Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also auf ner LAN habe ich schon mal ein Angebot von 1.500 € bekommen. Aber ich bin doch nicht blöd und gib die her.
Ich selber würde so um die 1.000 € für ne funktionierende ausgeben. Also wenn jmd. Geld braucht und eine hat, PN an mich.
Sorry wenn ich so direkt bin: Aber die Frage ist wer hier [Zitat]blöd[Zitat ende] ist
Gahmuret schrieb:Aber eine 6000er in die finger zu bekommen, wäre schon was feines. Ob die bei TM30 dabei ist, der grad seine Sammlung auflöst (die war ja schön umfangreich).
Mir is schon klar, dass die Teile selten und toll sind. Von mir Handsignierte Kieselsteine aus meinem Garten sind ebenfalls sehr seltene Unikate und formschön, besonderes durch die einzigartigen Weiß/Grau Schattierungen.
1000-2000€ stehen doch in keiner Relation zu ner uralt Graka, die weder schön anzuschauen ist noch nen Zweck erfüllt... Aber is ja jedem das seine: Die einen kaufen sich halt en neues Auto, die andern ne 20 Jahre alte Graka und lassen se inner Vitrine verstauben.
Aber das scheint ja überall auf der Welt so zu sein: Beispielsweise malt jemand Berühmtes in ner halben Stunde irgend en Farben-Wirrwarr-Gekritzel auf ne Leimwand und kriegt ne halbe Mille dafür - wenn ein 0815 Mensch das selbe gemalt hätte wäre er ausgelacht worden...
Mir is schon klar, dass die Teile selten und toll sind. Von mir Handsignierte Kieselsteine aus meinem Garten sind ebenfalls sehr seltene Unikate und formschön, besonderes durch die einzigartigen Weiß/Grau Schattierungen.
1000-2000€ stehen doch in keiner Relation zu ner uralt Graka, die weder schön anzuschauen ist noch nen Zweck erfüllt... Aber is ja jedem das seine: Die einen kaufen sich halt en neues Auto, die andern ne 20 Jahre alte Graka und lassen se inner Vitrine verstauben.
Aber das scheint ja überall auf der Welt so zu sein: Beispielsweise malt jemand Berühmtes in ner halben Stunde irgend en Farben-Wirrwarr-Gekritzel auf ne Leimwand und kriegt ne halbe Mille dafür - wenn ein 0815 Mensch das selbe gemalt hätte wäre er ausgelacht worden...
die erste 3D karte war ne V1, danach ne Voodoo Banshee mein nachbar ne V2 geholt (im SLI) und irgendwie war ich nicht überzeugt davon später hat er sich ne V3 gekauft und ich ne TNT2 - ich war schon immer qualitätsfetischist
mir wärs lieber gewesen Matrox hätte einen totalangriff auf die 3D Karten gestartet ... die G400 war ne wucht
Danke Neikie, super Thread!
Kann mich noch genau erinnern, hatte damals nen AMD K6-III 450 Mhz und 64 MB RAM auf nem MSI- Board und ner Nvidia Riva 128, hab mir dann ne Voodoo 2 geholt, von Creative glaub ich war sie.. da mir 800x600 irgendwann zu wenig war, hab ich mir, als ich wieder Geld hatte ne zweite geholt und konnte im SLI alle Games auf 1024x768 zocken! Mann das waren noch Zeiten.. Unreal mit für damalige Verhältnisse IRREN Spiegeleffekten und Texturen.. Half Life.. NFS3..
Später bin ich dann auch auf den Hype reingefallen und hatte erst ne TNT, dann ne Matrox G400, (die eine neue Technologie bot um Wasser- und Lichteffekte darzustellen ähnlich T&L, Name fällt mir nicht ein. Diese Technologie wurde allerdings nur von einem einzigen mittelmäßigen Endzeit- Ballerspiel unterstützt) und die Karte war um einiges langsamer als eine TNT2, dafür um EINIGES teurer worauf ich die Matrox nach einigen Testläufen Umgehend zurückgegeben habe und mir die Diamond TNT2 Ultra in den Rechner geholt habe (Plus den beiden Voodoo2), fand aber dass das Voodoo 2- Gespann bei allen Games ausser Quake 3, (mit dem die 32 Bit Karten gehypt wurden) bessere Performance hatte, die Nvidia Karten waren damals noch sehr unausgereift und machten bei mir in vielen Games Probleme mit typischen Kinderkrankheiten. Zu guter letzt hab ich dann alle Grafikkarten aus dem Rechner geschmissen und mir eine Voodoo 3 3000 geholt mit der ich sehr zufrieden war. Nicht einmal bei Quake 3 konnte ich einen signifikanten Unterschied zur TNT2 Ultra Feststellen außer dass ich höhere Frameraten hatte, optisch war trotz 16 Bit Farbtiefe kaum ein Unterschied zu sehen. Unreal Tournament lief auf der Karte ebenfalls bestens . Alle meine Kollegen hatten damals eine Voodoo 3 von 2000 bis 3500. Mann hatten wir einen Spaß auf LANs mit UT.
Als ich dann erfahren habe dass 3dfx Pleite geht und von Nvidia aufgekauft wird, brach schon ne (kleine) Welt für mich zusammen und ich hatte sogar bis zur Geforce 4 kaum noch Interesse am PC- Markt und bin auf Konsole umgestiegen (ohne Scheiß )
Hinzugefügter Post:
Wenn du Qualitätsfetischist gewesen wärst, dann hättest du dir aber sicher keine Banshee geholt, sonder auch ne V2 SLI oder wenigstens eine einzelne.. Immernoch besser als ne Banshee
Naja, so toll war sie auch nicht
Jaah genau, so gings mir auchAls ich dann in meinem neuen PC paar Jahre später nochmal spielen wollte, war ich total traurig als Gex 3D nicht mehr starten wollte ...
habs auch.Und 2,3 andere Glideonly spiele die ich nie spielen konnte.Hatte nie ne 3dfx.Wie sieht das eigentlich aus mit einer PCI Voodoo zusammen mit einer AGP Nvidia?Klappt das?Damals hab ich dann noch Gex 3D bekommen (was ja nur unter 3Dfx lief)