ein Firmware update zu lösen.

Ein Firmwareupdate ist aber grundsätzlich Vor Ort nicht möglich und nur ein Austausch würde Abhilfe schaffen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Ihr iiyama Team


Auch ich hab eine Mail von iiyama bekommen zu meinem Schärfe-Bug, und das lässt mich wieder hoffen :d. Bislang bin ich vom service von iiyamapositiv angetan :haha:.

Ok ich müsste den TFT abholen lassen, aber ich werde ja nich ohne Monitor bleiben in der Zeit :asthanos:.


Gruß,
Micha


PS: Man beachte die leicht Fehlerhaft Begrüßung und die doppelte Verabschiedung, seit langem mal wieder eine Mail die bis auf den Adressenanhang von Hand getippt wurde, im Zeitalter der Automails.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war von der reaktionszeit des services auch völlig erschlagen :)
mein letzter ernsthafter support kontakt war mit asus wo ich ca 4 wochen auf eine antwort warten musste :)
 
hab meinen asus nun auf dem tisch stehn :) hatte vorher nen LG L204WT und fand den gut, aber der asus is einfach toll... der hat viel kräftigere farben und viel mehr platz
spiele werd ich später auch mal probiern. im theatermodus sind einige stellen in filmen sehr dunkel, im moment hab ich standard oder gamer drin. muss mich bei gelegenheit mal näher mit befassen, aber erstmal lass ich es so.
pixelfehler hab ich noch keine gefunden

ach ja ich hab den auch von ebay für 206,90euro inkl. und meiner hat nen HDMI anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar muss man sich also noch bis märz gedulden :(

Oder noch Länger :shake: bei Mindfactory haben sie mal eben den Liefertermin fürn iiyama zum zweiten Mal nach hinten raus verlängert...
Erst vom Mitte Februar auf den Ende Februar um nun als vorläufigen Liefertermin den 24.04.09 zu nennen...Gilt leider auch für Bestellungen die Anfang Februar getätigt wurden...Hab nun storniert und werde hoffentlich Glücklich mit dem Asus :-) genaueres werd ich morgen wissen, wenn der Postbote geklingelt hat.
 
Oder noch Länger :shake: bei Mindfactory haben sie mal eben den Liefertermin fürn iiyama zum zweiten Mal nach hinten raus verlängert...
Erst vom Mitte Februar auf den Ende Februar um nun als vorläufigen Liefertermin den 24.04.09 zu nennen...Gilt leider auch für Bestellungen die Anfang Februar getätigt wurden...Hab nun storniert und werde hoffentlich Glücklich mit dem Asus :-) genaueres werd ich morgen wissen, wenn der Postbote geklingelt hat.

Hatte das auch an Iiyama geschrieben und die meinten im Service, das Mitte März sicher passieren könnte, aber April wäre doch etwas übertrieben ....
 
Hm,

also eigentlich bin ich nach dem Review eher vom iiyama angetan.
Beim ASUS stört mich gewaltig der klobig wirkende Rahmen (also oben nach hinten raus). Wirkt auf den Bildern wie ein TFT aus erster Generation.
Na gut, mein jetziger NEC 19" hat eine Gehäuseranddicke von 0,5cm. Wenn mich nicht alles täuscht, bislang immer noch unangefochten. Aber beim ASUS schaut das ja leider net mehr schön aus.

Kann mir der Threadersteller vll. noch diesbezüglich ein paar Bilder zukommen lassen, also von allen Seiten um sich das mal näher anschauen zu können.

Besten Dank schon mal!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh