[Sammelthread] 3dfx - Gone, but never forgotten

Hat jemand ne Idee wie man Resident Evil 1 mit ner Voodoo3 mit 3dfx support spielen kann? Nach dem 3DFX Logo beim Start stürzt das SPiel immer ab, und ansonsten sieht das Spiel einfach nur grausam aus (pixel :d )

Ideal wäre wenn man eine Voodoo 1 emulieren könnte!

MfG

hmmm...
ne, kann dir nicht wirklich weiterhelfen.

weiß nur, dass das spiel glaube auch auf voodoo's unter d3d lief und nicht unter glide.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
kann mir jemand von den 3Dfx-Profis sagen, was das für eine Karte ist ? Danke :)

3dFX.jpg

ja, es ist die Biostar - Venus 3D Rush mit 4MB und dem AT25 ProMotion für 2D

so jungs...heut ist jahrestag.
heute ist es 7 jahre her, dass nvidia 3dfx aufkaufte.

es kommt mir irgendwie vor, als wäre es bereits länger her...

so, dann buddeln wir ihn halt aus

hab heut mal mein voodoo2 sli wieder belebt
mit den fastvoodoo4.6 treiber gehts ja mit zwei verschiedenen karten
leider is der pIII 733 zu schwach für das pärchen
die onboard grafik vom 810 is stärker ^^

meinst du echt dass der p3 zu schwach ist?
was zockst du so oder benchst du nur?

also der unterschied zwischen einer v2 und beiden war sehr gering...
grad mal 100 punkte unterschied...
im inet hat einer mit athlon xp 2xxx ne viel höhere punktzahl, etwa das doppelte..
das deckt sich mit meienr erfahrung ;)

ich hab wenn dann nur nfs3 gezockt :d

voodoo 2 und ein P3 zu schwach ?

Die voodoo 2 kam kurze zeit später ca. 1-2 jahre später als der voodoo 1. da war doch wenn überhaupt erstmal P2 angesagt. Von dem her läuft da irgendwas bei dir falsch würd ich mal behaupten.

eine voodoo2 skaliert extrem mit der cpu weil ja t&l etc auf der graka fehlt...

# Badrig | 3166 (3785) | 2x Voodoo2 - 12MB EDO - PCI 33MHz | Celeron 400 | i440ZX | 320MB SD | WinME | [Screenshot]
# Stratotanker | 3381 (3927) | Voodoo2 SLI - ?? - PCI 33MHz | P2 400MHz Deschutes | 440BX | 128MB SD | Win98SE | [Screenshot]
# Badrig | 4474 (11785) | 2x Voodoo2 - 12 MB EDO - PCI 34MHz | AMD Duron 800@816 | VIA KT133 | 256MB 135MHz SDRAM | WinME | [Screenshot]
# Elianda | 4838 (13423) | Voodoo2 SLI - 12 MB EDO - PCI | Pentium III 933 MHz | VIA | 384MB SDRAM | Win98SE | [Screenshot]

Zuletzt bearbeitet:
3dfx war der zeit vorraus
deswegen hies es damlas auch SLI macht (bis auf die auflösung) keinen sinn
aber wenn man dann mal n V2 SLI mehr als 800MHz zur seite stellt

die v56k skaliert ja auch sehr gut

wo wir gerade beim skalieren sind, hier gibt es ein interessantes phänomen:

bei heutigen spielen ist eine voodoo 4 4500agp schneller als eine voodoo 5 5500pci.
zur damaligen zet war es natürlich andersrum...
dies liegt am überforderten pci-bus.

Also ich habe auch noch eine 100% funktionierende Voodoo 5 5500AGP am laufen spiele damit Turok 2 Seeds Of Evil und andere sachen mit vollem AA und so =) macht spaß =) Rockt mit nem Pentium 3 900MHZ

ja V3 gibts nur mit DFP

die karte ist aber noch nicht auf meiner seite.....

die cpu is für die karte viel zu langsam ... nimm mal nen athlon xp oder sowas.... nen gscheiten mit .. >2ghz ...

die cpu is für die karte viel zu langsam ... nimm mal nen athlon xp oder sowas.... nen gscheiten mit .. >2ghz ...

So isses, am besten ein XP-m 2600+ in Verbindung mit nem EPoX-Board mit KT333-Chipsatz, dann sind Scores über 3000 locker möglich.

Was auch noch wichtig ist: Das OS. Win 98 liefert wesentlich höhere Werte im 3DMark2001

Hi !

Hier ist auch neulich eine Voodoo 5 6000 günstig über die Theke gegangen....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230260194710&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

Wenn ich nicht noch in den Urlaub wollte, mehr Platz, und Geld für einen Wachschutz
für das Teil hätte, dann hätte ich sie mir in einen großen Glasschrank gestellt.....

Die Voodoo scheint ja was besonderes zu sein.

Hier mal meine Voodoos:

Voodoo 3 3000 PCI, Voodoo 4 4500 PCI, Voodoo 5 5500 PCI, Voodoo TV FM,
Voodoo 5 5500 PCI noch original verschweißt im Karton
Hinzugefügter Post:
Ups, was den Link betrifft, gibts ja hier schon einen extra Threat...
Sorry !

Zuletzt bearbeitet:
ironie :d

war ja auch die letzte revision oder? (3700)

:shot: bin ich mies :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh