Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei mir hat auch gerade jemand geklingelt
nur das mit den jumpern ist mir nicht ganz klar. Wie muss ich die jumper setzten wenn ich beide sata ports benutzten möchte ?
Hallo Leute, ich weiss das ist der Sammelbestellungs-Thread, aber die Suche hat mir jetzt keinen anderen ausgespuckt wo es einfach nur um das Acard gehen würde... ich schätze mal ihr seid eh erst selber so langsam am Erfahrungen sammeln / ausprobieren, aber vielleicht kann mir der eine oder andere trotzdem schon ein paar Fragen beantworten.
Kurz noch etwas zu meinem geplanten Anwendungs-Szenario:
Ich habe nicht vor mein OS auf dem Acard zu installieren, es soll eigentlich ausschliesslich als grosszügiger Swap-Space für Auslagerungsdatei, Photoshop / Premiere / After-Effects Scratchdisk, evntl. Tempverzeichnisse und änliches verwendet werden.
1. Ich würde gerne auf unnötige Probleme mit früher oder später schwächelnden (evntl. sogar auslaufenden?) Akkus vermeiden und falls möglich nur die externe Stromversorgung (zusätzliches Netzteil) des Acrads verwenden. Noch besser fände ich einen internen Stromanschluss, da ich wie oben beschrieben keine Daten auf dem Gerät "am Leben erhalten" muss. Weiss schon jemand ob's also auch komplett ohne Akku und nur mit Netzteil geht?
2. Wenn die Stromversorgung mal weg war, ist der Inhalt des Acards natürlich leer (soweit kein Problem). Was ich mich jedoch frage ist, ob man dann nach jedem Systemstart das Laufwerk formatieren muss um es als "Auslagerungs-Disk" unter Windows ansprechen zu können.
Gibt es in diesem Fall eine Acrad-eigene oder andere Möglichkeit den Vorgang zu automatisieren?
Beispiel:
Rechner startet -> Acard leer -> Acard erstellt eine frische NTFS-Partition über den gesammten internen Speicher -> Windows fährt vollständig hoch und bindet dieses Laufwerk mit dem zuletzt eingestellten Laufwerksbuchstaben ein -> Auslagerungsdatei wird automatisch wieder am richtigen Ort (dem Acard) erzeugt.
3. Falls soetwas nicht möglich sein sollte und quasi die einzige Möglichkeit die ist, ein "leeres" Image von der CF-Card zu laden, wie lange würde das bei einem Ausbau von 16GB ca. dauern / das Booten verzögern?
4. Was mich ausserdem noch interessieren würde ist, ob das kleine Acard (also nur mit einem Sata- Anschluss) evntl. auch schon als reines Auslagerungs-Drive "reichen" würde. Ich weiss den Begriff "reichen" definiert jeder anders, mir geht es einfach nur darum dass die Auslagerung nicht auf eine Festplatte / SSD passiert und merklich schneller geschrieben / gelesen werden kann als von diesen Datenträgern. Ich nehme mal an auch hier sind Zugriffszeiten wichtiger als sequentielle Lese- / Schreibraten, liege ich da richtig?
Ist ja doch ganz schön was zusammengekommen Würde mich auf jeden Fall über eure Meinungen / Erfahrungen freuen. Vielen Dank schon mal.
crabman
*Note: ANS-9010 / 9010B only support unbuffer and non-registered, ECC / non-ECC DDR2 DIMM
mit voller Hose is gut stinkenMeine ersten Benches...
Ich auch (ich meine, mich geärgert)...
Hätte sie für unter 40€ pro 4GB-Modul bekommen können.
edit:
So, meine Beiden sind nun auch da
edit2:
Wie stellt man die ECC-Simulation ein?
Beim Jumpern hab ich nur die Möglichkeit Single/Dual-Mode und 1,5Gb/3,0Gb (SATA1/SATA2).
ECC bei mir ohne Jumper