[Sammelthread] Acer AL1916WS (19" WideScreen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crs schrieb:
@largelars
du scheinst ein andere meinung zu verarbeitung haben, meiner meinung nach ist der monitor gut verarbeitet, es knarzt nichts, wenn man hinlangt und auch sonst macht er bis auf den häßlichen fuß einen guten eindruck. auch finde ich ihn optisch gut gelungen

Jo, jeder hat da ja andere Meinungen und Vorstellungen. Mein direkter Vergleich im Media-Markt mit einigen Samsung Geräten hat mir halt diesen Eindruck gebracht. Aber ich besitze das Gerät ja nicht - war nur mein Eindruck aus dem begutachten im Media-Markt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum der lachende smilie?
filme schaun ist echt genial, wegen des geringen schwarzen balken.
leider wirkt schwarz ein wenig hell und man erkennt wenns komplett schwarz ist das er nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist, aber sonst würd ich mir ihn für den preis immer wieder kaufen.
 
mal ne frage wie sieht es mit dem zocken auf dem monitor aus (wenn du zocken solltest ) denn n kumpel von mir hat sich den von Fujitsu Siemens gekauft und der soll wohl der überhammer sein war letzte zeit nicht bei ihm habe aber bilder gesehen kommt gut !

Scarface
 
Den 20-Zöller finde ich eigentlich ziemlich uninteressant. Lieber gleich den 21,1" von Eizo. 16:10 / Kontrast 1000:1 / 450 cd/m² / 8ms / 1680 x 1050 Pixel / 2x DVI / USB-Hub... was will man mehr :)
Kostet bei MediaMarkt Online 909€

Hier mal das Datenblatt: http://www.eizo.de/pool/spec/de_S2110W.pdf
 
mumpiz schrieb:
Den 20-Zöller finde ich eigentlich ziemlich uninteressant. Lieber gleich den 21,1" von Eizo. 16:10 / Kontrast 1000:1 / 450 cd/m² / 8ms / 1680 x 1050 Pixel / 2x DVI / USB-Hub... was will man mehr :)
Kostet bei MediaMarkt Online 909€

Hier mal das Datenblatt: http://www.eizo.de/pool/spec/de_S2110W.pdf


dann brauch man aber nen sli sys zum annähernd gescheit zoggen :(
 
@mumpiz: Du vergleichst ja auch nen Golf mit einem Porsche :fresse: der 20-Zöller ist für 349,- Euro zu haben - ist ein gewaltiger Sprung bis auf 909,- Euro, da sollte dann auch mehr Ausstattung zu haben sein :haha:

@prophet: der Eizo?

@CL4W: Ich brauch ihn zu 90% zum arbeiten ;) Von daher ist´s schon toll wenn Preislisten auf der einen Seite offen sind und z.b. Excel oder das Shopsystem auf der anderen Seite. Das geblättere nervt mich in letzter Zeit tierisch - gerade bei meinem 15" Notebook :d
 
Sooo, soeben habe ich auf einem A3-Blatt mal die Display-Maße vom 19" und 20" Acer aufgemalt. 3cm mehr Bild an den Seiten und 2cm mehr oben hat der 20" ... :fresse: Ich habe soeben den 19" Acer geordert :bigok: Mal sehen ... werde dann auch berichten!
 
Also als ich vor der Entscheidung stand mir nen neuen Monitor zuzulegen habe ich mir auch nen 19" Widescreen (den acer) angesehen, aber durch die niedrige höhe sieht das ganze Ding leider recht klein aus. Aber waren auch nur kurze Eindrücke ausm "Fach"Markt...bin aber auch von 19" röhre umgestigen, da war nen 19" widescreen leider keine option mehr im vergleich dazu...
 
Naja nen 19" 16:10 tft is ja nurn tick breiter als nen standard 19" crt...aber dafür
niedriger...aber wenn man von 15" oder 17" umsteigt sieht das natürlich gleich ganz anders aus :)
 
3cm breite machen bei tfts viel aus. ich habe den 20" und bin vollkommen zu frieden. zwar muss man auf digital in und eine höhenverstellung verzichten, aber dann sollte man mal auf den preis achten. für 100 euro mehr bekommt man das ja bei anderen herstellern.
die verarbeitung ist meiner meinung sehr gut. zwar sieht der fuß nicht so toll aus, aber ohne höhenverstellung ist eine toller fuß nicht notwendig. keine pixelfehler, klares bild, großes bild, einfaches menü, einfach anzuschließen und aufzubauen und er ist spieletauglich.
wenn ihr bilder wollt, klickt in der sig auf den acer link. bilder zu games seht ihr da auch. die meisten neuen games unterstützen widescreen. need for speed most wanted kann das nicht, aber bei einem rennspiel merkt man das nicht wirklich.

grüße
halema
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
dann brauch man aber nen sli sys zum annähernd gescheit zoggen :(

würde ich mal garnicht unbedingt sagen... die benötigte leistung liegt zwischen 1280x1024 und 1600x1200. Das würde sogar mein Sys noch schaffen. Klar, AA fällt da flach
 
SLI braucht man da nicht. Habe hier eine X800XL und die meisten Games sind auf 1680X1050 spielbar. Fear fällt z.b. raus, HL2, CS:S, Doom3, Quake4 sind alle auf der Auflösung spielbar. Teilweise sogar mit AA und AF. jetzt nur noch eine 7800gtx, dann ist das doch ideal :)
 
So, das gute Stück ist hier angekommen ...

Massive Probleme: Kein Treiber auf CD, nur Handbuch ... bei Acer auf der Homepage keine Angabe zum Monitor ... wie bekomme ich nun die Auflösung von 1440x900 eingestellt wenn unter "Anzeige" nichts möglich ist :confused:
 
Hast du eine ATI-Grafikkarte oder eine von nVidia? Bei nVidia sollte es in den erweiterten Eigenschaften gehen, eine neue Auflösung hinzuzufügen. Bei ATI weiß ich es leider so auch nicht.
 
ähm, lade mal den neuen treiber für die onboard karte runter. anscheinend können nvidia und bei mir ati karten damit umgehen...
 
Achja, ganz vergessen meine aktuellen Ergebnisse hier reinzuposten:

1. An meinen anderen Rechnern ist das Display ein Traum :drool: Knackscharf, sehr guter Kontrast und die Einblickwinkel finde ich gar nicht störend! In Games keinerlei Schlieren - ich bin hellauf begeistert!

@Bretelesser: Das ist der AL1914ws - ich habe den AL1916ws! Ist der unterschied nur bei den 10ms vs. 8ms zu finden?
 
Ich hab eben die beiden Datenblätter verglichen und laut Datenblatt besteht der einzige Unterscheid bei der Reaktionszeit.
Den TFT mit 8ms gibts für 259€.
 
Wie weit würde sich die Qualität verschlechtern wenn ich ein Chinch/S-Video zu VGA verwenden würde um den Acer Monitor als Fernseher zu verwenden um DVD, Sat-Receiver und PS2 anzuschließen?
Ist die Qualität von VGA zu DVI sehr stark schlechter? Also für einen normal User, der ihn zum surfen, ab und zu zocken und a bissel Office verwendet.
 
Sorbit schrieb:
es hält sich in Grenzen mit den Qualitätseinbußen. Jedoch ist die digitale Variante die angenehmere Lösung.

Das Digitale war eigentlich auf den gebrauch mit einem PC gemeint, also unterschied zwischen VGA und DVI
Zu den anderen Bild quellen, es gibt ja zur zeit keine genannten quellen mit einem digitalen TV ausgang!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh