[Sammelthread] Acer AL1916WS (19" WideScreen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun, den neuesten treiber habe ich für meine x800xl nicht runtergeladen. monitor dran, ein bischen warten bis er die neue hardware gefunden hat. neue auflösung dann einfach einstellen

@kristijan: bf2 unterstützt nicht alle auflösungen, daher unwahrscheinlich. cod2 ist sehr grafikkartenlastig. probier es einfach mal aus, ansonsten musst du mal ein paar details runterstellen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.widescreengamingforum.com

Da gibts Infos darüber welche Spiele laufen und auch Lösungen für Spiele bei denen es nicht vom Hersteller vorgesehen wurde.

Was bringt denn der Acer Treiber?
 
so mein Monitor ist nun da und Leute ich bin geschockT !!! Soo riesig ! Die Funtkion 1440x900 habe ich erst erhalten , als ich den Monitor angeschlossen hab.

Und in der auflösung 1440x900 sieht der einfach hammergeil uas !!! WOW bin überzeugt. Was soll ich noch umstellen lassen ?
 
Der hat nur nen Anschluss für 1! PC oder?
 
Besorg die den Treiber, dann Frequenz umstellen. Schema auf Cold. Grosse Schriften im Windoof und Browser. Helligkeit etwas runter. Pixeltest.

Schon 50 zusätzliche Icons eingerichtet ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das ja viel :d also treiber soll ich insterlieren ? (der ,der mitgeschickt wurde oder ?)
 
Kristijan schrieb:
wow das ja viel :d also treiber soll ich insterlieren ? (der ,der mitgeschickt wurde oder ?)

Da ist keiner dabei. Musst ergoogeln oder ich schicke ihn Dir.

Mein Ersteindruck verfestigt sich übrigens immer mehr. Mit der Breite macht das Surfen gleich mehr Spass. Seitlich scrollen ade :coolblue: .
 
ja man ! hm.. was soll ich den bei googel eingeben , denn ich weiß nicht einmal was ich suchen soll xD
 
Ist heute angekommen, einfach göttlich das Teil.
Habe keinen Cent bereut, Bildqualität ist 1A, an das Widescreen-Format gewöhnt man sich innerhalb 10 Minuten und irgendwie gefällt mir das Design total.
Meine vollste Empfehlung, einfach für "günstige" 240 € kaufen, der Preis ist unschlagbar.
(morgen werde ich mal mehr zocken, habe nur mal kurz angespielt)




 
Pivot ist auch ein Traum mit dem Gerät. Eine DIN-A4 Seite passt locker auf den Bildschirm. Es muss als kein 20" sein ;)
 
Meine Freundin nutzt den auch seit 2 Monaten, für Office und zum Filme und TV schauen.
Sie ist sehr zufrieden mit ihm. Und der Preis von immoment 225€ ist ja auch Top.

Also wir können den nur Empfehlen !
 
happy75 schrieb:
kadajawi schrieb:
Was bringt denn der Acer Treiber?
75hz statt 60 Hz

Kannst du uns bitte verraten wie das geht?

Ich hab zwar nicht den AL1914Ws sondern den AL2016Ws, aber auch für den gibts nen Treiber von Acer. Der ist auch installiert, und im CCC kann ich auch 75hz einstellen aber Everest zeigt mir immer noch 60hz an.
 
Wir haben den 1916W. Konnte es einfach im Treiber über rechtsklich Desktop Eigenschaften Erweitert umstellen.
CCC hab ich nicht installiert. Everest zeigt auch 75Hz an.
 
hm.. ich kann nur zwischen 59HZ und 60hz wählen ... Warum ?

Habe ich hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Treiber falsch installiert oder es liegt an der GPU.

Hast im Gerätemanager AL1916 stehen? Aktuelle GPU-Treiber?
 
ja hab ich ! Treiber müssten Aktuell sein . Wie schon gesagt ich habs geschaft.. Was ist das denn für ein Unterschied ? Ich bemerke erlich gesagt keinen ,zwischen 60hz und 75hz
 
Ja, Geht auch.

Kristijan schrieb:
ja hab ich ! Treiber müssten Aktuell sein . Wie schon gesagt ich habs geschaft.. Was ist das denn für ein Unterschied ? Ich bemerke erlich gesagt keinen ,zwischen 60hz und 75hz

Mir kamen vor allem die Schriften schärfer vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja habe grade gesehen dass acer kein digital eingang hat
das ist jawohl der totale mist...aber typisch acer
 
@dolce aber das muss man bei dem günstigen Preis in Kauf nehmen, und soo schlimm ist das nun auch nicht!
 
ne also es ist überhaupt nicht schlimm.. Ich sag nur , wer über diesen TFT meckert ist eifersüchtig :d Ich bin von dem sowas von überzeugt !! P/L verhältnis ist 1++++
 
also ich werd mir sowas nicht kaufen
auf der suche nach nem neuen tft hab ich eben den thread hier gelesen
und die meisten sind wohl begeistert davon.
aber da denke ich mir, dass viele noch nie, einen richtig guten tft gesehen haben. von der verarbeitung mal ganz abgesehen
wird es wohl wieder ein sony, dort stimmt wenigstens verarbeitung und optik
 
kann scho sein das sony besser is, aber die sind auch um welten teurer

PS: wenn ich mich da so umschau, findes ich gar keinen widescreen sony... nur einen 20zöller um 1200€...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh